Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eutonie-Spannungsregulierung über die Haut
Hallo, liebe Interessierte Leserinnen und Leser des Forums Smile 

wer von Euch selbst erleben möchte, wie sich das eigene Wohlbefinden über das Sinnesorgan Haut verbessern kann, hat dazu akutell die Gelegenheit an 3 Abenden im November: 7.11., 21.11. und 28.11.2018 im Webinar von 20.30 - 21.30 Uhr!

In diesem Block lernen Sie, wie Sie sich achtsam dem Sinnesorgan Haut nähern, sowie genaues Spüren und Fühlen. Diese Kenntnisse sind besonders bei der Behandlung von Schmerzpatienten sehr gefragt mit dem Ziel, das ssich diese wieder positiv und in der eigenen haut wohl fühlen können. 
  • Stimulierung der Oberflächensensibilität der Haut: Berührung der Haut, auch durch die Kleidung hindurch mit Material, Abtasten, eigenem Abstreichen, kleinen Bewegungen
  • Stimulierung der Tiefnesensiblität durch die Haut: Erstasten der eigenen knöchernen Strukturen und Zusammenhänge. Das Ertasten und Erspüren der Gelenke führt bereits zu einer leichteren, freieren Beweglichkeit
  • Tonus- und Spannungsregulierung mit achtsamen und bewusst ausgeführten kleinen Bewegungen im LIegen, Stizen oder STehen ohne oder mit Material wie z. B. einem Tennisball; Wie wirkt der Druck des Tennsiballes in die tiefen Schichten des Muskel-  und Fasziengewebes?
  • In einzelnen kleinen Schritten wird verbal im Webinar angeleitet, wie jeder selbst die Spannungen - auch in er Tiefe - lösen kann.
Es einmal selbst zu erspüren und zu erleben ist viel beeindruckender, als "nur" darüber zu lesen. Viele sind verblüfft mit welch einfachen Mitteln große und weitreichende Auswirkungen möglich sind. Eine Fortbildung auch gleich zum eigenen Wohlfühlen!

Im Moment sind noch ein paar Plätze frei - es ist ein Interaktiv-Webinar. Deshalb ist die Teilnehmerzahl auf ca. 10 beschränkt. Wer Lust hat, kann sich bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter melden.

Ich freue mich auf Euch und gerne auch auf Fragen hier im Forum, wenn ihr mehr darüber wissen möchtet!

Herzliche Grüße
Barbara
Antworten
(22.10.2018, 07:53)Barbara Seitz schrieb: Hallo, liebe Interessierte Leserinnen und Leser des Forums Smile 

wer von Euch selbst erleben möchte, wie sich das eigene Wohlbefinden über das Sinnesorgan Haut verbessern kann, hat dazu akutell die Gelegenheit an 3 Abenden im November: 7.11., 21.11. und 28.11.2018 im Webinar von 20.30 - 21.30 Uhr!

In diesem Block lernen Sie, wie Sie sich achtsam dem Sinnesorgan Haut nähern, sowie genaues Spüren und Fühlen. Diese Kenntnisse sind besonders bei der Behandlung von Schmerzpatienten sehr gefragt mit dem Ziel, das ssich diese wieder positiv und in der eigenen haut wohl fühlen können. 
  • Stimulierung der Oberflächensensibilität der Haut: Berührung der Haut, auch durch die Kleidung hindurch mit Material, Abtasten, eigenem Abstreichen, kleinen Bewegungen
  • Stimulierung der Tiefnesensiblität durch die Haut: Erstasten der eigenen knöchernen Strukturen und Zusammenhänge. Das Ertasten und Erspüren der Gelenke führt bereits zu einer leichteren, freieren Beweglichkeit
  • Tonus- und Spannungsregulierung mit achtsamen und bewusst ausgeführten kleinen Bewegungen im LIegen, Stizen oder STehen ohne oder mit Material wie z. B. einem Tennisball; Wie wirkt der Druck des Tennsiballes in die tiefen Schichten des Muskel-  und Fasziengewebes?
  • In einzelnen kleinen Schritten wird verbal im Webinar angeleitet, wie jeder selbst die Spannungen - auch in er Tiefe - lösen kann.
Es einmal selbst zu erspüren und zu erleben ist viel beeindruckender, als "nur" darüber zu lesen. Viele sind verblüfft mit welch einfachen Mitteln große und weitreichende Auswirkungen möglich sind. Eine Fortbildung auch gleich zum eigenen Wohlfühlen!

Im Moment sind noch ein paar Plätze frei - es ist ein Interaktiv-Webinar. Deshalb ist die Teilnehmerzahl auf ca. 10 beschränkt. Wer Lust hat, kann sich bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter melden.

Ich freue mich auf Euch und gerne auch auf Fragen hier im Forum, wenn ihr mehr darüber wissen möchtet!

Herzliche Grüße
Barbara

Hallo, Ihr Lieben,

natürlich werden wir im Eutonie-Webinar weiter wie bisher beim gemütlichen und vertrauten "Du" bleiben. Smile
Entschuldigt bitte, dass ich im Text vorher in das "Sie" gerutscht bin - ich habe in den letzten Tagen viele Ausschreibungen für 2019 gestaltet!

Auch ohne Webcam ist die Teilnahme am Webinar möglich - gerade beim Thema Berührung - Spannungsregulierung über die Haut ist das kein Problem!

Inhalt im Webinar wird auch sein, über Berührung und Verschiebbarkeit der Haut und des Gewebes die Spannung in den Kiefergelenken zu lösen und im Nacken, sowie natürlich in den Schultern, im Rücken usw. . Ich werde euch in kleinen Schritten verbal anleiten, dies auf einer Körperseite zu tun, so dass ihr die Auswirkungen spüren könnt - wie erlebt ihr eure "behandelte" Seite und die noch nicht behandelte?

Diese fühlbaren Unterschiede selbst zu erleben ist oft eine ganz besondere neue Wahrnehmung des Körpers!

Wenn noch Fragen auftauchen - beantworte ich gerne hier im Forum!

Heart liche Grüße
Barbara
Antworten
Liebe Barbara,
ich hatte mich schon so auf heute Abend gefreut, aber nun liege ich leider mit so einer blöden Erkältung flach...  Confused 
Da muss ich mich wohl noch ein bisschen länger freuen und die Aufzeichnung gucken  Rolleyes 
Viel Spaß euch und liebe Grüße
Claudia
Antworten
(07.11.2018, 17:23)Claudia64 schrieb: Liebe Barbara,
ich hatte mich schon so auf heute Abend gefreut, aber nun liege ich leider mit so einer blöden Erkältung flach...  Confused 
Da muss ich mich wohl noch ein bisschen länger freuen und die Aufzeichnung gucken  Rolleyes 
Viel Spaß euch und liebe Grüße
Claudia

Liebe Claudia,

genauso geht es mir auch aber ich versuche mal vorbeizu schauen, es tut mir immer so gut.....

GUUUUUUUTE  BESSERUNG Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
Danke, liebe Eva, auch für dich gute Besserung  Heart
Ich gehe jetzt gleich von der Couch ins Bett... Blush
LG Claudia
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  Eutonie-Webinar live oder mit den Aufzeichnungen? Barbara Seitz 20 2.831 02.10.2018, 21:04
Letzter Beitrag: Barbara Seitz
  Brandneu: das erste Eutonie-Webinar startet am 10.10.17! Isolde Richter 100 4.484 25.08.2018, 09:21
  Ihr könnt euch für den ersten kostenlosen Eutonie-Arbeitskreis anmelden Isolde Richter 56 4.842 24.08.2018, 22:15
  Eutonie ist als Webinar nicht möglich! Isolde Richter 24 2.878 24.08.2018, 21:51
  Neu: Eutonie bei akuten und chronischen Schmerzen ute-die-gute 35 1.544 23.08.2018, 15:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: