Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Thermomix
#61
(11.08.2016, 16:15)knuffinger schrieb: Ich glaube Eva ist nicht mehr von ihrem Baby "wegzubekommen" oder aber Sie hat sich auf meiner Fantasiereise verlaufen.. was sehr schade wäre.. ich würde Sie schrecklich vermissen Smile

Hat Eva ihr Baby schon bekommen? Weißt du mehr wie mir, lieber Heinz?

Also Eva lebt noch, ich hab erst heute mittag eine SMS von ihr bekommen, verlaufen hat sie sich nicht, dann hättest du was falsch gemacht rofl .
Ich würde Eva mehr als vermissen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#62
Ich kann Euch beruhigen, aber es ist schon schön, wenn man vermisst wird Blush Blush
Also mein Baby namens Thermomix ist gestern angekommen, ich habe es auch gleich ausgepackt, bin nun eifrig am Lesen, erst mal Gebrauchsanweisung, dann waren da noch ganz viele tolle Hefte dabei mit ganz phänomenalen Rezepten, da ich aber im Moment einiges zu tun habe, mein Vater (86) hat eine Muskelzerrung oder es entwickelt sich eine Gürtelrose (meinte die Ärztin, aber sehen tut man noch nichts, zum Glück, dann bin ich nämlich raus mit der Pflege, wegen der MS, muss ich vorsichtig sein)...........mein Vortrag für Euch macht seine Folien auch nicht alleine und ihr sollt ja verstehen, was MS ist........aber es ist Wochenende und ich habe genügend Pfirsiche aus dem Garten, so dass ich erst mal eine Pfirsichmarmelade ausprobieren werde, außerdem evtl. eine Kartoffelsuppe und vllt ein Brot.......Ihr seht Ideen hab ich genug, aber im Moment streichel ich mein Baby nur, das ist auch sehr schön. Ich werde Euch berichten. Aber das hat gut geklappt mit ebay, is zwar nur der TM31, aber halt auch nur die Hälfte an Euro und das war eigentlich meine Überlegung, man bekommt halt Ersatzteile, bei anderen günstigeren Machinen nicht.  top top top

Ach ja einen schönen Platz hat er schon gefunden in meiner Küche........... Tongue Tongue

Ach ja einen Hund habe ich nicht, aber vier Männer........zwei mit langen Ohren, die sich Kaninchen schimpfen und meinen Vater und Mann (die beide in einem Alter sind, dass sie nicht viel mit Kochen anfangen können und ich schon beim Einkaufen froh bin wenn sie mir bei Frischkäse nicht Hüttenkäse bringen zum Beispiel, deshalb hoffe ich, dass mein Baby mir einiges erleichtert, dann kann ich nämlich wenigstens das richtige einkaufen) aber hergeben wollte ich die natürlich auch nicht .............
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#63
(11.08.2016, 16:41)eva-e schrieb: Ich kann Euch beruhigen, aber es ist schon schön, wenn man vermisst wird Blush Blush
Also mein Baby namens Thermomix ist gestern angekommen, ich habe es auch gleich ausgepackt, bin nun eifrig am Lesen, erst mal Gebrauchsanweisung, dann waren da noch ganz viele tolle Hefte dabei mit ganz phänomenalen Rezepten, da ich aber im Moment einiges zu tun habe, mein Vater (86) hat eine Muskelzerrung oder es entwickelt sich eine Gürtelrose (meinte die Ärztin, aber sehen tut man noch nichts, zum Glück, dann bin ich nämlich raus mit der Pflege, wegen der MS, muss ich vorsichtig sein)...........mein Vortrag für Euch macht seine Folien auch nicht alleine und ihr sollt ja verstehen, was MS ist........aber es ist Wochenende und ich habe genügend Pfirsiche aus dem Garten, so dass ich erst mal eine Pfirsichmarmelade ausprobieren werde, außerdem evtl. eine Kartoffelsuppe und vllt ein Brot.......Ihr seht Ideen hab ich genug, aber im Moment streichel ich mein Baby nur, das ist auch sehr schön. Ich werde Euch berichten. Aber das hat gut geklappt mit ebay, is zwar nur der TM31, aber halt auch nur die Hälfte an Euro und das war eigentlich meine Überlegung, man bekommt halt Ersatzteile, bei anderen günstigeren Machinen nicht.  top top top

Ach ja einen schönen Platz hat er schon gefunden in meiner Küche........... Tongue Tongue
Super Eva, ich freu mich.

Ich habe auch nur den TM31 und du wirst trotzdem begeistert sein.
Ja, Marmelade einkochen, war auch das erste was ich gemacht habe *lach*
Viel Freude damit. Und gutes GElingen Heart

Ach ja noch was am Rande erwähnt, am Anfang ist der Spatel etwas gewöhnungsbedürftig, wenn du die Maschine im Einsatz hast,nimmst du bitte nur diesen Spatel, wenn es im Rezept angegeben ist.

Wenn der TM ausgeschaltet ist und du in umfüllst z.B. Pudding in kleinere Schälchen, dann kannst du auch einen anderen Schaber nehmen. Aber nicht, wenn er arbeitet, durch den Griff der oben mit dran ist, kommst du nicht mit dem Messer in Berührung.

Gute Besserung für deinen Papa, vielleicht helfen ihm Retterspitzumschläge ;-)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#64
Hallo Ihr Lieben

Wenn man Texte nur überliest, kommen einem ganz komische Gedanken.
Also ich Text überflogen und auf einmal lese ich:" Hat Eva ihr Baby schon?? Ich " Huh Huh Huh ?????

Aber jetzt ist alles klar. Also herzliche Gratulation. Im übrigen brauchst Du deine Männer eigentlich nicht mehr zum Frischkäse kaufen schicken, den kannst Du jetzt ganz einfach selber machen. Schmeckt total gut, ist billiger als der Gute mit der grauen Verpackung. Und du kannst dann selber variieren mit Kräuter, oder mal mit Knoblauch, mit Paprika, usw. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Also viel Spass damit.

Liebe Grüsse
Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#65
(11.08.2016, 17:03)annette_mllr schrieb: Hallo Ihr Lieben

Wenn man Texte nur überliest, kommen einem ganz komische Gedanken.
Also ich Text überflogen und auf einmal lese ich:" Hat Eva ihr Baby schon?? Ich " Huh  Huh  Huh ?????

Aber jetzt ist alles klar. Also herzliche Gratulation. Im übrigen brauchst Du deine Männer eigentlich nicht mehr zum Frischkäse kaufen schicken, den kannst Du jetzt ganz einfach selber machen. Schmeckt total gut, ist billiger als der Gute mit der grauen Verpackung. Und du kannst dann selber variieren mit Kräuter, oder mal mit Knoblauch, mit Paprika, usw. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Also viel Spass damit.

Liebe Grüsse
Annette

Suuuuper danke liebe Annette, g
enau deshalb dachte ich mir, nimm den Thermomix, es gibt damit doch mehr Möglichkeiten. Wie machst Du denn den Frischkäse, nachdem ich ja jetzt schon plane, was ich wann alles machen möchte........ Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#66
Hallo liebe Eva
Ich hatte ja schon lange einen Thermomix, noch den TM21. Seit ein paar Wochen dann den TM5 und da stand im dazubekommenen Kochbuch folgendes Rezept drin:

Frischkäse
250g Butter, weich in Stücken
500 g Quark
200 g Schmand oder Sauerrahme
1/4-1/2 Teel. Salz

(Ich mache aber meistens nur die Hälfte der Masse; das reicht für uns 4 Personen)

Butter, Quark, Schmand und Salz in den Mixtopf geben und 6 Min./70°/Stufe 4 erwärmen, umfüllen und kalt stellen.

Ich drittle dann die Masse und mache einmal Kräuter und Knoblauch dazu und einmal Chilli, Tomate und/oder Paprika dazu. Den letzten lasse ich neutral.

Ich garantiere Dir, du wirst nie mehr einen kaufen wollen.

Ganz liebe Grüsse
Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#67
(12.08.2016, 06:52)annette_mllr schrieb: Hallo liebe Eva
Ich hatte ja schon lange einen Thermomix, noch den TM21. Seit ein paar Wochen dann den TM5 und da stand im dazubekommenen Kochbuch folgendes Rezept drin:

Frischkäse
250g Butter, weich in Stücken
500 g Quark
200 g Schmand oder Sauerrahme
1/4-1/2 Teel. Salz

(Ich mache aber meistens nur die Hälfte der Masse; das reicht für uns 4 Personen)

Butter, Quark, Schmand und Salz in den Mixtopf geben und 6 Min./70°/Stufe 4 erwärmen, umfüllen und kalt stellen.

Ich drittle dann die Masse und mache einmal Kräuter und Knoblauch dazu und einmal Chilli, Tomate und/oder Paprika dazu. Den letzten lasse ich neutral.

Ich garantiere Dir, du wirst nie mehr einen kaufen wollen.

Ganz liebe Grüsse
Annette

Das klingt echt lecker..... muss ich auch ausprobieren... is das ne Mengenangabe für den neuen?

Antworten Zitieren
#68
Dann müsst ihr auch mal die Fetacreme probieren

1 Zwiebel und 1-2 Knoblauchzehen zerkleinern,
1/2 Paprika rot dazu und zerkleinern
1 griech, Schafskäse, 100g Frischkäse, 1 TL Salz, eine Prise Pfeffer, 1/4 TL Rosmarinpulver, etwas Thymian auf Stufe 5/10sec.

Super lecker!!!

Und wenn ihr damit Champignons füllt, sie mit etwas Olivenöl beträufelt, für 20 min in den vorgeheizten Ofen (Umluft 160 grad), nach 20 min Ofen aus und Champignons im Ofen lassen......mindestens 1-2 Stunden, damit alles schön durchziehen kann. Ein Gedicht Heart
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#69
(12.08.2016, 08:12)Romina schrieb: Dann müsst ihr auch mal die Fetacreme probieren

1 Zwiebel und 1-2 Knoblauchzehen zerkleinern,
1/2 Paprika rot dazu und zerkleinern
1 griech, Schafskäse, 100g Frischkäse, 1 TL Salz, eine Prise Pfeffer, 1/4 TL Rosmarinpulver, etwas Thymian auf Stufe 5/10sec.

Super lecker

Die is absolut lecker... eins ständiger Begleiter in unserem Speiseplan...
ich mach aber sehr oft auch frei nach Schnauze..... 
oder aber ich haben schon DIP Rezepte aus einem Tupperware Kochbuch abgewandelt für den Thermomix  Wink

Antworten Zitieren
#70
Wow tolle Rezepte und dabei auch noch Glutenfrei, super Sache vielen Dank dafür.
Die Champigons kann man doch dann auch bestimmt als Antipasti einen Tag vorher machen und dann Kühl stellen.

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#71
Mensch das klingt ja super lecker.......Danke danke danke an alle Rezepteteiler Heart Heart

Ich glaube, ich muss mich abmelden hier, um alles auszuprobieren........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#72
(12.08.2016, 09:29)eva-e schrieb: Mensch das klingt ja super lecker.......Danke danke danke an alle Rezepteteiler Heart Heart

Ich glaube, ich muss mich abmelden hier, um alles auszuprobieren........

UNTERSTEH DICH !!!!!!!

Heart blume

Antworten Zitieren
#73
(12.08.2016, 07:57)knuffinger schrieb:
(12.08.2016, 06:52)annette_mllr schrieb: Hallo liebe Eva
Ich hatte ja schon lange einen Thermomix, noch den TM21. Seit ein paar Wochen dann den TM5 und da stand im dazubekommenen Kochbuch folgendes Rezept drin:

Frischkäse
250g Butter, weich in Stücken
500 g Quark
200 g Schmand oder Sauerrahme
1/4-1/2 Teel. Salz

(Ich mache aber meistens nur die Hälfte der Masse; das reicht für uns 4 Personen)

Butter, Quark, Schmand und Salz in den Mixtopf geben und 6 Min./70°/Stufe 4 erwärmen, umfüllen und kalt stellen.

Ich drittle dann die Masse und mache einmal Kräuter und Knoblauch dazu und einmal Chilli, Tomate und/oder Paprika dazu. Den letzten lasse ich neutral.

Ich garantiere Dir, du wirst nie mehr einen kaufen wollen.

Ganz liebe Grüsse
Annette

Das klingt echt lecker..... muss ich auch ausprobieren... is das ne Mengenangabe für den neuen?

Hallo Heinz
Ist zwar vom neuen Kochbuch aber die Gesamtmenge beläuft sich auf ca. 1 kg. Das müsste auch mit dem TM31 gehen. Es kocht ja nicht und wird jetzt nicht auf voller Leistung gemixt, also spritzt nichts raus.

Hallo Romina
Ja, die Fetacreme ist absolut lecker. Da könnt ich mich auch reinknien. Überhaupt sind ja die selbstgemachten Aufstriche echt der Hammer. Das geht so ratz-fatz und macht nen Heidenspass.

Ich hab mir extra kleine Gläser gekauft, um die einzufüllen. Wenn man sie nicht ganz voll macht, gehen die auch gut in die Gefriertruhe. So bin ich jetzt auch noch fast Plastikfrei im Haushalt.

Liebe Grüsse
Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#74
Huhu blume

....wenn ich die Rezepte hier so anfange zu lesen hmmmmmm.....das klingt alles schlimm lecker. Vielen Dank für's Teilen hier ! Nächste Woche kommt die Thermomix-Beraterin, mal schauen wieviel Zeit ich danach noch für's Lernen habe Angel Angel

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#75
Toll ist auch der Lachsdip, für alle die, die Lachs mögen....


1 Packung Quark
Lachs geräuchert
2 EL Schmand
1/2 kleingehackte Zwiebel rot oder Frühlingszwiebeln
Etwas Meersalz, etwas Pfeffer und ein paar frische Kräuter (Oregano, Rosmarin, Schnittlauch....je nach Belieben)

Absolut lecker zu frischem Baguette!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#76
Ich habe noch selbergemachten Fleischsalat im Angebot

1 Paar Wiener
100 g Essiggurken
200g Frischkäse

Wiener und Essiggurken zusammen in Mixtopf geben, 15 Sek. auf Stufe 4.
Dann Frischkäse dazu geben und im Linkslauf 4 Sek. Stufe 4 untermengen.

Sollte er zufest sein, gebe ich noch einen Schuß vom Gurkenwasser dazu.

Guten Appetit Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#77
(12.08.2016, 08:19)UliK schrieb: Wow tolle Rezepte und dabei auch noch Glutenfrei, super Sache vielen Dank dafür.
Die Champigons kann man doch dann auch bestimmt als Antipasti einen Tag vorher machen und dann Kühl stellen.

Grüße
Uli

Ja, das kann man Big Grin
Ich hab noch ein ganz tolles Antipastirezept......ohne TM o.ä......Wink
Ich Versuch das nachher mal hier einzustellen Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#78
(12.08.2016, 13:06)Romina schrieb:
(12.08.2016, 08:19)UliK schrieb: Wow tolle Rezepte und dabei auch noch Glutenfrei, super Sache vielen Dank dafür.
Die Champigons kann man doch dann auch bestimmt als Antipasti einen Tag vorher machen und dann Kühl stellen.

Grüße
Uli

Ja, das kann man Big Grin
Ich hab noch ein ganz tolles Antipastirezept......ohne TM o.ä......Wink
Ich Versuch das nachher mal hier einzustellen Smile

Wir nehmen das Rezept auch ohne TM o.ä.... ;-) Tongue
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#79
Party-Rad

200g Dinkel ------ in Mixtopf geben und 1Min./Stufe 10 mahlen
50 g KÖrner z.B. Sesam, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Hirse ------ zugeben und 10 Sek./Turbo schroten
300 g Mehl
20 g Öl
320 g Wasser
1 Tl Salz
1/2 Hefe -------- zugeben, 2,5 Min./Teigstufe zu einem Teig kneten. Diesen zu einer Rolle formen, 19 Teile abstechen und zu Semmeln formen. Als Rad auslegen, auf Backblech auslegen, gehen lassen und mit versch. Körnern bestreuen. BAckzeit ca. 20 Min. bei 220Grad.

Gutes Gelingen und viel Erfolg Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#80
Pudding-Quark Dessert

mein absoluter Favorit und das möchten die Zwillinge immer, wenn sie
zu Besuch kommen

500 g Milch
70 g Zucker
1 Pck. Vanillepuddingpulver ------- in MIxtopf geben, 6 MIn/100 Grad/Stufe 2 zu Pudding kochen und abkühlen lassen.

500 g Quark
200g Sahne -------- zugeben und 15 Sek./stufe 6 cremig rühren.

Umfüllen.

dazu passt Fruchtsoße:
1 Banane
300 g gefrorene Himbeeren
50 g Zucker
150 ml - 200 ml Apfelsaft --------- in den Mixtopf geben, 20 sek/Stufe 6 pürieren


Gutes GElingen und guten Appetit Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vollwert Rezepte mit und ohne Thermomix annette_mllr 1 3.157 13.07.2016, 10:00
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: