Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Solche Onlinetagungen soll es öfter geben
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
80.00%
40 80.00%
Nein, dafür fehlt mir die Zeit
2.00%
1 2.00%
Weiß nicht, war diesmal nicht dabei
18.00%
9 18.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Rückmeldung zur Onlinetagung
#1
So, die erste Onlinetagung in der Geschichte der Heilpraktikerausbildung liegt hinter uns. Smile

Wie sich das für eine Tagung gehört, gab es eine Reihe höchst interessanter Vorträge.
Für uns war diese Premiere sehr aufregend - wie sich das für ein "erstes Mal" gehört.

Und nun interessiert es uns, wie es euch ergangen ist.

Soll es solche Onlinetagungen öfter geben?
Was hat euch gefallen?
Was kann man biem nächsten Mal besser machen?
Bitte postet hier eure Meinung.

Ich starte auch eine Umfrage, damit wir eine direkte Rückmeldung in Zahlen haben.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

Ich fand (finde) die Online-Tagung super!
Viele tolle und spannende Vorträge, die inspirieren über den Tellerrand immer wieder hinauszuschauen, ohne dabei gleich eine Ausbildung in allen Bereichen starten zu müssen. Ein wichtiger Punkt finde ich für die Praxistätigkeit.
Wobei natürlich der ein oder andere Kurs sehr interessant ist und dadurch das Interesse für mehr -und die Therapieausbildung - geweckt wird.

Vielen Dank nochmals an Dich und das Isolde-Richter-Team, uns diese Möglichkeit zu geben!

Einzig kleiner Punkt für Verbesserungspotenzial - eine kleine Pause zwischen den Vorträgen. Ob der vielen interessanten Vorträge wollte man auf keinen Fall was verpassen - um 16:00 war dann (zumindest bei mir) die Luft raus, Konzentration war dann etwas schwierig.

Herzliche Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde!

Ein herzliches Dankeschöne auch von mir für die vielen tollen Vorträge, die auch wirklich zum Nachdenken und vernetzten Weiterdenken angeregt und wieder einen riesigen Inspirations- und Motivationsschub gegeben haben.

Heute habe ich grade noch Urlaub, so dass ich fast die ganze Zeit dabei sein konnte.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#4
Superklasse!! :-)
Herzlichen Dank für diese tollen, hochinteressanten Vorträge! Ich war bei (immerhin) 3 Vorträgen dabei, mehr habe ich leider nicht geschafft... (wegen Samstags-Haushalt etc. ;-) )

Sehr sehr gerne würde ich öfter an solchen Online-Tagungen teilnehmen, weil die Themen immer so spannend sind!

Also gerne mehr davon ;-) Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#5
Danke für diesen tollen Tag mit super interessanten Vorträgen!!!
Liebe Grüße Marion
Antworten Zitieren
#6
Habe es heute nicht geschafft, dabei zu sein, wegen Vorbereitung von Familienfeier
Antworten Zitieren
#7
Es war superklasse, liebe Isolde! Heart
Ich war vom Anfang bis zum Ende dabei, bin nur mal aufgestanden um die Blase zu erleichtern und um etwas zum Trinken zu holen. Den Haushalt habe ich sträflich vernachlässigt, aber das war die Sache allemal wert. Big Grin
Ich fands einfach sehr interessant, einen Einblick auf alle Angebote zu bekommen.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#8
Ich musste leider meine Prioritäten etwas umverteilen und wollte eigentlich zu GudrunSad Leider habe ich es nicht geschafftBlush

Deshalb hoffe ich auf eine Wiederholung der Veranstaltung. Ich finde es klasse,was hier auf die Beine gestellt wurde und dass sich soviele Dozenten daran beteiligt haben.

Ich denke,dass ich wirklich einmalig!!!!!
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#9
Fand es super, gerade für Neulinge (wie mich) ist es sehr interessant den einzelnen Vorträgen zu zuhören!
Gegen Ende konnte ich dann leider zeitlich nicht mehr mithalten, und dazwischen musste ich auch mal einen Vortrag aussetzen, aber das macht auch nichts finde ich... man kann ja nicht alles auf einmal aufnehmen, oder ich kann das zumindest nicht Smile

lieben Gruß!
Safia
Antworten Zitieren
#10
Die Vortragreihe war einfach super. Ich fand es auch schön zu sehen, dass unter den Dozenten eine richtig schöne familiäre Atmosphäre herrscht - die sich natürlich auch auf uns Schüler auswirkt. Hier sind richtige Synergien am Werk, wo viele interessante Zusammenschlüsse kommen, die es einem Ermöglichen, das Wissen in Verbundenheit wahrzunehmen. Hier kam das Miteinander sehr schön zum Vorschein.

Die Vorträge selbst waren allesamt spannend und haben das eigene Weltbild wieder mal ein bisschen verschoben Smile Die verschiedenen Ansichten miteinander zu kombinieren und immer mehr in das überprüfen zu gehen, was so "allgemein an Wahrheiten verbreitet" wird.

Nachdem die Schule das so toll organisiert hat, hoffe ich, das WebEx nachzieht und bald ein neues Update bringt - dann hat die professionelle Schule mit ihrer Freude an der Weitergabe von Wissen aus der Praxis einen gleichwertigen Technik-Partner Wink

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#11
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für diesen tollen Tag bzw dieses Angebot.
Ich konnte leider nur ein paar Vorträge hören, aber die Möglichkeit, sich an so einem Tag so schöne und vor allem kostenlose Vorträge anzuhören ist schon eine unheimlich tolle Sache.

Das zeigt mir wieder einmal, warum ich genau an dieser Schule gelandet bin Wink
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#12
Mir hat die Onlinetagung sehr gut gefallen. Die Themen waren super.
Meinen herzlichen Dank an Isolde und ihr Team.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#13
Smile 
Ich kann mich nur dem vielen Lob anschließen. Es war eine tolle und spannende Veranstaltung!

Ein paar Pausen mehr wären schön gewesen, aber das haben vermutlich alle gemerkt.

Vielen Dank an Isolde, an die Vortragenden und an alle die im Hintergrund vorbereitet haben!
Liebe Grüße,
Lucy
Antworten Zitieren
#14
Ich habe es leider auch nicht geschafft. Daher würde ich mich freuen wenn es sowas öfter gibt, denn es waren viele super interessante Themen dabei Smile
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#15
Mir hat die Onlinetagung sehr gut gefallen. Es hätten nur zwischendurch etwas mehr Pausen sein sollen, man konnte sich so irgendwann einmal nicht mehr so richtig konzentrieren. Oder ein anderer Tipp vielleicht nur ein halben Tag und dafür öfters.
Antworten Zitieren
#16
Ich finde die Idee mit der Online-Tagung super, konnte gestern aber leider nicht teilnehmen.Sad
Ich würde ich mich sehr freuen, wenn es mal wieder so ein tolles Angebot, mit den vielen interessanten Themen gibt.

Liebe Grüße Smile
Liebe Grüße Smile
Antworten Zitieren
#17
Ich war auch sehr begeistert von der Online Tagung.
Es gab mir die Möglichkeit verschiedene Themen kennenzulernen und auch die Dozenten mal näher zu erleben.

Also jederzeit bin ich gerne wieder mit dabei.
Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Manuela
Antworten Zitieren
#18
Liebe Frau Richter,

die Onlinetagung war sehr gut, informativ und hat einen tollen Einblick in die Kurse und Seminare gegeben, die Vorträge, die ich angesehen habe, waren alle spannend, prägnant und haben Lust auf mehr gemacht.

Ich habe den Vortrag von Herrn Nistl gesehen, die wunderbare Verbindung Homöopathie und Anthroposophische Medizin in der Kinderheilkunde hat mich sehr angesprochen.

Dann habe ich auch den Vortrag von Frau Uhlendahl über Menstruationshygiene angehört, dass war für mich als Mann sehr spannend und informativ, da ich diese Menstruationstassen noch nie gesehen habe.

Ebenfalls habe ich den Kurs von Frau Meurer gehört, über Spagyrik und Gemmotherapie. Sehr spannend, prägnant und die Folien haben nochmals geholfen, alles genau nachzuarbeiten. Wird es in näherer Zukunft auch einen Kurs zur Gemmotherapie geben?

Nach einer Pause habe ich weitergemacht mit dem Vortrag von Frau Kriener. Hochinteressant, schade, dass der TCM Kurs Block 1 schon vorbei ist.

Dann habe ich den Vortag von Frau Schmitz-Harwardt über die basische Körperpflege gehört und habe wertvolle Hinweise erhalten. Wird es bald einen neuen Kurs zur Entsäuerung geben, leider habe ich den ersten Kurs nicht mitgemacht.

Als letztes habe ich den Vortrag von Frau Nebel angehört über die Bachblüten. Sehr interessant und auch praxisnah. Ich war sehr erstaunt, wie individuell mit Bachblüten behandelt werden kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es weitere Onlinetagungen geben wird, die Idee wundervoll.

Einen lieben Gruß sendet

Bernd
Antworten Zitieren
#19
Ich freue mich total über eure Rückmeldungen!

Danke auch für feed backs, die ich via mail und Co. bekam!

Ich werde darauf auch noch antworten!

Bernd, dass du auch bei dem eher Frauen lastigen Menstruationsvortrag zugegen warst, finde ich ganz klasse! Das ist auch für deine Patientinnen vielleicht spannend (auch wenn du das als Mann evtl. nicht so gut rüber bringen kannst, weil nicht selbst getestet ....;-)....)!

Schönen Sonntag
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#20
War ein super Tag mit vielen interessanten Themen und bis mittag habe ich es auch geschafft dabei zu sein.
Lg Steffi
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Onlinetagung 2016 Birgit Ma 7 4.286 31.05.2016, 19:42
Letzter Beitrag: Leom5818
  Onlinetagung "Arthrose" am Sa 26.9.15 Isolde Richter 0 2.444 28.09.2015, 07:35
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kostenlose Onlinetagung Motto "Arthrose" am 26.9.15 Isolde Richter 8 5.676 26.09.2015, 20:06
Letzter Beitrag: berndh
  Onlinetagung am 14.3.15 mit interessanten nonstop Vorträgen Isolde Richter 10 6.185 05.03.2015, 13:51
Letzter Beitrag: Volkerchen
  Onlinetagung am 14.3.15 Themensammlung Isolde Richter 5 4.041 03.03.2015, 16:08
Letzter Beitrag: ihyahrn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: