Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eutonie-Webinar live oder mit den Aufzeichnungen?
Hallo, liebe Eutonie-Webinar Teilnehmerinnen und Teilnehmer Smile 

das aktuelle Webinar "Eutonie bei akuten und chronischen Schmerzen" mit Schwerpunkt Schulter-Nacken-Verspannungen konnte am 25.4.2018 erfolgreich starten.
Wenn ihr live dabei sein könnt, kann ich im Verlauf des Webinars direkt auf Eure persönliche Fragen und Wünsche eingehen, diese in de Übungsweisen der Eutonie integrieren und in direkter Umsetzung verbal anleiten. 

Aus verschiedenen Gründen können manche von Euch die positiven Auswirkungen der Eutonie "nur" durch die Aufzeichnungen erleben. Gerne könnt ihr mich m Forum fragen, wenn manches für Euch vielleicht nicht klar war oder neue Fragen dazu entstanden sind. Das ist sicher für alle interessant und vertiefend. Smile

Gerne würde ich von den aktuell angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wissen, ob ihr live dabei sein wollt, nur ab und zu terminlich verhindert seid oder von vorne herein mit den Aufzeichnungen arbeitet. Einige von Euch kenne ich bereits, aber es geht mir als Überblick insgesamt um die Gruppe! Eiin Skript als Begleitmaterial  wird gerade erstellt und bis zur Mitte des Webinars zur Verfügung stehn.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und viele von Euch am Mittwoch, 2. Mai im Webinar um 20.30 Uhr wiederzusehen!
Bei technischen Problem ist das Büro der Heilpraktikerschule super hilfsbereit - einfach anrufen!

Heart liche Grüße an alle
Barbara
Antworten
Liebe Barbara 
Ich bin meistens live dabei, diese Woche aber z.B. nicht, da wir im Urlaub in Bremerhaven sind 
Euch am Mittwoch wieder ganz viel Spaß und Entspannung  Heart
LG Claudia
Antworten
Hallo liebe Barbara,
ich konnte leider beim Starttermin nicht dabei sein. Ich bin ganz neu dabei und auch ich werde zukünftig live dabei sein.
Ich freue mich schon auf Mittwoch.

Ganz liebe Grüße Tanja
Antworten
(30.04.2018, 13:57)Claudia64 schrieb: Liebe Barbara 
Ich bin meistens live dabei, diese Woche aber z.B. nicht, da wir im Urlaub in Bremerhaven sind 
Euch am Mittwoch wieder ganz viel Spaß und Entspannung  Heart
LG Claudia

Liebe Claudia,

danke für die Info - du hattest es schon angekündigt!
Schönen Urlaub wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Barbara
Antworten
(30.04.2018, 15:08)tanjaschdt schrieb: Hallo liebe Barbara,
ich konnte leider beim Starttermin nicht dabei sein. Ich bin ganz neu dabei und auch ich werde zukünftig live dabei sein.
Ich freue mich schon auf Mittwoch.

Ganz liebe Grüße Tanja

Liebe Tanja,

schön von dir zu hören. Schön, dass du es dir einrichten kannst, auch live dabei zu sein!
Herzlich Heart wiillkommen als Neue - ich bin gespannt, wie du die regulierenden Auswirkungen der Eutonie erleben wirst.

Ich freue mich Dich kennenzulernen - bis Mittwoch
Liebe Grüße
Barbara
Antworten
"Leider" bekommen wir heute Abend kurz entschlossen Besuch,  so dass ich wieder nicht live dabei sein kann. 
Und am 6.6. gebe ich dem TCM-Arbeitskreis den Vorzug, wenn es davon keine Aufzeichnung gibt  Rolleyes
Euch viel Spaß und liebe Grüße 
Claudia
Antworten
(09.05.2018, 09:13)Claudia64 schrieb: "Leider" bekommen wir heute Abend kurz entschlossen Besuch,  so dass ich wieder nicht live dabei sein kann. 
Und am 6.6. gebe ich dem TCM-Arbeitskreis den Vorzug, wenn es davon keine Aufzeichnung gibt  Rolleyes
Euch viel Spaß und liebe Grüße 
Claudia

Liebe Claudia,

danke für deine Info - so weiß ich Bescheid. Dann arbeitest du eben mit den Aufzeichnungen und kannst über das Forum Fragen stellen, wenn diese beim eigenen Üben entstehen.

Ich wünsche dir eine gute Zeit,
Heart liche Grüße
Barbara
Antworten
Liebe Barbara 
Gerade habe ich die letzte Schulung nachge"arbeitet" bzw genossen  Smile
Es war wieder herrlich entspannend und wohltuend.
Ich fühle mich danach immer ganz beschwingt und andererseits angenehm müde - einfach toll.  Heart
Weißt du denn schon, womit es nach diesem Block weitergeht?  Blush
LG Claudia
Antworten
(11.06.2018, 17:50)Claudia64 schrieb: Liebe Barbara 
Ich fühle mich danach immer ganz beschwingt und andererseits angenehm müde - einfach toll.  Heart
LG Claudia

Liebe Claudia,

es freut mich sehr von dir zu hören, dass es dir nach den Eutonieinheiten immer so gut geht - dein beschwingtes Gefühl oder dieses "anders angenehm müde "  sein zeigt dir auf, dass die ausgleichende Tonusregulierung der Eutonie in allen Schichten deines Körpers geschieht und sich eben so auch auf dein Gesamtbefinden positiv auswirkt! Smile

Genau das ist das Ziel der Eutonie - ein Ausgleich auf allen Ebenen - im physischen und psychischen Bereichen  - im Körpertonus und im Psychotonus. Smile Das ist das tolle, dass es während des Übens einfach geschieht. Oft wird das insgesamt mit einem Gefühl der Leichtigkeit beschrieben.

So verstehe ich sehr gut deine Frage - wenn das Erleben der Eutonie dir so gut tut, dann willst du da einfach weiter machen - und es wird weitergehen! Ich spreche mit der Heilpraktikerschule, wie es ab September möglich ist.

Ich freue mich auf den nächsten Mittwoch 20.30 Uhr - erstmal der letzte Termin vor der Sommerpause!!

Heart liche Grüße
Barbara
Antworten
(17.06.2018, 09:04)Barbara Seitz schrieb:
(11.06.2018, 17:50)Claudia64 schrieb: Liebe Barbara 
LG Claudia

Liebe Claudia,

es freut mich sehr von dir zu hören, dass es dir nach den Eutonieinheiten immer so gut geht - dein beschwingtes Gefühl oder dieses "anders angenehm müde "  sein zeigt dir auf, dass die ausgleichende Tonusregulierung der Eutonie in allen Schichten deines Körpers geschieht und sich eben so auch auf dein Gesamtbefinden positiv auswirkt! Smile

Genau das ist das Ziel der Eutonie - ein Ausgleich auf allen Ebenen - im physischen und psychischen Bereichen  - im Körpertonus und im Psychotonus. Smile Das ist das tolle, dass es während des Übens einfach geschieht. Oft wird das insgesamt mit einem Gefühl der Leichtigkeit beschrieben.

So verstehe ich sehr gut deine Frage - wenn das Erleben der Eutonie dir so gut tut, dann willst du da einfach weiter machen - und es wird weitergehen! Ich spreche mit der Heilpraktikerschule, wie es ab September möglich ist.

Ich freue mich auf den nächsten Mittwoch 20.30 Uhr - erstmal der letzte Termin vor der Sommerpause!!

Heart liche Grüße
Barbara
Hallo,

nun geht es nach der Sommerpause b a l d  weiter mit den interessanten Eutonie-Erlebnissen im Webinar ab 11. September von 20.30 - 21.30 Uhr.

Thema ist jetz aktuell: Eutonie für zu Hause und am Arbeitsplatz

All das, was ihr erlebt und lernt, könnt ihr in euer berufliches Umfeld integrieren oder für euren Privatbereich nutzen. Überall wichtig, da wir überall sitzen!

Liebe Grüße
Barbara
Antworten
Liebe Barbara,

ich habe mich gerade angemeldet, da ich festgestellt habe, dass mir etwas fehlt, als ich den letzten Block dann nicht besuchte. Leider werde ich aber nur selten dabei sein und wenn funktioniert meine Kamera meines Laptops nicht und am PC kann ich nicht so gut hin und herschieben, aber ich denke, da ich ja schon"Erfahrung" mitbringe müsste es doch auch so gehen!!!!!!

Ich freu mich........ Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
Schön, dass du wieder dabei bist, Eva  Heart
Ich habe mich auch angemeldet und würde gern wissen, ob wir einen Stuhl brauchen oder evtl auch verschiedene Sitzgelegenheiten wie Pezziball o.ä.
Ich freue mich schon sehr auf September  blume
LG Claudia
Antworten
(25.08.2018, 06:54)eva-e schrieb: Liebe Barbara,

ich habe mich gerade angemeldet, da ich festgestellt habe, dass mir etwas fehlt, als ich den letzten Block dann nicht besuchte. Leider werde ich aber nur selten dabei sein und wenn funktioniert meine Kamera meines Laptops nicht und am PC kann ich nicht so gut hin und herschieben, aber ich denke, da ich ja schon"Erfahrung" mitbringe müsste es doch auch so gehen!!!!!!

Ich freu mich........ Heart

Liebe Eva,

ja, es ist so wie du es sagst - wenn du schon etwas Erfahrung in der Übungsweise der Eutonie hast, dann ist es auch ohne Kamera gut möglich. Du hörst ja die detaillierten verbalen Anleitungen von mir und kannst diese so für dich zu Hause auf der Matte umsetzen. Und am Ende der Stunde hören wir in der Runde gerne im Austausch auch deine Erfahrungen/Erlebnisse.

Und du kannst natürlich immer wieder auch Fragen stellen?

Ich freue mich auch auf ein Wiedersehen/Wiederhören Smile 

Herzliche Grüße und bis bald
Barbara
Antworten
(25.08.2018, 07:37)Claudia64 schrieb: Schön, dass du wieder dabei bist, Eva  Heart
Ich habe mich auch angemeldet und würde gern wissen, ob wir einen Stuhl brauchen oder evtl auch verschiedene Sitzgelegenheiten wie Pezziball o.ä.
Ich freue mich schon sehr auf September  blume
LG Claudia

Liebe Claudia, Smile

wunderbar, du bist bereits in den Vorbereitungen und denkst mit:

Ja wir brauchen einen Hocker oder einen normalen Stuhl, da wir verschiedene kleine Verlagerungen auf den beiden Sitzbeinhöckern erspüren und natürlich die großen Bewegungsmöglichkeiten im Sitzen über unsere beiden Hüftgelenke!

Natürlich gibt es aber auch Ausgleichsübungen auf der Matte/Decke am Boden für den Rücken und Schulterbereich so dass sich wieder insgesamt ein wohliges Gefühl im Körper einstellt!

Herzliche Grüße Heart
Barbara
Antworten
Perfekt, ich freue mich  top2
LG Claudia
Antworten
Liebe Barbara 
Leider schaffe ich es heute Abend wahrscheinlich nicht, live dabei zu sein  Blush
Ich wünsche euch allen viel Spaß  und gute Wohlspannung Heart
LG Claudia
Antworten
Wohlspannung ist gut! Das nehme ich mit in meinen weiteren Tag :-)

Liebe Grüße,
Sonja
Antworten
Servus liebe Frau Seitz,

Es tut mir leid, dass ich das Webinar nur passiv verfolgen kann. Ich arbeite oft bis 22 Uhr in der IHK und habe da auch Seminarteilnehmer und Dozenten um mich herum ... Die Geräusche im Hintergrund würden doch sehr stören.

Liebe Grüße aus Weingarten von

Det Becker
Antworten
Liebe Barbara,

ich bin noch in Urlaub und die Wlan-Verbindung is sehr wackelig........aber ich freu mich schon auf die Aufzeichnung wenn ich wieder zuhause bin.....
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  Brandneu: das erste Eutonie-Webinar startet am 10.10.17! Isolde Richter 100 4.060 25.08.2018, 09:21
Letzter Beitrag: Barbara Seitz
  Ihr könnt euch für den ersten kostenlosen Eutonie-Arbeitskreis anmelden Isolde Richter 56 4.689 24.08.2018, 22:15
  Eutonie ist als Webinar nicht möglich! Isolde Richter 24 2.738 24.08.2018, 21:51
  Neuer Eutonieblock: "Bewegtes Sitzen am Arbeitsplatz oder zu Hause Barbara Seitz 3 84 24.08.2018, 21:42
  Neu: Eutonie bei akuten und chronischen Schmerzen ute-die-gute 35 1.398 23.08.2018, 15:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: