Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dr Rath?
Hallo, kürzlich habe ich seine Institutswebseite entdeckt und bin beeindruckt. Andererseits gibt es auch einige sehr kritische Berichte, wobei das ja nichts Ungewöhnliches ist für Menschen die gegen den Strom schwimmen. Kennt ihn hier Jemand und hat vielleicht sogar Erfahrung mit den Präparaten? LG Nanette
Antworten
Liebe Nanette,

ich stehe zwar prinzipiell der orthomolekularen Medizin, schon aus privaten Gegebenheiten, offen gegenüber, doch finde ich es immer schwierig, das richtige Mittel zu finden.
Es ist wichtig, dass die Zusammensetzung und Dosierung stimmt sowie, dass möglichst keine oder nur wenige Zuschlagsstoffe enthalten sind.
Ich habe gerade mal nach Dr. Rath gegoogelt, weil mir der Name nicht geläufig war.
Mich stört, dass die Zusammensetzung der Produkte und deren Dosierung bei seinen Produkten nicht angegeben ist.
Das schafft bei mir nicht wirklich Vertrauen. Aber vielleicht kann das auch erfragt werden bzw. kennt sich jemand im Forum aus.

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten
Hallo.  Wink Idea

Ich habe mir die Webseite von Dr. Rath angeschaut.
Mir war er bis jetzt auch nicht bekannt.

Da sind genaue Produktbeschreibungen dabei.
Produkt anklicken, neben Beschreibung  Anhänge anklicken,und runterladen. Big Grin

Sonnige Grüße ,Nadja

Den Sinn der Welt verwirklicht die von Weisheit erleuchtete und von Liebe erwärmte Tat des Menschen.
( Rudolf Steiner )
Antworten
Liebe Nanette  Heart

Ich kann verstehen, dass man von Dr. Rath beeindruckt sein kann.
Jedoch ist und bleibt er sehr umstritten.
Ich kann mich noch sehr gut an seine groß angelegten Werbekampagnen im Jahr 2000 erinnern.
Zu dieser Zeit war ich Marketingchefin von unitednature. Wir hatten eine eigene Firma mit Mikronährstoffen, sie hieß damals HighQ.
Mittlerweile wurden diese Produktschiene an Dr. Loges verkauft.

Aber gut, das ist lange her und Dr. Rath hat dafür auch viel einstecken müssen. 
Trotzdem, sich als Nachfolger von Linus Pauling zu bezeichnen und seinen Namen verkaufsfördernd einzusetzen, 
finde ich persönlich als nicht legal. Heute wären ein solches aggressives Marketingvorgehen überhaupt nicht mehr machbar.
Gott-sei-Dank.

Also, was ich damit sagen will ist: ich kenne die Produkte von Dr. Rath schon sehr lange.
M.E. fehlt es an Transparenz. In dieser Branche ist es aber ganz besonders wichtig. 
Wenn man sich nicht daran hält, können die Produkte nicht als positiv gewertet werden.
Es wäre doch so einfach, alle Inhaltsstoffe direkt auf der Website bei dem Produkte anzugeben.
Statt dessen wird es versteckt. Natürlich kann man das Produktettikett zwar öffnen. 
Aber das ist für Personen, die weniger Übung mit einem Webshops und dem Internet haben, ziemlich mühselig.
Vermutlich deshalb arbeitet er immer noch hauptsächlich mit Werbepost und gekauften Adressen.
Besteller sind in diesem Fall oft ältere Menschen, die eben kein Internet haben und daher nicht recherchieren können.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Ernährungsfrau & Bachblütenfreundin vom Kochelsee

Antworten
Liebe Gudrun,

Danke für  den Hinweis. Hab wie gesagt, vorher noch nie von Dr. Rath gehört.
Gut das wir uns hier informieren  können.

Sonnige Grüße ,Nadja

Den Sinn der Welt verwirklicht die von Weisheit erleuchtete und von Liebe erwärmte Tat des Menschen.
( Rudolf Steiner )
Antworten
(07.08.2019, 18:38)Nadja Pütz schrieb: Hallo.  Wink Idea

Produkt anklicken, neben Beschreibung  Anhänge anklicken,und runterladen. Big Grin

Danke Nadja,
aber wie Gudrun schreibt, etwas versteckt. Ich hatte ja nur mal kurz drüber geschaut.
Wenn ich erst mal die Seite genau durchforsten muss, finde ich es auch nicht so seriös.

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten
(09.08.2019, 09:56)silkeschuber schrieb:
(07.08.2019, 18:38)Nadja Pütz schrieb: Hallo.  Wink Idea

Danke Nadja,
aber wie Gudrun schreibt, etwas versteckt. Ich hatte ja nur mal kurz drüber geschaut.
Wenn ich erst mal die Seite genau durchforsten muss, finde ich es auch nicht so seriös.

Liebe Grüße
Silke

Vielen Dank für eure Antworten! Gerade weil ich die Seiten durchforsten kann, auf Studien hingewiesen wird und ich wenig das Gefühl habe, von Werbung erschlagen zu werden und nicht nebenbei noch Kosmetik und Abnehmpulver beworben wird, wie bei life plus zum Beispiel, dachte ich auf eine vertrauenswürdige Seite gelangt zu sein ? Ist das ForschungsInstitut denn auch Fake? Welche seriösen Firmen gibt es denn? Ich plane die Ausbildung baldmöglichst zu machen, aber ich habe so viele Mängel durch die ewige Stillzeiten und Hyperemesis Schwangerschaften, das ich gerne wenigstens ein Multi Präparat nehmen würde und meinem Mann auch verabreichen, der arbeitet auswärts und da ist seine Ernährung ??‍♀️
Antworten
Sorry...muss mal widersprechen!
Lifeplus bewirbt kein Abnehmpulver, das ist definitiv eine Falschinformation! Das Konzept der Stoffwechselkur ist nicht das Konzept von Lifeplus, und Formular ist es schon gar nicht.
Ich beschäftige mich seit 5Jahren mit der Firma, deshalb auch die Ausbildung hier. Sie stellen nach hochqualitative Produkte her, wer sich informieren möchte über Einzelheiten, hat im Mitgliederbereich viele Möglichkeiten.
Und ich bekomme 1x im Monat eine Mail mit Infos - das kann man wohl als regulär bezeichnen, oder?
Außerdem: was spricht dagegen, als Naturstofffirma auch eine gute Kosmetik anzubieten? Es passt ins Konzept, die Haut gehört dazu, und die Ergebnisse sprechen für sich!
Sorry, ich möchte hier niemandem zu nahe treten, sondern nur Vorurteilen durch mangelnde Informationen vorbeugen.
LG Brita
Antworten
Liebe Brita, das Eiweißpulver zum Abnehmen in Verbindung mit der Stoffwechsel Diät wurde mir ständig auf Facebook von den Mitarbeitern angeboten und ich habe es auch mal ausprobiert, incl des daily Präparats, das für mich allerdings nicht alltagstauglich ist.. Und mich informiert, aber es hat mich eben nicht überzeugt. Daher habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Aber irgendwie finde ich nix ?
Antworten
Liebe Nanette,

ich bin kein "Fan" oder Verkäufer von Lifeplus, aber als ich vor Jahren recherchierte über Inhalt und Preis-Leistungsverhältnis von Mikronährstoffen fand ich das TVM-Plus von Lifeplus als Bestes Produkt. Ich selber benutze es nicht, aber ich bestelle es regelmäßig für meine Mutter und mit ihren 85 Jahren darf es ihr recht gut gehen. Eine Freundin die schwer chronisch krank ist, empfiehlt Multikomplexe von proV Nutraceutical.
Vielleicht ist das eine Hilfe für dich.

Liebe Grüße

Annet
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: