Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FASZIEN 2017 - Webinar
#1
Guten morgen, ihr Lieben

auch in diesem Jahr möchte ich euch faszinieren mit einem Webinar zum Thema Faszien - faszinierendes Bindegewebe.

Im letzten Jahr boomte dieses Thema nahezu, allerdings handelt es sich dabei oft um eine kurze Welle im Fitnessbereich, die durch immer wieder neue Trends schnell wieder abflacht.

Ich bin mir sicher, beim Thema Faszien wird dies nicht passieren!

Faszien sind straffes Bindegewebe mit ganz besonders herausragenden Qualitäten.

Dazu könnt ihr euch zum kostenlosen Vortrag und Infoabend im September bereits jetzt anmelden:
Gib Verspannungen keine Chance

Ich freue mich auf eure Anmeldung und auch auf Fragen hier im Forum! Heart

Mich interessiert:
Habt ihr eigene Erfahrungen mit dem Faszientraining oder Faszienbehandlung?
Findet ihr das Thema spannend? Sehr ihr den Praxisbezug für die Arbeit als Heilpraktiker/In?


Bin gespannt auf eure Kommentare. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Guten morgen, ihr Lieben

wer sich einen Eindruck verschaffen möchte über das Webinar, dem empehle ich:

Feedback zum Faszien-Webinar 2016

Bleibt geschmeidig Big Grin Wink 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

wer sich in der Praxis auf den Bewegungsapparat spezialisieren möchte, kommt am Thema Faszien nicht vorbei.
  • Schmerztherapie
  • Rückenschmerzen
  • Verspannungen
  • Ischias
  • Hexenschuss
  • Fibromyalgie
  • Rheuma
Dies sind nur einige wenige Schlagworte, für die es durch die Faszienforschung neue Erkenntnisse und Therapiekonzepte gibt.

Hier gehts zum Infovortrag für das diesjährige Webinar zum Thema:
Gib Verspannungen keine Chance

Ich wünsche euch schöne Osterferien Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Guten morgen ihr Lieben,

am nächsten Montag möchte ich euch etwas über die Faszien und deren Bedeutung in Bezug auf Beschwerden am Bewegungsapparat erzählen.

Im Webinar erfahrt ihr dann ausführlich und praxisorientiert, wie und was man mit den Faszien macht und so Schmerzen lindern kann.

Ich freu mich auf euch. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Guten morgen,

ich freue mich, dass wir euch am Montag abend um 19:30Uhr noch etwas besonderes anbieten können!

Die Firma BellaBambi stellt sich vor, um euch ein neues Faszienstimulations-Produkt vorzustellen!

Diese Präsentation wird ca. 15 Min dauern, danach erzähle ich euch, wie man die Faszien sonst noch geschmeidig halten kann, um Verspannungen vorzubeugen. Nachdem ich das Webinar "Faszien" vorgestellt habe, könnt ihr noch eure Fragen stellen.

Also, wer dabei sein möchte, kann sich fix noch anmelden:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5493

Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit euch. Heart 

Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende.
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Guten abend, ihr Lieben

schön, dass ihr heute beim Vortrag dabei wart. Heart 

Falls ihr noch Fragen habt, auch zum BellaBambi, schreibt gerne hier rein. Rolleyes

Ich freue mich auf euch beim nächsten Vortrag oder in einem der kommenden Webinare und wünsche einen schönen Abend. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Oh den Vortrag hab ich nun leider gestern verpasst, kann ich den noch anschauen? Ich freue mich schon auf das Seminar.
liebe Grüße

Juliane
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,

wer den Vortrag zu den Faszien nochmal sehen möchte, kann dies bei YouTube auf dem Kanal der Schule. Smile

https://www.youtube.com/watch?v=MmK5wOgBAtE

Ich freue mich auch über Feedback und Fragen zum Webinar!

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Guten morgen,

morgen abend ist es soweit und ich freue mich auf euch und dieses spannende Thema. Heart

Ich möchte euch nochmals ermutigen, hier zu schreiben, was ihr euch von diesem Webinar erwartet. Vielleicht mögt ihr euch kurz vorstellen.
Wofür wollt ihr dieses Wissen nutzen? Was sind eure Ziele, eure Wünsche.......gerne gehe ich auf euch individuell ein.

Ansonsten gibt es ab morgen abend eine Rundum-Info zum Thema Faszien, Faszienbehandlung und Faszientraining.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
Guten morgen, liebe Faszienfreunde  Heart

gestern haben wir uns mit der Anatomie und der Physiologie der Faszien befasst.

Nun gehts am 10.10.17 weiter mit den Zusammenhängen zwischen Faszien und Schmerz, Säure-Basen-Regulation, Altern und vieles mehr.

Schreibt gerne hier rein, wenn ihr spezielle Wünsche nach bestimmten Inhalten für eure Zwecke habt.

Die Bücherliste, die ich gestern genannt hatte, habe ich noch in die Begleitmaterialien eingestellt.

Habt eine gute Zeit und liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
das mit der Bücherliste ist toll, liebe Sonja und erstmal guten Morgen,
aber ich bin platt, sooooo viel Theorie und da das Gewebeskript nicht ganz mein Liebling war muss ich es erst mal sacken lassen, aber Deine Ausführungen haben mich im Bereich des Bindegewebes jetzt dem ganzen wieder näher gebracht, vielen Dank auch dafür.........ich bin gespannt........

und Dir einen schönen Tag trotz des 1:3 Confused
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#12
kuss2 danke liebe Eva, für dein Mitgefühl..... Big Grin
Wir konzentrieren uns halt dieses Jahr mehr auf die Bundesliga, wie mir scheint! Tongue 

Für alle, die jetzt Bahnhof verstehen:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...-6881.html

Big Grin Big Grin
Antworten Zitieren
#13
Liebe Faszien-Teilnehmer/Innen,

danke, dass ihr heute abend live dabei wart. Heart 

Die Mehrzahl wird sich dennoch die Aufzeichnung ansehen. Wenn Fragen aufkommen, immer her damit.

Habt eine schöne Woche und bis nächsten Dienstag oder morgen abend zum Vortrag........

Ich freu mich auf euch.....
Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Das passt ja jetzt genau zum Kurs, heute Abend kommt im Ersten (ARD) ein kurzer Bericht mit dem Thema“Was ist dran an der Faszientherapie?“ und zwar um 19.45 h bei “Vor Acht im Ersten“.

Da bin ich mal gespannt........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#15
Guten morgen, liebe Eva

toll, danke für den Tipp und deine Aufmerksamkeit. Heart

Ja dann schaut euch das doch mal an und berichtet hier über eure Erkenntnisse.
Ich bin heute bis 20:30Uhr in der Praxis, daher schaffe ich es leider nicht. Aber ich bin gespannt was ihr dazu sagt. Smile

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Sonja
Antworten Zitieren
#16
Liebe Sonja,

also ich hab mal reingeschaut, es waren ja nur zwei Minuten, aber es wurde die Wichtigkeit der Faszien-Therapie erklärt und zwar anhand von mit Sand gefüllten Luftballons, das fand ich ganz gut, natürlich nicht wissenschaftlich, aber für Laien gut verständlich, denn wenn sich der Luftballon nicht ausdehnt, dann platzt er und so müssen sich halt auch die Faszien anpassen, in zwei Wochen kannst du mal in der ARD Mediathek nachschauen................und man muss/soll halt immer was dafür tun. Shy
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#17
Hallo ihr LIeben,

schön, dass ihr so fleißig mitgeübt/geturnt/gedehnt habt.......ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und auf nächste Woche. Heart 

Schönen Abend und eine schöne Woche. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#18
Hallo,

da ich es meist nicht zu den Abendseminaren schaffe und erst die Aufzeichnung anschauen kann, wollte ich über diesen Weg darum bitten, dass im Seminar am 24.10 ggf. noch etwas zu Kontraindikationen gesagt wird bzw. was gegebenenfalls bei bestimmten Einschränkungen zu beachten ist (z. B. Schwangerschaft, künstliche Gelenke, Versteifungen der Wirbelsäule).

Dankeschön

LG

Stefanie
Antworten Zitieren
#19
Guten morgen ihr Lieben,

liebe Stefanie, sehr gerne werde ich morgen abend noch etwas zu Kontraindikationen erzählen. Heart 

Da morgen ja bereits schon leider unser letzter Faszien-Abend ansteht, nehme ich gerne noch eure Fragen und Wünsche mit auf.

Ich habe bisher folgende Faszienübungen notiert:
- Kniearthrose
- Rückenschmerzen
- Hüftarthrose
- ISG - Problematik

Wir wiederholen auf jeden Fall die Trainingsprinzipien!!! Das ist für euch das Wesentliche, um auch selber bestehende Übungen anzupassen und "faszientauglich" zu machen.

AUßerdem gehts im letzten Teil um die Faszienbehandlung in der PRaxis. Welche Geräte? Welche Behandlungsmethoden?

Ich freue mich auf euch! Heart

Liebe GRüße
Sonja
Antworten Zitieren
#20
Liebe Teilnehmer/Innen,

danke dass ihr dabei ward und ich euch zu den Faszien etwas berichten durfte. Heart 

Ich freue mich auf Feedback und gerne auch Fragen hier.

Alles Gute und viel Erfolg bei allem was ihr vorhabt. Heart 
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  FASZIEN WEBINAR 2024 - Fragen, Vorstellung und Feedback Sonja s-harwardt 4 569 20.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback Sonja s-harwardt 33 16.113 30.01.2022, 18:03
Letzter Beitrag: strauchmar
  Faszien und Bewegung und Biochemie Sonja s-harwardt 0 972 02.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  FASZIEN-WEBINAR 2021 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 27 5.690 31.05.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Tanja Ullrich
  FASZIEN - WEBINAR 2019 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 18 5.559 15.10.2019, 19:43
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: