Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung zu einer kleinen Vorstellungsrunde und Meditation
#1
Hallo Allerseits,

Montag beginnt unser Karma Webinar und ich freue mich schon sehr! Vor zwei Jahren war das letzte Webinar und seither durfte ich noch viele Erfahrungen zu diesem Thema sammeln, habe noch dies und jenes dazugelernt und gefühlt würde ich sagen, daß mein Verständnis an Tiefe und Weite dazu gewinnen durfte. Ich freue mich auf dieses Webinar, denn jedes Webinar ist auch immer eine tolle Möglichkeit für den Seminarleiter seine Erfahrungen und sein Wissen immer wieder erneut zu sammeln und dank der vielen interessanten Fragen von Euch, auf den Punkt zu bringen.

Im E-Learning findet ihr bereits eine Meditation, die Karma-lösend wirkt. Falls ihr am Wochenende Zeit und Lust habt, könnt ihr sie Euch anhören. Ich empfehle sie im Liegen zu machen, aber Sitzen geht natürlich auch. Sie heißt: "Meditation liegend"  Smile

Die meisten Teilnehmer in unserem Kurs sind zwar "Wiederholungstäter", haben also schon an anderen Kursen von mir teilgenommen. Aber da wir uns noch nicht alle kennen, wäre es schön, wenn wir hier eine kleine Vorstellungsrunde machen würden, daß wir uns im Vorfeld ein wenig kennenlernen können.

Mich würde besonders interessieren:

1.) Was ihr so macht?
2.) Welche Erfahrungen Ihr mit eurem Karma bzw. Karma-Arbeit bisher hattet?
3.) Welche Themen Euch in Bezug auf Karma besonders interessieren?


Ich freue mich schon sehr!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Danke, lieber Attila!
Damit der Thread (und die Meditation) übers Wochenende auch gefunden wird habe ich gerade noch eine Mail an alle Kursteilnehmer geschickt.
Antworten Zitieren
#3
Smile 
Hallo lieber Attila,

wir kennen uns schon vom Webinar "Chakren" und "Intuition"! Ich finde die Webinare von dir sehr bereichernd.
Ich habe mir schon mal bei einer Karma-Astrologie mein Karma-Horoskop erstellen lassen und das fand ich auch äußerst spannend.
Und um noch mehr darüber zu erfahren, darum bin ich hier.
Karma an sich bedeutet ja eher für "Ursache und Wirkung" und weniger "dem Schicksal hilflos ausgeliefert zu sein", auch wenn es sich manchmal so anfühlt.
Ich freue mich schon auf ein super interessantes Webinar!

Vielen Dank auch für die Meditation. top
Liebe Grüße Rebecca
Antworten Zitieren
#4
Lieber Attila,

in meinem Fall ist Karma sozusagen keine "Kleinigkeit".

Ich habe schon zig Vorträge darüber gehört. Und es ist mir gängig.

Auf eine neue Anschauungsweise freue ich mich daher riesig. Es gibt nämlich Dinge, die allgemein bekannt sind und dann die, wo sich die ähm... Geister scheiden.

Was wenn wir nun aber nochmal die grundsätzlichen Dinge infrage stellen? Was, wenn wir unser Karma nicht auf die letzten 135,74 Vorleben beziehen sondern auf den einen Moment im Jetzt, in dem wir uns jederzeit entscheiden können? Und was, wenn wir nur glauben, dass Dinge unabänderlich sind? Und wie gehen wir damit um, wenn dann der "Plumps" zurück in die Realität unweigerlich bevorsteht?

Du siehst, i need stuff!

Liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#5
Lieber Attila, 

...und Rebecca und Katha, schön, dass wir uns am Montag wieder treffen im Webinar :-)

Mein Lebensweg war nicht gerade nur rosarot und reich an Herausforderungen, trotzdem hat im großen Zusammenhang alles Sinn ergeben und tut es immer wieder, wofür ich sehr dankbar bin.

Das Thema Karma anzuschauen und die Arbeit damit so wie es in diesem Kurs sein wird, sein kann kenne ich noch nicht und freue mich umso mehr darauf!

Sonnige Grüße und euch allen ein schönes Wochenende, 
Barbara
Antworten Zitieren
#6
Hallo Allerseits,

danke für Eure Vorstellungen und ich bin sehr glücklich, daß Euch meine Kurse ansprechen. Danke, liebe Ute, für die Mail! Ja das Leben ist auf die eine oder andere Weise für niemanden rosarot und was wir lernen können, das liegt sozusagen jedem Tag auf unserem Weg. Auch diesen Blick auf die Dinge möchte ich gemeinsam mit Euch schärfen - von den kleinsten bis zu den großen Zeichen; von den einfachen, alltäglichen Methoden damit umzugehen, bis zu den komplexeren, tiefgreifenden. Ich freue mich schon sehr auf unsere Abende, das wird schön!

Bis bald!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#7
Lieber Attila

Gutes Karma, schlechtes Karma, Karma Verbindungen, Karma Verstrickungen, …. ja, Karma ist in aller Munde. Doch was bedeutet es eigentlich und woher kommt es? In der Übersetzung von Usui's Reiki Lebensregeln heisst es u.a. „Widme dich deinem Karma“. Natürlich weiss ich als Reiki Therapeutin und Lehrerin wie das in diesem Kontext gemeint ist. Ehrlicherweise muss ich jedoch gestehen, dass ich weiterführend ausser der Bedeutung von Aktion und Handlung oder Gesetz von Ursachen und Wirken sehr wenig über Karma weiss. Wie erkennt man Karma, wie deutet man es und wie kann man damit umgehen und arbeiten?

Dieses Seminar sehe ich nicht als „klassische“ Weiterbildung, sondern in erster Linie als persönliche Weiterentwicklung für mich. Zum einen, um mich bewusst mit meinem Lebensthema zu befassen. Zum anderen ist es mir schon öfters passiert, dass ich mit Orten oder Personen zusammengekommen bin und genau wusste, dass diese aus einem manchmal unerklärlichen Grund eine tiefe Bedeutung zu haben scheinen oder auch Situationen, bei denen ich das Gefühl hatte, sie schon einmal oder wieder und wieder erfahren zu haben. Karma? ;-)

Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Webinarabende, den spannenden Austausch in der Gruppe und ich danke Dir, dass Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen mit uns teilst.

Habt alle einen feinen Sonntag und bis morgen

Herzliche Grüsse
Nicole
Antworten Zitieren
#8
Thumbs Up 
Lieber Attila,
ich habe schon an einigen Deiner Webinare teilgenommen und dabei immer Neues, Nützliches und Interessantes erfahren. Ich bin  schon neugierig, mehr über mein Schicksal und das meiner Freunde zu erfahren. Ich bin im Rentenalter und habe Zeit, über die Erfahrungen und Erlebnisse meines Lebens nachzudenken. Durch Deine Vorträge werde ich sicher neue Erkenntnisse gewinnen. Ich freue mich auf morgen!
Lilo
Antworten Zitieren
#9
Hallo Allerseits,

Danke nochmals für Eure Vorstellungen, bald ist es soweit und wir treffen uns im Webinar!

In den Begleitmaterialien findet ihr die Folien für heute Abend.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#10
Hallo Allerseits,

hier die Fragen von heute Abend:

Was sind meine Werte?
Wie sieht mein vollkommenes "Ich" aus?
Was hindert mich daran vollkommen zu sein? - oder die Perfektion meines Daseins zu sehen?
Was waren die Meilensteine und Erkenntnisse meines Lebens?

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Allerseits,

ich habe jetzt einen neuen Thread für unser Webinar eröffnet:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...und_Fragen

Natürlich freue ich mich auch weiterhin, wenn Ihr Euch vorstellt, falls Ihr das noch nicht gemacht habt.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kleine Vorstellungsrunde - Karma 2020 Attila 3 1.384 09.11.2020, 04:47
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: