Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Seid ihr gegen FSME geimpft?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
18.18%
8 18.18%
Nein
81.82%
36 81.82%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSME - Zecken-Impfung
#21
Wir sind auch nicht geimpft und hab bis jetzt kaum Zecken an mir gehabt. Sicherlich, für meine Tochter wäre es schon ratsamer, da sie viel auf der Wiese tobt und da hat man dann schon büschen muffen, das da evtl. Zecken lauern. Wobei ich aber auch drauf achte, das ihre Beine komplett bedeckt sind.
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#22
Mich würde interessieren wie eine homöopathische Impfung abläuft. Ich habe bis heute noch nie von einer homöopathischen Impfung gehört. Gibt es auch für die anderen Impfungen eine homöopathische Alternative ?

Ich möchte meine 3 Kinder und mich nicht mehr impfen lassen, und meine Kinder werden auch kein Antibiotikum mehr bekommen. Da ich meinem mittleren (11 Jahre) mit zuviel Antibiotika die Zähne kaputt gemacht habe.

Liebe Grüße
Petra Kabelitz
Antworten Zitieren
#23
Hallo,

ich möchte das Thema nochmal hochschieben, vielleicht hat jemand eine Antwort für mich.Shy

Liebe Grüße

Petra
Antworten Zitieren
#24
Hallo Petra,

homöopatische Impfung bedeutet die prophylaktische Doppelgabe einer homöopatischen Nosode in meist C 200, z.B. im Falle von Polio: Polionosode C200.

Da die homöopathische Prophylaxe mit diesen Nosoden aber auch mit Risiken verbunden ist, sollte sie von einem erfahrenen Homöopathen gegeben werden. Wichtig ist auf jeden Fall dass man völlig gesund ist, also nicht der Hauch einer Krankheit, wenn man die Globuli einnimmt.

Da es in Schweden den Homöopathen nicht erlaubt ist mit Nosoden zu arbeiten und meine Homöopathin sich im Falle von Borelliose damit auch leider nicht auskennt, war ich jetzt gezwungen meine Entscheidung selbst zu treffen. Mein Sohn hat seit letztem Jahr Borelliose, die wir bis jetzt noch nicht hundert pro im Griff haben. Dummer Weise zieht er Zecken magisch an.

Ich hatte mir schon vor einiger Zeit die Zeckenfiebernosode aus Österreich schicken lassen um uns homöopathisch zu impfen. Hatte mich aber nicht so recht getraut. Ich hab dann vor etwa 3 Wochen erst mal "Tierversuche" an meinem Hund gemacht Blush, da er auch ein gern mit 30 Zecken uebersähtes Opfer ist. Er scheint es ganz gut verkraftet zu haben und bis jetzt halten die Zecken sich auch etwas mehr in Grenzen.

Als ich am letzten Samstag mit meinem Sohn spazieren war ist er dann ein einziges Mal vom Weg runter und 10 Minuten später durfte ich ihm die erste Zecke vom Hals suchen. Als wir wieder zu Hause waren hab ich ihm dann die Nosode verabreicht in der Hoffnung dass ihm die Plagegeister vom Leib bleiben.

Es gibt ein Buch von Ravi Roy&Carola Lage-Roy "Die homöopathische Prophylaxe"
http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathische...578&sr=8-6

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#25
Hallo Melanie,

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Sie hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße Petra Shy
Antworten Zitieren
#26
Hallo!

Unser Kinderarzt impft nur, wenn z.B. ein Urlaub in einem FSME-Risikogebiet ansteht. Wir (Harz) haben hier eher das Problem, dass unsere Zecken häufig Borreliose-Träger sind.

Bei uns (Mann, Frau, Kind) kommt es auch nur 1 bis 3 x im Jahr vor, dass so ein Biest uns auch tatsächlich "erwischt". Diese Exemplare lasse ich dann einschicken und im Labor untersuchen. Das Ergebnis hat man nach ca. 2 Tagen. Sollte sich dann herausstellen, dass das liebe Vieh infiziert war, würde ich Antibiotika geben. Bisher waren die Tierchen aber gesund und wir haben uns schon ca. 4 Mal unnötige Medis erspart.

Ist natürlich nicht durchführbar, wenn jmd. dazu neigt die Viecher im Dutzend aus dem Wald mitzubringen.

LG
Julia
Antworten Zitieren
#27
Im Alsa-Hundversand gibt es jetzt Schnelltests für zu Hause.

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#28
Danke fuer den Tip Birgit!!
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfung gegen Corona ariana25martinez 25 7.107 19.07.2022, 08:21
Letzter Beitrag: jenniferkle
  Prüfung Gesundheitsamt ohne Impfung Yvonne aus Hinte 4 2.482 30.12.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Yvonne aus Hinte
Heart Studio-Wiedereröffnung ohne Impfung Ottilie 8 2.822 19.05.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Melanie Gerlings
  Impfung Hund angelahas 1 2.176 02.01.2019, 13:42
Letzter Beitrag: Juvena (Manuela)
  Grippe-Impfung... lasst Ihr Euch impfen? Chania 40 23.703 05.03.2014, 07:11
Letzter Beitrag: steffischnuffel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: