Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es klappt nicht
#1
Immer wieder haben wir die ein oder andere Webinarteilnehmerin, die zum Thema "Bioenergetisches Austesten" mitteilt, dass es nicht immer so einwandfrei mit dem Testen klappen würde.

Was meint Ihr dazu?
Lasst uns mal zusammentragen, woran das liegen könnte und
was Ihr derjenigen Person empfehlen würdet?  Heart

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und Eure Hilfestellungen?  Smile
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,
ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder zu jeder Zeit die Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten hat um fähig dazu zu sein.
Als ich beispielsweise den Kurs gebucht habe, war ich nicht der Überzeugung, dass ich überhaupt in der Lage bin dies zu können. Mittlerweile teste ich mittels Pendel. Das konnte ich mir zum Buchungszeitpunkt auch noch nicht vorstellen. Und mittlerweile habe ich Übung darin und ich frage mich eher, wie man der Meinung sein kann, dass Pendeln und Austesten nicht geht :-)
Ans bioenergetische Austesten wage ich mich trotzdem noch nicht. Und trotzdem hab ich ein Gefühl in mir von: Jetzt noch nicht, doch sicherlich zu einem anderen Zeitpunkt.
Was ich damit sagen will: Vielleicht hat man ein, zwei oder mehrere Schritte auf seinem Lebensweg übersprungen und es ist noch nicht dran. Es ist eine Erfahrung die ich in den letzten Jahren so oft gemacht habe.
Vor zwei Tagen wollte ich etwas für meinen Sohn austesten und habe "oben" gefragt ob ich etwas für ihn testen darf. Nein! Ich dachte: Mist, ich muss das wissen. Dann dachte ich: Na gut, dann frühstücke ich jetzt mal. Vielleicht geht's danach. Gesagt, getan. Antwort von "oben" danach: Nein! Ich war etwas zermürbt, konnte es aber nicht ändern. Dann habe ich beschlossen zu fragen ob es bei mir eine eingelagerte Emotion gibt, die jetzt abgelöst werden darf. Antwort: Ja! Gesagt, getan. Danach glaubte ich schon fast nicht mehr daran, dass ich jetzt für meinen Sohn austesten würde können. Und siehe da: es kam ein Ja.
Manchmal ist eben etwas anderes zuerst dran. Man muss nur rausfinden was es ist.

Vielleicht hilft diese Sicht ja jemandem weiter.

Alles Liebe,
Friederike
Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Friederike,
danke für Deine interessante Ausführung.

Ja manchmal stimmt der Zeitpunkt in einer bestimmten Angelegenheit einfach nicht oder noch nicht. Das kenne ich auch.
Daher teste ich auch immer bei einer Terminanfrage erst den für den Klienten optimalen Behandlungs-Zeitpunkt aus, zu dem ich dann einen Beratungs-Termin anbiete.

Was könnte denn noch ein ganz einfacher Verhinderer beim Austesten sein?
Habt Ihr Insider garantiert schon alle erlebt..... Wink
Gab´s da nicht noch so einfache Grundsatzregeln....???   Wink Wink
Antworten Zitieren
#4
Also ein Klassiker ist zu wenig getrunken zu haben.
Aber auch Selbstzweifel oder hoher Stress können hinderlich sein.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#5
Ja Cornelia, ganz genau, der Klassiker: zu wenig getrunken......
ausreichende Flüssigkeits- bzw. Wasserzufuhr ist ein unerlässliches Muss für gelingendes Austesten.
Die Reizweiterleitung entlang unserer Nervenbahnen muss im wahrsten Sinne des Wortes gut fließen können und dazu braucht es eben genügend Flüssigkeit im System.

Richtig, auch ein überhohes Stresslevel - egal ob körperlich oder seelisch - kann sich sehr hinderlich aufs Testen auswirken. In einem Zustand extrem hoher Belastung oder Anspannung wird das Austesten kaum funktionieren können.
Eine ausgeglichene und ruhige Verfassung des Testers bietet besten Nährboden für das bioenergetische Austesten. 

Last but not least - das große Thema der Selbstzweifel.
Es stellt im Grunde DAS Hauptproblem des Austestens dar und könnte sozusagen als der größte Testungs-Feind bezeichnet werden. Wo Zweifel herrschen gelingt das Testen nicht!!!! Kann einfach nicht. 
Testen wir das Erst-Ergebnis aus Unsicherheit und Zweifel bzgl. unserer eigenen Fähigkeiten nach, bekommen wir immer als Zweit-Ergebnis die gegenteilige Antwort. 
Um sicher und zuverlässig Austesten zu können braucht es ein unerschütterliches Vertrauen und bedingungsloses JA zu mir selbst, zu meiner eigenen Wahrnehmung und Intuition.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Möchtest Du raus aus Deinem emotionalen Chaos und weißt nicht wie? Renate Rombach 0 828 27.04.2022, 13:01
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Wie klappt es mit der Vorübung zum Austesten? Renate Rombach 3 1.897 16.03.2022, 14:37
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Wenn die Lernblockade Dich nicht weiterkommen lässt Renate Rombach 1 1.230 06.06.2020, 16:33
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Smile Wie klappt es mit dem Üben der eigenen Kommunikationsebenen? Renate Rombach 6 2.092 14.02.2020, 13:11
Letzter Beitrag: Renate Rombach
Exclamation Wie kommt es dazu, dass wir nicht verarbeitete Gefühle als Emotion einlagern? Renate Rombach 0 1.379 27.05.2018, 05:54
Letzter Beitrag: Renate Rombach

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: