Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Thermomix
(14.08.2016, 15:59)knuffinger schrieb: Meine Schwägerin sagt immer, wenn meine Kinder wüßten, wo überall Gemüse drin ist seitdem sie den Thermomix hat, würden Sie nur noch auswärts essen gehen...

Dann werde ich ab jetzt nicht mehr Stufe 5 nehmen sondern 10 dann erkennt man ja nichts mehr rofl rofl
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
(14.08.2016, 16:12)eva-e schrieb:
(14.08.2016, 15:59)knuffinger schrieb: Meine Schwägerin sagt immer, wenn meine Kinder wüßten, wo überall Gemüse drin ist seitdem sie den Thermomix hat, würden Sie nur noch auswärts essen gehen...

Dann werde ich ab jetzt nicht mehr Stufe 5 nehmen sondern 10 dann erkennt man ja nichts mehr rofl rofl

Ja sie nimmt zwar nicht die 10 aber 6-7 bestimmt.....  Idea Rolleyes Rolleyes boese lol2 lol2 Kuss

Antworten Zitieren
(14.08.2016, 16:12)eva-e schrieb:
(14.08.2016, 15:59)knuffinger schrieb: Meine Schwägerin sagt immer, wenn meine Kinder wüßten, wo überall Gemüse drin ist seitdem sie den Thermomix hat, würden Sie nur noch auswärts essen gehen...

Dann werde ich ab jetzt nicht mehr Stufe 5 nehmen sondern 10 dann erkennt man ja nichts mehr rofl rofl

Mein Mann, also HP (Hans-Peter) ist auch heikel.
Er sagt, zwar immer, nein er ist nicht heikel, er isst nur das was er mag Wink rofl rofl rofl
Ich hab ihn schon sehr verzogen bekommen und als ich mal zu meiner Schwiegermutter sagte, ich würde ihn gerne umtauschen, hat sie nur gemeint, nein gebrauchte Sachen nimmt sie nicht mehr zurück *lach* Big Grin

Seid dem Thermomix isst mein Mann Dinge, da schmunzel ich schon so manches Mal in mich rein und wenn ich dann nach dem zweiten Teller nachfrage, ob es schmeckt, lacht er immer und meint nur, jaja, was hast du wieder alles rein gemixt? Big Grin Tongue Cool Angel
Ich freu mich, dass du so begeistert bist, liebe Eva.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich mit relativ vielen Karotten thermomixen kann, mein Mann wollte sich bei meinen Kaninchen einschmeicheln und immer wieder Karotten aus dem Garten mitgebracht um Ihnen das Grünzeug zu geben, hat dabei aber nicht bedacht, dass die Karotten auch verwertet werden müssen, vielleicht habt ihr ja außergewöhnliche Ideen....... Tongue

Ich freu mich aufNeues!!!
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Schau mal hier...

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/karotte...ich/491020

oder hier

https://de.pinterest.com/explore/karotte...511029405/

Antworten Zitieren
Möhren durcheinander
1 Zwiebel zerkleinern.....3 Minuten mit Öl anbraten.....
Möhren grob zerkleinern (ich mache das mit dem Messer)
Kartoffeln schälen und grob zerkleinern
Gemüsebrühe rein und kochen im Thermomix wie etwa eine Gemüsecremesuppe....bei Bedarf noch etwas Herzhaftes hinein...wie Z. B. Mettwurst oder Kasseler....Salz, Pfeffer......anschließend die 3/4 der Brühe abgießen (Wurst oder etwaiges Fleisch rausnehmen) und den Rest pürieren....Konsistenz je nach Vorliebe!
Lecker!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Vielen Dank Ihr Beiden, Steffi, fast genauso mach ich Karotten/Möhren auch oft, aber Heinz die Lasagne klingt ja klasse, super vielen Dank, ich hab mich auch gleich mal angemeldet
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Wäre das vielleicht was:
http://www.chefkoch.de/rezepte/166837127...momix.html
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Karottenkuchen liebe Eva Tongue 

Aber Kaninchen essen doch Karotten auch, oder täusche ich mich da?
Bugs Bunny hat im TV immer eine Mund gehabt rofl rofl rofl

Na, wenn Elmar schon so fürsorglich zu deinen Kaninchen ist, dann muss
er den Rest essen, weil du ja fürsorglich zu ihm bist.

Wenn ich Kartoffelpüree mache, gebe ich meistens noch zwei Karotten dazu.
Gibt eine andere Farbe und schmeckt auch ganz gut.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(16.08.2016, 17:07)simone2710 schrieb: Karottenkuchen liebe Eva Tongue 

Aber Kaninchen essen doch Karotten auch, oder täusche ich mich da?
Bugs Bunny hat im TV immer eine Mund gehabt rofl rofl rofl

Na, wenn Elmar schon so fürsorglich zu deinen Kaninchen ist, dann muss
er den Rest essen, weil du ja fürsorglich zu ihm bist.

Wenn ich Kartoffelpüree mache, gebe ich meistens noch zwei Karotten dazu.
Gibt eine andere Farbe und schmeckt auch ganz gut.

Hihi...lustig, liebe Simone....das mit dem Kartoffelpüree habe ich Eva vorhin voa whatsapp auch schon gesagt.... Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Bestellt.....ein wirklich toller Vorführabend ist nun zu Ende....mein Mann kann es mindestens genauso wenig abwarten wie ich bis das Ding endlich mit der Post hier eintrudelt....
...und meine Kids werden wohl nie mehr anderes Eis futtern wollen  Heart

Vielleicht sollte ich mich mal bei Gini melden....ich glaube ich hab mich an einer gefährlichen IFK angesteckt....Thermomix....Erreger Vorwerk.....muss hoch infektiös sein....mein Mann hat es auch sofort bekommen  Big Grin   ( er will sogar kein Fertigmehl mehr nutzen, so schlimm ist es schon seit dem ersten Abend, außerdem liest er bereits in meinen EB Büchern, hoffentlich kommen nicht noch schimmere Symptome dazu   Blush   )

Big Grin  Big Grin   LG Anja    ....übrigens lieben Dank Annette für's anstecken ;-)
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Liebe Anja, Heart

du wirst ihn lieben, gestern habe ich den Härtetest gemacht, ich habe aus Eiswürfeln Crushed Eis gemacht, ist zwar so laut, dass Du meinst, der Thermomix explodiert, aber funktioniert Super, Pudding brennt nicht mehr an.  Big Grin

Ich hab diese IFK auch und die steht noch gar nicht in den Skripten, 

Ich bin auch ganz begeistert......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Super Anja, ja es ist schon ein tolles Teil. Freut mich das es euch gefallen hat. 

Eva du bist ja fleißig am werkeln ??
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Liebe Anja

Gerne geschehen. Wink Rolleyes Wink Rolleyes Wink Rolleyes Heart Heart Heart
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
Ja, die IFK Thermomix...... leider gibt's bei Ansteckung keine Heilung mehr... sie wird uns unser Leben lang begleiten...

Antworten Zitieren
Oha, ein Thermomix Beitrag  Wink Ich gehe am 29.08. zu einem Vorführabend und wenn ich das hier so lese hat mein Mann berechtigter Weise Angst davor. 

Wir ernähren uns schon ganz lange vollwertig mit selbstgemahlenem Mehl etc., dass ich mir einfach eine Erleichterung bei der Essenszubereitung wünsche und ich glaube der Thermomix würde da gut passen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich den neuen mit dem ganzen Schnickschnack und der Elektronik haben will oder lieber das altbewährte Modell... Huh
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
Guck dir den neuen an, dann kannst du immer noch Entscheiden. 
Der thermo wird dir gefallen, neu oder altes Modell ;-) 
Wünsch dir jetzt schon viel Spaß
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(18.08.2016, 06:43)nadinefra schrieb: Oha, ein Thermomix Beitrag  Wink Ich gehe am 29.08. zu einem Vorführabend und wenn ich das hier so lese hat mein Mann berechtigter Weise Angst davor. 

Wir ernähren uns schon ganz lange vollwertig mit selbstgemahlenem Mehl etc., dass ich mir einfach eine Erleichterung bei der Essenszubereitung wünsche und ich glaube der Thermomix würde da gut passen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich den neuen mit dem ganzen Schnickschnack und der Elektronik haben will oder lieber das altbewährte Modell... Huh

Huhu,
du das ist völlig wurscht...auch wenn der neue guided cooking hat ( was ich persönlich toll finde), kannst du gebnauso frei kochen, wie mit dem Vorgänger....

Antworten Zitieren
Hallo Nadine,
wir leben noch mit dem "alten" T21 Modell, mit Drehschaltern und so .... Ja so etwas gibt es noch :-)
Wir mussten nur einmal das Messer auswechseln, sonst funktioniert der Tadellos.

Wenn du was sparen willst, kannst du dir überlegen ob du einen neuen Brauchst oder ob auch ein T31 für euch auch brauchbar wäre.

Grüße und Viel Spass damit
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
(18.08.2016, 07:27)knuffinger schrieb:
(18.08.2016, 06:43)nadinefra schrieb: Oha, ein Thermomix Beitrag  Wink Ich gehe am 29.08. zu einem Vorführabend und wenn ich das hier so lese hat mein Mann berechtigter Weise Angst davor. 

Wir ernähren uns schon ganz lange vollwertig mit selbstgemahlenem Mehl etc., dass ich mir einfach eine Erleichterung bei der Essenszubereitung wünsche und ich glaube der Thermomix würde da gut passen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich den neuen mit dem ganzen Schnickschnack und der Elektronik haben will oder lieber das altbewährte Modell... Huh

Huhu,
du das ist völlig wurscht...auch wenn der neue guided cooking hat ( was ich persönlich toll finde), kannst du gebnauso frei kochen, wie mit dem Vorgänger....
Hallo Heinz, mir geht's da eher um die eventuelle Anfälligkeit für Fehler bei der Elektronik oder so. So nach dem Motto umso mehr Elektronik um so mehr kann kaputt gehen. Dodgy
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vollwert Rezepte mit und ohne Thermomix annette_mllr 1 3.160 13.07.2016, 10:00
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: