Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Thermomix
#81
Brezeln

500 g Mehl Typ 550
1/2 Hefe
20 g Öl
270 g Wasser
1 Tl Salz---------------- in Mixtopf geben 3Min./Teigstufe zu einem Teig verarbeiten, halbe Stunde gehen lassen, Brezeln formen und nochmals gehen lassen. Mit Lauge bestreichen und mit Salz bestreuen. Bei 230 Grad ca. 20 Min. backen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#82
(12.08.2016, 10:12)anjabr schrieb: Huhu  blume

....wenn ich die Rezepte hier so anfange zu lesen hmmmmmm.....das klingt alles schlimm lecker. Vielen Dank für's Teilen hier !  Nächste Woche kommt die Thermomix-Beraterin, mal schauen wieviel Zeit ich danach noch für's Lernen habe  Angel   Angel

Liebe Grüße Anja

Siehste Anja, so geht's mir und meiner steht jetzt schon in der Küche, also entweder verlängert ich jetzt schon........oder ich lieg eine Thermomix-Kochpause ein oder Anja wir machen ein Thermomix Webinar, ich komm dann schnell mal nach Erbach gefahren..... Big Grin Anna ist ja auch nicht weit weg, wie wär's mit uns dreien  rofl rofl
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#83
(12.08.2016, 15:26)eva-e schrieb:
(12.08.2016, 10:12)anjabr schrieb: Huhu  blume

....wenn ich die Rezepte hier so anfange zu lesen hmmmmmm.....das klingt alles schlimm lecker. Vielen Dank für's Teilen hier !  Nächste Woche kommt die Thermomix-Beraterin, mal schauen wieviel Zeit ich danach noch für's Lernen habe  Angel   Angel

Liebe Grüße Anja

Siehste Anja, so geht's mir und meiner steht jetzt schon in der Küche, also entweder verlängert ich jetzt schon........oder ich lieg eine Thermomix-Kochpause ein oder Anja wir machen ein Thermomix Webinar, ich komm dann schnell mal nach Erbach gefahren..... Big Grin Anna ist ja auch nicht weit weg, wie wär's mit uns dreien  rofl rofl
da komm ich aber auch  rofl rofl rofl rofl rofl

Antworten Zitieren
#84
ich auch rofl Wäre doch mal was für die Sommerakademie 2017!!!

aber der Thermomix erspart euch jetzt einiges an Zeit, also muss nicht verlängert werden.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#85
(12.08.2016, 17:08)knuffinger schrieb:
(12.08.2016, 15:26)eva-e schrieb:
(12.08.2016, 10:12)anjabr schrieb: Huhu  blume

....wenn ich die Rezepte hier so anfange zu lesen hmmmmmm.....das klingt alles schlimm lecker. Vielen Dank für's Teilen hier !  Nächste Woche kommt die Thermomix-Beraterin, mal schauen wieviel Zeit ich danach noch für's Lernen habe  Angel   Angel

Liebe Grüße Anja

Siehste Anja, so geht's mir und meiner steht jetzt schon in der Küche, also entweder verlängert ich jetzt schon........oder ich lieg eine Thermomix-Kochpause ein oder Anja wir machen ein Thermomix Webinar, ich komm dann schnell mal nach Erbach gefahren..... Big Grin Anna ist ja auch nicht weit weg, wie wär's mit uns dreien  rofl rofl
da komm ich aber auch  rofl rofl rofl rofl rofl

Hallo Ihr drei

Da ich die Anja Thermomixtechnisch angefixt habe, komme ich natürlich auch. Ist zwar etwas weiter von der Schweiz aber mir ist doch kein Weg zu weit, um an einem Thermomix Webinar life teilzunehmen, zumal ich ja ein "alter" Thermomix Hase bin:-)
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#86
(12.08.2016, 17:46)annette_mllr schrieb:
(12.08.2016, 17:08)knuffinger schrieb:
(12.08.2016, 15:26)eva-e schrieb:
(12.08.2016, 10:12)anjabr schrieb: Huhu  blume

....wenn ich die Rezepte hier so anfange zu lesen hmmmmmm.....das klingt alles schlimm lecker. Vielen Dank für's Teilen hier !  Nächste Woche kommt die Thermomix-Beraterin, mal schauen wieviel Zeit ich danach noch für's Lernen habe  Angel   Angel

Liebe Grüße Anja

Siehste Anja, so geht's mir und meiner steht jetzt schon in der Küche, also entweder verlängert ich jetzt schon........oder ich lieg eine Thermomix-Kochpause ein oder Anja wir machen ein Thermomix Webinar, ich komm dann schnell mal nach Erbach gefahren..... Big Grin Anna ist ja auch nicht weit weg, wie wär's mit uns dreien  rofl rofl
da komm ich aber auch  rofl rofl rofl rofl rofl

Hallo Ihr drei

Da ich die Anja Thermomixtechnisch angefixt habe, komme ich natürlich auch. Ist zwar etwas weiter von der Schweiz aber mir ist doch kein Weg zu weit, um an einem Thermomix Webinar life teilzunehmen, zumal ich ja ein "alter" Thermomix Hase bin:-)

also solten wir er es demnächst gleich mal bissl planen Wink

Antworten Zitieren
#87
Antipasti (megaeasy)

1 Zucchini, je 1 rote und gelbe Paprika (wer grün will, nimmt halt grün), 250g Champignons
Oder das Gemüse, was man möchte ((Tomaten, Aubergine....)

Gemüse klein schneiden und in einer Auflaufschale nebeneinander Schichten.

2 Zwiebeln und 2-3 Zehen Knobi kleinhäckseln, 150ml Olivenöl, 2 EL Basalmicoessig, 1-2 TL Zukcer oder Honig, Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian zu einer Vinigrette vermengen (am besten mit dem Pürrierstab)

Champignons auf Wunsch füllen mit Frischköse oder Fetacreme, das gesamte Gemüse mit der Vinigrette beträufeln.

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen, das Gemüse in den vorgeheizten (!!!) Ofen, nach Fa. 15 min Ofen aus und das Gemüse mind (!!!!!) 1 Std. Darin ruhen lassen.
Ich lasse es immer 1 Nacht ruhen. Kann entweder kalt gegessen werden oder am nächsten Tag im Ofen aufgewärmt werden.
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#88
Also wenn wir uns dann alle treffen, dann hatte ja der Thermomix sass ganz Gutes und da hat Vorwerk gar nichts dazu beigetragen.... rofl sondern wir selbst..........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#89
   

das ist mein TM für gaaaaanz Arme. Er hat nur 60 Euro incl. Versand gekostet und war nagelneu.

Ich benutze ihn fast täglich. Rezepte hole ich mir aus der TM-Rezeptewelt.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#90
Andrea, ich habe auch einen TMFA und bin zufrieden Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#91
Hahaha Ihr seid klasse Big Grin ....von Euch kann Vorwerk noch viel lernen Cool
Gebe Euch bescheid wie die Vorführung war und wann ich das Teil dann in meiner Küche habe.

Bis dahin werde ich mich mal wieder schnell an meine Ernährungslehre setzen.....

Habt ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#92
Jipieeeeh Angel Angel Angel

meine erste TM-Marmelade ist fertig, noch was abkühlen, meine ganzen Pfirsiche aus dem Garten sind verwertet, is das toll!!!!!!
Ich bin ja total begeistert, das Zerkleinern ist der Hit, Zeit einstellen, ratsch und nach 6 Sekunden ist es Mus, das ist echt der Hammer, gigantisch
Jetzt hab ich mir mal die ganzen Zutaten für ne Kartoffelsuppe aus dem Garten geholt und morgen wird die dann gamacht, das ist ja echt suuuuuuuuuper top2 top2 top2
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#93
(13.08.2016, 13:10)eva-e schrieb: Jipieeeeh Angel Angel Angel

meine erste TM-Marmelade ist fertig, noch was abkühlen, meine ganzen Pfirsiche aus dem Garten sind verwertet, is das toll!!!!!!
Ich bin ja total begeistert, das Zerkleinern ist der Hit, Zeit einstellen, ratsch und nach 6 Sekunden ist es Mus, das ist echt der Hammer, gigantisch
Jetzt hab ich mir mal die ganzen Zutaten für ne Kartoffelsuppe aus dem Garten geholt und morgen wird die dann gamacht, das ist ja echt suuuuuuuuuper top2 top2 top2

Schön, dass Du so begeistert bist...... Die Kartoffelsuppe aus dem Thermo is einfach der Hammer... mein Mann liebt sie.... bei uns gibt es heute Reis, Gemüsesosse und Hühnchen im Thermomix Wink

Antworten Zitieren
#94
Wie lieben auch sehr die Zucchinicremesuppe, die man wunderbar auch in eine Gemüsecremesuppe umwandeln kann......

...Eva, Du wirst die nächste Zeit noch viel Spaß mit dem Teilchen haben...glaube mir....toll, dass Du so begeistert bist und Deine Marmelade gelungen ist.

Aber die Erdbeersosse fürs Vanilleeis ist auch der Kracher.....Erdbeeren rein, kleinmixen....je nach Geschmack bisschen Puderzucker dazu...einmal aufkochen.....ein Traum!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#95
(13.08.2016, 13:45)stefaniemar schrieb: Wie lieben auch sehr die Zucchinicremesuppe, die man wunderbar auch in eine Gemüsecremesuppe umwandeln kann......

...Eva, Du wirst die nächste Zeit noch viel Spaß mit dem Teilchen haben...glaube mir....toll, dass Du so begeistert bist und Deine Marmelade gelungen ist.

Aber die Erdbeersosse fürs Vanilleeis ist auch der Kracher.....Erdbeeren rein, kleinmixen....je nach Geschmack bisschen Puderzucker dazu...einmal aufkochen.....ein Traum!!!

Danke Steffi, Zucchinicremsuppe klingt ja klasse, auch weil ich im Garten noch zwei- drei frische Zucchini habe und mir langsam Ragout, Pfannkuchen und Salat reicht. Wir hatten dieses Jahr an unsrer Zucchinipflanze bestimmt 20-25 Früchte und irgendwann is dann auch mal gut, aber wenn ich jetzt thermomixe (schickes Wort) kann ich das ja nebenbei machen..................

es ist echt toll!!!!
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#96
(13.08.2016, 14:16)eva-e schrieb:
(13.08.2016, 13:45)stefaniemar schrieb: Wie lieben auch sehr die Zucchinicremesuppe, die man wunderbar auch in eine Gemüsecremesuppe umwandeln kann......

...Eva, Du wirst die nächste Zeit noch viel Spaß mit dem Teilchen haben...glaube mir....toll, dass Du so begeistert bist und Deine Marmelade gelungen ist.

Aber die Erdbeersosse fürs Vanilleeis ist auch der Kracher.....Erdbeeren rein, kleinmixen....je nach Geschmack bisschen Puderzucker dazu...einmal aufkochen.....ein Traum!!!

Danke Steffi, Zucchinicremsuppe klingt ja klasse, auch weil ich im Garten noch zwei- drei frische Zucchini habe und mir langsam Ragout, Pfannkuchen und Salat reicht. Wir hatten dieses Jahr an unsrer Zucchinipflanze bestimmt 20-25 Früchte und irgendwann is dann auch mal gut, aber wenn ich jetzt thermomixe (schickes Wort) kann ich das ja nebenbei machen..................

es ist echt toll!!!!

Cool, du bist begeistert, das kann ich jetzt irgendwie überhaupt nicht verstehen Tongue rofl rofl rofl
ich freu mich wie Bolle, dass alles so gut klappt. WEiter so.

Zucchini, komisch hat die dein Papa nicht schon alle an den Mann/Frau gebracht, als ihr im Urlaub ward?

Kennst du Zucchinikuchen? DAs ist auch lecker macht meine Schwiegermama immer. Ich bin davon ja erst nicht
überzeugt gewesen, aber der schmeckt wirklich super klasse.

Zutaten
  • 200 g Zucchini
  • 270 g Zucker
  • 210 g Öl
  • 4 Stück Eier
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 100 g Nüsse, gemahlen
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 2 Teelöffel Kakao
  • 1 Packung Backpulver
  • 420 g Mehl
1. Zucchini in den Mixtopf geben 3 Sek / St 6 zerkleinern und umfüllen!

2. Zucker, Öl und Eier 30 Sek/ St. 4 verrrühren.

3. Vanillinzucker / Nüsse / Zimt und Kakao zugeben 30 Sek / St. 4 verrrühren.

4. Backpulver und Mehl dazugeben 2 Min / Teigstufe kneten der Teig wird ziemlich zäh ( aber im Geschmack unschlagbar [Bild: smile.png] ) .

5. Die zerkleinerten Zucchini zugeben 2 Min / Teigstufe kneten , mit den Spatel die am Rand klebenden Zucchini etwas einarbeiten und nochmals 30 Sek / St. 8 verrühren.

6. den Teig in eine Gugelhupfform geben und 1 Stunde bei 175° Ober und Unterhitze backen.

7. Aus dem Ofen nehmen und mit Puderzucker bestäuben. Oder Schokoglasur!


Guten Appetit.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#97
Und wenn man jetzt anstelle des Zuckers 180 g Honig und anstelle des Mehls Weizenkörner 1 Minute bei Stufe 10 mahlt, dann ist das ein prima Vollwertiger Kuchen.
Habe ich auch schon oft ausprobiert und schmeckt echt klasse.

Lieben Dank für Dein/Eure Rezepte.

Annette
(13.08.2016, 16:17)simone2710 schrieb:
(13.08.2016, 14:16)eva-e schrieb:
(13.08.2016, 13:45)stefaniemar schrieb: Wie lieben auch sehr die Zucchinicremesuppe, die man wunderbar auch in eine Gemüsecremesuppe umwandeln kann......

...Eva, Du wirst die nächste Zeit noch viel Spaß mit dem Teilchen haben...glaube mir....toll, dass Du so begeistert bist und Deine Marmelade gelungen ist.

Aber die Erdbeersosse fürs Vanilleeis ist auch der Kracher.....Erdbeeren rein, kleinmixen....je nach Geschmack bisschen Puderzucker dazu...einmal aufkochen.....ein Traum!!!

Danke Steffi, Zucchinicremsuppe klingt ja klasse, auch weil ich im Garten noch zwei- drei frische Zucchini habe und mir langsam Ragout, Pfannkuchen und Salat reicht. Wir hatten dieses Jahr an unsrer Zucchinipflanze bestimmt 20-25 Früchte und irgendwann is dann auch mal gut, aber wenn ich jetzt thermomixe (schickes Wort) kann ich das ja nebenbei machen..................

es ist echt toll!!!!

Cool, du bist begeistert, das kann ich jetzt irgendwie überhaupt nicht verstehen Tongue rofl rofl rofl
ich freu mich wie Bolle, dass alles so gut klappt. WEiter so.

Zucchini, komisch hat die dein Papa nicht schon alle an den Mann/Frau gebracht, als ihr im Urlaub ward?

Kennst du Zucchinikuchen? DAs ist auch lecker macht meine Schwiegermama immer. Ich bin davon ja erst nicht
überzeugt gewesen, aber der schmeckt wirklich super klasse.

Zutaten
  • 200 g Zucchini
  • 270 g Zucker
  • 210 g Öl
  • 4 Stück Eier
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 100 g Nüsse, gemahlen
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 2 Teelöffel Kakao
  • 1 Packung Backpulver
  • 420 g Mehl
1. Zucchini in den Mixtopf geben 3 Sek / St 6 zerkleinern und umfüllen!

2. Zucker, Öl und Eier 30 Sek/ St. 4 verrrühren.

3. Vanillinzucker / Nüsse / Zimt und Kakao zugeben 30 Sek / St. 4 verrrühren.

4. Backpulver und Mehl dazugeben 2 Min / Teigstufe kneten der Teig wird ziemlich zäh ( aber im Geschmack unschlagbar [Bild: smile.png] ) .

5. Die zerkleinerten Zucchini zugeben 2 Min / Teigstufe kneten , mit den Spatel die am Rand klebenden Zucchini etwas einarbeiten und nochmals 30 Sek / St. 8 verrühren.

6. den Teig in eine Gugelhupfform geben und 1 Stunde bei 175° Ober und Unterhitze backen.

7. Aus dem Ofen nehmen und mit Puderzucker bestäuben. Oder Schokoglasur!


Guten Appetit.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#98
Hallo zusammen

Noch was zum Thema Vollwert. Da ist der Thermomix einfach unschlagbar. Ich habe gar keine fertigen Mehle mehr zu Hause, dafür aber Säcke weise Getreidekörner (Buchweizen, Gerste, Hafer, Roggen, Weizen, Dinkel, ....)
Das macht richtig Spass, auch mal Kuchenrezepte mit gemahlenem vollem Korn auszuprobieren. Mit Zwetschgenkuchen oder anderem Obstkuchen klappt das prima. Klar es schmeckt schon anders aber ich liebe mittlerweile den leicht nussigen Geschmack. Es gibt nur ein Gericht, wo sich meine Familie weigert das in Vollkorn zu akzeptieren. Pfannkuchen. Aber hier habe ich einen Kompromiss geschlossen. Halb Vollkorn, halb Weizenmehl 1050. Das klappt ganz gut.

Oder man mischt gemahlene LInsen unter das Backmehl. Der Phantasie sind hier absolut keine Grenzen gesetzt.

Auch ganz klasse und eine coole Alternative zu Fleisch sind Getreidbratlinge mit Quark und grünem Salat. Ohne Thermomix müsste ich hier auf Fertigmischungen zurückgreifen. Aber mit ihm gibt es das fast jede Woche.

Jetzt muss ich aufhöhren. Ich fang ja schon wieder an für dieses liebe Gerät zu schwärmen. Nicht dass mein Mann noch eifersüchtig wird.

Schönen Sonntag Euch allen.

Liebe Grüsse aus der SChweiz
Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#99
Neues aus meiner Thermomixküche. Ich probiere gerade die Kartoffelsuppe, also eigentlich mache ich nicht viel, deshalb vergnüge ich mich hier im Forum. Ich kann Euch nur sagen, es riecht gigantisch, ist außer das Schälen der Zuaten kaum Arbeit, das ist spitze. Die Marmelade von gestern ist toll........

Ja und Simone, Zucchinikuchen habe ich schon gemacht, aber mein Vater entdeckt meist ein kleines grünes Schnipselchen und das mag er nicht, ist ihm zu gesund  rofl rofl so ein Quatsch!!!! Er hat ja gut verteilt, aber die jetzigen muss er halt nun  Angelauch essen........... Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Meine Schwägerin sagt immer, wenn meine Kinder wüßten, wo überall Gemüse drin ist seitdem sie den Thermomix hat, würden Sie nur noch auswärts essen gehen...

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vollwert Rezepte mit und ohne Thermomix annette_mllr 1 3.146 13.07.2016, 10:00
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: