Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Kurs
#1
Hallo, lieber Manfred! Shy

Ich habe mir gestern dein Video über die Anthroposophie angesehen und fand es richtig, richtig toll! Vielen Dank dafür. Ich werde mich auf jeden Fall weiter darüber informieren. Steht denn eventuell schon fest, wann es einen nächsten Kurs zu diesem Thema bei dir gibt? Sowas wäre sicher spannend und ich fühle mich sowieso sehr wohl hier an der Schule. Da wäre es schön, auch weiterhin meinen Horizont zu erweitern. top  

Viele Grüße und ganz viel Glück, Erfolg, Freude, Gesundheit und wunderschöne Momente im Jahr 2017! Shy

~ Rainbow
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe/lieber Rainbow-Dancer,

schön, das freut mich zu hören.  Smile 

Der aktuelle Kurs läuft noch bis im Spätjahr 2017. Er ist ohnehin etwas Besonderes. Insofern wäre es zu überlegen, hier noch einzusteigen und die bisherigen Kurstage nachzuarbeiten. Im aktuellen Kurs haben wir eine kostenlose Einheit Onkologie/Homöopathie mit drin. Falls dies in Frage käme für Dich, würde ich einen Einstieg jetzt empfehlen.

Eine Neuauflage des Kurses (ohne homöopathische Onkologie) wird es voraussichtlich 2019 geben.

Mit allen guten Wünschen auch für Dich in 2017...

Manfred
Antworten Zitieren
#3
Lieber Rainbowdancer, 

Ich kann dir den Kurs sehr empfehlen wir hatten gestern den 6. Kurstag. 
Vielleicht steigst du jetzt noch mit ein und arbeitest die Tage nach. 


Viel Spaß beim Überlegen
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Lieber Manfred,

vielen, vielen Dank für den Tipp und die lieben Wünsche! Ich werde etwas anderes dafür verschieben, aber es wäre schade, das jetzt zu verpassen, gerade da ja schon mal ein Termin verschoben wurde. Und das mit dem Zusatz finde ich sehr interessant. Je mehr man erfährt, desto besser. Besonders da das gelernte Wissen einen ein Leben lang begleiten kann. Bin schon wahnsinnig gespannt auf das Skript und natürlich das Webinar selbst! Shy

Liebe Simone,

ich freue mich riesig, dass du so viel Freude an dem Kurs hast. Es ist immer toll zu sehen bzw. zu hören, dass etwas einem wirklich was gibt. Die Sache mit den Vorträgen ist sowieso der Hammer. So hat man einen viel besseren Ausblick auf das, was einen erwartet und die Neugier wird angekurbelt. Lieben Dank auch für deine Worte! Shy

Liebe Grüße an euch,

Rainbow
Antworten Zitieren
#5
Lieber Rainbow,

ich lese raus, dass du dabei bist, ich freu mich.
Das mit der Onkologie ist natürlich ein Bonbon und wird es so kein zweites Mal
geben. Schön das du dich entshcieden hast. Viel Spaß bei der Anthro.

Bis bald Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Schade, dass es erst 2019 einen neuen Kurs von Anthroposophie geben wird, und das ohne Bonbon Onkologie/Homöopathie ,zumal mein Steckenpferd ja Frauenheilkunde gerade mittleren Alters werden soll, wäre es interessant,
aber jetzt noch einsteigen ist doch bestimmt unsinnig oder? 

Soviel nacharbeiten ist jetzt nicht drin, habe doch erst die 2 Homöopathie Blöcke und Homöopathie kompakt nachgearbeitet und das war schön anstrengend und sicherlich nochmal das ein oder andere nacharbeiten angesagt .

Aber vielleicht einsteigen ins aktuelle Geschehen und das andere dann hinterher nacharbeiten, was meint ihr bzw was meinst Du Manfred?
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Dani,
wenn Du dich für Homöopathie/Onkologie interessierst ist der Meisterkurs bei Manfred vielleicht eine Alternative.
Der startet Ende September.
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...rkurs.html
Heart -liche Grüße 
Astrid
Antworten Zitieren
#8
(09.07.2017, 18:53)astrid_schen schrieb: Hallo Dani,
wenn Du dich für Homöopathie/Onkologie interessierst ist der Meisterkurs bei Manfred vielleicht eine Alternative.
Der startet Ende September.
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...rkurs.html

Danke Dir Astrid,

Allerdings bin ich ja noch lange nicht Meisterfähig bei der Homöopathie   und würde sicherlich nicht nachkommen aber als Aufzeichnung sicherlich auch eine Alternative dann, werde mal die Kursbeschreibung lesen
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Dani,

da sich bei mir familiär einiges geändert hat, bin ich momentan auch nicht
live bei Manfred in der Anthro dabei, somit muss ich auch die Aufzeichnungen
nacharbeiten, allerdings wird es bei mir Herbst werden.

Ich bin sicher, wenn du dich entscheidest den Kurs nachzubuchen, dass du es
schon schaffst. Ich muss mich dann im Herbst dahinter klemmen. Schade,
aber manchmal kommen die Dinge im Leben anderst als man es geplant hat.
Auch muss ich den ein oder anderen Homöopathieblock nacharbeiten.
Also es wartet auch auf mich noch viel Arbeit, aber ich freue mich drauf.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen für deine Entscheidung.
Wobei, wenn man denkt wie schnell die Zeit vergeht, wird es doch sicherlich
schnell 2018 sein. Aber wie gesagt, es fehlt dir dann das Bonbon.
Aber wie Astrid schon schrieb, es gibt ja einen Onkokurs von Manfred im Herbst.

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
(09.07.2017, 19:29)simone2710 schrieb: Liebe Dani,

da sich bei mir familiär einiges geändert hat, bin ich momentan auch nicht
live bei Manfred in der Anthro dabei, somit muss ich auch die Aufzeichnungen
nacharbeiten, allerdings wird es bei mir Herbst werden.

Ich bin sicher, wenn du dich entscheidest den Kurs nachzubuchen, dass du es
schon schaffst. Ich muss mich dann im Herbst dahinter klemmen. Schade,
aber manchmal kommen die Dinge im Leben anderst als man es geplant hat.
Auch muss ich den ein oder anderen Homöopathieblock nacharbeiten.
Also es wartet auch auf mich noch viel Arbeit, aber ich freue mich drauf.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen für deine Entscheidung.
Wobei, wenn man denkt wie schnell die Zeit vergeht, wird es doch sicherlich
schnell 2018 sein. Aber wie gesagt, es fehlt dir dann das Bonbon.
Aber wie Astrid schon schrieb, es gibt ja einen Onkokurs von Manfred im Herbst.

Heart Heart Heart

Danke Simone fürs Mutmachen und immer Deine aufbauenden Worte,

Ja es ist schade, wenn wir Konserve sehen müssen aber manchmal lässt es sich nicht anders ändern, wenn wieder irgendetwas dazwischenkommt.
Hoffe bei Dir wird es langsam etwas ruhiger und Du kannst wieder durchstarten.

Den Meisterkurs gerade gebucht und es juckt mir wie immer in den Fingern den Anmeldungsbutton noch bei Anthroposophie zu drücken ????

Das kommt nun davon, das man an der besten Schule am lernen ist, immer mit zittrigen Fingern unterwegs  Big Grin
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#11
(09.07.2017, 18:36)DaniBene schrieb: Schade, dass es erst 2019 einen neuen Kurs von Anthroposophie geben wird, und das ohne Bonbon Onkologie/Homöopathie ,zumal mein Steckenpferd ja Frauenheilkunde gerade mittleren Alters werden soll, wäre es interessant,
aber jetzt noch einsteigen ist doch bestimmt unsinnig oder? 

Soviel nacharbeiten ist jetzt nicht drin, habe doch erst die 2 Homöopathie Blöcke und Homöopathie kompakt nachgearbeitet und das war schön anstrengend und sicherlich nochmal das ein oder andere nacharbeiten angesagt .

Aber vielleicht einsteigen ins aktuelle Geschehen und das andere dann hinterher nacharbeiten, was meint ihr bzw was meinst Du Manfred?

Hallo Dani,

ich habe den Kurs vorab gebucht, kann aber nie live dabei sein.
Die Konserve schaff ich erst ab August anzuschauen, da ich vorher viele andere Kurse noch nacharbeiten muss, die wegen der HP- Prüfung liegen geblieben sind.
Deshalb macht es bei Dir bestimmt auch nix aus, jetzt erst einzusteigen.
Manfred kann Deine Fragen ja hier im Forum beantworten oder Du wirst offene Fragen evtl in der Anthro-Lerngrupe los.

Mit den Kribbeln im Finger geht es mir ähnlich, grübel seit Wochen den Organ- Konflikt- Kurs von Rosina nachzubuchen, weil der wohl frühestens 2019/2020 wieder angeboten wird.

Gutes Entscheidungsglück wünsch ich Dir!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#12
Oh schön noch jemanden mit den zittrigen Fingern kennenzulernen  Big Grin Big Grin Big Grin

Birgit Du hast recht, Fragen lassen sich sicherlich im Nachhinein noch klären und so kann ich nach und nach eben aufarbeiten und bin dann gut für den Meisterkurs vorbereitet im September.

Der Organ Kurs wird auch noch gemacht allerdings wohl dann in 2019 , denn bin hier nun bis Ende 2018 mit sovielen Kursen beschäftigt  das ich wenigstens 2019 weiter anschließen kann, was soll ich denn sonst in 2019 buchen, da ich bis dahin fast alles durch habe  Big Grin Big Grin

Also werde ich wohl den zittrigen Finger wieder nachgeben müssen 

Danke für Eure Zusprüche
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#13
Der Organ-Konflikt Kurs bei Rosina war klasse top

Der ist definitiv eine "klick-ich-buche-ihn-Sünde-wert" Big Grin
Heart -liche Grüße 
Astrid
Antworten Zitieren
#14
Liebe Dani! Smile

Ich bin ja selbst später eingestiegen und habe es noch keine Sekunde lang bereut. Wir haben auch eine super tolle Lerngruppe durch die ich wirklich nette Menschen kennenlernen konnte. Wenn du zum Beispiel weniger Interesse an einer Prüfung hättest und den Kurs gern einfach miterleben möchtest, könntest du vielleicht trotzdem noch einsteigen, wenn es dir viel Freude bereiten würde. Die Videos sind ja noch ein halbes Jahr nach Abschluss des letzten Termins verfügbar. So hättest du dennoch die Möglichkeit, um Notizen zu machen und alles ausführlich anzusehen. Wie schon erwähnt, kannst du Manfred jederzeit Fragen stellen.

Viele Grüße und alles Liebe. Ich bin mir sicher, du wirst die Entscheidung treffen, die für dich die richtige ist. Heart
Antworten Zitieren
#15
(09.07.2017, 19:38)DaniBene schrieb:
(09.07.2017, 19:29)simone2710 schrieb: Liebe Dani,

da sich bei mir familiär einiges geändert hat, bin ich momentan auch nicht
live bei Manfred in der Anthro dabei, somit muss ich auch die Aufzeichnungen
nacharbeiten, allerdings wird es bei mir Herbst werden.

Ich bin sicher, wenn du dich entscheidest den Kurs nachzubuchen, dass du es
schon schaffst. Ich muss mich dann im Herbst dahinter klemmen. Schade,
aber manchmal kommen die Dinge im Leben anderst als man es geplant hat.
Auch muss ich den ein oder anderen Homöopathieblock nacharbeiten.
Also es wartet auch auf mich noch viel Arbeit, aber ich freue mich drauf.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen für deine Entscheidung.
Wobei, wenn man denkt wie schnell die Zeit vergeht, wird es doch sicherlich
schnell 2018 sein. Aber wie gesagt, es fehlt dir dann das Bonbon.
Aber wie Astrid schon schrieb, es gibt ja einen Onkokurs von Manfred im Herbst.

Heart Heart Heart

Danke Simone fürs Mutmachen und immer Deine aufbauenden Worte,

Ja es ist schade, wenn wir Konserve sehen müssen aber manchmal lässt es sich nicht anders ändern, wenn wieder irgendetwas dazwischenkommt.
Hoffe bei Dir wird es langsam etwas ruhiger und Du kannst wieder durchstarten.

Den Meisterkurs gerade gebucht und es juckt mir wie immer in den Fingern den Anmeldungsbutton noch bei Anthroposophie zu drücken ????

Das kommt nun davon, das man an der besten Schule am lernen ist, immer mit zittrigen Fingern unterwegs  Big Grin
Zittrige Finger das ist gut :rofl liebe Dani.

Wie du siehst du bist nicht alleine damit, hör auf dein Bauchgefühl es sagt dir schon was richtig ist  Wink
Gute Nacht
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Hallo :-)

puh da bin ich ja mal beruhigt das es mir nicht alleine so geht. Ich muss noch etliche Abende nacharbeiten. Live schaffe ich das gar nicht und bin viiiiel zu weit hinten dran. Aber mit den Aufzeichnungen wird das Stück für Stück :-)
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#17
Ihr könnt ja euch die Zeit bis zum nächsten Anthro-Kurs bei Manfred mit Bücher überbrücken.

Folgende Bücher würde ich empfehlen:

Zur Anthroposophie:

http://www.narayana-verlag.de/Anthroposo...%C3%B6tzer


Zur Homöopathie, Miasmatik, Onkologie:

http://www.narayana-verlag.de/Gesund-in-...den+Himmel

http://www.narayana-verlag.de/Miasmatisc...nenschmidt

Hauptseite:
http://www.narayana-verlag.de/index.php

Ihr könnt auch gerne in die Lerngruppe kommen, die endet allerdings Ende September. Ab Oktober wird es dann einmal im Monat einen Arbeitskreis Anthroposophie geben.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#18
Ab nächstes Jahr wird Manfred einen neuen Kurs anbieten:

Interdisziplinäre miasmatische Homöopathie
Dieser Ausbildungskurs eignet sich als Weiterbildung für alle Homöopathen, die sich mit dem Wesen und der Dynamik chronischer Erkrankungen vertieft auseinandersetzen möchten. Sowohl die Homöopathie wie auch die anthroposophische Heilkunde bieten wertvolle Ansätze für das Verständnis von Krankheit und Heilung. Im Fokus dieses Kurses stehen die homöopathischen Miasmen Samuel Hahnemanns, die Psora, die Sykosis und die Syphilinie sowie die dynamischen Weiterentwicklungen über die Tuberkulinie und die Skrophulose bis hin zum Miasma der Karzinogenie.
Konzepte auf der Basis rhythmisch hergestellter Heilmittel aus der Homöopathie sowie ergänzend der Anthroposophischen Heilkunde (einschl. Misteltherapie) und der Biochemischen Heilweise (Schüßler-Salze) runden das Konzept ab.

Das macht euch die Entscheidung vermutlich nicht leichter  Wink


Und übrigens: Ob und wann Rosina Sonnenschmidt das Webinar Organ-Konflikt-Lösung wieder anbietet ist im Moment noch völlig offen.
Antworten Zitieren
#19
So das habt ihr nun davon- hier ist Eure neue Mitstudentin in Anthroposophie  


Und auch Danke Ute für den Hinweis zum Kurs von Rosina und Organ Konflikt...

Manfred hat schon letzte Stunde uns den geplanten Kurs in 2018 schmackhaft gemacht und steht auf meine Wunschliste 

Dann werde ich mich mal noch kurz in die Anthroposophie einlesen bevor heute Abrnd wieder Homöopathie angesagt ist  Big Grin
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#20
Super liebe Dani, gute Entscheidung und willkommen
bei uns.
Du wirst davon sicher profitieren top
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe für Anthroposophische Heilkunde Kurs 2021/2022 martina_st 1 958 22.02.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Kurs "äußere Anwendung von Kopf bis Fuß" Simone K. Ammann 1 1.970 20.08.2018, 16:23
Letzter Beitrag: MonikaS
  Anthroposophische Heilkunde-Kurs? Birgit Ma 69 25.372 23.10.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: