Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Sind Vertiefungen und Erweiterungen zur Basistherapie erwünscht?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja (bitte im thread kurz hier erläutern)
100.00%
46 100.00%
nein - der Kurs ist völlig ausreichend wie er ist
0%
0 0%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Wünsche nach Vertiefungseinheiten
#41
Liebe Lichtquelle,

In ca. einem Jahr beginnt wieder der Kurs Entgiftung /Darmsanierung und er ist auch dann wieder (wie auch aktuell) der Abendkurs (17.00 bis 18.30 Uhr).

Meine live Kurse sind immer (betrifft alle Themen/Kurse) Mittwochs und ich habe fast immer 2 Kurse parallel:

Kurs 1 : 9.30 bis 11.00 Uhr
Kurs 2: 17.00 bis 18.30 Uhr


Als 3. Zeit wäre mir noch möglich 14.30 bis 16.00 Uhr, wenn noch mal ein Kurs dazu kommt :-)

Andere Kurszeiten sind momentan nicht möglich (außer mal Einzeltermine bei Vorträgen).

Den diesjährigen Kurs kann man übrigens auch noch nachbuchen als Aufzeichnung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#42
Der Burnoutkurs beginnt ja heute und ist schon eine Vertiefung und Erweiterung, denke ich!

Übrigens bekommt der Kurs auch 2017 einen weiteren Kurstag dazu!

In diesem Jahr habe ich wieder weit die Zeit überzogen und alle haben gesagt es war sooooo viel Stoff in der Zeit, dass wir gern erweitern!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#43
Hi Silke,

also ich finde den Kurs wirklich gigantisch, was hier an Wissen vermittelt wird, ist sicherlich essentiell für jeden Therapeuten. Mir persönlich könnte es noch etwas detailierter sein und vor allem ruhig auch noch Themen wie Schwermetallvergiftung eher beleuchten. Mir würde es beispielsweise auch gut gefallen, wenn wir noch mehr auf das Thema Darm eingehen würden, beispielsweise wie man ganz genau in der Praxis bei einem Patienten vorgeht unzwar von der Stuhluntersuchung, bis zum Einsatz von verschiedenen Präparaten, wie auch Nachkontrolle usw. - so dass man quasi eine Art "Fahrplan" hat, wie das idealerweise in der Praxis aussehen kann. Die Mittel dazu kennen wir ja schon, für die praktische Umsetzung fände ich sowas nochmal richtig gut.

Aber mensch Silke, du bist schon eine Powerfrau oder? Big Grin Am WE war ich beim Ohrakupunkturkurs in Kenzingen und Isolde hat mal am Rande erwähnt, was dir noch alles Tolles an Webinaren einfällt und dass du immer so vor Ideen sprühst. Hat dein Tag zufällig 48 Stunden? Wenn ja, wie muss ich meine Uhr einstellen, dass das bei mir auch funktioniert? Big Grin Ne echt, Hut ab vor dir und deinem Wissen. Ich mag deine Art und wie du alles vermittelst, das machst du schon wirklich ganz, ganz toll.
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#44
Liebe Ailyn,

danke für dein Lob und deine Rückmeldung!

Vielleicht wäre dann noch eine zusätzliche Einheit mit Praxisfällen mal denkbar....ich überlege mal!

Für heute wünsche ich euch viel Freude mit Steffi beim letzten Teil unseres Kurses und ich starte um 17.00 Uhr den Burnout-Kurs!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#45
Schade, dass es schon wieder der letzte Kurstag ist, ich bin etwas traurig darüber.

Ihr macht das wirklich große klasse. Danke für euer Wissen, welches ihr so
super rüber bringt.
Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#46
Hallo Silke,
der Kurs war super. Ich würde aber auch gerne noch mehr erfahren über Schwermetallausleitung, Basistherapie bei Kindern und auch Praxisfälle.

Liebe Grüße
Karin
Antworten Zitieren
#47
Liebe Karin,

in der Kinderheilkunde (Block 1) sprechen wir auch darüber :-) wie man bei Kindern ansetzt und wann und warum.

Das Thema Schwermetalle können wir natürlich noch weiter vertiefen, aber wenn du Chelat-Therapie erlernen und sicher anwenden möchtest, dann solltest du einen Kurs vor Ort belegen (auch wenn ich sonst große Freundin von Online-Schulungen bin) - hier finde ich ist es via Webinar schwierig.
Es müssen hier auch invasive Techniken sicher beherrscht werden um Labordiagnostik und Infusionstherapien umsetzen zu können. Das lässt sich ja dann nicht überprüfen und bescheinigen nur so "online". Die großen Chelat-Gesellschaften bieten dazu Fortbildungen an. Aktuell wird viel diskutiert ob ggf. einige Chelatoren unter die Verschreibungspflicht fallen sollen vom Bfarm, aber die Entscheidung ist noch nicht 100% getroffen und es laufen auch noch Unterschriftensammlungen für den Erhalt dieser Therapie (Avaaz.org)
Vielleicht gibt es ja mal eine Kooperation und Vor Ort Kurse dazu bei entsprechendem Interesse?
Planbar ist ja an dieser Schule so viel, wenn ihr Wünsche habt!
Übrigens:
Im Burnoutkurs (läuft aktuell, Mi ist der 2. Kurstag) werden wir das Thema Schwermetalle auch noch mal ansprechen und auch in der Frauenheilkunde (Block 1 Start 25.1. 2017) ist es noch mal ein Thema.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#48
Bald startet der Kurs 2017 und es wird noch einen zusätzlichen Kurstag geben!

Ich habe also nun 4 Kurstage und Steffi rundet das mit noch 2 Kurstagen zu einem kompletten Paket ab!

Inzwischen habe ich also doppelt so viel Zeit wie bei den ersten Darmsanierungskursen vor ein paar Jahren und werde den Kurs noch mal etwas aktualisieren und umstellen für euch!

Alle die bereits einmal den Kurs gemacht haben, können gern noch mal teilnehmen als Wiederholer/innen mit Rabatt ( auch wenn es nicht exakt mehr derselbe Kurs ist). Ihr könnt bei Interesse direkt die Schule ansprechen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#49
Auch wenn ich noch kein HP bin und daher keine Befunde beisteuern kann, fände ich eine Fortsetzung gerade vom Darmkurs super!

Vielleicht auch mit Unterstützung von Dr Hauss oder enterosan wo die einzelnen Laboruntersuchungen zb näher erläutert werden, gerade auch bei kleineren Patienten.
Auch Arbeitskreise mit Besprechungen der Befunde sind sicherlich super! Wer hat welchen Fall wie gelöst, etc...
Antworten Zitieren
#50
Zitat:(...)wo die einzelnen Laboruntersuchungen zb näher erläutert werden(...)


Einen Laborkurs wird es 2019 geben....ihr könnt gespannt sein :-) 

Gern machen wir auch noch einen Block vertiefend zur Stuhlanalytik.


Zitat:Vielleicht auch mit Unterstützung von Dr Hauss


Im E-Learning gibt es noch einen tollen Vortrag mit Dr. Hauss zum Mikrobiom!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#51
Liebe Silke, anscheinend bin ich blind...  Blush
Wo finde ich den Vortrag von Dr. Hauss denn?
LG Claudia
Antworten Zitieren
#52
Liebe Claudia,

ich finde den auch nicht mehr :-(

Er war mal entweder bei den Aufzeichnungen vom Arbeitskreis oder von den Firmen - das wäre ja super schade, wenn der nicht mehr da ist.

Frag doch ggf. mal im Sekretariat nach? Vielleicht wurde der doch nur live gezeigt und ich vertue mich da mit dem Vortrag von Christiane Pies vom Labor Hauss.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#53
Liebe Claudia, 
ich suche den Vortrag auch. Bitte gib doch mal Bescheid wenn Du ihn hier irgendwo gefunden hast. 
LG Ulrike
Antworten Zitieren
#54
Hallo Ihr Lieben!
Zufällig finde ich gerade diesen Thread, ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass dieser tolle Vortrag von Dr. Hauss gesucht wird.
Jetzt ist er wieder im E-Learning zu finden im Bereich Videos bei "Videos von Firmen".
Antworten Zitieren
#55
Ute
du bist einfach spitze
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#56
Mich würde basistherapie bei Kinder interessieren.
LG Natalie
Antworten Zitieren
#57
Hallo, Silke, vielen Dank für deinen Vortrag vom 04.09.!

Ich bin auch für die Vertiefung und würde mir wünschen Themen:

-Schwermetallausleitung
-Ausleitung bei Kindern und insbesondere wenn Kinder ADS/ ADHS Symptome aufweisen
-bei Älteren, die Medikamente einnehmen oder bestimmte Organe schwächeln
- Ausleitung bei Candida Problematik

Mich würde es interessieren, wie man grundsätzlich in der Praxis eine Ausleitung strukturiert also so ein „Muster / Leitfaden“, Beispiele aus der Praxis.

Insbesondere würde mich interessieren wie ich bei Patienten mit Pilzbefall vorgehen würde? Angenommen man hat Verdacht auf Candida-Befall. Muss man da nicht beachten, dass Candida im Körper, ein Zeichen für Schwermetallbelastung ist und dass Candida die Schwermetalle bindet ? Und wie gehe ich da vor? Zuerst ausleiten und dann den Pilz angehen oder wie herum? Da habe ich noch tausend Fragen zu diesem Thema und deshalb würde ich es super finden, dieses Thema genauer zu besprechen. Ich muss dazu sagen, dass ich noch in Ausbildung bin und es kann sein, dass meine Frage jetzt etwas „leihenhaft“ gestellt ist und mir da viel Wissen noch fehlt ?. 

Tausend Dank im Voraus!
Antworten Zitieren
#58
Liebe Natalie, liebe Erika,



Zitat:-Schwermetallausleitung


Ist auch Thema an Kurstag 2 bei der Entgiftung, sowie in Block 1 Frauenheilkunde
Wichtig: grundsätzlich sollte man bei der Anwendung von Chelattherapien/Infusionstherapien auch Praxiskurse belegen - oder entsprechende Netzwerke bilden!



Zitat:-Ausleitung bei Kindern und insbesondere wenn Kinder ADS/ ADHS Symptome aufweisen

Ausleitung auch bei Kindern sprechen wir k u r z am 2. Kurstag an - in der Ausbildung zu Kinderheilkunde, Block 1  gibt es dazu dann noch mehr und einen ganzen Kurstag zum Thema ADHS



Zitat:- Ausleitung bei Candida Problematik 

Das sprechen wir an beim Teil Darmsanierung



Zitat:Mich würde es interessieren, wie man grundsätzlich in der Praxis eine Ausleitung strukturiert also so ein „Muster / Leitfaden“, Beispiele aus der Praxis. 

Praxisbeispiele kommen dann mit Steffi Meurer, sowie bei der Frauenheilkunde im Block Praxisfälle (Block 4 Frauenheilkunde) allerdings sind das dann komplexe Fallbesprechungen.

Wenn zusätzlich hier ausreichend TN den Wunsch haben nach etwas mehr PRAXISFÄLLE für Einsteiger und/oder Praxisfälle für Fortgeschrittene... können wir sicherlich machen....da regelt die Nachfrage, was ich ausarbeiten und anbieten kann!

Bei ausreichendem Interesse plane ich gern mit der Schule dazu eine Erweiterung!


Ihr seht es kommt noch so Einiges an Themen, was ihr euch wünscht im Kurs an die Reihe :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#59
Hallo Silke,

ich wäre auch dabei. Das Thema ist soooo umfangreich, die Vertiefungskurs wäre super.

Danke Andrea Klärner
Antworten Zitieren
#60
Hallo ihr Lieben,

ich fände eine Vertiefung auch super super gut!
Themen;
- Praxisfälle: Besprechung Laborbefund und Therapie (ich möchte gerne ein besseres Gefühl für die Ausprägung einer Erkrankung oder Dysbalance vs. Behandlungsdauer bekommen & die Zusammenhänge der einzelnen Laborparameter besser verstehen)
- Schwermetallausleitung
- Umgang mit Autoimmunerkrankungen...Wechselwirkung mit Medikamenten.
- Borrelliose
- Behandlungsablauf: Entgiftung und Darmsanierung. Ist es "egal" was ich als erstes machen, kann beides parallel laufen? Das habt ihr bestimmt irgendwann erwähnt, aber es ist an der Fülle von Informationen untergegangen;-)
- wenn der Körper schmerzt....Fibromyalgie, rheumatischer Formenkreis
- Entgiftung bei Kinderwunsch
- Wie streng muss die Ernährung bei unterschiedlichen Erkrankungen geändert und konsequent gehalten werden? Patienten schlucken gerne "Pillen" aber ändern wollen sie dann an ihrer Ernährung doch nichts...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Darmsanierung während oder nach Antibiotika Passiflora 16 30.081 13.07.2019, 14:08
Letzter Beitrag: Lalilu82
Rainbow Magen und Darm - freue mich auf eure Meinung susannesuba 4 2.820 08.02.2018, 06:03
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung nach Antibiotikatherapie stefaniemar 9 7.808 21.12.2015, 12:51
Letzter Beitrag: Antje

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: