Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evtl Aufbaukurs Qi Gong Übungsleiter
#1
Heute Morgen bei der Wiederholung der Aufzeichnung kam von mehreren Kursteilnehmerinnen die Frage, ob ein Qi Gong Aufbaukurs geplant ist.

Da ich Euch, aufgrund der begrenzten Kurstage, nur einen Ausschnitt aus den vielen verschiedenen großartigen Qi Gong Übungen lehren kann, hätte ich große Freude an einem Aufbaukurs.

Gerade habe ich mit der Schule gesprochen und auch von dieser Seite steht uns alles offen. Smile 

Ich könnte Euch gerne bis zum Qi Gong Übungsleiter weiterführen.
Mit dem Übungsleiter wärt Ihr in der Lage auch selbst Kurse über Volkshochschulen, in Firmen, an Schulen,... anzubieten.
Ihr würdet dann ein Zertifikat der Schule erhalten. Danach wird in der Regel gefragt, wenn Ihr irgendwo Kurse geben möchtet.
Das ist eine klasse Sache.
Ich selbst bin über Kurse an Volkshochschulen, Familienbildungsstätten, etc bekannter geworden. Inzwischen biete ich auch Kurse in Firmen zur Prävention an, etc.

Mit Qi Gong habt Ihr viele großartige Möglichkeiten, Ihr könnt neben wöchentlich wiederkehrenden festen Kursen
auch Wochenendarrangements anbieten (ich biete das derzeit zweimal im Jahr in einem Hotel an, die Teilnehmer kommen aus einem Umkreis von über 400 km),
Qi Gong Tage,
Qi Gong an Schulen, in Kinderhorten, in Firmen...

Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Und die Nachfrage ist groß, das erlebe ich immer wieder.

Also... einem Aufbaukurs steht nichts im Wege. Smile Smile Smile 
Jetzt seid Ihr gefragt. Ein Aufbaukurs kann natürlich nur bei ausreichender Teilnehmerzahl stattfinden.

Deshalb mein Vorschlag: wir freuen uns jetzt auf unsere nächsten Kursvormittage, Ihr lernt Qi Gong kennen und lieben Heart Wink  und dann werde ich Euch fragen, wer Interesse an einem Aufbaukurs hat.

Genießt das traumhaft schöne Frühlingswochenende und viel Spaß beim Qi Gong üben. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Cathrin,
was für tolle Aussichten.
Ich wäre auf jeden Fall schon mal dabei beim Aufbaukurs. Dies würde super zu meinem Konzept passen.

Eine Anmeldung hast du schon.

LG Renate
Antworten Zitieren
#3
Wäre auch dabei!  Smile
Nimm Abschied und beginne! 
Antworten Zitieren
#4
Liebe Renate, liebe Stefanie,

das klingt doch schon mal ganz großartig! Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Cathrin,
sehr gute und schöne Idee
ich möchte in jedem Fall gern Kurse anbieten können und wäre ebenfalls dabei
(wenn ich's irgendwie hätte organisieren können wäre auch ich die von mir aus knapp 400 km zum Qi-Gong-Wohenende gekommen)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#6
Juhu, Stephan, das freut mich sehr! Heart 
Schön, dass Dir Qi Gong so viel Freude macht.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Du im Aufbaukurs wieder mit dabei wärst.

Und ich kann aus eigener Erfahrung immer wieder sagen, Qi Gong Kurse zu geben ist fantastisch.
Oft kommen die Teilnehmer abgehetzt auf den letzten Drücker hereingeflitzt, nach der Stunde 'schweben' sie ganz entspannt aus der Tür.
Eine Teilnehmerin, die inzwischen schon den dritten Kurs bei mir belegt, war anfangs total verkrampft und wie steif in ihrem Bewegungen, inzwischen ist sie geschmeidig und macht auf mich einen gelösteren Eindruck.
Auch Rückmeldungen über verbesserten Schlaf, problemlosere Perioden, weniger stressbedingte Magenschmerzen, deutlich reduzierte Verspannungen, etc machen mich immer wieder froh.
Die Dankbarkeit der Teilnehmer ist das Allerschönste. Smile 

Es gibt so viele Einsatzgebiet, in denen wir Qi Gong Kurse anbieten können.

Und das Beste ist, dass ich inzwischen selbst in den Kursen richtig herunterfahre. Erst gestern war ich so in einer Übung drin, dass ich komplett vergessen habe, zur nächsten Übung überzugehen. Big Grin Confused 


Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude am Qi Gong und ein entspanntes Wochenende. Heart 
Schade übrigens, dass Du beim Qi Gong Wochenende nicht dabei sein kannst. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, ich stehe quasi in den Startlöchern und freue mich schon sehr.
Im November findet schon das nächste Wochenende statt.
Falls Du da Lust und Zeit hast... Wink 

https://www.gesunde-mitte-mueller.de/qig...mber-2018/
https://www.gesunde-mitte-mueller.de
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Liebe Cathrin,

ich möchte den Aufbaukurs auch auf jeden Fall mitmachen!! Toll daß du das anbietest.

Ich werde wohl noch an mir arbeiten müssen, bis ich wirklich bereit bin, Kurse anzubieten... Ich steh nicht sooo gerne im Mittelpunkt bzw. vor einer Gruppe... Das kostet mich sehr viel Überwindung  Confused 

Trotzdem... man wächst ja an Herausforderungen  Rolleyes 

Ganz viele liebe Grüße!
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#8
Oh ja! Ich freue mich sehr, dass Du auch dabei sein wirst, wenn hoffentlich ein Aufbaukurs zustande kommt! Heart Heart Heart

Ganz genau, liebe Steffi, man wächst mit seinen Herausforderungen.  
Glaub mir, es ist gar nicht so schlimm vor einer Gruppe zu stehen. Und für den Anfang gibt es ja Bachblüten. Wink 

Zum Ende meiner Qi Gong Ausbildung hatte ich so viel Angst die Übungen in der Prüfung anzuleiten, dass ich (und noch eine andere Mitschülerin) meiner Dozentin mitgeteilt habe, ich werde nur am theoretischen Teil der Prüfung teilnehmen.
Sie hat mich dann beruhigt und bestärkt. Und siehe da... es hat geklappt. Big Grin 
Genauso wird es auch bei Dir völlig normal werden, irgendwann vor einer Gruppe zu stehen.
Du bist so eine nette Person, hast so eine positive Ausstrahlung, Deine Gruppen werden Dich lieben. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#9
(30.04.2018, 10:48)cathrinmue schrieb: Oh ja! Ich freue mich sehr, dass Du auch dabei sein wirst, wenn hoffentlich ein Aufbaukurs zustande kommt! Heart Heart Heart

Ganz genau, liebe Steffi, man wächst mit seinen Herausforderungen.  
Glaub mir, es ist gar nicht so schlimm vor einer Gruppe zu stehen. Und für den Anfang gibt es ja Bachblüten. Wink 

Zum Ende meiner Qi Gong Ausbildung hatte ich so viel Angst die Übungen in der Prüfung anzuleiten, dass ich (und noch eine andere Mitschülerin) meiner Dozentin mitgeteilt habe, ich werde nur am theoretischen Teil der Prüfung teilnehmen.
Sie hat mich dann beruhigt und bestärkt. Und siehe da... es hat geklappt. Big Grin 
Genauso wird es auch bei Dir völlig normal werden, irgendwann vor einer Gruppe zu stehen.
Du bist so eine nette Person, hast so eine positive Ausstrahlung, Deine Gruppen werden Dich lieben. Heart

Danke liebe Cathrin für deine liebevollen Worte  Heart Heart Heart

Du hast so Recht, ich weiß es sogar, weil ich es schon am eigenen Leib erfahren habe. Ich habe 2004 Weight Watchers Gruppen geleitet und stand auch vorne vor einer Gruppe... und was soll ich dir sagen? Die Leute HABEN mich geliebt  Rolleyes 
Keine Ahnung woher meine Selbstzweifel kommen... doch...auch das weiß ich...   Egal!!

Du, ich habe mir heute tatsächlich Bach Blüten bestellt und zwar bevor ich deine Nachricht bekommen habe. Witzig oder?

Das wird schon alles, wir sind oft viel stärker als wir glauben!!  Kuss

Der Anfang ist immer das Schwerste  blume
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#10
(30.04.2018, 11:54)Stefanie Klein schrieb:
(30.04.2018, 10:48)cathrinmue schrieb: Oh ja! Ich freue mich sehr, dass Du auch dabei sein wirst, wenn hoffentlich ein Aufbaukurs zustande kommt! Heart Heart Heart

Ganz genau, liebe Steffi, man wächst mit seinen Herausforderungen.  
Glaub mir, es ist gar nicht so schlimm vor einer Gruppe zu stehen. Und für den Anfang gibt es ja Bachblüten. Wink 

Zum Ende meiner Qi Gong Ausbildung hatte ich so viel Angst die Übungen in der Prüfung anzuleiten, dass ich (und noch eine andere Mitschülerin) meiner Dozentin mitgeteilt habe, ich werde nur am theoretischen Teil der Prüfung teilnehmen.
Sie hat mich dann beruhigt und bestärkt. Und siehe da... es hat geklappt. Big Grin 
Genauso wird es auch bei Dir völlig normal werden, irgendwann vor einer Gruppe zu stehen.
Du bist so eine nette Person, hast so eine positive Ausstrahlung, Deine Gruppen werden Dich lieben. Heart

Danke liebe Cathrin für deine liebevollen Worte  Heart Heart Heart

Du hast so Recht, ich weiß es sogar, weil ich es schon am eigenen Leib erfahren habe. Ich habe 2004 Weight Watchers Gruppen geleitet und stand auch vorne vor einer Gruppe... und was soll ich dir sagen? Die Leute HABEN mich geliebt  Rolleyes 
Keine Ahnung woher meine Selbstzweifel kommen... doch...auch das weiß ich...   Egal!!

Du, ich habe mir heute tatsächlich Bach Blüten bestellt und zwar bevor ich deine Nachricht bekommen habe. Witzig oder?

Das wird schon alles, wir sind oft viel stärker als wir glauben!!  Kuss

Der Anfang ist immer das Schwerste  blume


Übrigens... ich bin auch Impatiens, genau wie du  Blush 
...unter anderem...
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#11
Liebe Cathrin,

leider konnte ich heute Vormittag nicht dabei sein. Ich würde aber den Aufbaukurs auch auf jeden Fall mitmachen!! Toll daß du das anbietest.
Ich freue mich darauf.

Ganz liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
#12
Liebe Stefanie,
ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit den Bachblüten. blume Wirklich witzig, dass Du Dir gerade welche bestellt hattest.


Liebe Tanja,

oh wie toll, ich freue mich sehr, dass Du auch beim Aufbauwebinar dabei wärst. Heart 

Habt einen entspannten Abend und bis morgen Vormittag.
Ich freue mich sehr auf Euch.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumasensibles Qi Gong - Hausarbeit Hanna S 1 2.421 08.12.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Neue Ausbildung Qigong-Übungsleiter beginnt heute Cathrin Müller-Braun 4 1.941 21.09.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Herzlichen Glückwunsch zum/r Qigong-Übungsleiter/in Cathrin Müller-Braun 0 1.469 04.08.2021, 10:08
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Kostenloser Bonustermin Qigong-Übungsleiter Cathrin Müller-Braun 2 1.425 02.07.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  QI GONG IMMUN... claudiafafochina 1 1.138 22.01.2021, 11:20
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: