Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Weihnachtsgeschenk 2016 Webinar *Medizinische Terminologie*
#41
Hallo,
leider konnte ich nicht live dabei sein, weil der Termin mit den Volkskrankheiten kollidiert, aber das Skript finde ich richtig gut.
Es wird ein ständiger Begleiter durch die HP-Ausbildung werden.
Liebe Grüße blume

Ulrike

Patenkind von eva-e Smile


* Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche. *
 
                Charles Haddon Spurgeon








Antworten Zitieren
#42
(25.01.2017, 12:33)katharinamey schrieb: Hallo Kerstin,
Ich war gestern auch "live" dabei. Und ich muss zu geben für jemanden der kein Latein hatte war dass schon echt viel. Als es mit den deklinationen anfing war ich eigentlich schon raus. 
Warum heißt es o - Deklination? Die Wörter enden dich gar nicht auf o, sondern auf zB -us.
Bei der a Deklination enden die Wörter immerhin auf -a. 
Und woher weiß ich was der Wortstamm ist?

Liebe Katharina,

warum die Deklinitionen heißen, wie sie heißen, das weiß ich nicht. Ich habe auch keine Ahnung, wer sich das "ausgedacht" hat.

Was der Wortstamm ist, hatte ich versucht ein paar Mal zu erklären: bei dem Wort Vena (die Vene) ist "Ven" der Wortstamm, "a" die Endung; bei dem Wort Atrium ist der Wortstamm "Atri", die Endung ist das "um". So bei den a- und o-Deklinationen, hier muss also einfach "nur" die Endung, die für den Nominativ Singular vorgegeben ist, abgeschnitten werden. Bei den anderen Deklinationen ist es so, dass man den Genitiv Singular mitlernen muss, um überhaupt den Wortstamm erkennen zu können, damit man die "richtige Endung" daran hängen kann. Nehmen wir das Wort Cor (das Herz). Der Genitiv Singular dazu ist Cordis. Die Endung ist -is, weil bei der gemischten Deklination die Endung für den Genitiv Singluar das "is" ist. Damit bekommst du auf der anderen Seite auch den Wortstamm, nämlich "Cord-".

Ich hoffe, das ist dir damit etwas klarer geworden, aber wir besprechen / wiederholen das auch noch mal am kommenden Dienstag.

Liebe Grüße
Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#43
Danke Kerstin,

wenn man es liest, wird es einem noch mal etwas klarer als wenn man es nur hört.
ich hoffe der Groschen wird die Tage fallen und nächste Woche bin ich dann etwas schlauer Smile
Liebe Grüße, Katharina


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.   Smile
Antworten Zitieren
#44
Hallo ihr Lieben,

falls ihr euch die Aufzeichnung anhören wollt, die besteht aus 2 Teilen, da ich am Anfang vergessen hatte, den Aufnahmeknopf zu drücken. Ich habe das mittlerweile aufgezeichnet, so dass euch jetzt im E-Learning der komplette Teil 1 zur Verfügung steht.

Liebe Grüße
Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#45
Mensch hast Du Dir Arbeit gemacht, vielen Dank an Dich fürs Nacharbeiten
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#46
Liebe Kerstin
Herzlichen Dank für Deine Mühe
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#47
Hallo,

da ich zur Zeit 2 Kranke Mäuse daheim habe, konnte ich gestern bei der Schulung leider nur "nebenbei" anwesend sein Sad
Wird es von diesem Teil auch eine Aufzeichnung geben?

LG Susanne
Antworten Zitieren
#48
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mich gestern mit der Zeit des Beginns total vertan und habe mich deshalb erst gegen Ende zugeschaltet. 
Auch ich würde mich freuen, wenn der Mitschnitt noch mal nachzuhören wäre.
So wie ich mitbekommen habe gab es auch noch eine "Hausaufgabe" dazu. 

Liebe Grüße

Silke
Antworten Zitieren
#49
(01.02.2017, 12:39)SusanneB schrieb: Hallo,

da ich zur Zeit 2 Kranke Mäuse daheim habe, konnte ich gestern bei der Schulung leider nur "nebenbei" anwesend sein Sad
Wird es von diesem Teil auch eine Aufzeichnung geben?

LG Susanne

Hallo Susanne,

im Elearning ist der Mitschnitt schon eingestellt.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#50
Hallllo Ihr Lieben,

da ich einer der "begnadeten" Lerntypen bin, nämlich ein audio-visueller Sad , habe ich mir zum besseren Verständnis eine Übersicht bzw. Zusammenfassung zu den Lateinunterlagen erstellt. 
Sollte jemand Interesse habe, bitte melden.
Leider weiss ich grad nicht wie ich das hier rein bekommen. 
Habe da noch keine Erfahrung.

Liebe Grüße

Silke
Antworten Zitieren
#51
Ich glaub, jetzt hab ichs.


Gruß

Silke
Antworten Zitieren
#52

.pdf   Fachtermini_Liste_mit Regeln.pdf (Größe: 269,39 KB / Downloads: 129)
.pdf   Fachtermini_Liste_mit Regeln.pdf (Größe: 269,39 KB / Downloads: 129)

Ich habe noch eine Ergänzung zum morgigen Webinar.

Vielleicht erleichtert uns diese Liste unsere Mitarbeit.   Wink


Liebe Grüße

Silke


Angehängte Dateien
.pdf   Woerterbuch_Deu-Lat.pdf (Größe: 153,28 KB / Downloads: 47)
.pdf   Woerterbuch_Lat-Deu.pdf (Größe: 152,2 KB / Downloads: 35)
Antworten Zitieren
#53
(09.02.2017, 17:24)silkeschuber schrieb: Entschuldigung, ich habe die falsche Datei hochgeladen, da sind noch ein paar leere Seiten dabei.

Herzlichen Dank dafür
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#54
(09.02.2017, 17:24)silkeschuber schrieb: Entschuldigung, ich habe die falsche Datei hochgeladen, da sind noch ein paar leere Seiten dabei.

Liebe Silke!

Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#55
Liebe Silke!

Wow. Danke fürs teilen.
Liebe Grüße Tanja





Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz. © Dalai Lama
Antworten Zitieren
#56
Liebe Silke,

auch von mir ein dickes Danke.

lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#57
Hallo liebe Teilnehmer,

ich bin derzeit krank und kann leider den heutigen letzten Teil des Kurses nicht durchführen.

Sobald mir der Ersatztermin bekannt ist, werde ich diesen hier verkünden.

Liebe Grüße
Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#58
Liebe Kerstin,

ich wünsche Dir gute Besserung Heart
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#59
Liebe Kerstin
Gute Besserung!
Hoffe du kommst bald wieder auf die Beine!
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#60
Ersatztermin: Der 3. Teil findet statt am 07.03.2017 um 20:00 Uhr.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Nicht vergessen: Euer Weihnachtsgeschenk kommt bald Claudia Scholz 3 752 27.01.2024, 09:28
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Neuer Link zu eurem Weihnachtsgeschenk *Narbenentstörung* Isolde Richter 3 2.332 28.01.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Anka92
  Kostenloser Infovortrag zum Webinar *Lernen lernen* Isolde Richter 1 1.687 29.05.2020, 13:52
Letzter Beitrag: milow
  Sucht ihr ein Weihnachtsgeschenk für die HP-Schule? Isolde Richter 0 1.139 09.12.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Vortrag kostenfrei Somatopsychologie am 5.9.2016 Silke Uhlendahl 28 10.750 08.07.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: