Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giftköder
#1
Hallo Ihr!

Bei uns ploppen momentan fast täglich Giftköderwarnungen für unseren Bereich auf.

Meist sind die Hunde daran gestorben.

Kann man nix vorab tun oder als Sofortmaßnahme?

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#2
(20.02.2019, 16:04)Birgit Ma schrieb: Hallo Ihr!

Bei uns ploppen momentan fast täglich Giftköderwarnungen für unseren Bereich auf.

Meist sind die Hunde daran gestorben.

Kann man nix vorab tun oder als Sofortmaßnahme?

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Birgit

Hallo Birgit,

zum Thema "vorab etwas tun" habe ich eine Erfahrung zu teilen.
Zur Vorgeschichte: als mein Happy 6 Monate alt war, tobte er für ca. eine halbe Stunde,
mit seinem Bruder, der zu Besuch war, im Garten. Plötzlich tauchte ein rotgesichtiger Mann in
meinem Garten auf und bepöbelte mich, ich solle die Kläffer wegsperren, sonst gäbe es mal ne "Wurst".
Ich drohte ihm mit einer Anzeige und verlangte Namen und Adresse, woraufhin er sich auf ein Fahrrad
setzte und abhaute. Bis heute, Happy ist jetzt fast 3 Jahre alt, weiß ich nicht, wer dieser Choleriker war.
Dieses Erlebnis aber veränderte mein bis dahin unbedarftes Sicherheitsgefühl in meinem Heim nachhaltig.
Jeden Tag prüfte ich, ob irgendetwas über den Zaun geworfen wurde....
Wir haben in dem der Straße nicht zugänglichen Teil des Gartens einen Zaun gebaut. 
Nur im hinteren Teil darf Happy noch unbeaufsichtigt sein, was sehr schade ist.

Was ich jedem empfehlen kann, ist dieses Buch: 
Anti-Giftköder-Training von Sonja Meiburg

https://www.amazon.de/gp/product/3840425...UTF8&psc=1

Ich habe es damals mit Happy komplett durchgearbeitet. Noch heute setzt er sich artig hin,
wenn er etwas Essbares findet, um es mir anzuzeigen. Wir üben tatsächlich kaum noch.
Ich stelle ihm ab und zu einen Falle, aber er tappt nicht hinein. Er hat es wirklich verinnerlicht.

Inzwischen bieten viele Hundeschulen entsprechende Kurse an. Für mich war die intensive
Beschäftigung mit diesem Buch extrem hilfreich. Natürlich verlasse ich mich nicht 100%ig darauf,
dass es immer funktioniert, aber ich bin berechtigterweise wieder etwas entspannter.

Leider habe ich erfahren, dass auch in meiner kleinen Stadt vor Kurzem Giftköder gefunden wurden.

Wenn man alle Hundebesitzer von so einem Training überzeugen könnte, würden diese perversen A......
vielleicht den "Spaß" am Auslegen von Giftködern verlieren. Träumen darf man ja.

Viele Grüße
Moni
Antworten Zitieren
#3
Danke Moni für den Buchtipp und Deine Erfahrungen.

Unser Rokko wird heute 1 Jahr alt und wir mögen ihn nicht mehr missen.

Sich vorzustellen, dass ihm so etwas passiert, ist echt grausam.

Wir sind wöchentlich in der Hundeschule und er hat auch schon gelernt, dass er nicht Irgendwas fressen darf, aber man weiß ja trotzdem nie ob es immer 100% klappt.

Gerade jetzt in seiner Pubertierphase sind die Ohren manchmal auf Durchzug gestellt.

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: