Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrungsberichte vom Taping!
#1
Hallo zusammen,

hier könnt ihr eure Erfahrungen und Fotos einstellen, die wir dann begutachten und korrigieren, falls nötig! Wink 

Ich freu mich auf eure Berichte. Heart 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sonja,

ich fand es heute extrem spannend und auch toll, mal euch alle auch per Video zu sehen. Da kann man die Stimmen mal zuordnen, das ist ein tolles Gefühl der Zusammengehörigkeit! Heart 

Meiner Mutter ging es schmerzlich dann schon sehr viel besser. Bei ihr ist der Rücken schon ein Dauerleiden. Als ich ca. 12 war ist sie eine Kellertreppe runtergesegelt und knapp an der Querschnittslähmung vorbei. Zudem die leichte SKoliose, die sie schon seit Kindheitstagen hat. Sie leidet auch oft unter Lumbago, alias Hexenschuss.
Und sie wird natürlich sehr von meiner Teilnahme profitieren ^^

Der Schmerzpunkt den ich mit dem Gittertape punktiert und dem Schmerzstern getaped hatte hatte sich dann jetzt innerhalb der darauffolgenden 20 Minuten schon gut gelöst, es gab aber noch leichte Ausstrahlungen in den unteren Rückenbereich, die aber nicht unangenehm waren.

Ich habe dann noch selber ein Faszientape an einer Narbe am rechten Unterarm gesetzt, werde morgen aber Foto machen. Jetzt sporte ich noch etwas mit der Wii^^ Bisschen Bewegung vor dem Schlafen.


Danke für das tolle Webinar.

Ich tape ja selber schon bisschen länger rum, aber ich lerne soviel neues dazu, das ist so klasse!!!

Ach ja, und Meine Mutter meinte, sie hätte sich so wohlgefühlt und du Sonja wärst ja eine sehr sympathische Frau! Sie fand das ganz toll!!! Heart Heart Heart 

Ganz lieben Gruß

Eure Andrea Heart Heart Heart
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#3
Guten morgen,

vielen Dank für deinen prompten Bericht, liebe Andrea. Heart

Dann weiterhin viel Erfolg und gute Besserung für deine Mama. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo!

Ich habe dieLigamentanlage heute an meiner Narbe am Knie ausprobiert. Die Narbe ist 17 cm lang und an der Außenseite meines Knies. fängt am Oberschenkel an bis zum Unterschenkel. Problem ist hier dass ich um die Narbe kein Gefühl habe, mich ständig stoße und nicht merke. Außerdem tut sie am Anfang weh am Unterschenkel. Habe da schon mit schröpfen gearbeitet was gut tut, aber ich auch nicht so oft machen kann. Jetzt dachte ich versuche ich zwischen dem Schröpfen das Tape. Habe mich aus dem Bauch heraus für die Anlage entschieden die ineinander hinein greift (an manchen stellen überlappt es auch) und habe das erste Tape von unten her gesetzt.
Vom Gefühl her ist es wohlig warm dort wo ich angefangen habe zu tapen, was die Stelle ist wo es auch weh tut.
Leider kann ich die Bilder nicht anfügen, bekomme die Meldung dass sie zu groß sind....werde versuchen sie zu verkleinern und nachträglich hochzuladen...

LG
Nadine
Antworten Zitieren
#5
Meine Probanden vom gestern Abend ist begeistert von Ihren beiden Schmerzsternen.... sie fühlte sich heute morgen pudelwohl Big Grin

Antworten Zitieren
#6
Guten abend,

wie schön, dass ihr schon so tolle Erfahrungen sammeln konntet. Smile 

Ich habe auch noch eine Mail mit einem Erfahrungsbericht bekommen. Echt super, wie es wirkt, oder?  Rolleyes 

Danke für eure Berichte. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Kinder sind toll  Big Grin

Mein Großer hat gestern so gut aufgepasst dass er mir heute ein Y-Tape am Trapezius kleben durfte. Fotos kann ich leider auch keine liefern,  sind auch zu groß. Es kribbelt ein bisschen und ich habe ein leichtes Druckgefühl, fast wie Massage.

Außerdem habe ich mir selbst ein Tape am Sternocleidomastoideus geklebt. Das war ein bisschen schwierig, nicht des Klebens wegen sondern wegen eines Denkfehlers. Ich habe den Kopf zwecks Vordehnung beim ersten Versuch in die falsche Richtung gedreht. Das hat dann ordentlich gezwiebelt unterm Tape. Beim zweiten Versuch wars besser, aber auch nicht optimal. Zuerst hatte ich das Gefühl dass ich Kopfschmerzen bekomme, aber bevor ich es abnehmen konnte wurde es besser, deshalb ist es draufgeblieben. Fotos folgen hoffentlich noch, ich arbeite dran  Confused
Antworten Zitieren
#8
Habe mir gestern den Mitschnitt angeschaut. Fand ich richtig toll und spannend euch mal zu sehen. War mir nicht sicher, ob so ein Taping Seminar als Webinar funktioniert, geht aber ziemlich gut! Man bekommt das mit, was man wissen muss und man lernt tatsächlich von dem Tun der anderen Teilnehmer. Leider kann ich meistens nicht dabei sein, bin ständig mit den Jungs zu irgendeinem Training unterwegs. Außerdem waren jetzt auch noch Herbstferien in Hessen, da bin ich noch Mal mehr gefragt ...
Habe gestern fleißig meinen 11-Jährigen getapt, werde Fotos noch hochladen, wenn es denn hoffentlich mal klappt...
Dann habe ich bei mir eine Faszienverklebung an der Oberschenkelmuskulatur geklebt. Bin mir aber leider nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe... Habe zwei kleine Y-Tapes quer ineinander geklebt, so dass es in der Mitte offen ist, wo sich die Verklebung befindet. Bin mir etwas unsicher, ob ich das richtig verstanden habe... wie man die Faszien klebt...

Freue mich auch nächste Woche...

Werde mir aber zusätzlich das Buch anschaffen, welches Sonja empfohlen hat. Finde es wichtig bildlich zu sehen, wie die Muskeln unter dem Tape verlaufen, wie das Tape auf die Muskeln liegt...

LG diana
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen,

ich habe mir gestern auch den Mitschnitt von Mittwoch angeschaut.

Und dann gleich fleißig meinen Mann getaped.
Da ich gerade übelste Nacken- und Schulterverspannungen habe (ja, ich bin leider eine von den Schreibtischtätern, von denen Sonja gesprochen hat  Wink ), hat mein Mann mich auch gleich getaped. Zuerst einmal ließen die Schmerzen wirklich sofort nach. Ich war schwer beeindruckt. Aber heute Morgen sind sie leider wieder da.
In der Hoffnung, dass ich das Bilder einstellen noch gebacken bekomme, zeige ich Euch das Tape mal. Vielleicht haben wir ja doch was falsch gemacht.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#10
Guten morgen,

danke für euer Feedback. Heart 

Liebe Diana, wir werden nächsten Mittwoch nochmal das Faszientaping üben! Das gibt es mehrere Möglichkeiten je nach Gebiet und Wirkungsziel. Wink

Liebe Cathrin, hier interessiert mich natürlich sehr ein Foto, wie du getapt bist. Außerdem gibt es sehr viele andere Möglichkeiten, wie Schulter-Nacken Verspannungen entstehen, hier braucht man eine umfangreiche Anamnese. Also nicht nur das Sitzen, auch das Schlafen, das Essen und Trinken bzw. falsche Lebensmittel, die Psyche und wieviel Bewegung du hast......und noch vieles mehr kann Schulter-Nacken-Verspannungen verursachen.
Die Tatsache, dass die Verspannungen erstmal besser wurden, ist ein gutes Zeichen. Bin gespannt auf dein Foto. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Vielen Dank, liebe Sonja! Heart  Am Foto arbeite ich. Versprochen.

Ich bin überzeugt, dass die Verspannungen bei mir auch stressbedingt und durch zu wenig Bewegung begündet sind.
Gerade geht es bei mir beruflich und terminlich einmal wieder drüber und drunter. Dadurch kommt auch mein geliebtes Walking und Qi Gong zu kurz. Beides tut mir sonst unheimlich gut.
Seit unserer Kur im Mai hatte ich keinerlei Verspannungen mehr, erst seit ein, zwei Wochen wird es fast täglich mehr.
Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten und ich hoffe sehr, dass mir das Tapen zwischenzeitlich ein bisschen Erleichterung verschafft. Die Bachblüten und die Ohrakupunktur habe ich ja auch noch. Es wäre doch gelacht, wenn ich mich mit diesen vielen tollen Methoden da nicht auf Vordermann bringen könnte. Wink
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#12
Jetzt hoffe ich, dass es klappt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#13
Und hier noch der Schmerzstern, den ich mir gerade selbst geklebt habe. 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#14
Ich steh ja Kopf... 
Aber Hauptsache es hat überhaupt geklappt mit den Fotos.  Wink Ich hoffe, es stört Euch nicht.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#15
Hallo zusammen,
am letzten Mittwoch hat es mit der Kammera nicht funktioniert. Das Problem wird behoben.
Kann allerdings erst nächste Woche Bilder hochladen, da ich auf einem Steuerrechtseminar bin.
Versuche es vor Mittwoch Abend.
Liebe Grüße Tanja





Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz. © Dalai Lama
Antworten Zitieren
#16
Das freut mich sehr, dass es mit dem Tapen offensichtlich so gut läuft.
Schön, dass ihr auch Fotos gemacht habt.

Da frage ich doch gleich mal unverblümt: Hättet ihr nicht ein schönes Foto für die Homepage für mich? Dann könnte ich es bei der Webinarbeschreibung einstellen. Smile
Antworten Zitieren
#17
Liebe Isolde! 
Wenn Du möchtest und kein schöneres Bild bekommst, kannst Du gerne eines meiner Fotos nehmen. 
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#18
Ich hoffe, es klappt jetzt mit dem Bilder hochladen ^^

Ich habe ein  paar Tapes vorzuweisen.

Erstes Tape schon zwischen dem 1. und 2. Kurstag. Habe da den Nervus ulnaris getaped, da ich in der rechten Hand ziehende dauerhafte Schmerzen zwischen den Fingergelenken des kleinen und Ringfingers gehabt habe, die nach proximal ausgestrahlt haben in den Unterarm. Habe deswegen noch ein blaues Faszientape ohne Überlappung über dem Dünndarm Meridian gemacht.

By the way!!! Das Buch, das uns Sonja empfohlen hat, habe ich schon etwas länger und LIEBE es!!!! Heart Heart Heart Heart  Danke nochmal für den Tipp.

Klasse ist dabei auch vor allem, dass man auch die jeweiligen Funktionsprüfungen der Muskeln oder Nerven hat, so dass man testen kann, woher der Schmerz wirklich kommt.

Also hier Bild 1:

[Bild: umvrxnd2.jpg]

Dann nach Sonja tollem Praxistag habe ich mir ein Narbentape gesetzt:

Habe da am rechten Unterarm eine schlimme Narbe, die ich meinem Ex zu verdanken habe...ab und an schmerzt sie sogar noch etwas.

also ein Faszientape über die Narbe gesetzt:

[Bild: 768xf63z.jpg]

Zu guter Letzt habe ich dann heute schon beim Aufwachen die typischen Muskelfaserschmerzen der Fibromyalgie an beiden Unterarmen gehabt, also habe ich an beiden Armen überlappende Faszientapes gesetzt, wieder am Meridianverlauf, denn die sind ja mit den Faszien so gut wie identisch!

[Bild: 85tbfch8.jpg]




Fazit:


10 min, nach dem schwarzen Nerventape konnte ich meine Finger wieder beugen und der Schmerz hat deutlich nachgelassen. Komplett weg war er erst am nächsten Tag.

bei dem Narbentape konnte ich nicht gut einschätzen, was es gebracht hat, da ich keine akuten Schmerzen gehabt habe, hat sich aber gut angefühlt.

beim beidseitigen Faszientape war der Schmerz tatsächlich kurz nach dem Anlegen der Tapes deutlich besser, fast weg. Hatte den Tag sogar noch wieder Kraft für etwas Gartenarbeit. Normalerweise geht an solchen Tagen, dann gar nichts mehr und die Schmerzen wären sonst bis in die Hände gezogen, so dass ich diese nicht mehr beugen hätte können. Stattdessen spüre ich nur einen leichten Druck anstatt dem ekligen brennen. Morgen wird es sicher wieder besser sein!!! Mein absolutes Lieblingstape bis jetzt sind die Faszientapes ^^ :-)


Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

Ganz lieben Gruß,

Eure Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#19
Guten morgen zusammen,

na das ist ja der Hammer, was hier gepostet wird. Big Grin 

Liebe Cathrin, ist ja lustig, die Fotos sehen verdreht aus, aber wenn man sie anklickt drehen sie sich richtig um.... Big Grin .......aber das sieht sehr gut aus, ein schönes Schulter-Nacken Tape bei Verspannung am Trapeziusrand das Standardtape und sehr nachhaltig. top Heart

Liebe Isolde, Fotos gibt es sicher noch reichlich im Verlauf des Webinars. top Heart

Liebe Andrea, tolle Darstellung und Beschreibung deines Tapeerfolges. Sieht sehr gut aus! top  Heart

Also, berichtet gerne weiter von euren Versuchen und Erfolgen oder auch Mißerfolgen, üben üben üben ist das A und O beim Tapen.
Und bevor man auf Patienten losgeht, ist die Familie oder der Selbstversuch das beste Übungsfeld. Smile 

Denkt daran, in dieser Woche gibts kein Taping-Webinar, sondern erst am 11.11.15 Wink ......aber nicht um 11.11Uhr  Big Grin

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#20
Liebe Sonja,

da hab ich doch gleich eine Frage Blush .

Leider krieg ich die Handy-Fotos nicht hochgeladen, jedenfalls nicht ohne mich länger damit zu befassen, und dafür hab ich gerade keine Zeit. Ich versuche es trotzdem mal, schließlich hat Cathrin die gleiche Stelle getaped. Mein Tape läuft ist aber in die andere Richtung geklebt, also ungefähr vom Acromion (Basis) bis zum Haaransatz (1. Schenkel) bzw. waagerecht bis zur Wirbelsäule (2. Schenkel). Meine Überlegung war dass das detonisierende Tape vom Ansatz Richtung Ursprung läuft, und der Ansatz vom Trapezius ist am Acromion, der Ursprung Wirbelsäule bzw. Os occipitale. Wo ist mein Denkfehler?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TAPING- WEBINAR-2021 - INFOS FRAGEN VORSTELLUNG Sonja s-harwardt 30 6.955 20.11.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Munja511
  Olympia 2021 und Taping Sonja s-harwardt 0 1.182 02.08.2021, 12:30
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  TAPING - WEBINAR 2019 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 30 7.723 18.11.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  2015 - Taping Teil 2 - heute wird getapt! Sonja s-harwardt 3 3.617 30.10.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  TAPING - Feedback und Fragen zum Webinar Sonja s-harwardt 20 7.451 28.11.2018, 14:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: