Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Master Key System - Teil 3
#1
Hallo ihr Lieben,

wie kommt ihr voran?
Konntet ihr die letzte Woche üben?

Da ich selber eine Woche auf Seminar war, kam ich nicht dazu den 2. Teil intensiv zu bearbeiten.
Mal sehen ob ich das dann parallel zum 3. Teil hinbekomme.

Wie ergeht es euch?
Und wie findet ihr den 3. Teil? Heart
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,

Teil 3 zu lesen fand ich nun schon anstrengender da ich immer denk "komm mal auf den Punkt"
Die Übungsanweisung find ich gut aber leider wurde auch diesmal nicht gesagt "wie" man das macht.
Somit freu ich mich auf Teil 4.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#3
Hallo ihr Lieben,

spannend wie unterschiedlich doch empfunden wird. Ich finde Teil 3 leicht zu lesen, vielleicht weil ich es angenehm finde und ich auch die Gedanken mag, die dabei entstehen.
Ich merke das ich nun schon viel öfter darauf achte, was ich denke. Das klingt irgendwie so als wenn man bis dato nicht zu denken im Stande gewesen wäre.  Big Grin Nein, was ich meine, das ich viel bewusster wahr nehme, was für Gedanken im Inneren unterwegs sind. 

Und ich merke ich mische Master Key Info mit Info von Danielas erster Schulung zum Thema Achtsamkeit. Achtsam mal auf die eigenen Gedanken, unangenehme beachten, dann aber ziehen lassen. Klappt nicht immer, aber doch schon deutlich besser.
Es fühlt sich gut an und darum freue ich mich das ich den Weg zu Daniela und zur Entspannung eingeschlagen habe.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Bisher hatte jeder Teil mindestens einen Satz, der für mich wie ein "Eckpfeiler" ist. Teil 3 hat für mich eine Fülle an ganz markanten Sätzen und Erkenntnissen. Das Lesen von Teil 3 hat mir absolute Lust auf mehr gemacht...
Besonders eingängig finde ich die Vorstellung vom Solarplexus und der Sonne des Körpers. Nicht umsonst wird der Solarplexus ja auch Sonnengeflecht genannt und wird die Farbe Gelb zugeordnet. Im Solarplexus steckt das Selbstbewusstsein, das sich eben stärken lässt durch positive Gedanken - wenn wir soweit und dem aufgeschlossen sind. Menschen mit Depressionen etwa beschreiben alles in Ihnen und um sie herum als dunkel und finster. Sie empfinden keine Freude, trauen sich selbst nichts mehr zu und haben meist ein schwaches Selbstbewusstsein. Sie sehen sozusagen die Sonne nicht mehr, in ihnen scheint nichts mehr hell und strahlend. Durch dieses finstere Tal muss man hindurch, ehe langsam die Sonne zurück kommen kann... Vielleicht ist das ein Grund, weshalb sich viele mit Depressionserfahrungen irgendwann auf einen spirituellen Weg begeben?! Man arbeitet sich sozusagen ins Licht zurück. Oft mit positiven Affirmationen...
Depressionen sind eng mit Angst verknüpft und wie im Teil 3 steht: Angst ist die Erzfeindin der Sonne und des Solarplexus. Wie dunkle Wolken, die sich vor die Sonne schieben...
Im Solarplexus und diesem Energiefeld steckt die Lebenskraft, die Freude und Vitalität. Wenn das dritte Chakra stark und ausgeglichen ist, strahlt man das aus und hat eine positive und leuchtende Aura auf andere.

Besonders toll finde ich den Satz: "Sag nur, was du dir wünschst, und nicht, wie du es zu erreichen hast."
Das ist das Visualisieren eines Zustandes, den wir erreichen wollen. Visualisiere es so, als sei es bereits genauso geschehen wie du es haben möchtest. Dann tritt genau das ein, was wir uns wünschen! So werden Gedanken zu Dingen.
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Das Master Key System Daniela Starke 63 25.993 18.10.2016, 22:08
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Das Master Key System - Teil 4 Daniela Starke 6 4.672 11.09.2015, 14:22
Letzter Beitrag: Stefania-Katze
  Das Master Key System - Teil 1 Daniela Starke 14 7.850 31.07.2015, 10:53
Letzter Beitrag: Alex76
  Das Master Key System - Teil 2 Daniela Starke 10 5.331 19.07.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Vollmond

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: