Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für wen ist der Aha-Kurs geeignet?
#1
Ihr Lieben, es ist schön, dass der Aha-Kurs so gut von euch angenommen wird. Dankeschön!

Das wird dieses Wochenende ja ein echt starker Kurs. Dankeschön an alle, die sich auch schon per E-Mail vorgestellt haben. Das ist wirklich ein großes Geschenk für mich jeden einzelnen ein bisschen besser kennenzulernen, dann weiß ich einfach am besten, ob und wie ich helfen kann.

Alle die sich ein tolles Wiederholungspaket, noch mehr Verknüpfungen und auch Vertiefungen wünschen können sich heute oder morgen noch dafür anmelden. Falls du noch unschlüssig bist oder noch Fragen hast, melde dich gerne hier.
Besonders wenn du über den perfekten Zeitpunkt nachdenkst, klärt sich das im persönlichen Kontakt einfach am besten.

Ich schreibe hier einmal für wen der AHA-Kurs am 1.-3.März 2019 geeignet ist:


Für jeden der zügig im Lernen voran kommen möchte! 



Stehst du am Anfang deines Lernprozesses, so kannst du von Anbeginn den Fokus auf das wirklich Wichtige lenken. Du bekommst einen einführenden Überblick und ein tiefes Verständnis für die Arbeitsweise des Körpers. Das macht das Lernen zu Hause um ein vielfaches leichter, weil du den Stoff im Anschluss besser vertiefen kannst. Ein guter Start mit einem riesigen Motivationsschub.


Bist du mitten drin im Stoff oder sogar schon auf dem Weg zur Prüfung , dann kannst du zum einen gemeinsam mit mir den Lernstoff wiederholen und dein Wissen verfestigen. Zum anderen knüpfst wichtige Synapsen für prüfungsrelevantes Wissen und hast die Möglichkeit Zusammenhänge tief zu verstehen. Dadurch entsteht vernetztes Denken, was die Vorbereitung für die Prüfung wesentlich erleichtert.  Vieles wird besser verstanden und muss nun nicht mehr auswendig eingepaukt werden, ein Meilenstein in der Vorbereitung.

Denkt bitte unbedingt daran, wenn ihr von zu Hause aus teilnehmt, dass ihr euch morgen am Donnerstag noch das Skript ausdruckt. 

Eure zahlreichen Anmeldungen sind eine ganz große Freude und eine tolle Motivation schon im voraus für mich. Ich freue mich sehr auf das kommende Wochenende mit euch.

Ganz viele liebe Grüße 
Marlene
Antworten Zitieren
#2
Liebe Marlene,

ganz Heart -lichen Dank für Deine lieben Worte.

Ich freue mich sehr auf den Kurs !!!! Gerade kam die Nachricht von der Schule, dass das Skript ab heute Mittag eingestellt wird.  Dann kann es ja bald losgehen....
Bis dahin eine gute Zeit für Dich und alles Liebe.

glg Anna
Antworten Zitieren
#3
Liebe Marlene,

vielen Dank !! Freue mich riesig auf den Kurs und bin sehr gespannt.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr!

Aus Erfahrung kann ich sagen: Euch raucht spätestens Samstagnachmittag der Kopf!

Aber ist total hilfreich und bringt viele AHA's!

Viel Spaß Euch!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Ich freu mich schon ganz arg und bin total gespannt, habe extra Termine abgesagt, dass ich komplett dabei sein kann, ich kann also voll durchstarten und freu mich auf Dich liebe Marlene und auf alle andern Teilnehmer Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

gute Entscheidung die ihr getroffen habt.
Ich wünsche euch jetzt schon viel Freude bei Marlene und wie
Birgit schon schrieb, der Kopf wird rauchen, aber es lohnt sich.

Habt eine gute Zeit Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Marlene,

freue mich schon sehr auf den Kurs Smile ... leider kann ich nicht die ganze Zeit live dabei sein, werde also am 
Freitag und Samstag immer mal wieder ins virtuelle Klassenzimmer stolpern Cool

Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren
#8
So ihr Lieben,
wie erging es euch bislang?

Raucht euch schon der Kopf? Ich hoffe ihr hattet schon viele AHA´s erlebt.
Für morgen wünsche ich euch nochmal viel Input und Freude.

Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Ihr Lieben, folgende Frage erreichte mich per Mail. Damit ihr alle etwas davon habt, stelle ich sie hier ein anonym ein. Gerne könnt ihr mir hier schreiben oder per Mail, falls ihr auch Fragen habt.

Vielen lieben Dank für die Frage:

"Liebe Marlene,
 
ich habe eine Frage bzgl. des M. Hodgkin.
 
Wir haben bei dir Info über den M. H und NHL bekommen
dort steht oben:
Mal. Lymphome sind Krebserkrankungen lymphatischer Zellen, sie entstammen den B-und T-Zell-Kompartimenten der primären und sekundären lymph. Organen.
 
So, jetzt wurde ich aber aufgeklärt, das nur B-Lymphozyten davon betroffen wären?
 
Was stimmt jetzt, ich meine ich könnte mich daran erinnern das du in der PV gesagt hast, mittlerweile hat man auch
die T-Zellen festgestellt.
 
Ich hoffe du kannst schnellstmöglich Licht in mein Dunkel bringen. Vielen Dank und hab einen schönen Sonntag."



Antwort:

Man muss als erstes entscheiden über welche Erkrankungen man gerade spricht Morbus Hodgkin oder Non Hodgkin-Lymphome. Für den Morbus Hodgkin (Lymphogranulomatose, Hodgkin-Lymphom) stimmt, dass in der Regel die reifen B-Zellen betroffen sind (also ausnahmsweise wären auch T-Zellen oder Natürliche Killerzellen möglich) und hier die einkernigen Hodgkin-Zellen und die mehrkernigen Reed-Sternberg-Zellen zu finden sind.

Wenn man über Non-Hodgkin-Lymphome spricht, muss man sich vor Augen halten, dass es keinen Morbus-Non-Hodgkin gibt, sondern dass die Non-Hodgkin-Lymphome eine Gruppe von Erkrankungen sind, die unter diesem Begriff zusammen gefasst werden. Diese haben Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. Sie sind maligne und die typischen Hodgkin-Zellen fehlen, sie können sowohl von B- als auch von T- oder auch von den natürlichen Killerzellen ausgehen. Meistens sind die B-Zellen betroffen. Sie haben eine gemeinsame Klinik mit: 
Lymphknotenbefall (AUßER PLASMOZYTOM!!!!!)
B-Symptome, Milzvergrößerung
Infiltrate in Haut, Ma-Da-Trakt, Lunge, Leber, ZNS, selten auch andere Organe wie Drüsen oder Knochen


Ihr Lieben, ich hoffe dass das hilfreich ist für euch. Schickt mir gerne eure Fragen oder auch gerne hier, wenn ihr nicht anonym sein wollt.

Alles Liebe <3<3<3
Antworten Zitieren
#10
Ihr Lieben, hier im Anhang findet ihr die Antwort auf folgende Frage: 

"Wie kann es sein, dass eine Pupillenreaktion auf Lichtreiz unmöglich ist, bei Naheinstellung aber noch auslösbar?"

Ich hoffe, dass das hilfreich ist für euch. Fragt sonst gerne nach
Alles Liebe Marlene


Angehängte Dateien
.pdf   Pupillenreflex.pdf (Größe: 498,17 KB / Downloads: 40)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorbereitung AHA-Kurs 2022 - Diffusion und Osmose ganz einfach Marlene Furtwängler 9 7.769 28.02.2022, 23:06
Letzter Beitrag: esmeannbi
  AHA!-Kurs März 2022 - Aufzeichnung und Handout zum Probetermin Marlene Furtwängler 0 861 09.02.2022, 13:00
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Kostenloser Probeunterricht AHA-KURS für HPA AUCH FÜR ANFÄNGER geeignet Marlene Furtwängler 1 889 07.02.2022, 17:16
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  AHA-Kurs 2021 - ATMUNG Klinische Untersuchung Marlene Furtwängler 31 11.400 15.03.2021, 14:28
Letzter Beitrag: sabinebrams
  AHA-Kurs im März 2021 - kostenloser Probeunterricht zum Schnuppern UMFRAGE Marlene Furtwängler 16 4.141 03.03.2021, 17:20
Letzter Beitrag: katha_w

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: