Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Logo - ein paar Punkte
#1
Das Logo, das ich für die zertifizierten Kursteilnehmer hab machen lassen kommt mit ein paar Regeln. Cool

Das Logo ist ein eingetragenes Markenzeichen. Das ist auch zu eurem Schutz.

Was erlaubt ist:
1. Ihr dürft es nur nutzen wenn ihr die Zertifizierung von mir habt (reine Teilnahme reicht nicht!)
2. Ihr dürft es auf euren Webseiten, FB Seiten usw. nutzen
3. Ihr dürft es auf EIGENE Werbe-Drucksachen (ausgenommen Bücher) nutzen; Prospekte, Flyer, Visitenkarten, Anamnesebögen usw.
4. Ihr dürft bis MAXIMAL 10 T-Shirts oder Tragetaschen damit bedrucken zum Eigengebrauch - das heißt für euch selbst oder Angestellte.
5. Autoaufkleber für das eigene Fahrzeug


Was NICHT geht:
1. Das Logo verkaufen oder vermarkten. Das heißt ihr dürft keine Sachen mit dem Logo bedrucken/besticken und verkaufen, auch nicht zum Eigenkostenpreis.
2. Anderen erlauben das Logo zu nutzen
3. Das Logo auf Verkaufsware anbringen (Fleisch, Futterergänzungen, Bekleidung, usw)
4. Das Logo auf Werbeartikel anbringen lassen - damit meine ich z. B. Schlüsselanhänger, Kugelschreiber und andere Werbeartikel, die ihr verschenkt oder verkauft.
5. Das Logo auf eigene Ausbildungsunterlagen anbringen mit Ausnahme einer Biographie oder Impressumsseite. (also nicht als Deckblatt oder Wasserzeichen auf jeder Seite.
6. Das Logo kopieren oder in irgend einer Form außer in der Größe ändern. Keine Farbänderungen, keine eigene Schriften hinzufügen, nicht in anderen Logos oder Designs integrieren. Auch kein eigenes Wasserzeichen.

Wenn ihr das Zertifikat von der Schule anfordert, dann bekommt ihr per E-Mail eine .jpg Datei für Web und eine .eps Datei mit transparentem Hintergrund (300 dpi, CMYK) für Drucksachen.

Nur das es keine Misverständnisse gibt.

Heart
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#2
Danke liebe Swanie für dieses traumhafte Logo

HeartHeartHeart

Regeln gelesen, verstanden und verinnerlicht

PS: Super Idee mit dem schützen lassen somit ist das für uns ehem.Schüler auch ein Schutz das nur WIR dieses Logo haben können die wir auch wirklich das Zertifikat haben und auch für uns somit nochmal eine Absicherung ist. Danke dir so much
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Antworten Zitieren
#3
Danke auch von mir dafür Heart

Es ist für mich selbstverständlich Deine Wünsche zu beachten und zu respektieren.

Viele liebe Grüße
Christina
Antworten Zitieren
#4
Liebe Swanie,
auch von mir herzlichen Dank für Deine Mühen und das schöne Logo!!!
Klar, wird das alles so gemacht!!
Gut das du alles so genau geschrieben hast, so kann man
evtl. doch nochmal nachschauen.
Das mit den Taschen ist ja eine super Idee Smile

Liebe Grüße!
Sandra
Antworten Zitieren
#5
Danke Swanie Smile
Und Danke dass Du nochmal aufgelistet hast, was man darf und was nicht. Somit kennen nun ALLE die Regeln Wink Und halten sich nun hoffentlich auch daran!
Antworten Zitieren
#6
Auch von mir vielen Dank, Swanie

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt.
- Henry de Montherlan
Antworten Zitieren
#7
Lieben Dank Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Hallo!

Vielen Dank, Swanie!

Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#9
Liebe Swanie,
das Logo ist traumhaft schön geworden!
Vielen lieben Dank dafür!

LG Hilly
Antworten Zitieren
#10
Ich verstehe durchaus, dass alle, die Zertifiziert werden es kaum abwarten können das Logo zu nutzen.

Trotzdem - wartet bitte ab, bis ihr das Logo von der Schule bekommt.
Das Logo ist an der Zertifizierung gebunden.

Das Zertifikat müsst ihr selber von der Schule anfordern und die Gebühr von 30,00 Überweisen. Die Schule schickt euch das Zertifikat per Post und das Logo per E-Mail.

Bei FB sehe ich, dass jemand das Logo postet mit dem Kommentar "für alle". Das ist überhaupt nicht o.k.

Das Logo ist ein Markenzeichen und eine Auszeichung die verdient werden muss. Es ist nicht "für alle".
Nachher benutzt es jeder, der in irgend einer Form ein Seminar bei mir besucht hat. Wollt ihr das? Oder soll es etwas bedeuten?

Als Markenzeichen ist das Logo rechtlich geschützt.
Das ist auch zu eurem Schutz.

Später werden Menschen abgemahnt, die das Logo einfach benutzen ohne durch diese Ausbildung zertifiziert zu sein.

Wenn jetzt einer hingeht und das Logo bei FB hochlädt und schreibt "für alle" kann das jeder holen und nutzen. Später wenn man das bemängeln möchte können sie sagen - es stand bei FB mit Kommentar "für alle".

Bitte nachdenken über das, was ihr tut.
Sad
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#11
Wie kann ich das Logo dann schützen wenn ich es bekommen habe und als mein Profilbild zB verwenden möchte ???

Das könnte sich ja dann auch jeder runterladen auch wenn ich hundertmale dazu schreibe als Beschreibung das dieses Foto/Loge geschützt ist o.O o.O

Oder kann man da irgendwie ein Wasserzeichen mitreinmachen also ich meine wie kann ICH sowas machen ?? (gibts da ein PC-Programm)? Eben das ich mich auch absichere (ich möcht ja nicht das das jeder hat und kopiert sondern nur ich und meine Kollegen die sich abgerackert haben) ^^
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Antworten Zitieren
#12
Also am runter Laden wirst Du niemanden hindern können, aber Du kannst auf Deiner Seite ja den Hinweis ( sollte man ja eh) haben, dass am besten Alle Inhalte Texte und Fotos nicht ohne Deine Genehmigung oder wennn Du die Rechte von jemanden anders hast bzw. gar nicht benutzt werden dürfen.

Grundsätzlich ist das Thema Urheberrecht ja ein bischen kniffelig, hab mein Logo auch schützen lassen und kann dann eben wenn ich feststelle, dass es jemand ohne meine Genehmigung benutzt eine Abmahnung geben. Das it in der Regel für den der Abgemahnt wird recht teuer.

Ich glaube der Schutz bzw. die Überprüfung liegen beim Rechteinhaber oder Swanie ?

Ich hab an meinem Logo Rechte verkauft und musste mich als Inhaber Vertraglich verpflichten im Sinne des Kunden die Markte gegen, ich glaub es hieß angriff dritter oder Copyright so gut es geht zu schützen :-)


Lg
André
Antworten Zitieren
#13
Hallo Swanie,
gehört zu der Nutzungserlaubnis auch, daß ich mir einen Aufkleber auf mein Fahrzeug kleben darf?
Ich frage lieber, weil das nicht aufgelistet ist, gehört aber vielleicht unter Nr.2 und Nr. 3 der erlaubten Dinge.
Grüßchen Ariane


Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"

Antworten Zitieren
#14
Liebe Swanie @Tex

Ich hab auch noch eine Frage dazu um nichts falsch zu machen.

Ich hab das Logo jetzt verwendet auf FB (ich hab dich da eh "markiert" und bedankt dafür) <3 <3 ABER ich habe meinen Namen als "Wasserzeichen" unten beim Logo quasi "drübergesetzt". Ist das verboten ??? o.O o.O

Oder kann und darf ich mich so auch ein wenig "schützen" das nicht jeder mein/dein Logo klauen kann (mit dem Art Wasserzeichen) ?

Dankeschön liebe Swanie

(ich hab jetzt Angst Vertragsbruch zu begehen wenn ich da in transparenten weiss/durchsichtig meinen Namen unten drüberwasserzeichne als Klauschutz) ConfusedBlushUndecidedSad
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Antworten Zitieren
#15
Habe ich auch gemacht, ich habe es verkleinert, somit kann keiner was mit anfangen und dreimal mein Wasserzeichen drüber gemacht. Das ist schon ein guter Schutz.
Antworten Zitieren
#16
(21.08.2014, 18:58)andreS schrieb: Grundsätzlich ist das Thema Urheberrecht ja ein bischen kniffelig, hab mein Logo auch schützen lassen und kann dann eben wenn ich feststelle, dass es jemand ohne meine Genehmigung benutzt eine Abmahnung geben. Das it in der Regel für den der Abgemahnt wird recht teuer.

Ich glaube der Schutz bzw. die Überprüfung liegen beim Rechteinhaber oder Swanie ?

Das Logo ist als Wort-Bild Marke markenrechtlich geschützt.


(28.08.2014, 18:52)Ariane Carolin schrieb: gehört zu der Nutzungserlaubnis auch, daß ich mir einen Aufkleber auf mein Fahrzeug kleben darf?
Ich frage lieber, weil das nicht aufgelistet ist, gehört aber vielleicht unter Nr.2 und Nr. 3 der erlaubten Dinge.

Ja, das geht.



(29.08.2014, 15:00)Nico schrieb: Ich hab das Logo jetzt verwendet auf FB (ich hab dich da eh "markiert" und bedankt dafür) <3 <3 ABER ich habe meinen Namen als "Wasserzeichen" unten beim Logo quasi "drübergesetzt". Ist das verboten ???

Nein, geht nicht - man darf es nicht verändern außer in der Größe.


(29.08.2014, 16:15)Masterbutcher schrieb: Habe ich auch gemacht, ich habe es verkleinert, somit kann keiner was mit anfangen und dreimal mein Wasserzeichen drüber gemacht. Das ist schon ein guter Schutz.

Siehe oben.

Als FB Avatar oder auf euren FB Seiten dürft ihr das Logo natürlich benutzen.

Hier könnt ihr die neuste Version des Logos mit Markenzeichen, in Deutsch und Englisch runterladen (zip- Datei)

www.gh-magazin.de/download/BARF_berater_logo_EN.DE.zip

Bitte Regeln oben lesen!
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#17
Liebe Swanie,
auch ich möchte mich anschließen
Vielen Dank für dein tolles Webinar ( die Abende fehlen mir). Danke für die Mühe die du dir gemacht hast, und natürlich für das schöne Logo.
Ich bin total stolz die Ausbildung bei dir gemacht zu haben.
Regeln gelesen, finde ich gut und werde mich selbstverständlich daran halten :-)

Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Ausserfern
Manu
Antworten Zitieren
#18
Liebe Swanie,

auch ich habe die Regeln gelesen und werde sie selbstverständlich beachten.

Vielen Dank für das tolle Webinar und die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast!

Auch ich bin mächtig stolz auf meine Ausbildung!

Viele liebe Grüße
Ela
Antworten Zitieren
#19
Liebe Swanie,
auch ich möchte dir sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat
mich mit der Thematik auseinander zu setzen.
Das mir das Webseminar soviel bringt hätte ich nicht gedacht - Kompliment an dich!
Ich bin froh und glücklich, dass ich es gemacht und auch geschafft habe.
Die aufgestellten Regeln zum Logo werde ich natürlich beachten.

Eins verstehe ich allerdings nicht - du sagtest doch, die Schule schickt uns
das Logo zusammen mit dem Zertifikat nach Bezahlung der Gebühr.
Jetzt steht es hier zum runterladen bereit?
Bezahlt habe ich noch nicht...?Undecided

Alles Liebe und Gute für deine weitere Arbeit!

Katrin Behrends
Antworten Zitieren
#20
(21.08.2014, 18:58)andreS schrieb: Eins verstehe ich allerdings nicht - du sagtest doch, die Schule schickt uns
das Logo zusammen mit dem Zertifikat nach Bezahlung der Gebühr.
Jetzt steht es hier zum runterladen bereit?
Bezahlt habe ich noch nicht...?Undecided

Ich habe das so geregelt weil es eine sehr große Datei ist.
Wer es unerlaubt benutzt riskiert eine Abmahnung Wink

Ihr wisst ja selber ob ihr beide Prüfungen bestanden habt und beide Arbeiten eingereicht habt. Ich vertraue euch Big Grin

Ihr könnt auch stolz sein - die Gruppe hatte durchschnittlich 96 % bei der Prüfung - hut ab! Das habt ihr toll gemacht Smile
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: