Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eutonie-Spannungsregulierung über die Haut
#1
Hallo, liebe Interessierte Leserinnen und Leser des Forums Smile 

wer von Euch selbst erleben möchte, wie sich das eigene Wohlbefinden über das Sinnesorgan Haut verbessern kann, hat dazu akutell die Gelegenheit an 3 Abenden im November: 7.11., 21.11. und 28.11.2018 im Webinar von 20.30 - 21.30 Uhr!

In diesem Block lernen Sie, wie Sie sich achtsam dem Sinnesorgan Haut nähern, sowie genaues Spüren und Fühlen. Diese Kenntnisse sind besonders bei der Behandlung von Schmerzpatienten sehr gefragt mit dem Ziel, das ssich diese wieder positiv und in der eigenen haut wohl fühlen können. 
  • Stimulierung der Oberflächensensibilität der Haut: Berührung der Haut, auch durch die Kleidung hindurch mit Material, Abtasten, eigenem Abstreichen, kleinen Bewegungen
  • Stimulierung der Tiefnesensiblität durch die Haut: Erstasten der eigenen knöchernen Strukturen und Zusammenhänge. Das Ertasten und Erspüren der Gelenke führt bereits zu einer leichteren, freieren Beweglichkeit
  • Tonus- und Spannungsregulierung mit achtsamen und bewusst ausgeführten kleinen Bewegungen im LIegen, Stizen oder STehen ohne oder mit Material wie z. B. einem Tennisball; Wie wirkt der Druck des Tennsiballes in die tiefen Schichten des Muskel-  und Fasziengewebes?
  • In einzelnen kleinen Schritten wird verbal im Webinar angeleitet, wie jeder selbst die Spannungen - auch in er Tiefe - lösen kann.
Es einmal selbst zu erspüren und zu erleben ist viel beeindruckender, als "nur" darüber zu lesen. Viele sind verblüfft mit welch einfachen Mitteln große und weitreichende Auswirkungen möglich sind. Eine Fortbildung auch gleich zum eigenen Wohlfühlen!

Im Moment sind noch ein paar Plätze frei - es ist ein Interaktiv-Webinar. Deshalb ist die Teilnehmerzahl auf ca. 10 beschränkt. Wer Lust hat, kann sich bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter melden.

Ich freue mich auf Euch und gerne auch auf Fragen hier im Forum, wenn ihr mehr darüber wissen möchtet!

Herzliche Grüße
Barbara
Antworten
#2
(22.10.2018, 07:53)Barbara Seitz schrieb: Hallo, liebe Interessierte Leserinnen und Leser des Forums Smile 

wer von Euch selbst erleben möchte, wie sich das eigene Wohlbefinden über das Sinnesorgan Haut verbessern kann, hat dazu akutell die Gelegenheit an 3 Abenden im November: 7.11., 21.11. und 28.11.2018 im Webinar von 20.30 - 21.30 Uhr!

In diesem Block lernen Sie, wie Sie sich achtsam dem Sinnesorgan Haut nähern, sowie genaues Spüren und Fühlen. Diese Kenntnisse sind besonders bei der Behandlung von Schmerzpatienten sehr gefragt mit dem Ziel, das ssich diese wieder positiv und in der eigenen haut wohl fühlen können. 
  • Stimulierung der Oberflächensensibilität der Haut: Berührung der Haut, auch durch die Kleidung hindurch mit Material, Abtasten, eigenem Abstreichen, kleinen Bewegungen
  • Stimulierung der Tiefnesensiblität durch die Haut: Erstasten der eigenen knöchernen Strukturen und Zusammenhänge. Das Ertasten und Erspüren der Gelenke führt bereits zu einer leichteren, freieren Beweglichkeit
  • Tonus- und Spannungsregulierung mit achtsamen und bewusst ausgeführten kleinen Bewegungen im LIegen, Stizen oder STehen ohne oder mit Material wie z. B. einem Tennisball; Wie wirkt der Druck des Tennsiballes in die tiefen Schichten des Muskel-  und Fasziengewebes?
  • In einzelnen kleinen Schritten wird verbal im Webinar angeleitet, wie jeder selbst die Spannungen - auch in er Tiefe - lösen kann.
Es einmal selbst zu erspüren und zu erleben ist viel beeindruckender, als "nur" darüber zu lesen. Viele sind verblüfft mit welch einfachen Mitteln große und weitreichende Auswirkungen möglich sind. Eine Fortbildung auch gleich zum eigenen Wohlfühlen!

Im Moment sind noch ein paar Plätze frei - es ist ein Interaktiv-Webinar. Deshalb ist die Teilnehmerzahl auf ca. 10 beschränkt. Wer Lust hat, kann sich bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter melden.

Ich freue mich auf Euch und gerne auch auf Fragen hier im Forum, wenn ihr mehr darüber wissen möchtet!

Herzliche Grüße
Barbara

Hallo, Ihr Lieben,

natürlich werden wir im Eutonie-Webinar weiter wie bisher beim gemütlichen und vertrauten "Du" bleiben. Smile
Entschuldigt bitte, dass ich im Text vorher in das "Sie" gerutscht bin - ich habe in den letzten Tagen viele Ausschreibungen für 2019 gestaltet!

Auch ohne Webcam ist die Teilnahme am Webinar möglich - gerade beim Thema Berührung - Spannungsregulierung über die Haut ist das kein Problem!

Inhalt im Webinar wird auch sein, über Berührung und Verschiebbarkeit der Haut und des Gewebes die Spannung in den Kiefergelenken zu lösen und im Nacken, sowie natürlich in den Schultern, im Rücken usw. . Ich werde euch in kleinen Schritten verbal anleiten, dies auf einer Körperseite zu tun, so dass ihr die Auswirkungen spüren könnt - wie erlebt ihr eure "behandelte" Seite und die noch nicht behandelte?

Diese fühlbaren Unterschiede selbst zu erleben ist oft eine ganz besondere neue Wahrnehmung des Körpers!

Wenn noch Fragen auftauchen - beantworte ich gerne hier im Forum!

Heart liche Grüße
Barbara
Antworten
#3
Liebe Barbara,
ich hatte mich schon so auf heute Abend gefreut, aber nun liege ich leider mit so einer blöden Erkältung flach...  Confused 
Da muss ich mich wohl noch ein bisschen länger freuen und die Aufzeichnung gucken  Rolleyes 
Viel Spaß euch und liebe Grüße
Claudia
Antworten
#4
(07.11.2018, 17:23)Claudia64 schrieb: Liebe Barbara,
ich hatte mich schon so auf heute Abend gefreut, aber nun liege ich leider mit so einer blöden Erkältung flach...  Confused 
Da muss ich mich wohl noch ein bisschen länger freuen und die Aufzeichnung gucken  Rolleyes 
Viel Spaß euch und liebe Grüße
Claudia

Liebe Claudia,

genauso geht es mir auch aber ich versuche mal vorbeizu schauen, es tut mir immer so gut.....

GUUUUUUUTE  BESSERUNG Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
#5
Danke, liebe Eva, auch für dich gute Besserung  Heart
Ich gehe jetzt gleich von der Couch ins Bett... Blush
LG Claudia
Antworten
#6
(07.11.2018, 19:51)Claudia64 schrieb: Danke, liebe Eva, auch für dich gute Besserung  Heart
Ich gehe jetzt gleich von der Couch ins Bett... Blush
LG Claudia

Hallo, Ihr Lieben,

heute, Mittwoch 21.11 gehts weiter mit dem Eutonie-Webinar zum Thema Spannungsregulierung über die Haut. Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gesund und wir können uns heute abend treffen Smile 

Die meisten von euch haben einen Tennisball zu Hause - legt diesen bitte bereit zu eurer Übungsdecke. Falls jemand gar keinen Tennisball hat, gibt es vielleicht einen anderen kleinen Ball oder einen Gegenstand, der für die Berührung des Armes angenehm ist. Spannnend ist ja, wie wirkt die Berührung durch die Kleidung hindurch regulierend auf den Muskeltonus und die Faszienspannung?

Lasst euch überraschen - ich freue mich auf euch

Heart liche Grüße
Barbara
Antworten
#7
(07.11.2018, 19:51)Claudia64 schrieb: Danke, liebe Eva, auch für dich gute Besserung  Heart
Ich gehe jetzt gleich von der Couch ins Bett... Blush
LG Claudia

Liebe Claudia und liebe Eva,

ich hoffe es geht euch deutlich besser - es lohnt sich die Übungseinheit anzuhören und auszuprobieren! Entspannung für Arme, Schultern und natürlich insgesamt!

Ich würde mich freuen, euch am 28.11. live zu erleben!

Herzlich Heart
Barbara
Antworten
#8
Liebe Barbara,
ja danke, das mache ich auf jeden Fall.  Heart 
Gestern haben wir überraschend Besuch bekommen, da ging es leider wieder nicht, live dabei zu sein...
Nun hoffe ich sehr auf nächsten Mittwoch  Smile 
Liebe Grüße
Claudia
Antworten
#9
Liebe Barbara, Claudia und alle Mistreiter,

war das nicht das letzte Mal gewesen.....ich habe mich so beeilt und war froh um 20.45 noch dazu kommen zu können. Da macht mein PC ein ewig langes Update und ich wusste nicht wie ich es abbrechen kann.....und schon wars viertel nach neun und dann wollt ich Euch nimmer stören

SCHADE
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
#10
Liebe Eva, nein, nächste Woche ist die letzte Stunde, leider. 
Aber ich habe schon gesehen, dass es im Februar weiter geht - freeeeuuuu  Heart
LG Claudia
Antworten
#11
(23.11.2018, 08:36)Claudia64 schrieb: Liebe Eva, nein, nächste Woche ist die letzte Stunde, leider. 
Aber ich habe schon gesehen, dass es im Februar weiter geht - freeeeuuuu  Heart
LG Claudia

Hallo ihr LIeben, liebe Claudia,

ja am 20. Februar 2019 geht's weiter Heart  Freue mich, dich wiederzusehen!

Info an alle Neugierigen, die gerne wissen wollen,wie sich die Eutonie-Übungen anfühlen gibt es am Mittwoch 23. Januar 2019 eine kostenlose Schnupperstunde. Smile

Einfach mal ausprobieren und selbst erleben, was sich in einer Übungseinheit verändern kann! Interessant ist vor allem der Vergleich: wie fühle ich mich vorher und n a c h h e r?

Ich wünsche allen wunderschöne Weihnachtstage und einen super guten Start ins neue Jahr 2019 Smile 

Herliche Grüße
Barbara
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  kostenlose Schnupperstunde EUTONIE Barbara Seitz 15 190 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Barbara Seitz
  Eutonie-Webinar live oder mit den Aufzeichnungen? Barbara Seitz 20 3.022 02.10.2018, 21:04
Letzter Beitrag: Barbara Seitz
  Brandneu: das erste Eutonie-Webinar startet am 10.10.17! Isolde Richter 100 5.178 25.08.2018, 09:21
Letzter Beitrag: Barbara Seitz
  Ihr könnt euch für den ersten kostenlosen Eutonie-Arbeitskreis anmelden Isolde Richter 56 5.464 24.08.2018, 22:15
Letzter Beitrag: Barbara Seitz
  Eutonie ist als Webinar nicht möglich! Isolde Richter 24 3.405 24.08.2018, 21:51
Letzter Beitrag: Barbara Seitz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: