Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Decken und Wäsche in der Praxis
#1
Ihr Lieben, Heart

eine Frage an all die Kollegeninnen/en, die bereits eine eigene Praxis haben,
egal ob HP, HPP, PB oder BB....

Wenn ihr Decken, zum Beispiel für Entspannungskurse anbietet, wie oft werden die dann gewaschen, b.z.w. müssen sie gewaschen werden?

Gibt es eine Bestimmung (ich habe nichts gefunden) die es regelt?

Oder bietet ihr keine Decken/Kissen an?

Lasst ihr eure Patienten/Klienten eigene Decken mitbringen?


Bin gespannt, wie ihr es geregelt habt.

Danke!!   Heart Kuss blume
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#2
(14.04.2019, 11:36)HSusanne Hottendorff schrieb: Ihr Lieben, Heart

eine Frage an all die Kollegeninnen/en, die bereits eine eigene Praxis haben,
egal ob HP, HPP, PB oder BB....

Wenn ihr Decken, zum Beispiel für Entspannungskurse anbietet, wie oft werden die dann gewaschen, b.z.w. müssen sie gewaschen werden?

Gibt es eine Bestimmung (ich habe nichts gefunden) die es regelt?

Oder bietet ihr keine Decken/Kissen an?

Lasst ihr eure Patienten/Klienten eigene Decken mitbringen?


Bin gespannt, wie ihr es geregelt habt.

Danke!!   Heart Kuss blume
Liebe Susanne,
ich habe auf der Liege einen Bezug, den ich je nach Nutzung alle 1-2 Tage wechsele, weil die Patienten ein großes Duschtuch zur Behandlung mitbringen. Bei den Kursen wasche ich die Sachen immer nach den 8 Kurseinheiten; wer damit ein Problem hat, kann eigene Decken und Kissen mitbringen ( das habe ich erst 1x in all den Jahren erlebt). Patienten, die öfter zur Behandlung kommen, lassen Ihr Handtuch dann hier. Das reduziert meine Wäscheberge?...
LG Christiane 
Ps.: Seid Ihr inzwischen in Deutschland?
Antworten Zitieren
#3
Liebe Christiane!

Nein, noch nicht in Deutschland. Die Vorbereitungen und Planungen sind aber in vollem Gang....
Es sind so viele Interessenten für unser Haus....

Ich werde hauptsächlich Decken und kleine Kissen anbieten, die bei der Entspannung auf die Matten am Boden gelegt werden,
b.z.w. mit denen man sich einen persönlichen Raum geben kann - durch zudecken.

Im Winter sind die Leute ja bekleidet, aber im Sommer, nackte Beine......  

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das handhaben soll und werde.  Huh
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
(15.04.2019, 09:15)Susanne Hottendorff schrieb: Liebe Christiane!

Nein, noch nicht in Deutschland. Die Vorbereitungen und Planungen sind aber in vollem Gang....
Es sind so viele Interessenten für unser Haus....

Ich werde hauptsächlich Decken und kleine Kissen anbieten, die bei der Entspannung auf die Matten am Boden gelegt werden,
b.z.w. mit denen man sich einen persönlichen Raum geben kann - durch zudecken.

Im Winter sind die Leute ja bekleidet, aber im Sommer, nackte Beine......  

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das handhaben soll und werde.  Huh
Liebe Susanne,
ich habe in der Praxis „Sockenpflicht“; wenn Patienten selbst keine mithaben, können sie sich welche aus einem Körbchen rausnehmen. Das ist selbst an heißen Tagen nur ein kleiner Wäscheberg ...und ich habe nicht den Fußpilz o.ä. in der Praxis.
LG Christiane
Antworten Zitieren
#5
Ihr Lieben,

erst heute komme ich weider zum Forum...

Ich werde also in die Kurs-Info geben:

Decken und Kissen sind mitzubringen. Sockewn sollten angezoegn werden.

Matten werden gestellt.

Zur Hilfe habe ich ca 200 Paar gestrickte Strümpfe, die ich verkaufen werde.   Also alles gereglt.

DANKE!!!!!!!!!!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Praxis Stühle ergonomisch? SandyHPP 0 700 26.03.2021, 03:29
Letzter Beitrag: SandyHPP
  2. Standbein zur HP - Praxis Andrea 5 1.875 22.12.2020, 14:20
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Assistenzstelle, Minijob in Heilpraktiker-Praxis Anja Facchini 2 2.713 14.01.2019, 15:08
Letzter Beitrag: Anja Facchini
  Theorie und Praxis als Heilpraktiker_Vermitteln von Wissen thomashe 21 9.299 31.12.2013, 13:32
Letzter Beitrag: susannesch
  Planung Praxis während Ausbildung sinnvoll ? Nicky 9 5.272 27.01.2009, 21:54
Letzter Beitrag: Nicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: