Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch Heilpflanzengarten Weleda als Fachbesucher
#1
Hallo Ihr lieben,
vor ein paar Wochen habe ich entdeckt das es für Apotheker und Ärzte bei der Weleda in Schwäbisch Gmünd
Führungen durch den Heilpflanzengarten gibt.

Da ich aber A) Kein Arzt und B) Kein Apotheker bin,
habe ich eine freundliche Email an Weleda geschrieben und gefragt ob ein HPA mit zukünftiger Fachrichtung Anthroposophische Medizin denn auch teilnehmen kann.

Man muss dazu sagen, dass ich von Schwäbisch Gmünd nur 20min entfernt wohne und ich auch im Jahr 2017 mir den Garten einmal angeschaut habe.

Mir wurde dann die Erlaubnis erteilt an der Führung teilzunehmen.

Um Mittwoch 15:00 Uhr ging es los. Es waren 2 Ärzte anwesend und eine ganze Reihe von Arzthelferinnen und Ich, insgesamt 8 Personen.

Zuerst wurde Grundlegendes zu der Tinkturen Herstellung erklärt, diese findet direkt neben dem Garten statt.
Besichtigen darf man diese nicht, aus Gründer der Hygiene, aber durch Glasscheiben ist es möglich auf die Produktion zu blicken.

Danach sind wir in den Garten gegangen und durften uns die großartigen Pflanzen ansehen.
Der große Unterschied zu der Führung vor ein paar Jahren war, das erklärt wurde, welche Pflanze in welchem Präparat eingesetzt wird,
aber auch Dinge gesagt die für Fachbesucher bestimmt sind.

Es ist der Anthroposophische und nachhaltige Gedanke spürbar und sichtbar.

Die Pflanzen wurden auch aufgrund der Signaturen lehre erklärt, bei dem Produkt Digestodoron wurden die einzelnen Farne gezeigt, die aufgrund der Signatur für die einzelnen Darmabschnitte wirksam sein sollen.

Die Führung an sich dauerte etwa 2h bei wundervollem Wetter.

Anschließend durften wir noch mit 25% Rabatt in dem Weleda Shop einkaufen.
Dort gibt es die Weleda Kosmetik und die frei Verkäuflichen Arzneimittel.

Ich kann solche eine Führung wirklich jedem Empfehlen der hinter die Kulissen schauen möchte.
Alleine die Aussage das eine menge von 3 Tonnen Calendula Blüten Jährlich dort geerntet werden ist beeindruckend.

Es wäre bestimmt möglich eine HP oder HPA Führung zu organisieren, wenn jemand von weiter weg herkommt, einen oder 2 Plätze Platz zum übernachten haben wir immer in unserem Haus.

Ich füge euch noch ein Paar Bilder an.
Wenn jemand von euch die Bilder in einer besseren Qualität benötigt, dann bitte melden. Wir hatten die Erlaubnis von Weleda zu Fotographieren.

Liebe Grüße und eine gute Woche euch.
Uli


.pptx   Bilder_Weleda_sklein.pptx (Größe: 1,58 MB / Downloads: 29)
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#2
Lieber Uli,

das sind wirklich schöne Bilder. Danke dir.
Mal gespannt , wann ich Zeit habe, mir Weleda anzuschauen. Wink
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#3
Danke Uli,
wirklich sehr interessant und schöne Bilder!
LG, Tanja
Antworten Zitieren
#4
Danke für den informativen Bericht und die schönen Bilder. Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bilder von Weleda UliK 10 5.487 22.12.2016, 22:57
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Weleda Vademecum sanna 1 4.085 03.03.2014, 18:29
Letzter Beitrag: andreake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: