Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion über das Einstellen von Original-Prüfungen
#21
Hey Antje! Nein! 43 Fragen hast Du richtig beantwortet!!! Wink Das find ich grandios! Smile

Übrigens tut es mir ganz doll leid Steffi, dass ich übersehen hab, dass Du ja auch morgen schon Prüfung machst... ich korrigiere mich also bitte und sage, dass Du schon morgen sehen wirst, wie gut Du mit den Amtsarztfragen klarkommst und fragen wirst, ob das denn jetzt schon alles war! Ich glaube da ganz ganz fest an Dich!!! Heart

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#22
Ich habe die Fragen gestern auch mal ganz spontan beantwortet. Ich hätte nicht bestanden aber mit 40 richtigen/20 falschen Antworten war ich ganz zufrieden. Ich habe ganz deutlich gemerkt,dass ich mir bei den Fragen (Herz/Kreislauf/Lymphe) schon ziemlich sicher war und das hat mich gefreut.

Das Lernen ist also nicht umsonst Smile *freu*

Mit diesen nun monatlichen Prüfungsfragen lernt man zwar kein Grundwissen, ist aber trotzdem tolles Training wie ich finde.

Lieben Gruß
Eveline
Antworten Zitieren
#23
Ich hab auch die Fragen gemacht, aber nur zu den Themengebieten, die ich bereits gelernt hab, den Rest hab ich komplett ignoriert Smile
Wie geht es denn mit den Fragen weiter, besprechen wir da auch die Antworten oder ist das nur für uns zum selber durchmachen?
ich hab nämlich gleich eine Frage Angel
zur Frage 48:

48. Wählen Sie aus und ordnen Sie die jeweils typische, allgemein gebräuchliche
Methode zur Prüfung des Stimmfremitus, bzw. der Bronchophonie zu:

A) Der Patient flüstert mit hoher Stimme die Zahl 66 während der Auskultation.
B) Der Patient sagt bei der Auskultation mit tiefer Stimme 66.
C) Der Patient flüstert bei der Palpation 66.
D) Der Patient sagt bei der Palpation mit tiefer Stimme 99.
E) Den Patienten mehrmals abhusten lassen und dann gleichmäßig weiteratmen lassen.

Wieso sind denn hier nicht A und D richtig? Ich hab die Frage so verstanden, dass man sowohl für den Fremitus als auch für die Bronchophonie (und da würde doch A stimmen??) das jeweilig zutreffende ankreuzen mussHuh
Liebe Grüße, Tini
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)
Antworten Zitieren
#24
Hallo Tini,

das ist mir gar nicht aufgefallen und deshalb hab ich auch die Frage richtig beantwortet weil ich davon ausgegangen bin, dass nur eine Antwort stimmen kann.
A hab ich einfach überlesen.Blush
Mal gespannt, was Isolde schreibt.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#25
Liebe Tini,
Du hast recht. Es passiert in jeder Prüfung, das fehlerhafte Fragen dabei sind oder falsche Antworten velangt werden. Angry
Ärgerlich, aber damit muss man leben. Ihr müsst einfach so gut sein, dass Ihr die Fehler des Gesundheitsamtes mit ausbügelt.

LG Isolde
Antworten Zitieren
#26
(17.03.2010, 08:04)Isolde Richter schrieb: Liebe Tini,
Du hast recht. Es passiert in jeder Prüfung, das fehlerhafte Fragen dabei sind oder falsche Antworten velangt werden. Angry
Ärgerlich, aber damit muss man leben. Ihr müsst einfach so gut sein, dass Ihr die Fehler des Gesundheitsamtes mit ausbügelt.

LG Isolde

Scherz, oder ????
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#27
Leider nein!
Kein Scherz! Sad
Antworten Zitieren
#28
also könnte man, rein theoretisch, wegen deren schusseligkeit, durch die Prüfung rasseln????


[Bild: n025.gif]
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#29
Selbstverständlich kannst Du wegen einer solchen als falsch bewerteten Frage in den Widerspruch gehen - was allerdings mit einigem Aufwand verbunden ist. Man sollte es aber trotzdem machen, gerade wenn einem dieser eine Punkt zum Bestehen der Prüfung fehlt.
Antworten Zitieren
#30
Das ist unfassbar. [Bild: a020.gif]

Danke für den Hinweis!!!!!
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Original-Prüfungsfragen für August 2012 Isolde Richter 1 4.603 31.07.2012, 05:30
Letzter Beitrag: Ronald Groß
  Original-Prüfungsfragen Juni 2012 Isolde Richter 5 5.139 10.06.2012, 15:28
Letzter Beitrag: Anja Facchini
  Original-Prüfungsfragen Mai 2012 Isolde Richter 5 4.754 07.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: MartinaKirchner
  Original Prüfungsfragen März Isolde Richter 5 5.860 14.03.2012, 14:33
Letzter Beitrag: Susanne
  Original-Prüfungsfragen Monat Januar/Februar Isolde Richter 5 5.741 20.01.2012, 18:26
Letzter Beitrag: Dag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: