Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dickdarm zu basisch???
#1
Hallo liebe Sonja und liebe Mitstreiter,

der Magen und der Dickdarm sollen ein saures Milieu haben, um arbeiten zu können. Kann es passieren, dass aus irgendwelchen Gründen etwas zu basisch wird? Ich bin jetzt verunsichert, weil ich das im Kursus Darmsanierung und Entgiftung so verstanden habe... Confused

Kann mir jemand Klarheit verschaffen? Das wäre super. Heart
Antworten Zitieren
#2
Liebe Barbara,

du meinst sicher was ich im Kurs gesagt habe zur Darmproblematik bezüglich Ammoniakbildung durch zu hohe pH Werte oder?

Da können wir gern im internen Kursbereich zum Darmsanierungskurs mehr zu schreiben!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Du kannst hier gern dazu etwas einstellen:

hier geht es zum Kursbereich

Der Link funktioniert nur für die Kursteilnehmer
(Du warst im Kurs, geht dennoch nicht? Bitte im Sekretariat anrufen!)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Liebe Barbara Heart ,

mit einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt im Körper kommt es nicht dazu, dass etwas zu basisch wird.

Die Säure-Basen-Regulation erfolgt über viele Wege, heute sind wir aber leider viel zu übersäuert, so dass es dem Körper eher an Basen fehlt.

Du hast ja den Grundkurs bei mir schon besucht, wenn dich dieses Thema noch näher interessiert:
Im Aufbaukurs "Säure-Basen-Regulation" gehe ich auf verschiedene Problematiken im Körper ein in Verbindung mit Übersäuerungssymptomen.
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...l#block606


Um es noch klarer zu sagen: Durch basische Kost oder basische Zusätze kommt es niemals zu solchen Symptomen!
Was das Darmmilieu angeht, es gerät niemals durch zu basische Ernährung aus dem Gleichgewicht, hier spielen ganz andere Dinge eine Rolle.

Silke wird das sicher eingehend erklären. Wink

Wenn du noch Fragen hast zur Säure-Basen-Regulation, kannst du es natürlich gerne hier schreiben oder auch im internen Bereich der Säure-Basen-Regulation:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-537.html

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Ich habe im internen Bereich Darmsanierung/Entgiftung schon grade etwas dazu geschrieben :-)

Basische Ernährung macht keine Probleme! Die Faserreiche Kost ist ein positiver und gesundheitsfördernder Faktor! Bei guter Ernährung braucht man ja auch keine weiteren Basencitrate mehr :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Liebe Barbara,

da du mich angesprochen hattest, hier als Ergänzung nochmal:
Basencitrate bitte nicht verwechseln mit basischer Vitalstoffversorgung.

Auch die basische Hautpflege ist ein hier ein wichtiger Regulator.

Allgemein: Es reicht nie, nur etwas oben reinzugeben (schon garnicht irgendwelche Pulver) und nicht zu schauen, was mit dem Patienten ist!

Gute Ernährung ist immer erstrebenswert, allerdings trifft dies leider auf die wenigsten meiner Patienten zu.
Ich bin froh, wenn ich dann für die Balance sorgen kann, die Säure-Basen-Balance.
Und das betrifft die Physis, die Psyche und den Lebensstil, der uns leider immer wieder in die Übersäuerung führt.

Das Thema "Säure-Basen-Regulation" sollte jeder kennen und vor allem die Unterschiede der verwendeten Produkte.
Ich beschäftige mich seit nunmehr 30 Jahren mit diesem spannenden Thema, und es bleibt spannend.

Im Sommer wird es vorraussichtlich wieder eine Vortrag von der Firma Jentschura geben.
Ich freu mich drauf. Smile

Für alle, die das Thema "Säure-Basen-Regulation" interessiert, gibts im Herbst wieder ein Grundlagenwebinar:
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...binar.html

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Vielen Dank ihr Beiden,
herzlichen Dank für eure ausführlichen Berichte.
Die Ernährung ist mal wieder unschlagbar wichtig!!!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vortrag von Frau Jentschura - Basisch erfolgreicher im Sport Sonja s-harwardt 4 2.844 07.07.2017, 07:48
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Stuhlwerte basisch statt sauer - Eine Frage an Sonja sabinade 3 6.782 01.03.2016, 11:29
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: