Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FASZIEN - Feedback und Fragen zum Webinar
#41
Liebe Andrea,

vielen Dank für dein freundlichen Feedback! Heart 

Heute abend gehts weiter - wir schauen uns das Training der Faszien an. Kann man denn Bindegewebe trainieren?
Ja, kann man.....heute abend erfahrt ihr die Trainingsprinzipien und wir werden einige Übungen machen. Heart

Ich freue mich auf dich.

Deine Dozentin Sonja
Antworten
#42
So ihr Lieben,

nach dieser netten Trainingseinheit habt ihr euch den Feierabend wirklich verdient! Heart 

Schön, dass du so toll mitgemacht hast. Bis nächste Woche. Heart

Üb schön weiter und bald bist du geschmeidig wie ein Kätzchen. Big Grin Wink 

Deine Dozentin Sonja
Antworten
#43
Hallo Sonja,

Es war schön, nun mal live dabei sein zu können. Praktische Erfahrung mit Faszientraining habe ich ja schon. Ich habe da noch eine theoretische Frage: Nach meinem intensiven Faszienyogatag letztens hatte ich nicht nur intensiven "Faszienkater", sondenr mir ging es auf einmal auch insgesamt nicht gut. Ich war sehr erschöpft, hatte Symptome wie bei einer Entgiftung bzw., wie wenn mein in mir schlummernder EBV wieder rezidiviert. Ist sowas durch Faszientraining möglich? Oder ist da noch nicht viel zu bekannt?

Liebe Grüße

Antje

PS. Meine Katzen haben mich gestern so angeguckt, als müsste ich noch intensiv an meiner Geschmeidigkeit üben :-)
Antworten
#44
Liebe Antje,

danke für deine wertvolle Frage. Heart

Und ja, das ist möglich! Idea

Bedenke, in welchem Raum sich das Fazientraining abspielt.....im Bindegewebe, hier wo sich bekanntlich auch unsere Abwehrzellen (die ja nicht ortsbeständig sind) aufhalten wie Granolozyten, Histiozyten und Lymphozyten....

Achte besonders auf die Regenerationszeiten und trinke ausreichend. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten
#45
Liebe Sonja,

Da lag ich ja ganz richtig mit meiner Vermutung. und auch der EBV scheint sich ja gern da zu verstecken. Instinktiv habe ich auch schon nach deinen empfehlungen reagiert. Ganz lieben Dank für deinen Rat.

Liebe Grüße

Antje
Antworten
#46
Liebe Sonja, du hattest am letzten Abend angeboten, wir könnten noch um weitere Übungen zu speziellen Schmerzbildern bitten, die uns besonders interessieren.  Heart
Bei mir wäre das die Knie-Arthrose und ISG-Blockaden. Könntest du dazu evtl. noch Tipps geben?
LG Claudia
Antworten
#47
(26.10.2018, 17:01)Claudia64 schrieb: Liebe Sonja, du hattest am letzten Abend angeboten, wir könnten noch um weitere Übungen zu speziellen Schmerzbildern bitten, die uns besonders interessieren.  Heart
Bei mir wäre das die Knie-Arthrose und ISG-Blockaden. Könntest du dazu evtl. noch Tipps geben?
LG Claudia

Liebe Claudia,

ist notiert! Wink 

Bis nächste Woche. Heart
LG
Sonja
Antworten
#48
Dankeschön  Heart
Antworten
#49
Liebe Webinar-Tielnehmer/Innen

heute ist bereits der letzte Abend unseres Faszien-Kurses. Das ging aber schnell..... Huh

Ich kann euch schon verraten, dass ich heute an einer Versuchsperson (mein Mann wollte unbedingt Big Grin ) die Faszienbehandlung demonstrieren werde.
 

Ich freu mich auf dich. Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten
#50
Liebe Sonja,

vielen lieben Dank für das tolle und lehrreiche Webinar. Schade, dass es schon zuende ist Sad
Es hat viel Spaß gemacht und ich konnte eine Menge mitnehmen!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Lena
Antworten
#51
Liebe Sonja, leider konnte ich ja nur einmal live dabei sein, habe aber gerade den letzten Abend nachgehört und danke dir sehr für dieses tolle und lehrreiche Webinar.  Heart 
Ich glaube, im Rahmen der Schmerztherapie kommt man an den Faszien nicht vorbei.
Und für mich wird - je mehr ich lerne - vieles immer klarer und runder...
So ergänzen sich z.B. die Faszien, die Säure-Base-Einstellung, die Eutonie und sogar die TCM so allmählich in meinem Kopf und das macht mich gerade richtig rundum zufrieden, das wollte ich gern auch mal loswerden  Smile top2 
Ich glaube, v.a. die beiden letzten Kursabende werde ich mir noch ganz oft angucken, da waren so viele Infos drin verpackt, da gibt es sicher bei jedem Hören noch was Neues...  blume Kuss 
Und danke auch für die vielen Zusatztipps und weiterführenden Links sowie an deinen Mann, der sich ja netterweise als Proband zur Verfügung gestellt hatte.  top2 
Liebe Grüße
Claudia
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  FASZIEN - Webinar 2018 - Wer ist dabei? Sonja s-harwardt 13 230 09.10.2018, 20:04
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  FASZIEN 2017 - Webinar Sonja s-harwardt 19 2.685 24.10.2017, 20:27
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Heart NEUES WEBINAR: FASZIEN - faszinierendes Bindegewebe Sonja s-harwardt 16 2.489 04.10.2016, 09:43
Letzter Beitrag: yvonneer
  FÜR HEUTE ABEND: Faszien - Teil 3 - Utensilien Sonja s-harwardt 0 940 27.09.2016, 08:56
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: