Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung zur kleinen Vorstellungsrunde
#21
Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend,

auch ich möchte mich nun hier bei euch allen vorstellen. Mein Name ist Maria und ich lebe in Essen. Ich bin 48  Jahre alt und habe eine kleine Praxis mit dem Namen Hände-Füße-Reiki.

Durch meine Ausbildung habe ich schon ein wenig in die Charkralehre rein geschnuppert, aber ich möchte mein Wissen gerne auffrischen und vertiefen,
neues Wissen aufsaugen und in meine Praxis mit einbeziehen.

Der erste Abend war toll und ich freue mich schon sehr auf den nächsten. Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend und freue mich schon euch alle morgen wieder zu treffen.

Herzlichst eure Maria
Antworten Zitieren
#22
(30.11.2018, 14:21)MonikaS schrieb:
(29.11.2018, 22:03)Nicole_gesundbewegt schrieb: besser spät als nie...

1) mein Name ist Nicole, ich lebe mit meiner Familie in Tirol und bin als Wellness Trainerin und Reiki Therapeutin tätig. Meine Kompetenzen finden sich hauptsächlich in der Rückengesundheit, Prävention wie auch PostReha, in den Bereichen Core-Training, funktionelle Stabilisation und Körperhaltung. Vor ein paar Jahren begann ich die Wirbelsäule nicht nur aus anatomischer und trainingsspezifischer sondern auch aus energetischer Sicht zu betrachten und lernte die Wirbelsäule als Energiezentrum kennen. Alle Einflüsse auf die Wirbelsäule und Körperhaltung sind Wechselseitig, somit für mich eine wertvolle Kombination um die innere und äussere Körperhaltung ins Lot zu bringen.

2) Nun liegt es nahe, dass ich diesbezüglich auch von den Chakren ganz angetan und fasziniert bin. Diese wurden in Fortbildungen immer wieder thematisiert, auch habe ein paar Bücher gelesen oder nutze sie als Nachschlagewerk, jedoch nie ein fundiertes Grundwissen erhalten. Umso mehr freue ich mich über dieses Webinar.

3) Meine Erwartungshaltung an den Kurs ist offen. Ich freue mich, mein Wissen auffrischen und vertiefen zu können. Der erste Seminarabend war spitze, danke!

4) Etwas liegt mir doch am Herzen. Obwohl ein gewisses Grundwissen vorhanden ist, fehlt es mir daran, Thematiken, Beschwerden, Verhalten, Emotionen,….. die aus dem Gespräch mit meinen Kunden entstehen auf die Chakren zu spiegeln. Wo sind Defizite, welches Chakra ist schwach entwickelt, welches dominant und wohin soll die Aufmerksamkeit gerichtet werden, vor allem auch dann wenn mehrere Chakren Wechselseitig wirken. Wenn Du dazu ein paar Tipps geben könntest, wie das ganz einfach umzusetzen ist, vielleicht löst sich diese Schwierigkeit auch mit jedem weiteren Seminarabend von alleine auf. Lieben Dank!

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche und freue mich schon auf den nächsten gemeinsamen Seminarabend.

Gesunde Grüsse aus Tirol
Nicole

LIebe Nicole
ich freu mich, dass ich als Tirolerin nicht alleine in der Gruppe bin
Hollareiduliö
Innsbruck haben wir, mein Mann und ich 1987 mit einem Zwischenstop in Voralberg verlassen und lebe seither in Bayern.
Ich freue mich

Dein Punkt 4 finde ich auch interessant, da ich durch mein Coaching anders "gestrickt" bin beim Zuhören und freu mich auch auf die Erweiterung meines Wissens, was Attila sicher gelingt.
Liebe Monika, ach wie schade, sonst könnten wir uns in Innsbruck auf einen Kaffee treffen und austauschen. Ich muss Dich aber enttäuschen, ich bin Schweizer Importware aus Zürich und lebe nun seit bald 12 Jahren hier in der Nähe von Telfs. Aber jodeln kann ich trotzdem Ho-la-re-di-hi ;-) Herzlichst Nicole
Antworten Zitieren
#23
Hallo lieber Attila und liebe Kursteilnehmer,
mein Name ist Christine, bin Dipl. Biologin, Botanikerin und Heilpraktikerin. Bin zur Zeit auch im Entspannungspädagogen-Kurs bei der Daniela.
Außerdem lerne ich bei einer Schamanin die Heilarbeit kennen.
Die Chakren haben mich schon länger angesprochen und bin "zufällig" auf diesen Kurs gestoßen. 
Also bei mir ist es ein Jahr des vertiefenden Lernens, über mich mehr zu erfahren und diese Erfahrungen anzuwenden.

Ich freue mich auf den Chakren-Kurs.

Liebe Grüße
Christine
Antworten Zitieren
#24
(01.12.2018, 11:47)Attila schrieb: Hallo Nicole, Hallo Katja und Alle,

für das richtige Leben muss man eben Rückgrat haben...   Smile

Meine erste Berührung mit dem Tirolerischen war als ich noch als Schüler meine Segelausbildung am Faaker See machte. Da waren Schüler auch aus Tirol und ich war so fasziniert von diesem Dialekt, daß ich sofort versuchte einige Formeln zu lernen!  Big Grin (Mehr sind es auch bis zum heutigen Tage nicht geworden, aber das rollende "R" finde ich immer noch super!)

Auf unserer Reise durch die faszinierende Welt der Chakren werden wir noch viele spannende Beziehungen zwischen Körper, Geist und Seele ergründen.

Ich freue mich schon auf Montag!

Ich habe jetzt auch Materialien zu allen Chakren in den Bereich Lehrmaterialien hochgeladen. Wenn ihr Lust habt, könnt Ihr sie schon am Wochenende ein wenig durchblättern und auf Euch wirken lassen. Wer möchte, kann sie sich auch ausdrucken, denn wir werden an unserem kommenden Abend entlang dieser Materialien arbeiten. Es reicht vielleicht erst einmal die Wurzel- und Sakralchakra auszudrucken, da ich im Laufe des Webinars vielleicht noch die eine oder andere Verbesserung an den Materialien vornehmen werde.

einen schönen und kontemplativen ersten Advent wünsche ich Euch!
Attila

Lieber Attila
wir Tiroler und auch Schweizer....
haben daher den Vorteil das Spanisch zu beherschen das rollene R und das Kehkopf "ch"
Ich mag deinen HUmor

Bist a Tiroler bist a Mensch Bist koa Tiroler bischt.... Smile)))

Herzliche Grüße in unsere spannende Runde

Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#25
Lieber Attila
irgednswie finde ich den Link zum internen geschützten Bereich nicht mehr
Danke fürs nochmal rein stellen mit 2 rollenden R's
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#26
Liebe Monika,

do hosch den Link no amol zum internen Chakren-Forumsbereich:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...um_Chakren

Wenn d´zruck blättersch auf d´erschte Seite, nochat find´sch den a. Big Grin 

Ein Familienmitglied lebt auf einer nicht ganz weit oben liegenden Alm und wenn i guat aufpass, verstau i eich a a weng. Smile

An scheene Abid enk all,

Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#27
Herrlich Katha
ich bin ohne Dialekt aufgewachsen
Jedoch Haben wir Östereicher einige Bergiffe anders wie im Hochdeutschen
Wie z.Bsp Eiskasten statt Kühlschrank Übersiedln statt Umzug Paradeiser statt Tomate, usw.

Ich finde es immer herrlich, denn allein in Tirol gibt es in jedem Tal im "Oberland" von Innsbruck bis Voralrberg und im "Undterland" von Innsbruck bis Kufstein sehr grosse Unterschiede.

herzlichen Dank
Lachen ist der schönste Weg!
MOnika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#28
Nur kimm I nit eini!
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#29
Liebe Monika,

dann sott´sch n Attila aschreim, des isch so, dass der di erscht freischalte duat für den interne Bereich oder du wartsch bis nächschte Mondag un frogsch n´ lei no amol.

Ja, sehr unterschiedlich, ich weiß. Ich verstehe die von Osttirol schwerer wie die Südtiroler oder vom Vorarlberg (ähnlich wie oberbayrisch).

Aber alles ist und bleibt besser wie Niederbayrisch - gibt nur ein Wort, was mir bei denen gefällt (und das kommt daher, dass ja der Fluss da durch fließt): s´Donaunixerl -> die Nixe in der Donau. Smile 

Liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#30
Danke liebe Katha
ich habe die Schule angerufen
Und wurde freigeschalten
Jetzt funktioniert es
Herzlichen Dank
MOnika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#31
So jetzt bin ich auch endlich drin:

Mein Name ist Anke, 41 Jahre und ich bin Dipl.-Betriebswirtin/Wirtschaftsinformatik, habe viele Jahre in der Unternehmens/IT-Beratung gearbeitet. 
Seit 10 Jahren praktiziere ich Yoga, seit 2 Jahren bin ich Yogalehrerin und in wenigen Wochen bin ich NUR NOCH Yogalehrerin :-)

Chakren faszinieren mich irgendwie: ich baue das oft ein in meine Yogastunden und/oder referenziere diese, und ich möchte mein Wissen darüber vertiefen. Und, noch viel wichtiger: ich möchte meinen Schülern/Coachees einen anderen Zugang geben zu Themen, die sie beschäftigen (sollten), und ihnen damit helfen, ihren eigenen Weg zu finden bzw. darauf ein Stück weiter zu gehen.
Antworten Zitieren
#32
Liebe Anke, Liebe Alle,

danke für Deine Vorstellung Anke. Die Chakrenlehre ist seit je her organischer Bestandteil des Yoga-Wissens und ich freue mich, daß wir diesmal mehrer Teilnehmer auch aus diesem Bereich mit an Bord haben. Bei den kommenden zwei Terminen werde ich auch noch auf diese besonderen Beziehungen eingehen.

Denkt bitte auch noch einmal alle daran, Euch für den geschützten Bereich anzumelden. Dort gibt es auch noch interessante Diskussionen zu unserem Thema. Danke!

Ich wünsche Euch allen beschauliche letzte vorweihnachtliche Tage! Mit der Kreismeditation könnt ihr auch noch ein wenig seelisch Ordnung machen und Euch für das kommende Jahr vorbereiten:
https://www.youtube.com/watch?v=4sqg5YMDfBk

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#33
Hallo lieber Attila, hallo liebe Kursteilnehmer,

leider habe ich bisher die Kurse nicht live miterleben können - bin also eine fleißige "Nachguckerin".
Ab Morgen wird sich das wenigstens für die restlichen 2 Abende und 2 Arbeitskreise ändern.

Nun möchte ich mich natürlich auch noch (wenn auch etwas später) vorstellen:
mein Name ist Rebecca, ich bin 43 Jahre jung und wohnhaft in Pentling bei Regensburg. Ich bin Mama von zwei tollen Kindern (16,14), habe zwei süße Katzen und bin das zweite Mal glücklich verheiratet. Ursprünglich gelernte Bankkauffrau, sowie BWL und Marketing studiert, arbeite ich nun in Teilzeit in der Energiewirtschaft im Bereich von Prozessoptimierung.
Aus dem "Scheidungskrieg" vor Jahren ergab sich für mich die wunderbare Möglichkeit die verschiedenen Wege der systemischen Beratung und damit verbundenen Transformation bis hin zu Vergebungsmethoden kennen zu lernen. Auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen oder warum auch immer wurde ich sehr häufig von versch. Personen angesprochen und konnte den Anfragenden Hilfestellung in ähnlichen, aber auch komplett anderen Situationen geben. Durch diese Erlebnisse bestärkt habe ich mich seit Anfang 2018 nebenberuflich selbstständig gemacht - spezialisiert auf Konfliktlösung, Beziehungsarbeit, Stressbewältigung, Prozessänderung.
Bei meiner Ausbildung von Huna & Hooponopono bin ich auch immer wieder mit Chakren in Berührung gekommen, habe aber mit dem Großen-Ganzen noch nicht gearbeitet. Daher bin ich hier, um a) einen Überblick zu erhalten und b) dann die Zusammenhänge richtig zuverstehen und ergänzend anwenden zukönnen.

Das bringt mich gleich zu meinem Feedback:
@Attila - super wie du das machst. Ich finde die Unterlagen äußerst übersichtlich und gelungen, genauso wie du die Infos alle für mich persönlich sehr gut erklärst, auch über den "Tellerrand" hinaus. TOP!!!

Ich bin schon gespannt auf den morgigen Arbeitskreis.

Heart -liche Grüße Rebecca
Antworten Zitieren
#34
Hallo Rebecca, Hallo Allerseits,

Danke für Deine Vorstellung, ich freue mich, daß Du mit an Bord bist!

Hier auch nochmal eine kleine Erinnerung an Alle. Heute Abend Arbeitskreis Chakren!

Hier geht es zur Anmeldung:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6144

Je mehr dabei sind, je mehr Fragen es gibt, desto besser!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#35
(07.01.2019, 09:08)Attila schrieb: Hallo Rebecca, Hallo Allerseits,

Danke für Deine Vorstellung, ich freue mich, daß Du mit an Bord bist!

Hier auch nochmal eine kleine Erinnerung an Alle. Heute Abend Arbeitskreis Chakren!

Hier geht es zur Anmeldung:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6144

Je mehr dabei sind, je mehr Fragen es gibt, desto besser!

Liebe Grüße,
Attila

Lieber Attila,

ich hab´s nicht mehr ganz in Erinnerung. Auch anmelden, wenn wir nicht dabei sein können - da dieser Arbeitskreis ausnahmsweise aufgezeichnet wird und man ihn dann "nach - sehen" kann? Oder muss man für die Aufzeichnung nicht angemeldet sein? Ich kann nämlich leider nicht live dabei sein, da ich sehr lange arbeite.

Liebe Grüße,
Barbara


Kaspersky Password Manager


Erstellen Sie ein sicheres Kennwort für Ihr Konto.
ERSTELLEN
Nicht mehr anzeigen
Antworten Zitieren
#36
Hallo Barbara,
für die Aufzeichnung musst Du Dich nicht anmelden. Die steht auf jeden Fall online! Ich wünsche Dir gutes Durchhalten bei der Arbeit!
Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#37
Hallo Allerseits,

heute Abend spreche ich über unsere Intuition, ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei seid.

Hier ein paar Gedanken dazu:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid331509

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#38
Bis heute Abend!
Natürlich bin ich dabei Attila
Ich freu mich, denn das ist mein Lieblingsthema mit Klienten. Folge deiner Intuition!
herzlichst
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#39
Smile 
Hallo @all! Smile  Bin heute Abend auch dabei und freue mich schon sehr auf das Thema!

Heart  - liche Grüße an Euch,

Katja
Antworten Zitieren
#40
Hallo Allerseits,

hier nochmal ein Artikel über die Entwicklung, die wir durch das Verstehen unserer Chakren machen können. Viel Spaß beim lesen!

hier geht es zum Artikel auf meinem Blog:
https://www.attilabudai.com/2019/01/die-...r-chakren/

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Einladung zu einer Vorstellungsrunde 2020 Attila 3 1.670 10.03.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Nicole Prayon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: