Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FASZIEN - Feedback und Fragen zum Webinar
#41
Liebe Andrea,

vielen Dank für dein freundlichen Feedback! Heart 

Heute abend gehts weiter - wir schauen uns das Training der Faszien an. Kann man denn Bindegewebe trainieren?
Ja, kann man.....heute abend erfahrt ihr die Trainingsprinzipien und wir werden einige Übungen machen. Heart

Ich freue mich auf dich.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#42
So ihr Lieben,

nach dieser netten Trainingseinheit habt ihr euch den Feierabend wirklich verdient! Heart 

Schön, dass du so toll mitgemacht hast. Bis nächste Woche. Heart

Üb schön weiter und bald bist du geschmeidig wie ein Kätzchen. Big Grin Wink 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#43
Hallo Sonja,

Es war schön, nun mal live dabei sein zu können. Praktische Erfahrung mit Faszientraining habe ich ja schon. Ich habe da noch eine theoretische Frage: Nach meinem intensiven Faszienyogatag letztens hatte ich nicht nur intensiven "Faszienkater", sondenr mir ging es auf einmal auch insgesamt nicht gut. Ich war sehr erschöpft, hatte Symptome wie bei einer Entgiftung bzw., wie wenn mein in mir schlummernder EBV wieder rezidiviert. Ist sowas durch Faszientraining möglich? Oder ist da noch nicht viel zu bekannt?

Liebe Grüße

Antje

PS. Meine Katzen haben mich gestern so angeguckt, als müsste ich noch intensiv an meiner Geschmeidigkeit üben :-)
Antworten Zitieren
#44
Liebe Antje,

danke für deine wertvolle Frage. Heart

Und ja, das ist möglich! Idea

Bedenke, in welchem Raum sich das Fazientraining abspielt.....im Bindegewebe, hier wo sich bekanntlich auch unsere Abwehrzellen (die ja nicht ortsbeständig sind) aufhalten wie Granolozyten, Histiozyten und Lymphozyten....

Achte besonders auf die Regenerationszeiten und trinke ausreichend. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#45
Liebe Sonja,

Da lag ich ja ganz richtig mit meiner Vermutung. und auch der EBV scheint sich ja gern da zu verstecken. Instinktiv habe ich auch schon nach deinen empfehlungen reagiert. Ganz lieben Dank für deinen Rat.

Liebe Grüße

Antje
Antworten Zitieren
#46
Liebe Sonja, du hattest am letzten Abend angeboten, wir könnten noch um weitere Übungen zu speziellen Schmerzbildern bitten, die uns besonders interessieren.  Heart
Bei mir wäre das die Knie-Arthrose und ISG-Blockaden. Könntest du dazu evtl. noch Tipps geben?
LG Claudia
Antworten Zitieren
#47
(26.10.2018, 17:01)Claudia64 schrieb: Liebe Sonja, du hattest am letzten Abend angeboten, wir könnten noch um weitere Übungen zu speziellen Schmerzbildern bitten, die uns besonders interessieren.  Heart
Bei mir wäre das die Knie-Arthrose und ISG-Blockaden. Könntest du dazu evtl. noch Tipps geben?
LG Claudia

Liebe Claudia,

ist notiert! Wink 

Bis nächste Woche. Heart
LG
Sonja
Antworten Zitieren
#48
Dankeschön  Heart
Antworten Zitieren
#49
Liebe Webinar-Tielnehmer/Innen

heute ist bereits der letzte Abend unseres Faszien-Kurses. Das ging aber schnell..... Huh

Ich kann euch schon verraten, dass ich heute an einer Versuchsperson (mein Mann wollte unbedingt Big Grin ) die Faszienbehandlung demonstrieren werde.
 

Ich freu mich auf dich. Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#50
Liebe Sonja,

vielen lieben Dank für das tolle und lehrreiche Webinar. Schade, dass es schon zuende ist Sad
Es hat viel Spaß gemacht und ich konnte eine Menge mitnehmen!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Lena
Antworten Zitieren
#51
Liebe Sonja, leider konnte ich ja nur einmal live dabei sein, habe aber gerade den letzten Abend nachgehört und danke dir sehr für dieses tolle und lehrreiche Webinar.  Heart 
Ich glaube, im Rahmen der Schmerztherapie kommt man an den Faszien nicht vorbei.
Und für mich wird - je mehr ich lerne - vieles immer klarer und runder...
So ergänzen sich z.B. die Faszien, die Säure-Base-Einstellung, die Eutonie und sogar die TCM so allmählich in meinem Kopf und das macht mich gerade richtig rundum zufrieden, das wollte ich gern auch mal loswerden  Smile top2 
Ich glaube, v.a. die beiden letzten Kursabende werde ich mir noch ganz oft angucken, da waren so viele Infos drin verpackt, da gibt es sicher bei jedem Hören noch was Neues...  blume Kuss 
Und danke auch für die vielen Zusatztipps und weiterführenden Links sowie an deinen Mann, der sich ja netterweise als Proband zur Verfügung gestellt hatte.  top2 
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#52
Hallo Sonja und Co.

Heute hatte ich mal wieder ein wunderbares Faszien-Aha-Erlebnis, das ich gern mit Euch teilen will. Seit langer Zeit hat sich heut früh mal wieder ein Brustwirbel verhakt. Neben Yoga und Aushängen habe ich heute früh gleich mal die Plantarfaszie mit dem Ball bearbeitet. Der Reflexpunkt BW links hat schon ordentlich geschmerzt. Aber sobald ich mit dem Ball drauf geblieben bin, habe ich sofort im Brustwirbelbereich gespürt, wie sich das löst. Es ist zwar noch nicht wieder ganz eingerenkt, aber zumindest schon deutlich lockerer. Das hat mich wieder mal von der Bedeutung der Faszien überzeugt.

Liebe Grüße

Antje
Antworten Zitieren
#53
Liebe Antje,

vielen Dank für deinen tollen Erfahrungsbericht! Heart 

Ich kann garnicht genug betonen, wie wichtig die Plantarfaszie für unsere Körpergesundheit ist!!!

Weiter so und hab eine gute Zeit.
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  FASZIEN WEBINAR 2024 - Fragen, Vorstellung und Feedback Sonja s-harwardt 4 478 20.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback Sonja s-harwardt 33 16.072 30.01.2022, 18:03
Letzter Beitrag: strauchmar
  Faszien und Bewegung und Biochemie Sonja s-harwardt 0 969 02.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  FASZIEN-WEBINAR 2021 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 27 5.655 31.05.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Tanja Ullrich
  FASZIEN - WEBINAR 2019 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 18 5.535 15.10.2019, 19:43
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: