Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Krux mit der Abrechnung und ihre Stolperfallen durch gesetzliche Vorschriften
#1
Wieviel EDV ist in der Praxis nötig?

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Das ist Geschmackssache.
Unbestritten ist allerdings, daß wir gewisse Regeln einhalten müssen.
Hier den Überblick zu behalten ist gar nicht so einfach. Oder?

- DSGVO
- Rechnungen per Email nur noch Passwort-geschützt versenden
- Zugangs- und Zutrittskontrolle zu den Daten
- Eingabekontrolle (wer hat wann was getan an den Daten)
- Datenverlust muß abgesichert sein (Stichwort: Back-up und Back-up vom Back-up) usw.
- GoBD (Grundsätze ordnungsgemäßer Buchhaltung in Deutschland)
- Unveränderbarkeit der Rechnungen
- lückenlose fortlaufende Rechnungsnummer usw.
- Abrechnung nach GebüH (für PKVs und Zusatzversicherungen)
- Geburtsdatum auf der Rechnung (wollen die meisten PKVs)
- Diagnose auf der Rechnung
- Termindokumentation (unveränderbar)
- … und, und, und.

Viele Dinge, die zu beachten sind, damit wir auf der sicheren Seite sind.

Deswegen möchte ich Euch aus persönlicher Erfahrung (und Verzettelung im Dschungel der ganzen Anforderungen) ein Programm ans Herz legen, das all diese Vorgaben automatisch für Euch erledigt.
Und das für 7 Euro pro Monat  (für max. 30 Termine im Monat). Für MICH ist diese Kosten-Nutzen-Rechnung voll aufgegangen.

Zum anderen bietet das Programm noch viele weitere Möglichkeiten, die den administrativen Alltag in der Praxis deutlich erleichtern. Wie zum Beispiel:

- hinterlegte Kataloge (ICD-10 Diagnosen und GebüH nach PKV1, PKV2, Beihilfe und Post)
- Sammelrechnungen
- Terminverwaltung
- automatische Terminerinnerungen an die Patienten
- online Termin-Kalender
- Finanzübersichten
- Offene Posten Liste
- Zahlungserinnerungen und Mahnschreiben
- Berichte (zum Beispiel Bareinnahmen)
- Möglichkeit der Datenübergabe für Datev/den Steuerberater im passenden Format
- individuelle Textgestaltung auf Rechnungen, Terminbestätigungen etc.
- Briefpapier kann hinterlegt werden (z.B. für Email-Versand)
- Rezept-Erstellung
- automatischer Zahlungseingang-Abgleich mit Kontoauszügen
- und noch vieles mehr

Wenn ihr Lust habt Euch das mal anzusehen? Ich konnte Papick (Erfinder, Entwickler und Geschäftsführer) von Lemniscus dafür gewinnen, Euch das Programm vorzustellen. Und er hat versprochen, ihr dürft ihm Löcher dazu in den Bauch fragen.

Hast Du Lust bekommen, Dir das mal anzusehen?
Hier geht’s zum kostenfreien Informationsabend:

Kostenfreier Vortrag mit vielen Tipps

Die ganzen Vorschriften, wie ich eine Rechnung nach GebüH erstelle, wie ich sie versenden darf und wie ich sie speichern muß,
besprechen wir natürlich auch im Kurs "GebüH-Abrechnung speziell für HPP".

zum Kurs "GebüH für HPP"

Heart lichst,
Anja Flörke
Antworten Zitieren
#2
Ich freue mich auf das Webinar, es sind bereits einige angemeldet!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben,

hier wie versprochen der Link zum Schnupper-Einführungsabend von Lemniscus.

Einblick ins Lemniscus-System

Heart lichst,
Anja Flörke
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Abrechnung Lemnikus - Heilfasten Nadine3stars 1 106 06.03.2024, 12:10
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abrechnung Lemniskus Barzahler susannekle 3 442 27.08.2023, 06:25
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abrechnung Paare als Therapie oder Beratung annawarken 1 555 09.12.2022, 15:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abrechnung Dorn carogross 1 592 31.10.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Vortrag zum Thema Abrechnung bei Pascoe am 13.7.2022 ab 18.00 Silke Uhlendahl 0 663 07.07.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: