Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Webinar Dunkelfeldmikroskopie für THP ab 20.04.2018
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super, ich bin dabei!
66.67%
4 66.67%
Termine passen mir nicht (bitte im Thread dazu etwas schreiben)
16.67%
1 16.67%
Kein Interesse
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunkelfeldmikroskopie für THP - neue Termine in Planung
#1
Vor knapp zwei Jahren haben wir erstmals unser Webinar Dunkelfeldmikroskopie für Tierheilpraktiker angeboten mit sehr positiver Resonanz der TeilnehmerInnen. Auch diese Methode ist wunderbar per Online-Schulung zu vermitteln.

Hier noch einmal ein Auszug aus der Kursbeschreibung:
 
Einsatzgebiete
Die Untersuchung im Dunkelfeld ist keine alleinige Diagnose-Methode, aber eine gute Ergänzung im Rahmen einer ganzheitlichen Befunderhebung. Die Dunkelfeld-Blutdiagnostik ist sinnvoll und zielführend z. B.
  • wenn eine Erkrankung chronisch geworden und keine Besserung in Sicht ist
  • wenn schon mehrfach ohne Erfolg therapiert und behandelt wurde
  • wenn eine Erkrankung immer wiederkehrt oder Symptome einfach nicht verschwinden
  • wenn ein Tier sichtbar krank ist, aber das Labor-Blutbild völlig unauffällige Werte zeigt
Dann kann eine Dunkelfeld-Blutuntersuchung Aufschluss über Hintergründe geben, die eine Genesung erschweren oder verhindern.
 

Sehr gerne möchten wir euch wieder die Möglichkeit bieten, dieses Verfahren zu erlernen. Die Blutuntersuchung im Dunkelfeldmikroskop bietet eine effiziente Möglichkeit v.a. bei chronischen / behandlungsresistenten Erkrankungen erfolgversprechende, alternative Behandlungskonzepte zu entwickeln.

Ergänzend zum Webinar könnte ein Praxistag stattfinden, um zu üben und Sicherheit bei der Auswertung zu erlangen. Dies aber nur optional.

Angedacht ist ein Webinarbeginn ab Freitag 20.04.2018, 8 Termine à 1,5 Std., Kosten 190 Euro.

Danke, wenn ihr euch an der Umfrage beteiligt oder hier im Thread eure Rückmeldungen schreibt.  Heart
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
ich habe diese Ausbildung damals mitgemacht und kann sie nur jedem empfehlen.  Keine Angst vor der Webinarform, Freya bringt das so toll und lebendig rüber mit vielen tollen Fotos und Videos.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#3
Hallo ihr Lieben,

zur Zeit eher nicht,
aber interressieren würde es mich grundsätzlich schon!

Liebe Grüße Martina
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,
 
grundsätzlich bin ich ebenfalls interessiert. Im April startet bei mir aber wieder die „Hauptsaison“ und ich müsste schauen, ob ich diesen Kurs zeitlich noch unterbringen kann.
 
Liebe Grüße, Regina
Antworten Zitieren
#5
Hallo an Alle,

prinzipiell finde ich dies interessant, aber neben THP und Ernährungsberater schaffe ich dies zeitlich nicht auch noch.

Liebe Grüße Astrid
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
zur Zeit habe ich gut mit zwei Seminaren zu tun und bin momentan nicht daran interessiert.

Liebe Grüße 

Simone
Antworten Zitieren
#7
Generell toll, aber aktuell einfach nicht machbar bei mir.. Ernährungsberater und THP ist grad abendfüllend.. bzw wochenfüllend
Antworten Zitieren
#8
Leider habe ich den Kurs das letzte Mal verpasst und wäre auf jeden Fall dabei
Antworten Zitieren
#9
Danke für eure Rückmeldungen. Das Ergebnis ist ja eindeutig und so werden wir den Kurs in diesem Jahr nicht anbieten.
Antworten Zitieren
#10
Hallo,

Ich wäre auf jeden Fall dabei, da ich fertig bin
Mit der THP Grundausbildung.
Ist das jetzt endgültig mit der Absage?
Vielleicht sollte man nochmals nachfragen, da im Forum
Nicht alle immer so oft reinschauen, wie ich selbst.
Liebe Grüße Kerstin
Antworten Zitieren
#11
Das ist richtig, liebe Kerstin, hier im Forum wird nicht immer alles von allen unseren Schülern bemerkt. Allerdings waren die Rückmeldungen doch so spärlich, dass wir die weitere Planung im Moment verschoben haben auf 2019.
Antworten Zitieren
#12
Gibt es etwas neues zum Thema Dunkelfeldmikroskopie für THP? Ich hätte Interesse.
Antworten Zitieren
#13
Hallo,

ich hätte sehr großes Interesse an einem Seminar über Dunkelfeldmikroskopie (Mensch oder Tier). 

Ist vielleicht wieder etwas in Arbeit?

Wenn nicht, gibt es vielleicht noch eine Aufzeichnung, die man buchen oder anschauen könnte?

Vielen lieben Dank und viele Grüße

Birgit
Antworten Zitieren
#14
(08.02.2018, 08:27)ute-die-gute schrieb: Das ist richtig, liebe Kerstin, hier im Forum wird nicht immer alles von allen unseren Schülern bemerkt. Allerdings waren die Rückmeldungen doch so spärlich, dass wir die weitere Planung im Moment verschoben haben auf 2019.

Wie sieht es für 2024 aus?
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: