Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dr Rath?
#1
Hallo, kürzlich habe ich seine Institutswebseite entdeckt und bin beeindruckt. Andererseits gibt es auch einige sehr kritische Berichte, wobei das ja nichts Ungewöhnliches ist für Menschen die gegen den Strom schwimmen. Kennt ihn hier Jemand und hat vielleicht sogar Erfahrung mit den Präparaten? LG Nanette
Antworten Zitieren
#2
Liebe Nanette,

ich stehe zwar prinzipiell der orthomolekularen Medizin, schon aus privaten Gegebenheiten, offen gegenüber, doch finde ich es immer schwierig, das richtige Mittel zu finden.
Es ist wichtig, dass die Zusammensetzung und Dosierung stimmt sowie, dass möglichst keine oder nur wenige Zuschlagsstoffe enthalten sind.
Ich habe gerade mal nach Dr. Rath gegoogelt, weil mir der Name nicht geläufig war.
Mich stört, dass die Zusammensetzung der Produkte und deren Dosierung bei seinen Produkten nicht angegeben ist.
Das schafft bei mir nicht wirklich Vertrauen. Aber vielleicht kann das auch erfragt werden bzw. kennt sich jemand im Forum aus.

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#3
Hallo.  Wink Idea

Ich habe mir die Webseite von Dr. Rath angeschaut.
Mir war er bis jetzt auch nicht bekannt.

Da sind genaue Produktbeschreibungen dabei.
Produkt anklicken, neben Beschreibung  Anhänge anklicken,und runterladen. Big Grin
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#4
Liebe Nanette  Heart

Ich kann verstehen, dass man von Dr. Rath beeindruckt sein kann.
Jedoch ist und bleibt er sehr umstritten.
Ich kann mich noch sehr gut an seine groß angelegten Werbekampagnen im Jahr 2000 erinnern.
Zu dieser Zeit war ich Marketingchefin von unitednature. Wir hatten eine eigene Firma mit Mikronährstoffen, sie hieß damals HighQ.
Mittlerweile wurden diese Produktschiene an Dr. Loges verkauft.

Aber gut, das ist lange her und Dr. Rath hat dafür auch viel einstecken müssen. 
Trotzdem, sich als Nachfolger von Linus Pauling zu bezeichnen und seinen Namen verkaufsfördernd einzusetzen, 
finde ich persönlich als nicht legal. Heute wären ein solches aggressives Marketingvorgehen überhaupt nicht mehr machbar.
Gott-sei-Dank.

Also, was ich damit sagen will ist: ich kenne die Produkte von Dr. Rath schon sehr lange.
M.E. fehlt es an Transparenz. In dieser Branche ist es aber ganz besonders wichtig. 
Wenn man sich nicht daran hält, können die Produkte nicht als positiv gewertet werden.
Es wäre doch so einfach, alle Inhaltsstoffe direkt auf der Website bei dem Produkte anzugeben.
Statt dessen wird es versteckt. Natürlich kann man das Produktettikett zwar öffnen. 
Aber das ist für Personen, die weniger Übung mit einem Webshops und dem Internet haben, ziemlich mühselig.
Vermutlich deshalb arbeitet er immer noch hauptsächlich mit Werbepost und gekauften Adressen.
Besteller sind in diesem Fall oft ältere Menschen, die eben kein Internet haben und daher nicht recherchieren können.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Liebe Gudrun,

Danke für  den Hinweis. Hab wie gesagt, vorher noch nie von Dr. Rath gehört.
Gut das wir uns hier informieren  können.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#6
(07.08.2019, 18:38)Nadja Pütz schrieb: Hallo.  Wink Idea

Ich habe mir die Webseite von Dr. Rath angeschaut.
Mir war er bis jetzt auch nicht bekannt.

Da sind genaue Produktbeschreibungen dabei.
Produkt anklicken, neben Beschreibung  Anhänge anklicken,und runterladen. Big Grin

Danke Nadja,
aber wie Gudrun schreibt, etwas versteckt. Ich hatte ja nur mal kurz drüber geschaut.
Wenn ich erst mal die Seite genau durchforsten muss, finde ich es auch nicht so seriös.

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#7
(09.08.2019, 09:56)silkeschuber schrieb:
(07.08.2019, 18:38)Nadja Pütz schrieb: Hallo.  Wink Idea

Ich habe mir die Webseite von Dr. Rath angeschaut.
Mir war er bis jetzt auch nicht bekannt.

Da sind genaue Produktbeschreibungen dabei.
Produkt anklicken, neben Beschreibung  Anhänge anklicken,und runterladen. Big Grin

Danke Nadja,
aber wie Gudrun schreibt, etwas versteckt. Ich hatte ja nur mal kurz drüber geschaut.
Wenn ich erst mal die Seite genau durchforsten muss, finde ich es auch nicht so seriös.

Liebe Grüße
Silke


Vielen Dank für eure Antworten! Gerade weil ich die Seiten durchforsten kann, auf Studien hingewiesen wird und ich wenig das Gefühl habe, von Werbung erschlagen zu werden und nicht nebenbei noch Kosmetik und Abnehmpulver beworben wird, wie bei life plus zum Beispiel, dachte ich auf eine vertrauenswürdige Seite gelangt zu sein ? Ist das ForschungsInstitut denn auch Fake? Welche seriösen Firmen gibt es denn? Ich plane die Ausbildung baldmöglichst zu machen, aber ich habe so viele Mängel durch die ewige Stillzeiten und Hyperemesis Schwangerschaften, das ich gerne wenigstens ein Multi Präparat nehmen würde und meinem Mann auch verabreichen, der arbeitet auswärts und da ist seine Ernährung ??‍♀️
Antworten Zitieren
#8
Sorry...muss mal widersprechen!
Lifeplus bewirbt kein Abnehmpulver, das ist definitiv eine Falschinformation! Das Konzept der Stoffwechselkur ist nicht das Konzept von Lifeplus, und Formular ist es schon gar nicht.
Ich beschäftige mich seit 5Jahren mit der Firma, deshalb auch die Ausbildung hier. Sie stellen nach hochqualitative Produkte her, wer sich informieren möchte über Einzelheiten, hat im Mitgliederbereich viele Möglichkeiten.
Und ich bekomme 1x im Monat eine Mail mit Infos - das kann man wohl als regulär bezeichnen, oder?
Außerdem: was spricht dagegen, als Naturstofffirma auch eine gute Kosmetik anzubieten? Es passt ins Konzept, die Haut gehört dazu, und die Ergebnisse sprechen für sich!
Sorry, ich möchte hier niemandem zu nahe treten, sondern nur Vorurteilen durch mangelnde Informationen vorbeugen.
LG Brita
Antworten Zitieren
#9
Liebe Brita, das Eiweißpulver zum Abnehmen in Verbindung mit der Stoffwechsel Diät wurde mir ständig auf Facebook von den Mitarbeitern angeboten und ich habe es auch mal ausprobiert, incl des daily Präparats, das für mich allerdings nicht alltagstauglich ist.. Und mich informiert, aber es hat mich eben nicht überzeugt. Daher habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Aber irgendwie finde ich nix ?
Antworten Zitieren
#10
Liebe Nanette,

ich bin kein "Fan" oder Verkäufer von Lifeplus, aber als ich vor Jahren recherchierte über Inhalt und Preis-Leistungsverhältnis von Mikronährstoffen fand ich das TVM-Plus von Lifeplus als Bestes Produkt. Ich selber benutze es nicht, aber ich bestelle es regelmäßig für meine Mutter und mit ihren 85 Jahren darf es ihr recht gut gehen. Eine Freundin die schwer chronisch krank ist, empfiehlt Multikomplexe von proV Nutraceutical.
Vielleicht ist das eine Hilfe für dich.

Liebe Grüße

Annet
Antworten Zitieren
#11
Ein freundliches Hallo in die Runde Blush 

Ich bin auf diesen schon etwas länger ruhenden Thread hingewiesen worden. Das Thema ist für die meisten Teilnehmer wahrscheinlich schon erledigt, aber für die stillen Leser, die immer noch diese Seite finden, kann ich vielleicht noch ein paar Informationen beisteuern. Da ich seit 17 Jahren bei Dr. Rath in NL arbeite – siehe meine Vorstelluing – kann ich einen vielleicht subjektiven, aber auch sehr vollständigen Blickwinkel hinzufügen. Eure Meinung könnt ihr euch dann gerne bilden.

Umstritten
Wie Gudrun schon beschrieb, hat Dr. Rath in den frühen 2000er Jahren viel Gegenwind erfahren, was vielleicht auch für eine bisweilen sehr deutliche Sprache gesorgt hat. Das muss man nicht mögen, war aber auch der Härte der Auseinandersetzung mit der Gegenseite geschuldet. Die Inhalte, die er publiziert hat, sind hingegen bis heute in der Sache unwidersprochen und erfahren turnusmäßig weitere Bestätigung aus Forschungsinstituten auf der ganzen Welt.

Transparenz
Jeder veröffentlichte Zusammenhang zur Gesundheitsbedeutung von Vitaminen und anderen Mikronährstoffen darf und soll hinterfragt werden. Die Forschungsergebnisse aus unserem eigenen Institut halten jeder Kritik stand. Das gilt für unsere Studien, die in peer-reviewed journals veröfentlicht wurden, genauso wie für unsere Patentschriften auf Wirkzusammenhänge von Mikronährstoffen, die die US Patent-Behörde gründlich geprüft hat. Solche Patente gibt es von keinem anderen Hersteller von Nahrungsergänzungen. Wen es interessiert, kann ich gerne mit Links versorgen.

Produktinfos
Unser nicht mehr ganz taufrischer Webshop hält tatsächlich alle Infos bereit, man muss aber manchmal den ein oder anderen Klick mehr tun. Da müssen wir auf jeden Fall dran arbeiten. Adressen kaufen und Werbebriefe verschicken machen wir hingegen grundsätzlich nicht! Wir haben einen Stamm von Kunden, die ihre guten Erfahrungen mit der Zellular Medizin weiterempfehlen. Daneben bieten wir auch ein Therapeuten-Programm an mit Schulungen und Webinaren.

Forschungsinstitut
Unser Intitut ist definitiv kein Fake. Fake-Institute können fast 25 Jahren nicht weit über 100 Studien unter PubMed.gov veröffentlichen. An unserem Forschungsinstitut wird erfolgreich Grundlagenforschung zur Gesundheitsbedeutung von Naturstoffen betrieben. Hier werden Kombinationen von Vitaminen, Mineralien, Pflanzenextrakten und anderen Mikronährstoffen identifiziert, die in Synergie bei bestmöglicher Bioverfügbarkeit den größten Nutzen für die Gesundheit erzielen können. Die beste Auswahl an Inhaltstoffen in höchster Qualität ist dafür unerläßlich. Wer das für marketing-Geschwurbel hält, ist herzlich eingeladen, sich persönlich davon zu überzeugen.


Jetzt ist der Text doch länger geworden als beabsichtigt Confused  Auf allgemeinen Wunsch oder wenn Isolde die rote Fahne hisst, kann ich diese Buchstabenwüste wieder löschen. Mir ist nur wichtig, darzustellen, dass mit den Möglichkeiten der Zellular Medizin eine Vielzahl an Gesundheitsproblemen erheblich wirkungsvoller angegangen werden kann, als mit den Mitteln der nebenwirkungsbehafteten konventionellen Medizin. Das ist unser authentisches Anliegen mit aller gebührenden Transparenz. Alle auftauchenden Fragen dazu kann ich gerne beantworten, auch per PM.

Liebe Grüße
Jörg
Antworten Zitieren
#12
Ich möchte auch mein Bestes zu lifeplus geben. Ich war lange überzeugt und mir das TVM hat mir geholfen mehr Energie zu haben
und hat mich letztlich auf den Weg hierher gebracht die Ausbildungen zu machen, nachdem ich leider das Daily nicht vertragen habe und
mir immer ganz komisch wurde.

Nachdem ich die Weiterbilldungen hier und bei Paracelsus gemacht habe, muß ich sagen, das TVM ist recht niedrig dosiert, daher hilft es bei schlimmeren
Beschwerden nicht. Insgesamt sind die Produkte von Lifeplus zu teuer, da es aber um Empfehlungsmarketing geht, wird es billiger, wenn
man es weiterempfehlen kann. Was mir nie gelungen ist Smile

Nachdem ich vor einiger Zeit bei einem Zoom-Meeting dabei war, habe ich festgestellt, dass die Berater dort keine wirkliche Ahnung
haben. Es werden Geschichten erzählt, wie es den Leuten geholfen hat und es gibt auch Foren, wo sich die Berater austauschen, das ist
sicherlich super, aber wenn es um wirkliche Erkrankungen geht, benötigt man höhere Dosierungen und da bekommt man für weniger
Geld bessere Produkte. Lernt man alles hier Smile

Trotzdem finde ich das Vitamin C und die Grünlippmuscheln mega und bin bisher dabei geblieben.

Ich denke mit der Stoffwechselkur geht es letztlich um das fasten, was ja generell auch gut ist ...
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren
#13
Roth & Rath

Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) Die Gesundheit,
b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe."
(Eugen Roth)


"Die Voraussetzung für das Überleben und den langfristigen Erfolg der Pharma-Industrie ist die erfolgreiche Ausschaltung von wirksamen Naturheilverfahren”
(Dr. Matthias Rath)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: