Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook - Chancen und Risiken (und aktuelle Entwicklung DSGVO)
#1
Hallo Ihr Lieben,

heute Abend (6.6.2018) um 19 Uhr seid Ihr herzlich eingeladen zu einer kostenlosen Infoveranstaltung zum Thema "Facebook Marketing".

Hier könnt Ihr euch für heute Abend kostenlos anmelden

Die Plattform bietet viele Möglichkeiten, sich bekannt zu machen ohne direkt Werbung zu machen.
Was dabei unbedingt beachtet werden muß und welche Tricks und Kniffe es gibt, um damit erfolgreich zu sein, stelle ich Euch heute kurz vor.

Ich werde auch auf die Datenschutzthematik anläßlich der DSGVO eingehen.
Das neueste Urteil des EuGH von gestern hat mal wieder die Wellen hoch schlagen lassen.
Ich mache natürlich keine Rechtsberatung. Allerdings werden bei der Verbreitung solcher Infos im Netz viele Fakten nicht deutlich genannt oder gar weggelassen. Ich werde versuchen, ein bißchen Licht ins Dunkle zu bringen.

Zum Beispiel daß das Urteil des EuGH's kein Urteil in einem Fall ist, sondern nur eine Grundsatzentscheidung. Diese muß dann noch von den Gerichten im jeweiligen Land übernommen werden. In unserem Fall sind es das Bundesverwaltungsgericht und das OLG Düsseldorf. Bevor die Urteile nicht feststehen ist in Deutschland noch nichts entschieden. Und mindestens so lange werden auch die Datenschutzbehörden nichts tun.

Warum das am Ende bedeuten würde, daß wir das Internet insgesamt einfach zuklappen könnten und was das für die gesamte europäische Wirtschaft bedeuten würde... darauf werde ich heute Abend gerne kurz eingehen.

Ich freue mich auf Euch.

Heart lichst
Anja Flörke
Antworten
#2
Super, das du da ein bisschen den Druck rausnimmst!

Einige der Artikel die kursieren sind mE auch fragwürdig im Netz!
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#3
oh Mann....und ich hab noch Patienten!!! Verdammt....hätte mir sicher auch gut getan.
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten
#4
Da ich selber gleich noch einen Workshop habe, kann ich leider nicht dabei sein.

Aber ein super Thema !

Ich hoffe diese Art von "Nachrichten" beruhigen sich bald wieder!
Antworten
#5
Eine tolle Sache Anja!

... und ich war zu "schneckig" unterwegs und habe es erst jetzt gesehen Sad

Gibt es eine Aufzeichnung?

Alles Liebe
Sibylle
Antworten
#6
Wollte auch grade fragen, ob es eine Aufzeichnung geben wird?
Sitze noch in der VHS und hab einen Kurs.
Liebe Grüße
Heinz

Der Tag, an dem du einen Entschluss fasst, ist ein Glückstag.

www.bodyandsoulinbalance.de
Antworten
#7
Hallo Ihr lieben,
es wird alles viel heißer gekocht als es ist.
Klar es ist wichtig und Abmahnungen stehen ins Haus.

Ich bin in meinem Hauptberuf EDV'ler wie einige bestimmt wissen.

Es gibt Datenschutz Generatoren die die Angaben für euch verarbeiten und Sicher machen. Diese Generatoren brauchen nur ein paar Sekunden um eure Datenschutzbedingungen zu erstellen. Das Einbinden dieser Verordnung in eure Seite ist recht einfach.
Auf die gleiche Art und Weise könnt Ihr auch euer Impressum aktualisieren.

Wenn ihr eure Seite pflegen lasst dann benötigt ein EDV'ler nicht mehr als 30min um das zu tun,
je nach dem wie Aufwendig eure Seite ist. Aber es ist wahrlich kein Hexenwerk. Es geht hier nicht um Design oder um von euch gestaltete Inhalte.
Es gibt Standarttexte dafür.

Bitte lasst euch nicht abzocken von einem "Web-Designer" mehr als 30min braucht mach nicht dafür.

https://datenschutz-generator.de/

Einen guten Tag euch.
Grüße Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten
#8
Die Aufzeichnung ist noch in Bearbeitung, das stellen wir in Kürze im E-Learning und auch auf der Kursseite ein!
Antworten
#9
Vielen Dank an die Schule Heart
Antworten
#10
Ja, auch von mir vielen Dank für die angekündigte Möglichkeit mir das als Aufzeichnung auch noch im nachhinein anzusehen.

Unter welchen Videos ist der Infovortrag von Anja zu finden?

Ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden, die Aufzeichnung kommt aber noch? Das wäre wirklich klasse!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten
#11
(07.06.2018, 14:41)ute-die-gute schrieb: Die Aufzeichnung ist noch in Bearbeitung, das stellen wir in Kürze im E-Learning und auch auf der Kursseite ein!

Hallo,

ich bitte um einen Tip ob die Aufzeichnung bereits bearbeitet ist, und wenn ja, wo sie zu finden ist?

Vielen Dank fürs nachschauen!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten
#12
Liebe Irene, leider gab es bei der Aufzeichnung technische Probleme und sie konnte im nachhinein auch nicht verbessert werden. Deshalb konnte sie doch nicht eingestellt werden.
Entschuldige, das hatte ich auch nicht direkt mitbekommen.
Antworten
#13
(19.06.2018, 14:33)ute-die-gute schrieb: Liebe Irene, leider gab es bei der Aufzeichnung technische Probleme und sie konnte im nachhinein auch nicht verbessert werden. Deshalb konnte sie doch nicht eingestellt werden.
Entschuldige, das hatte ich auch nicht direkt mitbekommen.

Hm ja schade, wohl nicht zu ändern. Trotzdem, danke für die Rückmeldung!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Kurs Facebook Marketing Katrinchen 4 325 30.08.2018, 20:28
Letzter Beitrag: Katrinchen
  Facebook-Kurs - Tab selber erstellen Anja Flörke 0 128 26.07.2018, 07:24
Letzter Beitrag: Anja Flörke
  Facebook gesperrt - Foto wird überprüft Alexandra H. 3 179 18.07.2018, 19:54
Letzter Beitrag: Anja Flörke
  Facebook zur Kundengewinnung - neue Termine Anja Flörke 3 636 15.02.2018, 12:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Sommerakademie Facebook zur Kundengewinnung Anja Flörke 10 923 19.08.2017, 18:56
Letzter Beitrag: Anna H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: