Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!! FASTENBEGLEITER !!! - KURSBEGINN 27.02.2013
#1
Exclamation 
Heart Ein herzliches Willkommen an alle Teilnehmer Heart

Hier habt Ihr nun schon mal Gelegenheit Euch auszutauschen!
Natürlich könnt Ihr hier auch schon für mich Informationen hinterlassen!

Ich freue mich sehr, dass das Thema FASTEN
soviel Interesse hervorgerufen haben!

Und am Mittwoch, den 27.02.2013 pünktlich um 20:00 Uhr geht der Kurs los!

Da kann ich also nur sagen:
Bis bald!

Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Gudrun und hallo an die Mitfaster (oder wie heißt das richtig?)

Da hab ich mich ja genau richtig angemeldet.....
Nach der Mastkur in Bodenwerder jetzt also der Fastenkurs im NetzExclamation

Ich bin sehr gespannt und freu mich auf Mittwoch!

Herzlichst MonikaHeart
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gudrun,
Hallo Monika,

ich freue mich auch schon :-)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#4
Hallo!

Habt ihr schon die Zugangsdaten?
Bei mir ist nämlich noch nichts angekommen. Ungewöhnlich.

LG.
Bettina

LG. Bettina       [Bild: n090.gif]

Antworten Zitieren
#5
(25.02.2013, 12:15)Natürlich schrieb: Hallo!

Habt ihr schon die Zugangsdaten?
Bei mir ist nämlich noch nichts angekommen. Ungewöhnlich.

LG.
Bettina

Hallo Bettina,

nein, noch nichts angekommen. Ich hatte schonmal nach dem Skript gefragt, aber das habe ich auch noch nicht gefunden. Wird schon noch kommen...

Bis Mittwoch und viele Grüße
Bianca
Antworten Zitieren
#6
Rainbow 
Hallo ihr Lieben,

bin auch dabei und freu mich schon auf Mittwoch!!!
Unterlagen oder Zugangsdaten sind allerdings bei mir auch noch nicht da *ungeduldigmitdenhufenscharrrrr* Big Grin

Winterliche Grüße
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#7
Hallihallo, Ihr Lieben,

auch ich bin dabei und schon soooo gespannt auf den Kurs!

Im letzten Jahr habe ich schon mal - in Eigenregie - gefastet, allerdings nicht, ohne mich vorher in einem guten Fasten-Ratgeber-Buch zu informieren.
Ich habe ganze 18 Tage durchgehalten. Und ich muss sagen: Natürlich war es besonders am Anfang und wenn ich am Tisch mit meiner Familie saß - und alle um mich rum fröhlich mampften und ich nur einen Tee schlürfen durfte - schon nicht immer einfach.
Andererseits war es nicht soooo schlimm, wie vorher befürchtet!

Daher ist das Fasten für dieses Jahr wieder fest eingeplant und was soll ich sagen: irgendwie freue ich mich schon darauf!

Leider bin ich aber im Moment dermaßen verschnupft und erkältet, so dass ich den Fastenbeginn noch ein paar Tage verschieben muss. Aber nur so lange, bis ich wieder fit bin! Dann geht´s los!

Darum freue ich mich sehr auf den Kurs und auf die ein oder andere neue Anregung, die Gudrun ganz bestimmt für uns bereit hält!

Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#8
Heart Liebe Fastende, liebe Fastenbegleiter Heart

Schön, dass Ihr alle schon so ungeduldig seid Big Grin

Wie Ihr richtig gemerkt habt, ist der Kurs bei hpa-online-lernen noch nicht angelegt. Confused
Dirk wird das aber in Angriff nehmen top2
Am Mittwoch könnt Ihr dann dort das Skript mit den Zugangsdaten, die Ihr bereits von der Schule bekommen habt, herunterladen keinplan

Bis dahin könnt Ihr ja einfach weiter mit den Hufen scharren (wie Katja!).
Das verbraucht viele Kalorien und zählt deshalb bereits zum Sport Wink
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Hallo!

Die Zugangsdaten sind angekommen.
Panikmodus beendet. Blush


LG. Bettina       [Bild: n090.gif]

Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich auch schon seeeeehr auf Mittwoch auf das Seminar und dass es am Wochenende dann endlich mit dem Fasten losgehen kann. Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Gudrun,

mir ist eben gerade ein Artikel aus der aktuellen Zeitschrift Natur & Heilen in die Hände gefallen, da geht es darum, dass man mit Weizengrassaft u.a. eine spezielle Fastenkur beginnen könnte. Wie siehst du das denn? Angeblich soll sich der Saft auch auf die Milchbildung beim stillen und natürlich auch in der Schwangerschaft positiv auswirken. Hast du hierzu weitere Informationen? Also ich weiss ja durch deine Ernährungsschulung, dass wir Saft ja nicht bei der Ernährung benötigen und wir diese Bestandteile lieber Roh bzw als ganzes zu uns nehmen sollen. Aber beim Fasten ist das ja anders oder?
Vielen Dank für deine Antwort.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#12
Liebe Daniela!

Natürlich kommen wir in Fastenkurs auch auf das Saftfasten zu sprechen.
Aber auch mit diesem Weizengrassaft ist es nicht erlaubt, dass Schwangere und Stillende fasten.
Bei diesem Saft verhält es sich wie bei jedem anderen Saft auch. nur dass dieser noch etwas teurer ist und kein echtes Geschmackserlebnis darstellt.

Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
ah ja okay DANKE :-)
Ja da habe ich mich anscheinend falsch ausgedrückt. Klar Schwangere und Stillende dürfen nicht fasten,. das habe ich verstanden. Der Saft bezog sich in der Schwangerschaft auf den Nährwert, dass dieser wohl die Milchbildung anregen würde.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#14
Heart Liebe Teilnehmer Heart

Ab sofort könnt Ihr bei hpa-online-lernen das Skript für heute Abend herunterladen und ausdrucken Smile

Das Fastenprotokoll ist sowohl im Skript vorhanden, zur Vereinfachung aber dann auch nochmals als einzelne Seite.

Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Liebe Gudrun,
danke für das tolle Skript - ich hab´s mir grade runtergeladen und schon mal überflogen ... das macht ja echt Lust, gleich loszufasten
(aber erst, wenn mein böser, böser Schnupfen weg ist [Bild: smilie_girl_255.gif]) und steigert die Spannung auf heute Abend.
Bis dann, liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#16
Hallo Gudrun,

wo genau finde ich das Skript im hpa-online-lernen????
Kann es nicht finden ;-((

Grüße aus Frankfurt
Dietmar
Antworten Zitieren
#17
Einen wunderschönen guten Tag an alle,

auch ich freu mich heute abend mit dabei zu sein auf unserer "Fastenreise"
ins Innere von Körper und Seele...

bis heute abend dann


Hallo Dietmar,

um die Skripte herunter zu laden:

auf HPA-online-lernen klicken
dann ganz unten auf der Seite anklicken: Online-Seminare Begleitmaterialien
dann anklicken: Kurs Fastenbegleiter (Webinar) - grüne Schrift
dann rechts oben anklicken: zu den Begleitmaterialien für Teilnehmer
Dann: Benutzername und Paßwort eingeben

und dann bist du am Ziel .. juhu!!! und kannst die Skripte einsehen.. usw...


ganz lieb von Aurora
__________________________________________________________
*Nichts auf der Welt ist so mächtig wie ein Impuls, dessen Zeit gekommen ist*
(Victor Hugo)

mit Freude Patenkind von Inga Smile
Antworten Zitieren
#18
Hallo an Alle,

es mag ja sein, dass ich irgendwie komplett falsch gepolt bin, denn von Lust und Freude kann ich bei mir jetzt gerade gar nichts feststellen, nachdem ich das Skript überflogen habeSad

Viele der beschriebenen Zutaten kenn ich nicht, Huh habe niemals von ihnen gehört...., das Zubereiten/Kochen der Teile/Suppen/Tees liest sich so verdammt kompliziert, ich mag weder Möhren noch Äpfel roh essen und von Semmeln mit Milch krieg ich schon beim Lesen eine Gänsehaut vor lauter Entsetzen.Confused

Da stehen auf einmal ganz viele riesengroße Fragezeichen vor mir und ich fürchte, ich werde heute abend diejenige sein, die Euch alle mit hunderten von Fragen schrecklich nervtUndecided

Liebe Grüße

MonikaHuhHuhHuh


Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#19
Liebe Monika,

ich glaube, dass einige einen Riesenrespekt vor dem Fasten haben. Ich habe es zwar schonmal gemacht, aber auch ich habe wieder etwas Muffensausen. Was die Zutaten angeht, da brauchst du dir glaub ich keine Sorgen zu machen. Ich denke, man muss auch seinen Fastenweg finden und da bekommen wir bestimmt viele gute Tipps.
Ich glaube auch nicht, dass man nur die Fastenarten machen darf, die Gudrun aufzählt. Ich würde zum Beispiel gerne mal das Molkefasten ausprobieren und werde mal hören, was Gudrun dazu meint.

Also keine Panik und ruhig auf die zukommen lassen.

Liebe Grüße
Bianca
Antworten Zitieren
#20
Heart Liebe Teilnehmer Heart

Keine Angst, es wird für jeden etwas dabei sein Smile

Man muss keine Möhren und Äpfel essen!
Es soll ein Genuss sein - auch beim Fasten Smile
Grundsätzlich essen wir nichts, was uns nicht schmeckt Heart

Also, habt noch etwas Geduld - bis 20:00 Uhr sind es gerade nochmal gut fünf Stunden Big Grin

Ich freue mich auf Euch Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 6 2.992 06.01.2021, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fastenleiter oder Fastenbegleiter eva-e 5 3.435 28.10.2016, 06:57
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Fastenbegleiter - Start am 04.11.2015 Gudrun Nebel 2 3.173 07.11.2015, 10:09
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Prüfung Fastenbegleiter Gudrun Nebel 4 4.040 14.01.2015, 23:22
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Start Fastenbegleiter am 5.11.14 Isolde Richter 2 3.516 30.10.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Vollmond

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: