Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einnehmemaße und Abkürzungen....
#1
Im neuen Onlineportal kam bei den Amtsartszfragen eine Frage auf, wieviel ml ein Tee- bzw. Kaffeelöffel ist. Ich bin mir nicht sicher ob wir das alle auf Anhieb wüssten, daher hier mal kurz zur Übersicht:

1 Kaffee bzw Teelöffel => 5ml
1 Kinder oder Dessertlöffel (seltene Angabe) => 10ml
1 Esslöffel => 15ml
es gibt noch solche Angaben wie
in einem Glas Wasser => geht man von 150ml aus
1 Messerspitze => 0,5 - 1g

Auf Rezepten (wenn ihr später mal sowas vermerken wollt) wird es meist abgekürzt:
Tl = Teelöffel
El = Esslöffel
Gl = Glas
ml = Milliliter
l = Liter
g = Gramm
Tr = Tropfen
Ms = Messerspitze

Vielleicht nutzt es dem Ein oder Anderen, wenn es euch interessiert, könnten wir auch ein paar weitere oft genutzte Abkürzungen hier ab und an erläutern?
Zum Beispiel wer weiss noch was die Abkürzung aa oder ana bedeutet? Hatten wir drüber gesprochen, als wir die Erstellung des Rezeptes in der Sommerakademie unter die Lupe genommen hatten.
@Caia: bitte nicht gleich auflösen, das DU das weisst ist eh klar Wink
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank, liebe Gini!

Leider bin ich überfragt mit aa... Aber bestimmt weiß es jemand, der bei der Sommerakademie mitgemacht hat. Bin gespannt!

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#3
Hallo ihr beiden,

aa bedeutet: = zu gleichen Teilen mischen bei mehreren
Bestandteilen
aa= ana partes aequales

Ich war zwar nicht bei der Sommerakademie, aber bei der lieben Claudia Fiedler und ihrem Heilpflanzen online Kurs. Da wurden unter anderem auch Rezepturanweisungen besprochen Smile

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#4
Ja super, dann brauchen wir das hier ja garnicht weiter fördern. Damit seid ihr ja bestens ausgestattet. Perfekt, danke für die Rückmeldung.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
@ Gini:
oh, bestimmt gibt es noch viele Schüler, die sehr interessiert an diesen Thread sind. Insbesondere vielleicht auch die neueren Teilnehmer.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#6
(18.11.2011, 08:10)Gini schrieb: @Caia: bitte nicht gleich auflösen, das DU das weisst ist eh klar Wink

Hallo Gini,

meine Beteiligung ist im Moment sowieso eher die einer stillen Mitleserin, ich hab die Bücher immerhin schonmal wieder aus dem Regal geräumt und meinen Lernplatz hergerichtet, ich hoffe, es geht bald wieder besser.

Lieben Gruß
Caia
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#7
(18.11.2011, 19:41)AngelikaW. schrieb: Hallo ihr beiden,

aa bedeutet: = zu gleichen Teilen mischen bei mehreren
Bestandteilen
aa= ana partes aequales

Ich war zwar nicht bei der Sommerakademie, aber bei der lieben Claudia Fiedler und ihrem Heilpflanzen online Kurs. Da wurden unter anderem auch Rezepturanweisungen besprochen Smile

LG Angelika

Vielen Dank, liebe Angelika!

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: