Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endungsspiel.....
#1
ich weiß ja nicht, aber vielleicht hättet Ihr Spaß daran ?? Rolleyes

Ist recht anspruchslos, gebe ich ja zu, aber dafür kann man jederzeit mitmachen und ein-bzw wieder aussteigen...

ein Endungsspiel....vorzugsweise die beiden letzten Buchstaben eines - natürlich nur fachbezogenen Begriffes - Tongue - bilden die ersten des neuen Wortes....(falls mal gar nichts geht, darf es auch nur der letzte sein)

ich fang an, falls einer mag....einfach weitermachen.....


Katabolismus
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#2
Na DAS kann heiter werden, wenn ich bereits beim ersten Begriff das Medizin-Lexikon zur Hand nehmen muss... Angel Big Grin

Usnea barbata (Bartflechte = wirkt antimikrobiell und immunmodulierend)
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#3
Super Idee! Wenn ich noch ergänzen darf...? Ich glaube es wäre dann auch sinnvoll, die Erklärungen dazu zu schreiben, damit man auch einen Lerneffekt dabei hat. Aber wirklich tolle Idee Regina top

Tawara-Schenkel: das ist ein Teil der Erregungsleitungssystem im Herzen, es führt die Erregung vom HIS-Bündel zu den Purkinje-Fasern
LG Manuela
Antworten Zitieren
#4
Elektronenmikroskop..........




ähem....als Anfänger darf ich das....Wink
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#5
Opiatantagonist - wirkt gegen Opiate bzw. deren Wirkung. Wird bei Entzung und Überdosierungen eingesetzt.
Antworten Zitieren
#6
Stroma....... (erstes Buch halt noch Wink)


Binde-und Stützgewebe, gibt dem Organ Festigkeit und Halt
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#7
Malphighikörperchen: kugelige Verdickung der weißen Pulpa in der Milz
LG Manuela
Antworten Zitieren
#8
Endokarditis

Entzündung der Herzinnenhaut

Antworten Zitieren
#9
Ishiasnerv: ein periverer Nerv des Lenden-Kreuz-Geflecht
LG Manuela
Antworten Zitieren
#10
Manuuuu.... ein medizinisches Wort mit "Rv"?
Also ich weiß keins und das Medizinlexikon hat auch keins ausgespuckt ... Angel

Aah.. ich seh grad, zur Not darf´s auch nur der letzte Buchstabe sein, dann:

Vena cava superior : obere Hohlvene
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#11
(20.08.2011, 19:59)Heike aus BO schrieb: Aah.. ich seh grad, zur Not darf´s auch nur der letzte Buchstabe sein, dann:

Genau! Smile Rv wäre auch etwas schwierig Wink

Orchidoelephantiasis: Elephantiasis des Hodensacks d.h. hochgradige Lymphstörung des Skrotums u. der Hodenscheidenhäute
LG Manuela
Antworten Zitieren
#12
Ischämie: Verminderung oder Unterbrechung der Durchblutung eines Organs oder Gewebes infolge mangelnder arterieller Blutzufuhr.
GlG
Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
#13
... wow, so viele schwere wörter...bin ziemlich beeindruckt und versuche grade, mir orchideengeschmückte elefanten vorzustellen Wink

ie.... hab ich nix in petto... also nur...

epithelgewebe - dichter zellverband, ohne zwischenzellflüssigkeit
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#14
Bei "be" fällt mir spontan

Besenreiser

ein! Besenreiser sind sind kleine modifizierte, direkt in der Oberhaut liegende, meist an den Beinen auftretende sichtbare netz- oder fächerförmige Venen. Meist sind sie Folge einer angeborenen Veranlagung oder einer Stauung im Venensystem.
Besenreiser stellen normalerweise kein medizinisches Problem dar und gelten auch nicht als krankhafte Veränderung, sind aber für die meisten Betroffenen ein kosmetisches Problem.
viele liebe Grüße

Carola

Heart
Antworten Zitieren
#15
Erythrozyten

Blutzellen, die roten.....
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#16
Enzephalitis = Gehirnentzündung
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#17
Ich hätte die

Ischämie = verminderte oder ganz ausgefallene Durchblutung eines Gewebes oder Organs, bedingt durch verengte oder verschlossene arterielle Gefäße

Antworten Zitieren
#18
Ich NEHM DEN LETZTEN BUCHSTABEN, da IE am Anfang schwer zu finden ist.

Exogene Depression

Antworten Zitieren
#19
OnychIE......Entzündung des Nagelbetts....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#20
Erysipel...... Wundrose

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: