Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Sind Vertiefungen und Erweiterungen zur Basistherapie erwünscht?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja (bitte im thread kurz hier erläutern)
100.00%
46 100.00%
nein - der Kurs ist völlig ausreichend wie er ist
0%
0 0%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Wünsche nach Vertiefungseinheiten
#1
Einige von euch haben angeregt, den Kurs Entgiftung und Darmsanierung zu erweitern.

Einige haben sich gewünscht Kurstag 1 in zwei Einheiten zu halten, um mehr Zeit zu haben das kompakte Paket zu vermitteln.

Einige haben Wünsche zur Erweiterung zum Beispiel:
  • Schwerpunkt Schwermetallentgiftung
  • Schwerpunkt Praxisfälle kompakt
  • Schwerpunkt Basistherapie bei Kindern
  • usw


In der Umfrage könnt ihr zunächst Abstimmen ob ihr eine Erweiterung oder Veränderung wünscht.

Im thread hier könnt ihr all eure Wünsche konkretisieren!

Wie immer: wenn genügend Interesse besteht, plane ich gerne mit Isolde an weiterführenden Einheiten!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Wuhuu ich bin die Erste die abgestimmt hatBig Grin

Also ich wünsche mir eine Vertiefung zum Thema Entgiftung allgemein, und eben anhand von Praxisbeispielen, sodass man sich das Ganze besser vorstellen kann.
Was ich auch gut fände ist die Frage - was passiert im Körper wenn ich eine bestimmte "Vergiftung" habe... Also welche Symptome. Im Allgemeinen sind die mir schon klar, aber gibt es auch bestimmte Symptome wenn ich das oder jenes habe? Verstehst du was ich meine Silke?

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrückenRolleyes
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#3
Bitte Schwermetallentgiftung :-)
Und den ersten Teil auf 2 Termine aufzuteilen, wäre auch gut.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#4
Liebe Silke,

ein Vertiefungsteil "Schwermetall-Ausleitung" wäre ganz wunderbar, ich würde mich auch anmelden für eine Vertiefung der "Entgiftung und Entsäuerung", auch den Kurs mit dem Fokus auf Kinder finde ich gut. Wann würden die Kurse denn stattfinden? Nächstes Jahr?

Einen lieben Gruß sendet Dir

Bernd
Antworten Zitieren
#5
Danke für euer Interesse!

Wenn ca. 50 Ja Stimmen kommen, geht es in die Planung :-)

Termine werden dann im nächsten Jahr sein...in 63 Tagen ist ja schon Weihnachten...das würde etwas knapp...;-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Hallo Silke,

Mich würde in Ergänzung zur Kinderheilkunde-Fortbildung v.a. die Basistherapie bei Kindern interessieren.

LG

Mona
Antworten Zitieren
#7
Hallo Silke,
Mich würden auch Schwermetalle und Kinder interessieren. Und mögliche Reaktionen von Pat. Auf die Therapie und wie man am besten darauf reagiert.
Viele Grüße
Silke
Antworten Zitieren
#8
Hallo Silke,

sehr gerne Ergänzungen, Praxisfälle klingt prima. Was vielleicht noch von Interesse ist, warte ich mal noch den Rest eurer Schulungen ab und schaue ob dann noch mehr Dinge einfallen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Silke
mich würde vorallem der neue Kurs im FRÜHJAHR interessieren, da ich ja dieses Mal einfach keine Zeit hatte, dieses tolle Thema aus eurer Sicht zu lernen. Ich entgifte nur mit Heel mich selbst 2x im Jahr und ab und an ein Klyso...

herzlichen Dank
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#10
Hallo Silke,

ich wäre auch sehr am Thema Schwermetallentgiftung interessiert.
Welche Methoden bezüglich Klinghardt oder andere gibt es noch? Welche Schritte gehe ich da? Wie geht es mit oder ohne Kinesiologieaustestung?
Wie sehen die chemischen Prozesse bei Entgiftung des Bindegewebes und des Nervenzentrums aus? Welche unterstützenden Methoden gibt es noch?
Wie sieht es bei Amalgamausleitungen aus?
Da bin ich sehr neugierig ^^
Das wäre also super.

Ganz lieben Gruß

Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#11
Hallo

Mich würde eine sanfte Entgiftung bei / für ältere Menschen interessieren. Wie gehe ich vor wenn ein Patient viele schulmedzinische Medi´s einnimmt?
Wie fange ich grundsätzlich an? Organe stärken? oder wie?
Ich hätte gerne einen roten Faden der für die meisten Patienten geignet ist. Um dann nach und nach selber reinzuwachsen und meine eigenen Ideen und Möglichkeiten umsetzen werde.
Aber wir haben ja noch zwei Termine und da lernen wir ja noch einiges.

Vielen Dank für alle Hilfe und auch das beantworten meiner " blöden" Fragen.

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#12
Hallo Silke,
fände Vertiefungseinheiten super, ich glaube zu diesem Thema lernt man auch nie aus.
Interessant fände ich:
Basistherapien für Kinder, sowie Ältere Menschen
Umgang mit möglichen Reaktionen auf die Therapien
Praxisfälle
Lg
Antworten Zitieren
#13
Hallo Silke, ich schließe mich mal Gabi an.
Gerade das Thema ältere Menschen interessiert mich. Gerade bei Einnahme vieler Schmerzmittel, Herzmittel usw. (ich denke dabei an meine Mam, die nicht mehr gut auf die Beine kommt, zu 5 verschieden Ärzten geht und jeder guckt nur seinen Teil an) Wie sieht der rote Faden aus, was Teste/Untersuche ich? (ich bin ja HPA und kenne mich nicht wirklich schon aus)
Gibt es einen "allgemeingültigen" Ablauf den ich, je nach Patient, variieren kann?
Grundlagen sind auch toll, Fallbeispiele aus der Praxis zum knobeln. Das wünsche ich mir.
Liebe Grüße Andrea
Antworten Zitieren
#14
Hallo,

Ich würde mich auch für vertiefingseinheiten interessieren:

- v.a. Kinder
- Fallbeispiele und der rote Faden
- Schwermetallausleitung

GLG andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Hallo,

mich würde Schwermetallausleitung und Praxisfälle interessieren.

Grüße

Martina
Antworten Zitieren
#16
Hallo,

ich wäre auch sehr an Schwermetallausleitung und Praxisfällen interessiert!

Liebe Grüße,
Tarina
Herzliche Grüße
Tarina
-----------------
www.sentira.de
Antworten Zitieren
#17
Hallo,

ich hätte auch großes Interesse an einem Vertiefungsseminar. Schwermetallausleitung, Basistherapie bei Kindern und allgemeine Vertiefung. Mich interessiert auch unterstützende Begleitmedikation. Wann gebe ich die und wann nicht? Was an Begleitmitteln ist sinnvoll? Infusionstherapie, wann ist diese angesagt? Reicht manchmal die orale Therapie nicht? und und und.....Das Thema ist so interessant und umfangreich.
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#18
Hallo Silke,
Hallo zusammen,

schließe mich Gabi und Andrea an: sanfte Entgiftung für alte Menschen und bei chronischen Erkrankungen. Praxisfälle wären klasse.
Auch das Durchdeklinieren von Entgiftungsreaktionen wäre spannend.
Der Kurs ist sehr, sehr interessant, bitte erweitern Shy

Liebe Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#19
Liebe Silke und Steffi,

ich wünsche mir eine Vertiefung, bei der die praktische Anwendung der Basistherapien anhand von Praxisfällen erklärt wird.
Das heisst, allgemeine Therapiebeispiele bei bestimmten Erkrankungen.

Auch die Basistherapie bei Kindern würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße,
Ihya
Antworten Zitieren
#20
Liebe Silke,

danke, dass du dein geballtes Wissen mit uns teilst ;-)
Ich würde mir auch konkrete Fälle wünschen, um das Therapieschema, sowohl für die Ausleitung als auch die Darmsanierung, besser zu verinnerlichen.
Mich würde die Entgiftung und Ausleitung in der Frauenheilkunde, z.B. bei Kinderwunsch außerdem die Schwermetallausleitung gerade auch nach Impfungen (z.B. bei Kindern) interessieren.
Herzliche Grüße
Sarah
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Darmsanierung während oder nach Antibiotika Passiflora 16 30.110 13.07.2019, 14:08
Letzter Beitrag: Lalilu82
Rainbow Magen und Darm - freue mich auf eure Meinung susannesuba 4 2.834 08.02.2018, 06:03
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung nach Antibiotikatherapie stefaniemar 9 7.838 21.12.2015, 12:51
Letzter Beitrag: Antje

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: