Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!! FASTENBEGLEITER !!! - KURSBEGINN 27.02.2013
#41
Hallo ihr lieben Mitfastenden,Heart

oh Monika, das hört sich ja furchtbar an, Angryda halte ich doch mein bißchen Kopfschmerzen ohne Gejammer aus und bin zufrieden.

Meine Entlastung hat zwar bis zum Abend auf sich warten lassen, habe mich danach aber richtig wohl gefühlt - die Kopfschmerzen waren auch kurzzeitig besser.

Was ich allerdings erstaunlich und toll finde ist meine Ausdauerleistung - die ist fast besser, als mit Essen. Ich bin die letzten zwei Tage, also am Entlastungstag und am ersten Fastentag jeweil eine Stunde auf der Loipe gewesen und bin geskatet, am zweiten Tag war ich sogar besser drauf als am ersten und bin weiter gekommen.Big Grin

Dafür bin ich heute Morgen auch wieder mit einseitigen Kopfschmerzen aufgewacht, Confusedaber die Sonne scheint, und auch heute werde ich mich wieder ander frischen Luft bewegen, nachdem ich für meine Familie noch ein zünftiges Mahl gekocht habe.

Was das Essen betrifft, macht mir der Verzicht gar nichts aus, ich war sogar am Freitagabend beim "Mädelsabend" bei einer Freundin, die lecker gekocht hat. Die anderen haben geschlemmt und danach nach Knoblauch gestunken und ich habe an meinem Apfel geknabbert.

Oh, Gott ich glaube ich bin fast euphorisch.Angel

Liebe Grüße an alle Mitstreiter und noch witerhin viel Erfolg, vor allem dir liebe Monika, dass deine Beschwerden jetzt und heute besser werden!top2 Ich drück dich!

Carmen
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#42
Hallo liebe Mitfastenden, halle liebe Heike,
mir macht das Kochen für meine Lieben gar nichts aus; im Gegenteil, die Familie behauptet, wenn ich faste gibt es immer besonders leckeres Essen Blush Mich stören die Kochgerüche nicht, ich will ja nicht essen - da kommst Du auch noch hin, das hat was mit Altersstarrsinn zu tun Big Grin

ansonsten gehts mir gut, hab schon eine kleine Radtour gemacht heute morgen ... alles bestens ... LG Silvana
Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Antworten Zitieren
#43
Guten Morgen Ihr Lieben Heart

Poah, Monika... das klingt ja grausig. Bei mir war es lange nicht so schlimm. Das Glaubern hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Ich wünsche Dir ganz fest, dass es Dir heute gut geht! Smile

Liebe Carmen,
das klingt ja toll!! Heart
Und Dir macht es auch nix aus zu kochen. Wow, Hut ab. :-)
Ich bin ganz froh, dass mein Partner den Part zur Zeit übernimmt, um für sich und meinen Teeniesohn zu kochen.
Gegen meine Kopfschmerzen am ersten Tag habe ich übrigens folgende Yoga-Übungen ausprobiert, die total gut geholfen haben. Vielleicht ist das ja auch was für Dich?
http://www.youtube.com/watch?v=E99r--KARNE
Hauptseite: www.youtube.com

Liebe Silvana,
jajaaaa... ich WILL ja auch nicht essen, aber der Verzicht fällt mir trotzdem nicht so leicht, wenn ich leckere Dinge rieche. Tongue
Ich traue es mich kaum zu sagen, aber gestern auf dem Trödelmarkt haben mich sogar die Düfte nach gegrillter Krakauer zum Sabbern gemacht, dabei bin ich seit Jahren Vegetarierin und seit über einem Jahr lebe ich sogar vegan.
Echt gruselig, was das Nicht-Essen so mit mir macht.
Radtour klingt toll. Ich war heute morgen schon mit meinem Buch in der Badewanne und heute Mittag gibt es noch die große Hunderunde. Heute Nachmittag lege ich mir dann wieder eine Yoga-DVD ein.

Euch allen einen schönen Tag! Heart
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#44
Liebe Heike,

vielen Dank für deinen Tipp - den probier ich nachher gleich aus. Wobei die Kopfschmerzen langsam nachlassen. Ich glaube die hatten auch mit dem Wetter zu tun, denn seit heute sich der Nebel verzogen und die Sonne scheint ist es auch in meinem Kopf leichter. Aber Yoga find ich gut und die Übung mache ich trotzdem noch!Smile

Weißt du was ich mache, wenn ich koche und die leckeren Düfte in der Nase habe:
Ich genieße sie total und freue mich auf nächste Woche, wenn ich dann wieder essen werde - und stelle mir vor wie intensiver man dann schmeckt - das ist viel besser wie jetzt zu essen. Sei stolz auf dich, dass du widerstehen kannst!
Probier`s doch mal aus.

Allen Mitfastenden noch einen schönen Sonntag!

Und Silvana: Ist bei euch denn schon Frühling? Bei uns würde ich mich noch nicht auf´s Fahrrad trauen, wegen Schnee und Glatteis. Ich gehe heute mittag auf die Loipe!

Herzliche GrüßeHeart

Carmen
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#45
... Loipe ? nein, hier in Cuxhaven scheint die Sonne heute - der Wind hat etwas aufgefrischt und kommt jetzt stramm von Nord - aber sonst lockt es uns schon nach draussen ... LG SilvanaTongue
Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Antworten Zitieren
#46
Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt endlich auch angefangen, nachdem ich am Wochenende unterwegs war.
Glaubersalz ist drin, jetzt warte ich, dass was rauskommt. Es ist ja schon eine Zeit her, dass ich gefastet habe, zum Glück. Sonst hätte ich das Gebräu nicht runterbekommen. Das ist wirklich das Allerschlimmste.
Aber ich glaube, dass es sehr motivierend sein wird, von euren Erfahrungen zu lesen.

Also dann harre ich der Dinge und wünsche euch allen noch erfolgreiche Fastentage.
Jetzt kommt ja auch der Frühling, zumindest für 2 Tage.

Liebe Grüße
Bianca
Antworten Zitieren
#47
Liebe Bianca,

ich wünsche dir alles gute für den heutigen Tag, dass du die Glaubersalz-KurAngry gut überstehst. Bei mir war es gar nicht so schlimm vom Darm her, ich musste nur bis abends warten und in der Zwischenzeit hat es halt ganz schön gegluckert.Confused

Zum Trinken vom Glaubersalz hätte ich noch einen Tipp für alle die jetzt erst anfangen:
Ich habe mir das Glaubersalz in einem Messbecher aufgelöst und dann in eine Flasche eingefüllt und aus der Flasch auch getrunken - dann riecht man es wenigsten nicht!
Wenn man es aus dem Glas trinkt hat man ja noch die Nase drin und riecht das Gasöff auch noch. Für dich Bianca kommt der Tipp leider etwas zu spät, aber du hast es ja hinter dir!Big Grin

Liebe Grüße an alle Mitfastenden!Heart

Carmen

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler! Blush

Achja, noch was:

Ich habe heute endlich keine Kopfschmerzen mehr!Big Grin

Und es geht mir auch sonst am dritten Fastentag recht gut!Big Grin

Das wünsche ich euch allen auch!Smile

Liebe GrüßeHeart
Carmen
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#48
Ihr Lieben,

hier jetzt mal der vorletzte Bericht von mir:

nachdem ich gestern 200 km unbeschadet heimgefahren bin, und dann todmüde und erschöpft erstmal 2 Stunden geschlafen habe, war ich gestern abend noch in der HPP Lerngruppe und konnte sogar was zum Gelingen beitragenSmile

Jetzt im Büro geht es mit der Erschöpfung, ich mache wesentlich langsamer als sonst und werde gefragt, ob ich krank bin...so kennt man mich nicht.

Heute abend gehe ich zum Sport, da lasse ich mich dann von mir selbst überraschenSmile

Aber es ist ja wieder Land in Sicht!
Ab morgen fange ich mit dem Fastenbrechen an.

Ich bin stolz, dass ich dann 3 volle Tage durchgehalten habe!
Dafür belohne ich mich mit einem wunderschönen Saunabesuch mit einer sehr lieben Freundin!

Was ich noch erwähnen wollte:
Das TRINKEN des Glaubersalzes hat mir übrigens überhaupt keine Probleme bereitet.... für mich gibt es tausend schlimmere Dinge, die man trinken könnte Smile

Euch Allen eine schöne Woche, ob mit oder ob ohne Fasten!

Liebe Grüße

MonikaSmile

*immer noch träumend von Tartarbrötchen mit Zwiebel und Ei*





Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#49
Ich bin ganz stolz auf Euch!

Ihr macht das super HeartHeartHeart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#50
Hallo zusammen,

so, ich habe den Morgen nach dem Glaubern soweit rum. Hat nur 2 Stunden gedauert bis sich der erste Toilettenbesuch ankündigte, ganz ohne Grummeln und Kneifen im Bauch. Nach zwei Stunden wiederum war alles vorbei. Ich habe zwar Appetit aber keinen sonderlichen Hunger.
Jetz freue ich mich auf die Gemüsebrühe ohne Innereien und dann lege ich mich etwas hin.
Also bis jetzt alles nach Plan, hoffentlich geht das so weiter.

Ich habe mir übrigens die Nase zugehalten als ich das Glaubersalz getrunken habe. Musste mich aber trotzdem schütteln, brrr.

Liebe Grüße

Bianca
Antworten Zitieren
#51
Bei mir ging es heute auch los.
Mich hat die Menge an Glaubersalzwassermischung fast überfodert. Vielleicht hätte ich nicht die 3/4 Liter Mischung auf einmal trinken sollen. Aber so sind Männer halt.Big Grin
Voll durch. Dannach habe ich mich echt geschüttelt. Aber es hat gewirkt. Nun sitze ich hier und friere (sonst friere ich überhaupt nicht). Trinke unter anderem Eva Aschenbrenners 6er Tee. Es geht..... wenn die Kälte nicht wäre.Angry

Grüße an Alle.
Tom
Antworten Zitieren
#52
Heart Liebe Fastende Heart

Gegen das Frieren hilft Wärme in Form von:
Heublumensack - gut auch für die Leber!
Wärmeflaschen
Dicke Pullis und Schmusedecken
Sauna

Oder auch kaltes Wasser Smile
Wichtig nur, dass der Körper vorher warm ist oder warm gemacht wird!
Geht schnell und unkompliziert: wechselwarmes Fußbad nach Kneipp

Hier dann bitte unbedingt mit dem warmen Wasser beginnen und mit dem kalten Wasser enden. Füsse nicht abtrocknen. Dicke Socken an und ein paar Minuten hinlegen und ausruhen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#53
Hilfe ihr Lieben,
ich denke gerade ständig ans Essen, bin auch relativ schlapp heute.

Wie geht es euch denn?

LG Carmen

Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#54
Heart Liebe Carmen Heart

Was hältst Du davon, Dir heute ein tolles Schaumbad zu gönnen, dazu ein spannendes Buch (nein, kein Kochbuch!) und einen leckeren Kakaoschalentee Rolleyes
Dann träumst Du vom kommenden Sommer, vom Meer, Wellen und Sandstrand. Und jetzt kommt das beste:
Dein neuer Bikini! Eine Schau! Und dazu die Carmen mit der Wunschfigur Smile

Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#55
Hallo liebe Mitfastende! Heart

Heute war mein erster Arbeitstag als Fastende und gleichzeitig Tag 4. Ich bin heute soooo schlapp. Fühle mich, als hätte ich eine lange, zehrende Krankheit hinter mir. Vielleicht liegt es daran, dass ich gestern abend auch noch meine Mens, einschließlicher toller Bauchkrämpfe dazu bekommen habe.
Also so richtig arbeitstauglich habe ich mich heute nicht gefühlt. Hab zum Glück trotzdem alles wie immer erledigen können.
Das Buchinger-Fasten beim letzten Mal hab ich besser verpackt, da hab ich auch längst nicht so rasant abgenommen. Na, mal gucken, wie es weiter geht. Jetzt hänge ich erst mal mit Mineralwasser, Innere-Ruhe-Tee und Wärmflasche auf dem Sofa. Vielleicht kann ich mich gleich noch zum Yoga aufraffen, weiß ich noch nicht.
Euch einen schönen Resttag! Smile
Liebe Carmen,

ich denke auch mehr denn je ans Essen.. und überlege schon, was ich in welcher Reihenfolge nach dem Fasten zubereiten könnte. Erst mal kommen ein paar Frischkosttage und dann möchte ich Vegan for Fit ausprobieren. Aber das Kochbuch lese ich jetzt NICHT sondern Hector´s Reise oder die Suche nach dem Glück. Wink
Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich tatsächlich überhaupt keinen Hunger habe.. nur Gelüste. Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#56
Ohja, Kakaoschalentee, das ist es!! Danke Gudrun

Antworten Zitieren
#57
Hallo "Alle" [Bild: hallo.gif]

heute war mein Start.

Ich habe mit dem Entlastungstag keine Probleme , fühle mich gut.

Das Buffet " Wilhelm Tell" ist auch schon gerichtet[Bild: lapu2).gif]

Morgen gibt es dann eine leckeres Natriumsulfat-Decahydrat-Süppchen rofl

auf geht`s.............

.....und Tschüss [Bild: RunMennchen.gif] will noch lernen.

Gruss Patrick [Bild: hallo.gif]
Antworten Zitieren
#58
Guten Abend an Alle,
ich mag es gar nicht sagen, aber mir geht es sooooo gut - es war der 5. Tag ohne feste Nahrung und ich habe von 8 - 17 Uhr gearbeitet, mit nur einem halbstündigen Deichspaziergang bei Sonne. Störend sind nur die durch das viele Wasser/Tee bedingten Laufereien Smile
LG Silvana
Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Antworten Zitieren
#59
Hallo liebe Gudrun,Heart

vielen Dank für deinen Tipp, habe aber noch Lerngruppe heute abend. Oder schwänzen und mir etwas gönnen? Würde sich auch gut anhören!Smile

Naja, Wunschfigur? Ich habe zwar rasant abgenommen, aber an den falschen Stellen - mein Busen ist weg!keinplan
Darf man beim Fasten auch ins Untergewicht kommen, denn wenn ich weitermache dann bin bald soweit.Huh

Ab dem wievielten Aufbautag darf man wieder feste Nahrung, sprich Kohlenhydrate zu sich nehmen?

Hallo iht lieben Mitfastenden,Heart

es freut mich total, dass es euch gut geht, war bei mir die ersten Tage auch (ausser die Kopfschmerzen). Mal sehen ob ich die Krise überwinde - würde mich ja schon auf dem Positiveffekt freuen, mit super Laune und Ausdauer.SmileUnd vielleicht Erleuchtung?Angel

Herzliche Grüße an euch alle, Carmenblume

Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#60
Hallo,
haltet ihr mich alle für verrückt, wenn ich euch sage, dass ich das Glaubersalz heute morgen gar nicht so schlimm fand? Das ging ohne Nasezuhalten.
Allerdings war der Tipp im Skript, sich in der Nähe der Toilette aufzuhalten wirklich Gold wert.
Bei der Rennerei konnte mein Mann dann auch sein schadenfrohes Grinsen nachholen, was ja beim Trinken der Glaubersalzlösung unnötig war Wink

LG,
Martina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 6 2.990 06.01.2021, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fastenleiter oder Fastenbegleiter eva-e 5 3.427 28.10.2016, 06:57
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Fastenbegleiter - Start am 04.11.2015 Gudrun Nebel 2 3.169 07.11.2015, 10:09
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Prüfung Fastenbegleiter Gudrun Nebel 4 4.030 14.01.2015, 23:22
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Start Fastenbegleiter am 5.11.14 Isolde Richter 2 3.505 30.10.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Vollmond

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: