Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Learning Frage
#1
Hallo,

läuft die angekündigte Überarbeitung vom Elearning noch?
Ich komme nämlich nicht rein.
Wie geht es Euch?

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#2
Ich will auch rein. Geht bei mir auch noch nicht.

Lg
Antworten Zitieren
#3
Nein geht noch nicht, zum Glück geht Forum
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

kommt bei Euch im Forum auch immer die Meldung:
Authentifizierung nicht möglich: http://www.elearning-richter.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Gesperrt wegen wartungsarbeiten". Ich muss dann immer auf "abbrechen" klicken, um im Forum zu schreiben oder um neue Beiträge sehen zu können.

Wenn ich mein Passwort und meinen Benutzernamen eingebe, ändert sich nichts und erneut kommt der Hinweis wie oben.

Liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
#5
Ja Bernd. Das ist bei mir auch so ....
Antworten Zitieren
#6
Es war ja angekündigt, aber für 9.00 Uhr und ca 1 Stunde, oder so

Deshalb habe ich hier nachgefragt, ob es vielleicht nur ein Problem meines PC ist.

Wird sich schon bald lösen, denke ich.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben,

dann für Eure Antworten.
Ich dachte nämlich, dass vielleicht
bei meinem PC etwas nicht in Ordnung ist
und das Problem nur noch bei mir auftritt.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Antworten Zitieren
#8
Danke für Eure Beiträge, ich war auch schon nervös, weil ich dachte, es stimmt was nicht.

LG Petra
Antworten Zitieren
#9
Ich habe das gleiche Problem...ich bekomme immer angezeigt : Authentifizierung erforderlich! Gebe ich Nutzernamen und Passwort ein wird dies gänzlich ignoriert.

Sogar, als ich mich im Forum anmelden wollte, obwohl ich gar nicht auf e-learning gegangen bin.
Ich muss, um ins Forum zu gelangen, erst einmal diesen Authentifizierungsbutton für das e-learning wegklicken....ganz komisch...sogar, wenn ich auf "Neue Beiträge ansehen" klicke erscheint wieder diese e-learning-Authentifizierungsgeschichte....hoffe, das regelt sich schnell.....


....ich mag updates nicht....grummel....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
Liebe Steffi,

bei mir ist es auch immer noch so, wie bei Dir.
Es scheint also noch anzudauern, hoffen wir,
dass es schnell behoben werden kann. Heute morgen
dachte ich zuerst, dass es sich um ein Problem mit meinem
PC handelt. Ich hatte die Schule schon angeschrieben, es
wird mit Hochdruck gearbeitet, dauert aber wohl noch
an.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Antworten Zitieren
#11
(13.06.2016, 13:39)berndher schrieb: Liebe Steffi,

bei mir ist es auch immer noch so, wie bei Dir.
Es scheint also noch anzudauern, hoffen wir,
dass es schnell behoben werden kann. Heute morgen
dachte ich zuerst, dass es sich um ein Problem mit meinem
PC handelt. Ich hatte die Schule schon angeschrieben, es
wird mit Hochdruck gearbeitet, dauert aber wohl noch
an.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Lieber Bernd,
da bin ich aber froh....ich dachte schon, dass es mal wieder an meinem iPad liegen könnte.....vielen Dank. Ich warte ab.....komisch nur, dass die Probleme so unterschiedlich auftreten.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#12
Ich glaube, da wird noch doll gearbeitet....wünschen wir Dirk, Isolde und dem ganzen Team mal dass alles reibungslos läuft...solche Updates sind ja immer gruselig....
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Juhu, ich bin wieder drin.

Nächste Aufzeichnung anschauen kann los gehen

Danke dem Schulteam!!!!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#14
Hallo ihr Lieben,

bei mir klappt auch wieder alles.
Super. Vielen Dank an Dirk und
das Schulteam.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Antworten Zitieren
#15
YIPPIEHHHHHHH....läuft alles....DANKE!!!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#16
Liebe Steffi,

super, dass auch bei Dir wieder alles geklappt.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
#17
(13.06.2016, 15:11)berndher schrieb: Liebe Steffi,

super, dass auch bei Dir wieder alles geklappt.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Bernd

Lieber Bernd,

vielen Dank!!! Ja, ich bin immer erleichtert, wenn alles "rund" läuft nach updates....nachdem ich bei der vorletzten Softwareaktualisierung meines iPads wochenlang Internetprobleme hatte, fällt mir nun doch ein Stein vom Herzen..... Big Grin

Jetzt muss ich nur noch das Problem lösen, dass ich bei webex Schulungen neuerdings stets als Isolde Richter erscheine ( ist auch erst seit meiner iPad Softwareaktualisierung so)....da ruf ich aber gleich mal in der Schule an und bin gespannt, wie ich das noch gelöst kriege...
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#18
Hallo Liebes Schulteam.
Vielleicht stolpert ja jemand von euch über diesen Eintrag.
Und zwar habe ich eine Frage bzw. Oder für die E-Learning Fragen. 
Es ist super toll, dass sie thematisch sortiert sind und man dazu den Wiederholungszeitpunkt selbst wählen kann.
Allerdings verliere ich zur Zeit etwas den Überblick wann ich mir schon wie viele Fragen gesetzt habe in der Zukunft. Ist es technisch möglich, sowas anzuzeigen? Ähnlich zu einem Karteikasten in dem man sieht, in welchem Fach wie viele Fragen stehen?
Dazu fällt es mit schwer mit den "Infektionsfragen" zu starten. Es sind ja soo viele Krankheiten und längst nicht alle habe ich mir angeschaut. Könnte man sowas auch noch weiter unterteilen? Angel so  habe ich nämlich das Gefühl, mehr Zeit mit "Frage überspringen"-klicken zu verbringen, als tatsächlich Fragen zu beantworten...

Ich bin sehr gespannt auf eine Reaktion.  Rolleyes Big Grin
Beste Grüße
Amelie
Antworten Zitieren
#19
Liebe Amelie,

ja das ging mir damals auch so, dass mit den Lernfragen, sich immer sehr viele angehäuft haben.
Und ich nicht immer Lust hatte, am PC zu Lernen.

Dann hab ich mir die Fragen die ich nicht wusste bzw. falsch beantwortet habe auf eine Karteikarte
geschrieben und die hatte ich dann immer in der Tasche dabei, und wenn ich irgendwo warten
musste oder Zeit hatte hab ich mir die Karten rausgeholt.

Die wo ich wusste, wurde dann wieder ein FAch nach hinten verlegt und somit hatte ich immer das
Gefühl was getan zu haben und habe mich nicht verzettelt.
Tja, mit den Infektionskrankheiten, die muss man halt leider lernen Undecided , wobei ich ehrlich gestehen
muss, ich habe zwar alle durchgearbeitet, aber mich dann auch speziell auf die vorbereitet die häufig
in den Schriftlichen dran kamen und auch speziell in meinem Prüfungsamt sehr oft geprüft wurden.

Ob das technisch geht, ob man sich das dann anzeigen lassen kann, weiß ich nicht. Aber es wird ja
angezeigt, wenn du in das jeweilige Themengebiet gehst, dass eben so und soviele Fragen für heute
zu beantworten wären.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, aber ich denke du wirst noch die ein oder andere Anregung
hier bekommen.
Ich wünsch dir viel Freude und Erfolg beim Lernen Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  E-Learning steffischnuffel 5 5.590 19.02.2021, 16:22
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Sad E-Learning stürzt immer wieder ab annepfannk 4 4.136 15.12.2017, 19:21
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  E-Learning HILFE Simone K. Ammann 5 4.629 26.04.2016, 12:25
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Frage zum Headset melanieel 5 3.701 13.04.2016, 20:01
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Frage zu Web-Ex Aufzeichnung - vorspulen? Chania 2 3.148 02.12.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Chania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: