Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FRAGEN - FEEDBACK - ATEMTHERAPIE
#1
Ihr LIeben,

es hat mir viel Freude gemacht, euch in das Thema Atmung und Atmen einzuführen........ Smile

Nun habe ich hier noch einen Link:
https://www.youtube.com/watch?v=RjtPIZmJVvo

Und hier könnt ihr eure Fragen und euer Feedback zum 1. Kurstag schreiben. DANKE! Heart 

Liebe Grüße und bis nächste Woche.
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sonja

danke für Deine äußerst lebendige und kurzweilige Einführung in das Thema Atmen!
Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht und und mich dem Thema wieder näher gebracht Wink

Mich hat es motiviert, ab heute wieder verstärkt auf meine Atmung zu achten, immer mal wieder kleine Atempausen im Alltag einzulegen und zu schauen, was sich verändert Big Grin

Ich freue mich schon auf den nächsten Termin Big Grin

Liebe Grüsse
Dagmar
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sonja! Smile


Vielen Dank für den  informativen und lebendigen Vormittag. Ich freue mich sehr und fühle mich bestätigt das Webinar gebucht zu haben.
Ich weiß jetzt schon, dass ich ganz viele Anregungen mitnehmen und umsetzen werde.

Liebe Grüße Heart

Heike
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sonja,

Es war sehr lehrreich und angenehm, dir zuzuhören!

Ich freue mich schon darauf, den letzten Teil zu hören, da ich ja vorzeitig gehen musste... Natürlich war es genau vor dem spannendsten Teil, den Übungen Wink

Jedoch hat mir auch der Ausflug in die Anatomie gut gefallen, denn nur so kann man die Zusammenhänge gut verstehen.

Für den letzten Termin werde ich mir die Zeit freihalten, also hören wir uns nochmal Wink

Danke und bis bald,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sonja,

vielen Dank für das interessante Webinar heute morgen.

Ich hatte einige AHA-Effekte ... und ... endlich habe ich die Lungenvolumina wirklich verstanden - DANKE, DANKE, DANKE !!!!  top

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#6
Guten morgen, ihr Lieben

es freut mich, wenn euch der erste Teil der Atemtherapie gefallen hat. Heart 

Und wenn ich dabei noch AHA Effekte habt....umso besser, so soll es sein.  Idea

Ich erinnere hier noch einmal daran, dass ihr für nächsten Mittwoch bitte folgendes bereit halten solltet:

Eine Kerze und Streichhölzer oder ein Feuerzeug.......und eine Abstellfläche dafür ca. 1 m vor eurem Sitzplatz. [Bild: wink.gif]

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQpSh-9nZOrryOOqZns-OC...y7QCN4wZwn]

Außerdem:

Einen Strohhalm und ein Glas Wasser.

[Bild: 036.jpg]

Bis zum nächsten Mittwoch. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Exclamation Ergänzung Exclamation :

Bitte auch folgendes bereit halten:

Ein Papiertaschentuch und/oder ein Wattebäuschchen! [Bild: biggrin.gif]

[Bild: t_01_Mai%202014%20031.jpg]           [Bild: images?q=tbn:ANd9GcQRrufHRvx1hlUg6kEyNVZ...vQHq9s4yHA]

Bis nächste Woche.


Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Hallo Sonja,
auch mir hat es ehr gut gefallen und ich freue mich schon auf morgen Smile

Ich habe noch ein paar Fragen:
1. Ich merke bei mir selbst, dass ich oft eine Pause zwischen Ein- und Ausatmen mache, also da wo keine hin soll.
Gibt es da Tipps wie man das vermeiden kann?

2. Kannst du nochmal zu den Übungen dazu sagen, für was sie besonders geeignet sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Übungen von letztem Mittwoch vor allem für bzw. gegen Ängste und für Entspannung?

Liebe Grüße und bis morgen
Eva
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#9
Guten morgen, liebe Eva

danke für dein freundliches Feedback. Heart 

Die Pause nach dem Einatmen verhinderst du durch Übungen zur Ausatmung, die wir beim letzten Mal und auch heute und in den nächsten Wochen üben werden. Die Ausatmung ist ein willentlicher Akt, also können wir beeinflussen, wie wir ausatmen, wielange, wie stark, wie schnell und wie intensiv. DIes wird auch beim Sport und Gesang ständig geübt.

In der letzten Woche haben wir Übungen kennengelernt für die Wahrnehmung des Atmens und die bewusste Ausatmung.
Dies ist auch bei Ängsten oder zur Entspannung sinnvoll.

Bis gleich und liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
Liebe Teilnehmer/Innen des Atemtherapie-Webinar

euer Begleitmaterial ist hochgeladen. Ich hatte es offenbar tatsächlich vorher nicht geschafft. Blush

So nun atmet tief durch und habt eine schöne Woche.

Ich freue mich auf nächsten Mittwoch. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Liebe Kursteilnehmer/Innen Heart ,

das Begleitmaterial für heute ist bereits hochgeladen, ich freue mich auf euch gleich im Webinar Teil 3.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****ATEMTHERAPIE 2023 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 50 4.731 18.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Hausarbeit Atemtherapie/Wechseljahresbeschwerden hebra 1 1.420 11.05.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Martha
  Hausarbeit über Atemtherapie bei hyperfunktionelle Dysphonie Julianefle 1 1.131 12.09.2022, 22:38
Letzter Beitrag: Julianefle
  Hausarbeit Atemtherapie bei Asperger-Autismus Rilubi 3 2.588 08.01.2022, 12:33
Letzter Beitrag: MRozema
  ****ATEMTHERAPIE 2021 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 104 20.521 06.01.2022, 07:06
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: