Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Seid ihr gegen FSME geimpft?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
18.18%
8 18.18%
Nein
81.82%
36 81.82%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSME - Zecken-Impfung
#1
Seid ihr geimpft?

Ich hab mich heute impfen lassen, nachdem ich es nun mehrfach empfohlen bekommen habe. Meine Tochter hat sie auch bekommen! sie hat nun schon die ersten beiden, also schon 80% Schutz.

mich würde einfach mal interessieren, wie viele von euch geimpft sind?
rein interesse halber!
Ganz liebe Grüße,
Denise Shy
Antworten Zitieren
#2
Wir sind auch alle geimpft.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#3
ja ich denk es ist nicht verkehrt, haben ja auch 2 Hunde und die haben ja auch immer mal Zecken.

Klar, das restrisiko "Borelliose" bleibt immer noch aber FSME ist schon mal ausgeschlossen ;o)
Ganz liebe Grüße,
Denise Shy
Antworten Zitieren
#4
Wir sind nicht geimpft obwohl ich auch öfter mit Zecken zu tun hab.
Hatte vor zwei Tagen erst wieder eine.
Ist eine Impfung mit unschönen möglichen Komplikationen und da ich nie Probleme hatte mit den Zecken, hoffe ich, es bleibt auch so in Zukunft.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
wir sind nicht geimpft und ich hatte bis auf einmal, als ich noch in kurzen Sportsachen durch die Wälder rannte, ein Problem mit einer erst unbemerkt gebliebenen Zecke am Schienbein.Heute habe ich in der Natur immer lange Hosen und lange Armbekleidung an.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Hallo, wir sind auch nicht geimpft, da ich selbst *Stadtkind* bin und noch nie eine Zecke gehabt habe.

Allerdings kommt meine Maus im Januar in die Kita und die ist etwas im Grünen gelegen. Ich bin bereits am Grübeln, ob es da dann nicht vielleicht doch Sinn machen würde. Unsere Kinderärztin hat eigentlich eine ganz passable Meinung und immer entsprechende Argumentation was empfohlene Impfungen angeht. Ich werde sie beim nächsten Termin mal fragen. Vielleicht gar nicht verkehrt, mal schauen.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#7
hallo ihr lieben,

die Umfrage ist zwar schon etwas her, aber ich möchte hier doch noch einmal etwas schreiben.

Ich habe mich impfen lassen und mir ging es bei den Impfungen überhaupt nicht gut.

Meine Tochter und mein Mann sind auch geimpft (leben in einen Risikogebiet), die haben die Impfung aber gut überstanden.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#8
Hallo, bin noch neu aber gegen Zecken geimpft. Klar kann man dadurch nicht alles ausschalten und ein Restrisiko bleibt, aber wenn man wie ich viel draußen ist, da kann was erleben
Antworten Zitieren
#9
Hallo,
die Kinder sind geimpft, ich ebenfalls. Allerdings ist eine Auffrischung notwendig (nach 3-5 Jahren, soweit ich weiß), diese steht eigentlich an und ich bin mir nicht sicher, ob ich es Sinn macht.
Sonnige Grüße
V.
Antworten Zitieren
#10
Hallo!
Ich bin nicht geimpft obwohl ich jetzt seit Okt.92, also seit17 J.im Ortenaukreis, einem Hochrisikobereich am Rhein lebe. Hatte erst 1x1 Zecke und hab daraufhin homö.Ledum D-200 genommen, als Borrelioseprophylaxe, hat gewirkt ist jetzt schon 4 j.her...die FSME Durchseuchungsrate unserer Zecken liegt eh nur bei 3-6 % ich müßte mir also erst bei 5-6 Zeckenbissen mal Gedanken machen, für Borrelliose liegt diese Rate deutlich höher ca.25-30 % aber dagegen gibt´s keine Impfung (es sei denn ich wär 1Hund) Unsere 3 Hovawart-Hunde mit meiner Ex waren alle geimpft (und sogar gegen Babesiose,allerdings gibt´s da ofter Impfversager,und unser Rüde wäre wohl daran gestorben, wenn nicht der Tierarzt sich mit dieser seltenen, von Zecken übertragenen Krankheit auskannte,Effekt wie Malaria=Hämolyse+Nierenversagen,auch Übertragung beim mensch möglich,siehe www.RKI.de) lg andy
Antworten Zitieren
#11
Huhu,
nein - ich bin auch nicht geimpft...
LG
Bettina
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#12
Ich habe knapp 20 Jahre 8 in Deutschland) auf dem Lande gelebt, auch mit Hund. Hatte nie eine Zecke...... aber Borelliose ( die ein ganz schlauer Orthopäde entdeckt hat!!!)
Ich werde mich nicht impfen lassen, auch nicht gegen Grippe oder Schweinegrippe. Ich habe auch keine Pockenschutzimpfung erhalten.
Tongue und ich lebe immer noch!!!!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#13
Tja wo kam da wohl die Borreliose her...? leider bemerkt man nicht jeden Zeckenbiss,da die Zecke ja innerhalb von 2 Jahren 3 Entwicklungstadien durchläuft und auch die jungen evt schon Borrelia burgdorferi "an Bord haben",d.h.im Magen,allerdings ist die Übertragungswahrscheinlichkeit innerhalb der ersten 24 gering, erst danach steigt sie stark an, wer also nach outdoor-aktivitäten duscht und sich gründlich absucht, am besten noch den Partner ,sofern zur Hand, um Mithilfe bittet für die "Problemzonen"Rücken+Nacken+Kopf, der hat gute Chancen ohne Borreliose alt zu werden....
Antworten Zitieren
#14
Hab auch weiter vor mich nicht Impfen zu lassen,obwohl das Problem immer weiter nach Norden vorrückt.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Mein Sohn hatte letzten Sommer und Herbst mehrere Zecken. Eine die sich unter dem Hodensack versteckt hatte, hat leider nach dem Entfernen Probleme bereitet, trotz Gabe von Ledum. Es kam zu Juckreiz und starker Rötung an der Bisstelle. Da ich mich mit meinem Mann nicht auf eine homöopathische Behandlung einigen konnte, hat unser Sohn dann Antibiotikum bekommen. Es geschah leider genau das, was ich befuerchtet hatte. Nach der Antibiotikumgabe traten ueber mehrere Monate keine Beschwerden mehr auf, unangenehme Nebenwirkung war allerdings ein ständig kränkelndes Kinde ueber den Herbst.
Jetzt hat er vor einer Woche plötzlich an der selben Stelle wieder eine starke Rötung und leichte Schwellung bekommen. Er bekommt jetzt Ledum und Hyperikum seit einer Woche. Die Rötung war nach 12 Stunden verschwunden und der Druckschmerz nach ca 36 Stunden. Ich hoffe natuerlich das wir den bösen BoreliasAngry jetzt das Garaus machen.

Trotzdem werden wir uns auch in Zukunft nicht impfen lassen. Ich werde mich jetzt mal fuers nächste Fruehjahr ueber die homöopathische Impfung schlau machen.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#16
Hallo Melanie,

da könntest du ja mal berichten über die homöopathische Impfung, das interessiert mich auch.

Allen, die zeckengeplagt sind kann ich Zanzarin empfehlen.
Das stinkt zwar wie Teufel aber die Zecken machen einen großen Bogen.
Das kann man auch auf die Kleidung machen.
Bei mir hilft es seit Jahren und ich hatte höchstens mal eine Zecke wenn ich das Zeug nicht aufgetragen hatte.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#17
Werd ich machen Antje.

Das mit dem Zanzarin ist sicher ganz brauchbar, wenn man mit dem Hund rausgeht. Problem ist nur, dass meine Kinder sich die Zecken am Nachmittag in Nachmittagsschulbetreuung einfangen, da es sich mitten im Wald befindet. 1. Werde ich mit sicherheit höllischen Protest ernten, wenn sie ueber Monate stinkend zur Schule gehen sollenBig Grin, 2. Wirkt es ja nach so vielen Stunden auch dann nur noch bedingt
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#18
Ja, da kannst du sicher sein, dass es da Protest gibt.
Sogar beim Reiten wo ja jeder Luft um die Nase hat, gab es schon öfter laute Aufschreie.
Das wirkt allerdings ziemlich lange dem penetranten Geruch nach zu urteilen.
Mich stört der Geruch nicht sonderlich sonst würde ich das gar nicht benutzen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#19
Ne mich wuerde das auch nicht stören. Fuer kuerzere Zeit lassen meine Kinder ja auch einiges mit sich machen. Wenn zum Beispiel Läusealarm in der Schule ist stinken sie nach TeebaumölTongue. Aber ich glaube da gibt es zumindest bei den beiden grösseren störrischen Protest, wenn sie von April bis Oktober stinken wie ...Rolleyes
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#20
Ich habe gerade einen meiner Kinder (er fährt ins Schullandheim in den Bayer. Wald, wo es wohl viel infizierte Zecken geben soll) und unsere beiden Hunde homöopathisch "impfen" lassen und bin gespannt wie sich das Ganze die nächste Zeit entwickelt. Diese "Impfung" mit Zeckenfiebernosode" hält allerdings nur ca. 6 Wochen an und müßte danach wiederholt werden.
Angesichts der vielen möglichen Nebenwirkungen einer Impfung (egal welche),
finde ich diese eine gute Lösung. Außerdem habe wir gute Erfahrung mit der Homöopathie gemacht.
Wie gesagt, bin gespannt, ob die Zecken uns dieses Jahr weniger mögen.

Claudia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfung gegen Corona ariana25martinez 25 7.102 19.07.2022, 08:21
Letzter Beitrag: jenniferkle
  Prüfung Gesundheitsamt ohne Impfung Yvonne aus Hinte 4 2.480 30.12.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Yvonne aus Hinte
Heart Studio-Wiedereröffnung ohne Impfung Ottilie 8 2.819 19.05.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Melanie Gerlings
  Impfung Hund angelahas 1 2.171 02.01.2019, 13:42
Letzter Beitrag: Juvena (Manuela)
  Grippe-Impfung... lasst Ihr Euch impfen? Chania 40 23.691 05.03.2014, 07:11
Letzter Beitrag: steffischnuffel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: