Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die richtigen Fragen stellen
#1
Liebe Renate,

ich bin von deiner Art zu unterrichten sehr begeistert. Danke dafür.

Gestern habe ich mir die Aufzeichnungen von dieser Woche angeschaut. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto und war erst gestern bei einem Autohändler, der mir sehr sympathisch war und ich habe das Gefühl, mein Traummodell gefunden zu haben.

Über Nacht kam bei mir die Frage auf, wie die Austestungsfrage hinsichtlich des Autokaufs genau lauten könnte.

Würde ich z. B. in dieser Art fragen?: "Ist dieses Automodell grundsätzlich jetzt optimal für mich?" oder stelle ich mich direkt vor das betroffene Auto und frage "Ist genau dieses Auto grundsätzlich jetzt optimal für mich?". Natürlich möchte ich wissen, ob mir dieses Auto Scherereien macht oder, ob es ein "gutes" Auto ist. :-)

Wie frage ich, ob ich dem Autohändler vertrauen kann? Diese Frage würde ich sogar gern ausdehnen, bezogen auf diverse Menschen in meinem Umfeld. Wie frage ich, ob mir z. B. diese eine Person gut tut?

Ich bin sehr neugierig auf deine Antwort, liebe Renate.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende sendet dir
Silvia
Antworten
#2
(18.05.2019, 09:30)Silvia309 schrieb: Liebe Renate,

ich bin von deiner Art zu unterrichten sehr begeistert. Danke dafür.

Gestern habe ich mir die Aufzeichnungen von dieser Woche angeschaut. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto und war erst gestern bei einem Autohändler, der mir sehr sympathisch war und ich habe das Gefühl, mein Traummodell gefunden zu haben.

Über Nacht kam bei mir die Frage auf, wie die Austestungsfrage hinsichtlich des Autokaufs genau lauten könnte.

Würde ich z. B. in dieser Art fragen?: "Ist dieses Automodell grundsätzlich jetzt optimal für mich?" oder stelle ich mich direkt vor das betroffene Auto und frage "Ist genau dieses Auto grundsätzlich jetzt optimal für mich?". Natürlich möchte ich wissen, ob mir dieses Auto Scherereien macht oder, ob es ein "gutes" Auto ist. :-)

Wie frage ich, ob ich dem Autohändler vertrauen kann? Diese Frage würde ich sogar gern ausdehnen, bezogen auf diverse Menschen in meinem Umfeld. Wie frage ich, ob mir z. B. diese eine Person gut tut?

Ich bin sehr neugierig auf deine Antwort, liebe Renate.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende sendet dir
Silvia
Hallo liebe Silvia,
danke für Deine Nachricht.
Hier habe wir ein sehr schönes Anschauungsbeispiel.
Du fühlst, dass Du bei diesem Autohändler Dein Traummodell gefunden hast. Super. Das fühlt sich gut an.
Warum solltest Du testen nach einem anderen Traummodell , wenn es sich hier schon so richtig anfühlt.
Zu fragen, ob dieses Automodell jetzt grundsätzlich optimal für mich ist, fühlt sich irgendwie nicht passend an.
Das was Du eigentlich wissen willst, nämlich ob das Auto sich in einem fehlerfreien Zustand befindet,
scheint mir hier die passendere Frage zu sein.
Wenn Du wissen möchtest, ob Du dem Autohändler vertrauen kannst, würde ich die Frage noch genauer spezifizieren.
Das Vertrauen kann sich auf viele Dinge beziehen, Du willst aber wissen, ob er Dir mit seinen Ausführungen zu diesem Auto aufrichtige und den Tatsachen entsprechende Informationen liefert, oder ob er Dir möglicherweise wissentlich Mängel am Fahrzeug verschweigt.

Tut mir eine Person gut? Lass uns genauer betrachten, worum es Dir geht. 
Was tut uns gut? Für den einen sind es tiefgehende Gespräche, für den Anderen gemeinsame Unternehmungen und für den nächsten sind es gemeinsame stille Momente genießen. Die Frage wäre wohl zu allgemein. 
Warum überhaupt testen? Wenn wir genau hinspüren, merken wir sehr wohl, 
ob uns die Beziehung mit einem Menschen stärkt, wir uns wohl mit ihm fühlen und sich unsere Energie im Miteinander anhebt oder eben nicht. :-)     ..........interessante Fragen ;-)

Ganz liebe Grüße
Renate
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Danke und 2 Fragen Astrid Sigrun 3 163 20.05.2019, 20:59
Letzter Beitrag: Astrid Sigrun
  SPANNENDE FRAGEN Renate Rombach 0 327 22.05.2018, 17:46
Letzter Beitrag: Renate Rombach

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: