Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde
Zitat:Ein wirklich tolles Seminar mit einer kompetenten, sympathischen Dozentin, die für ihr Thema brennt!
Das Begleitmaterial kann immer ausführlicher sein, das liegt bei der Komplexität der Themen in der Natur der Sache, ist aber kein echter Mangel.Orga prima, Technik funktioniert, alles wie man sich es wünscht

Herzlichen Dank auch für das Feedback!


Spannend, das erstmalig der Wunsch nach noch mehr und ausführlicheren Begleitmaterialien aufkam. Neben dem Arbeitsskript gibt es alle Folien und zu jedem Kurstag noch ca. 10 Bonus PDF mit Informationen, Studien usw.
Wenn noch konkrete Fragen offen geblieben sind: es war erst der Einführungsblock in den Blöcken 2,3,4 und den Vertiefungen, wie
Endokrinologie,Kinderwunsch, Wechseljahre, Burnout, Migräne, Labor usw. geht es immer tiefer rein  Cool

Im Shop bei der Schule gibt es dazu noch das zum Kurs gehörige Buchskript.
Literaturempfehlungen runden das Ganze ab.



Zitat:Hallo,nein groooßes Lob an Silke. die Informationsfülle in den 1,5-2Std. Webinar ist enorm. Wer denkt ein Webinar ist ein entspanntes absitzen, der irrrt sich gewaltig. Vor allem bei Silke nicht. Das Zusatzmaterial , das sie zur Verfügung stellt, bedarf nochmals, je nachdem, einer 1 - 2 Std. Nacharbeitung.

Danke für das tolle Lob!

Hier scheint die Fülle an Begleitmaterial als gut empfunden zu sein :-) 

Ja - das Nacharbeiten ist absolut sinnvoll!
Es geht ja darum in der Praxis dann vom Wissen zu profitieren. Aus diesem Grunde rate ich auch dazu immer in einem Ordner dazu ein "eigenes Skript" zusammenzustellen.

Ich freue mich wenn ich euch etwas mitgeben konnte!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Heute möchte ich euch mal DANKESCHÖN sagen!
Heart

Ich habe mich schon im ersten Block 2019 wahnsinnig doll gefreut, dass die Resonanz auch nach 7 Jahren so großartig ist und sooo viele Teilnehmerin ( plus Quotenmann ;-)....winke) auch 2019 dabei sind! Im Block 2 - dem zentralen Block der ganzen Frauenheilkunde - dem HORMONBLOCK sind auch wieder über 70 TN dabei zum ersten Kurstag und erfahrungsgemäß trudeln ja immer auch noch welche etwas später ein.

Das erfüllt  mein Dozentinnenherz mit großer Freude!
Ich bin sehr dankbar, euch alle begleiten zu dürfen und von meiner Praxiserfahrung etwas abzugeben und wenn ich dann noch so tolle Feedbacks bekomme, bin ich wirklich happy!

Danke auch mal an all die vielen ehemaligen Teilnehmerinnen und Quotenmänner ;-) natürlich, der vergangenen Jahre, die sich hier im Forum immer noch die Zeit nehmen und sich aktiv einbringen, auch wenn die Zeit mit zunehmendem Praxiserfolg ja immer kostbarer wird!
Danke das ihr stetig aktiv dabei seid und Freude habt an der Weiterentwicklung!

Seit den ersten Kursen ist nun jedes Jahr Stoff dazu gekommen und ich aktualisiere auch die Folien immer wieder für euch!

Wenn also jemand aus den Kursen der letzten 7 Jahre hier gern den Block 2 noch mal wiederholen möchte ( ich weiß das tun ja schon Einige) kann sich direkt an die Schule wenden und bekommt dann 50% Rabatt!

Manchmal kann das Auffrischen helfen, wie mir schon so Manche zurückgemeldet hat und den Bock 4 - Praxisfälle haben wir ja auch erst in den letzten Jahren dazu genommen, um mehr Sicherheit für die Praxis geben zu können!

Also DANKE an euch alle, die ihr die Leidenschaft für die Hormone und die Frauenheilkunde mit mir teilt!

Und allen, die heute ganz neu mit Block 2 starten: ich hoffe auch euch zu begeistern!

Heute um 9.30 Uhr startet wieder der Hormonblock
Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Zitat:Der Unterricht bei Silke ist großartig!



Heart




Zitat:Ich bin ein grosser Fan von Frau Uhlendahl geworden, seit dem ersten Seminartag Smile, und freue mich auf alle weiteren Seminare mit ihr. Sie vermittelt Fachwissen mit so viel Kompetenz, Leichtigkeit, Struktur und Freude, die Seminare sind wirklich toll!! Endlich verstehe ich die Welt der Hormone. Wink



Heart


DANKESCHÖN - so liebe Feedbacks von euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Zitat:Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe einige neue und interessante Dinge gelernt. Ich würde den Kurs auf alle Fälle weiterempfehlen.


DANKESCHÖN so tolles  Feedback!!!

Heart



Zitat:Wie immer ein hervorragender Kurs mit wertvoll vermitteltem Wissen und vielen Zusatzinformationen. Herzlichen Dank für diesen Spitzenkurs! So macht Lernen Spaß!


Vielen Dank ich freue mich sehr!

Heart


Zitat:Der Dozentin kann ich für Ihre große Kompetenz, Ihr Fachwissen, Ihre Freundlichkeit und die gute Aussprache (Sprechtempo) nur das größte Kompliment machen. Für all das gibt es die Note 1.rnInhaltlich war dieser Kurs sehr komplex und teilweise etwas schnell. Ohne die Möglichkeit, den Kurs noch einmal anschauen zu können, hätte ich nicht in der Form folgen können, dass ich es verstanden und gleichzeitig hätte notieren können. Da ich jedoch die Möglichkeit zum Nacharbeiten habe, bin ich insgesamt wirklich zufrieden und froh, diesen Kurs gebucht zu haben.

Dankeschön :-) Toll dass man die Möglichkeit hat noch mal alles nachzuholen - so kann jede in ihrem Tempo lernen von der Anfängerin bis zur erfahrenen HP - ich freue mich dass es so gut klappt und euch gefällt!

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Zitat:Ich war schon gleich begeistert nach Teil 1 vom Block 2 und habe gewußt, dass es eine gute Entscheidung war mich zum E-Learning anzumelden.
Silkes Fachwissen ist einfach super und sie erklärt es sehr gut und verständlich.
 Danke! 
Ich werde mich auch zu weiteren Webinaren anmelden.

Heart

Dankeschön - mensch ihr Lieben ich freue mich so sehr über das gute Feedback in der Evaluation von euch, das ich ganz beseelt bin.
Ich mache ja nun bereits seit vielen, vielen Jahren Seminare und Webinare und freue mich jedes Jahr neu!
Ich aktualisiere auch jedes Jahr immer die Kurse, damit es relativ up to date ist!

Die Zufriedenheit der Teilnehmer ist für mich echt das schönste Geschenk!

Ich danke euch auch von Herzen für das Feedback hier:

https://www.fernstudiumcheck.de/fernstud...icht-49437

Übrigens: Ihr könnt dort bis zum 12.5. bei Fernstudien-Check noch was gewinnen!
Einen IKEA Gutschein über 200 € oder waren es 225€?

Schaut doch bitte dort vorbei und postet eure lieben Feedbacks auch dort!

DANKE
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Zitat:Vielen herzlichen Dank für den ganzen Kurs! Alle Erwartungen wurden erfüllt, ich werde noch viele weitere Kurse belegen.
 

  Heart



Zitat:Dankedankedanke! War einfach alles alles toll und Ihr seid nicht ohne Grund die Online-Schule des Jahres!!! Du bekommst eine 1 mit Bienchen, Sternchen und allem was ich habe Smile

Heart
 

Zitat:Ich war sehr zufrieden, toller Unterricht. Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen.

  Heart

Zitat: 
Es war heute wieder sehr interessant. Ich bin schon gespannt auf die Praxisfälle. Ich denke das hilft auf alle Fälle schon mal um eine Struktur für die Praxis zu entwickeln. Die Kurse waren bisher alle total toll und lehrreich.

  Heart
 
 

Zitat:Wow Wow Wow, es war echt mega cool - bin sehr froh, dass ich ei der Reihe dabei war, auch wenn ich wegen Kind und schwanger nicht immer live dabei sein konnte. Freue mich auf weitere Seminare - bis nächste Woche in Block 4 =) Zum KIWU-Seminar bin ich schon angemeldet; evtl möcht ich das Thema Wechseljahre auch noch mit reinnehmen. Endokrinologie dann im nächste Jahr Wink

  Heart
 

Zitat:Liebe Silke - vielen Dank für die tollen Kuse. So viel Wissen zu erhalten und zu vertiefen ist toll. Freue mich auf die Praxisfälle und die Vertiefung.

 
 

Zitat:Super interessanter Kurs, viele therapeutische Anwendungen ... meine Erwartungen sind übertroffen worden, du machst das ganz wunderbar!

  Heart
 

Zitat:Vielen Dank liebe Silke! War wie immer super und hat mir einen umfangreichen Überblick zum Thema gegeben. Für den Anfang fühle ich mich nun gut gewappnet und für nächstes Jahr sind die Vertiefungskurse Endokrinologie, Migräne usw. geplant :-)

  Heart
 

Zitat:Eine perfekt strukturierte Ausbildung, ich bin absolut begeistert. 

Heart
 

Zitat:super Kurs, ich werde mit Sicherheit noch weitere Seminare mit dir buchen!

  Heart


Zitat:meine Erwartungen sind voll erfüllt worden. Die drei Blöcke waren voller spannender Informationen. Ich fühle mich jetzt sicher, die ganzheitliche Frauenheilkunde in meine tägliche praxisarbeit einbinden kann und meinen Frauen gut weiterhelfen kann.

 
 Vielen Dank!

Das ist ein Ausschnitt der Feedbacks zu Block 3... Heart

Ich bin total glücklich, mein Wissen mit euch zu teilen und freue mich wenn es bei euch so gut ankommt!!!!

Heart
 
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Vielen Dank für eure weiteren anonymen Feedbacks!

Viele  Rückmeldungen und Bewertungen kommen später, da  ja immer die Aufzeichnungen nachgebucht werden können!




Zitat:Der Dozentin kann ich für Ihre große Kompetenz, Ihr Fachwissen, Ihre Freundlichkeit und die gute Aussprache (Sprechtempo) nur das größte Kompliment machen. Für all das gibt es die Note 1.
Inhaltlich war dieser Kurs sehr komplex und teilweise etwas schnell. Ohne die Möglichkeit, den Kurs noch einmal anschauen zu können, hätte ich nicht in der Form folgen können, dass ich es verstanden und gleichzeitig hätte notieren können.Da ich jedoch die Möglichkeit zum Nacharbeiten habe, bin ich insgesamt wirklich zufrieden und froh, diesen Kurs gebucht zu haben. ( Note 1,6)


Genau- darum sind Webinare mit der Möglichkeit mehrfach alles anzuschauen ja so genial:

ich kann ein Maximum an Information geben, eben genau weil ich weiß: wer mehr Zeit benötigt kann alles noch mehrfach anschauen und im eigenen Tempo anhören - Pause drücken um Notizen zu machen und vor- und zurückspulen.
Im einem Seminar geht das nicht ;-)

Also ein Hoch auf die Technik und Vielen Dank für die gute Bewertung!




Zitat:Ein Wau-Kurs, Silke ist mit viel Leidenschaft und Engagement dabei.
Silke hat sich für mich als beste Online-Referentin herausgestellt. 
Sie vermittelt viel Fachwissen und bringt in ein schwieriges Thema eine gute Verständlichkeit hinein.
Obwohl sie schnell spricht und gewichtige Themengruppen durchspricht, versucht sie alle Bedürfnisse der Teilnehmer zu erreichen und Fragen zu beantworten.
Gut gefällt mir, dass Fragen immer in einem passenden Moment des Kurses beantwortet werden und so wird das Webinar nicht durch verfrühte TN Fragen unnötig in Länge gezogen.
Silke spricht flüssig ohne die vielen ähs anderer Teilnehmer. ( Note 1)


Danke für dieses tolle Feedback! Ich freue mich sehr darüber!
Genau das ist auch der Grund, warum ich nach vielen, vielen Jahren das mit den Fragestellungen so etabliert habe und Mikrofragen dann immer erst am Ende mache!




Zitat:Silke Uhlendahl ist sehr kompetent und erklärt wirklich sehr verständlich. Ich bin jedes mal richtig gefesselt und total wissbegierig wenn ich mir den Kurs anschaue.Ich werde auch gerne weitere Kurse buchen.( Note1,1)




Zitat:Silke hat ein sehr umfangreiches Fachwissen und es ist sehr spannend, ihr zuzuhören! Ich konnte viel mitnehmen ( Note 1)


Dankeschön :-) 



Zitat:Hallo zusammen,bitte entschuldigt meine späte Bewertung.
Es war alles super. 
Es wäre auch ganz toll, wenn man die Aufzeichnungen offline ansehen könnte. Oft habe ich gerade dann Zeit nochmal nach zu hören, wenn gerade kein Internet zu Verfügung steht. ( Note 1)


Das freut mich das der Kurs super war!!!!
Zur Technik kann ich nichts sagen.





Zitat:Wie immer ein tolles Webinar! Bisher habe ich bei keinem anderen Anbieter ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden. Besonders schätze ich die Aufzeichnungen und umfangreichen Begleitmaterialien, sowie den Austausch im Forum. Ich empfinde Silke als sehr kompetente Dozentin. Nur einen Wunsch hätte ich bei der Gestaltung der Folien. Da es in der kurzen Zeit immer sehr viele Informationen zu verarbeiten gilt, würde es mir sehr helfen, wenn die Folien so beschriftet sind, dass man sie immer auch dem aktuellenn Thema zuordnen kann (z.B. Menstruationsstörungen - Dysmenorrhoe - Phytotherapie). Bitte weiter so :-) ( Note1,3)




Ich mache es wenn ich TN so, dass ich mir die Folien selber mit entsprechenden Fußnoten/Notizen versehe. Dann passt es auch ganz individuell. Aber man kann sich ja immer weiter verbessern!!!Ich freue mich über entsprechende Vorschläge (im Forum kann gern mal gesammelt werden, welche Fußnoten, Suchbegriffe usw. für die TN sinnvoll sein könnten). Danke für das Lob und die Verbesserungswünsche!





Zitat:Ich habe selten eine so fachbezogene und kompetente Dozentin kennengelernt. Es war eine erstklassige Ausbildung auf aller höchstem Level und trotzdem sehr sehr verständlich erklärt. 
Sie bringt ein enormes Wissen mit und konnte immer auf alle Fragen reagieren.
Ich freue mich auf viele weitere Ausbildungen bei ihr.
Das nächste große Lob geht Richtung Schule. Eine super strukturierte Schule, mit klasse Dozenten und einer unglaublichen Plattform.
 Es macht so extrem viel Spaß hier zu lernen. Tausend Dank!!!!( Note 1)


Dankeschön für das tolle Lob an mich und die Schule  Heart



Zitat:Die Folien waren mir nicht immer aussagekräftig genug oder manchmal auch ganz überflüssig, was alles nur aufbläht. Das habe ich während der gesamten Ausbildung so empfunden. Aber sonst war ich sehr zufrieden :-) ( Note 1,6)

Ja, ja...jeder empfindet es anders....ich habe früher immer die Folien im Handout gekürzt und die Folien, die den Vortrag untermalen raus genommen ( es also "entbläht" ;-)....) dann wollten aber ganz viele TN gern immer ALLE Folien haben. Dem bin ich nachgekommen.
Ich freue mich das der Kurs dennoch gut war und danke für die gute Bewertung und das Feedback - vielleicht mögen die anderen TN auch mal sagen ob ich demnächst die Folien ohne viel Text nicht mit und die Folienhandouts stellen soll oder ob ihr lieber alle Folien haben möchtet..... fragend




Zitat:Ich kann einfach nur überall "einser" geben, weil ich begeistert bin von den Inhalten der Webinare! Großes Lob! ( Note 1)


Dankeschön!



Zitat:Leider fand dieser Kurs parallel zum 2. Kinderheilkunde-Webinar statt.. evtl an Uhrzeiten beim nächsten Mal etwas abändern, das wär toll. LG ( Note 1,0)


Das lässt sich leider nicht immer organisieren, da ja viele Kurse parallel stattfinden müssen, damit sowohl Dozenten Zeit haben, aber auch der entsprechende virtuelle Zugang auch frei ist. Da das Angebot an der Schule groß ist kann es immer mal zu Überschneidungen kommen.Auch die bevorzugten Uhrzeiten sind sehr individuell - mein Tipp: einfach zur persönlich bevorzugten Zeit die Aufzeichnungen anschauen :-)  Danke für das Verständnis! Und danke das es trotzdem die Note 1 gab!



Zitat:Ich bin total begeistert vom Seminar und von Frau Uhlendahl, die es so toll versteht komplexe Zusammenhänge so verständlich zu erklären und mit so viel Herzblut bei der Sache ist. Ein ganz grosses Lob und absolute Hochachtung von mir! Vielen Dank! ( Note 1)



Vielen, vielen Dank!


Zitat:Silke spannt den Bogen der Hormone und schließt damit Lücken im allgemeinen Wissen der Frauenheilkunde. Plötzlich wird vieles klar und man kann das erworbene Wissen auch sehr gut bei Klientinnen als auch bei Freundinnen und Familie anwenden! ( Note 1,0)

Dankeschön :-) 




Zitat:Silkes Webinare sind einfach klasse, viel Fachwissen. Didaktisch gut vermittelt.Silkes Kurse werde ich immer gerne buchen ( Note1,0)



Dankeschön!



Zitat:Ich bin ein grosser Fan von Frau Uhlendahl geworden, seit dem ersten Seminartag Smile, und freue mich auf alle weiteren Seminare mit ihr. Sie vermittelt Fachwissen mit so viel Kompetenz, Leichtigkeit, Struktur und Freude, die Seminare sind wirklich toll!! Endlich verstehe ich die Welt der Hormone. Wink ( Note 1,0)


Dankeschön!!!! 




Zitat:Im Block 3 hätte ich mir gewünscht, dass noch etwas vertiefter auf die Pathophysiologie/ schulmedizinische Behandlung von Endometriose, Myome, PCO eingegangen wird und darüber die praxisnahe Brücke zu uns Heilpraktiker geschlagen wird.
Wann kommen die Patientinnen in die Praxis? Was sind typische Kernaussagen (Unzufriedenheit mit schulmed. Betreuung, Medikamentennebenwirkungen, psych. Komponente usw.)
Was sind typische Erwartungen an uns als HP`s?
Das ist mäkeln auf hohem Niveau. Silke hat auch diesen Block mit vielen (zusätzlichen) Informationen und Therapieoptionen bereichert.
Ich finde besonders klasse, dass sie uns keine "Kochrezepte" an die Hand gibt. Sie bestärkt uns individuell, ganzheitlich und strategisch vorzugehen. Obwohl ich am Anfang meiner Praxistätigkeit stehe, fühle ich mich gestärkt und motiviert.Vielen Dank Silke!! ( Note 1,4)


Danke für die Rückmeldung und das Lob!

Die Pathophysiologie habe ich bewusst kurz gehalten, weil ich das in einem Therapeutinnenkurs an sich in Block vorausgesetzt hatte - sollte es dazu Fragen geben:Bitte gerne ins interne Forum einstellen!
Ich dachte auch es sei herausgearbeitet, wann die Patientinnen in die Praxis kommen. Sollte das nicht 100% klar sein steht auch hier das Forum natürlich zur Verfügung!
Ich freue mich wenn ich den Gedanken der individuell aufgebauten Therapiekonzeption nahe bringen konnte!



Zitat:Silke Uhlendahl hat ein beeindruckendes Fachwissen und hat uns das im Kurs klar strukturiert und verständlich nähergebracht. Wir erhielten sehr viele Anregungen für den Praxisalltag und imens viele Zusatzinformationen. Man spürt, dass die Dozentin mit Leib und Seele dabei ist. Nicht selbstverständlich ist die Bereitschaft, auf alle Fragen einzugehen und diese unermüdlich im Forum zu beantworten. 
Auch war der Kurs häufig in überlänge um alle Themen gut durchzusprechen, was im Prinzip ja auch Privatzeit und damit unbezahlt für Silke Uhlendahl ist. 
Ich habe sehr von diesem Kurs profitiert und bedanke mich ganz herzlich dafür.
Eine Anregung habe ich: Etwas entspannter wäre es für mich, wenn zwischen den Fortbildungstagen auch immer mal wieder 1-2 Wochen Pause wären. Da ich den Unterricht immer nachgehört und aufgearbeitet habe, kam ich durch den wöchentlichen Unterricht etwas in Stress. ( Note 1,0)

Danke für das gute Feedback!
Das mit den Pausen zwischen den Seminartagen ist organisatorisch schwierig. Die Ausbildung soll ja einmal jährlich neu starten und das Jahr hat nur 52 Wochen. Zieht man noch Ferien ab, wird es einfach eng. Dennoch habe ich für 2020 versucht es noch etwas anders zu gestalten - dafür muss dann ggf. mal der Wochentag gewechselt werden beim einen oder anderen Kurs...mal sehen. Danke für die kritische Anregung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Für alle die überlegen, ob die Frauenheilkunde etwas sein kann, hier findet ihr einige Feedbacks der TN.

Übrigens: ihr könnt euch gern einen kostenfreien "Schnupperlink" geben lassen, um mal vorbeizuschauen, ob es euch zusagt.

Vielleicht sehen wir uns ja :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Gestern habe ich ein persönliches  Feedback erhalten, dass mich unglaublich gefreut hat!




Zitat:Liebe Silke ,

Ich wollte dir auf diesem Weg nochmals sagen , wie sehr ich deine Seminare schätze und ich bin dir sehr dankbar , dass du dein Wissen teilst .

Kann dir gar nicht sagen , was ich schon alles für mich mitgenommen habe . 

Deine Art zu unterrichten liegt mir sehr und wenn ich dann die Praxis eröffne sollte ich vielleicht eine Büste von dir an den Eingang stellen [Bild: 1f609.png] . Nein , ganz im Ernst . 

Es gibt leider sehr viele schwarze Schäfchen und es hat mich so arg gestört , während meiner Ausbildung und danach , dass so viel gefährliches Halbwissen verbreitet wird . 

Bei deinen Aussagen ist das nie der Fall und ich bin wie gesagt von Herzen froh , dass ich von dir lernen kann .


So , dass war jetzt die Beweihräucherung des Tages aber es musste mal gesagt sein .

LG xxx




Dankeschön  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Feedbacks zu Block 1 2020:











Zitat:Perfekt!!!

aus der Praxis für die Praxis, es ließ sich für mich eins zu eins in meine HP Praxis integrieren.

silke Uhlendahl ist top!!!

Daher durchgehend die Note 1 für das Webinar :-}




Dankeschön  Heart











Zitat:Wie sie sehen, bin ich von dem Kurs absolut begeistert und freue mich schon auf kommende!!

Mein einzigster Gedanke ist, es wäre schön wenn die Aufzeichnungen etwas günstiger wären wie die Livekurse.












Ich bedanke mich für das super Feedback!







Zum Thema Kosten:



Zu meinen Kursen gehört ja eine umfangreiche Betreuung in den internen Kursforen und da meine Angebote durch die Struktur auch bei der Aufzeichnung nicht an Qualität verlieren und man die Aufzeichnungen zusätzlich zu den Livekursen nutzen kann, ist die Kalkulation hier gleich.







Interessant, dass die Aufzeichnung als "weniger wert"  von dir empfunden wird, wenn du magst beschreibe doch mal warum du findest, dass es da einen Unterschied geben sollte und wie du das bemessen würdest? Das vermittelte Wissen wird ja nicht weniger.









Zitat:Ich habe schon mehrere Kurse mit Silke gebucht und bin immer wieder davon begeistert wie sehr sie einen mitreißen kann.

Ihr Wissen ist großartig und man merkt dass sie es sehr gerne teilt.

Einfach eine tolle Dozentin von der man sehr viel lernen kann.








Heart







Zitat:Es war super spannend! Habe mich jedesmal auf den kurs gefreut. Freue mich schon auf block 2




Dankeschön







Zitat:Hallo liebes Team und liebe Silke,ich fand den ersten Block interessant.
Zwar habe ich festgestellt, dass ich schon ziemlich viel wusste, und die verschiedenen Therapieansätze waren nicht alle relevant für mich (TCM, Schüssler Salze oder so z.b. wende ich gar nicht an.).

Aber ich denke mit Block 2 wird das Ganze für mich noch viel spannender, wenn es dann um die Hormone geht.
Schöne Tipps aus dem Bereich der Phytotherapie und einige Erkenntnisse habe ich aber auf jeden Fall gewonnen.

Von Silkes Seite aus war alles da! Liebe

Silke, du bist absolut kompetent und trägst ein umfangreiches Wissen in dir, was du definitiv richtig toll vermitteln kannst.

Dir zuzuhören macht Spaß, ist lebendig und ich weiß es auch sehr zu schätzen, was du alles "über den Rahmen hinaus" noch mit einbringst und uns z.b. auch als zusätzliche Materialien noch anbietest.

Vielen Dank für deine Arbeit, dein Engagement, dein Wissen, deine Begleitung und deine sympathische Art Smile

Ich freue mich schon auf Block 2. 

Heart 





Zitat:Liebe Silke,vielen Dank auch nochmals an dieser Stelle für Deinen wunderbaren Unterricht !

Ich bin sehr froh, mich für diese Fortbildung (Online) bei Dir entschieden zu haben.Danke, xxx




Ich freue mich sehr über eure tollen Feedbacks zum Kurs!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Zitat:ganz tolle Referentin. Sehr strukturiert. Ich bin begeistert



Dankeschön für eure tollen Bewertungen und Feedbacks!

Ich freue mich sehr, denn die Überwiegende Mehrheit hat mit Note 1 = sehr gut bewertet!

Block 1 ist ja nur der "sanfte Einstieg" in die Frauenheilkunde - ab Block 2 wird es  noch deutlich intensiver ;-) 




Zitat:Sehr schöner Kurs, viele gute Anregungen, obwohl ich bereits mit der Frauenheilkunde vertraut bin, waren noch einige neue Infos dabei.

Die Dozentin ist super.

Sehr kompetent und hat eine angenehme Art, ist sehr bemüht.





Zitat:Ich fand es einfach klasse...!!

Ich habe nur letztes mal nicht teilnehmen können und musste es nachhören und hatte auch wenig Zeit mich einzuloggen...
Ich versuche bei Block 2 auch dabei zu sein, wobei ich momentan finanziell bissl aufpassen muss. Denn ich bin noch nicht "überm Berg 
aber man kann ja sicher auch so einsteigen und nachhören... Wink


Ja, meine Kurse sind so gestaltet, dass man in jedem Fall auch mit den Aufzeichnungen gut arbeiten kann und im internen Forum Fälle beschreiben und Fragen stellen kann.



Ab nächste Woche geht es dann weiter mit Block 2, dem "HORMONBLOCK":

  • Synthese, Wirkung und Metabolismus der Steroidhormone

  • Ganzheitliche Betrachtung der Steroidhormone:

  • Progesteron

  • Östrogene

  • Androgene

  • Einführung Schilddrüsenfunktionsstörungen 

  • Einführung Nebennierenprobleme

  • Wichtige Cofaktoren für die hormonelle Regulation

  • Diagnostik und Therapieansätze

  • Tipps und Erfahrungen aus der langjährigen Praxis 
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Vielen Dank, einige haben bereits ihr feed back im E-Learning anonym abgegeben  Heart fast nur 1ser Noten - das ist echt toll! 
Hier ist ja wie in der Schule die 1 die beste Note.

Einige haben auch nette Kommentare dagelassen, die mich sehr gefreut haben!

Ich freue mich auch über eure Kommentare und Feedbacks hier im Forum!

DANKESCHÖN!


Zitat:war wieder super toll.
Tolle Referentin




Zitat:Liebe Silke,vielen Dank für deine vielen vielen Informationen. 

Alle Lerninhalte sind sehr gut verständlich und wie du immer sagst, es wird am Ende alles "rund".

Ich freue ich auf Block 3.



Zitat:Man kann nur Bestnoten abgeben!
Informativ ohne Ende!




Zitat:Mir hat sehr gefallen, dass Silke in die Tiefe gegangen ist und auch komplizierte Sachverhalte mit einbezogen hat.

Das ist für die, die schon länger mit dem Thema zu tun haben, sehr hilfreich. 

Toller Kurs und ich habe wieder einiges an Neuem dazu lernen dürfen!


Ich freue mich auch schon auf den 3. Block mit euch und hoffe ihr seid wieder alle dabei?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Vielen dank für eure weiteren anonymisierten Feedbacks!

Viele haben wieder die Bestnote 1 = sehr gut abgegeben  Heart

Dankeschön dafür !


Zitat:Wieder einmal ein tolles Webinar: informativ, spannend, fundiert und eine Dozentin, die die Themen verständlich und mit viel Herzblut vermitteln kann. Einfach: DANKE

Heart



Zitat:Danke! Note 1


Heart


Zitat:Super kompetente Dozentin, alle meine Fragen wurden bestens beantwortet.


Heart



Zitat:Auch hier, die Didaktik könnte besser sein, die Dozentin ist sehr fundiert im Wissen und das gibt dennoch Sicherheit, die Mittel- und Buchempfehlungen sind gut

Danke für den Wunsch nach einer anderen Didaktik für dich - jeder Mensch lernt etwas anders. Vielleicht gewinnst du mehr Sicherheit nachdem alle Blöcke und Vertiefungen absolviert sind. Danke das trotz deines individuellen Problems mit der Didaktik in meinem Kurs alle anderen Bereich von dir mit Bestnote bewertet wurden!



Zitat:Liebe Silke, vielen Dank für deine tollen "Thementage". Wie du schon angekündigt hast, wird es immer runder.

Im Januar war ich noch am Zweifeln ob ich jemals den Durchblick erhalte, aber jetzt wird es heller.

Ich freue mich auf weitere Kurse von und mit dir. Lasst alles so wie es ist, es ist super.

Heart


Zitat:Silke Uhlendahl ist einfach super. Ich habe viel mitnehmen können. Vielen Dank



Heart



Zitat:Danke Note 1



Heart


Zitat:Ich bin immer erstaunt, wieviel Silke Uhlendahl weiß und mit welcher Begeisterung und Freude sie das weitergibt! Vielen Dank!





Zitat:Die Aufzeichnungen arbeite ich jetzt zum zweiten mal durch und schreibe mir auch sehr viele dazu auf.

Es fehlt mir leider immer noch der Druchblick und ich fühle mich etwas überfordert.

Die Normwerte für z. B.  bei den Hormonspeichel-Test wären schön nochmal in einer Übersicht zu haben auch wären Beispiele mit Laborergebnissen und Erläuterungen zu Estrogendominanz bzw. Progesteronmangel hilfreich.

Nun bin ich auch noch nicht sehr lange HP und habe keine oder wenig Praxiserfahrung.

Hoffentlich bestehe ich den theoretischen Test, damit mir dann in der Praxisphase, hoffentlich einiges klarer wird.


Liebe Teilnehmerin,

ich hoffe, das du den Durchblick noch bekommst! 

Danke für deine Bewertung zu Block 3 auch wenn für dich die Verständlichkeit individuell nicht perfekt war ohne bisherige Praxiserfahrung.

In Block 2 haben wir ja thematisch sehr viel besprochen und auch Beispiele mit Normwerten ( verschiedene Labore)  und auch Therapiekonzepte besprochen ( auch zu Progesteron/Estradiol)

Du hast immer auf den Laborbefunden selbst dann die Normwerte bei jedem Test auch immer gleich dabei stehen, wenn du ein Labor in Auftrag gibst, wenn es bei dir in der Praxis dann mal soweit ist!

Weitere konkrete Praxisfälle mit Labor und Beispielen kommen nun ja noch im Praxisblock 4 ab 12.8.:


https://www.isolde-richter.de/ausbildung...e-webinar/




Im Laborblock 2 (startet morgen) besprechen wir die Labordiagnostik von Speichel, Blut und Urinwerten auch noch mal:


https://www.isolde-richter.de/index.php?id=1071


Und ich kann dich  nur sehr ermutigen, bisher haben alle TN auch die Prüfungsfragen geschafft :-) 

Also nur Mut! Es wird schon werden und du schaffst das sicher auch!

Heart

Es ist immer individuell und verschieden, wie die Inhalte ankommen



Zitat:Silke Uhlendahl hat ein beeindruckendes Fachwissen und hat uns das im Kurs klar strukturiert und verständlich nähergebracht.

Wir erhielten sehr viele Anregungen für den Praxisalltag und imens viele Zusatzinformationen.

Man spürt, dass die Dozentin mit Leib und Seele dabei ist. Nicht selbstverständlich ist die Bereitschaft, auf alle Fragen einzugehen und diese unermüdlich im Forum zu beantworten.

Auch war der Kurs häufig in Überlänge um alle Themen gut durchzusprechen, was im Prinzip ja auch Privatzeit und damit unbezahlt für Silke Uhlendahl ist.

Ich habe sehr von diesem Kurs profitiert 




Heart



Zitat:Tolle Themeninhalte, sehr informativ. 

Ich habe jede Menge gelernt und bin immer wieder erstaunt über welches geballte Wissen Silke Uhlendahl verfügt. 
Ganz toll!



Heart


Zitat:Auch dieser Kurs war wieder sehr gut; vielen Dank für die vielen Informationen und die tolle Präsentation.



Danke

Ich freue mich nun auf die weiteren Schulungen mit euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Es gab auch 2020  viele und tolle und großartige Rückmeldungen zu den Blöcken 1-3!

im Jahrgang 2020 war  eine TN- Rückmeldung, dass die von mir zusätzliche Zeit, die ich oft in meine Kurse einbringe, um einfach noch mähr Wissen weiter zu geben, überfordernd war  und das  Geschenk  "zusätzliche Zeit" eher belastet als erfreut hat.

Schade, dass es nicht so ankommen durfte, wie ich es meinte. Da aber 99 % genau das gut finden, dass ich n i c h t mit der Stoppuhr meine Vorträge beende, was denkt ihr sollte ich dabei bleiben?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hier noch mal ein paar Feedbacks vom Block 1 2020:



Zitat:Wie immer absolut empfehlenswert. Danke für Deine ganz ganz vielen Informationen, und die Zeit die Du immer zugibst um uns noch mehr input liefern zu können!






Zitat:Perfekt!!!rnaus der Praxis für die Praxis, es ließ sich für mich eins zu eins in meine HP Praxis integrieren.rnsilke Uhlendahl ist top!!!rnDaher durchgehend die Note 1 für das Webinar :-}




Zitat:Ich habe schon mehrere Kurse mit Silke gebucht und bin immer wieder davon begeistert wie sehr sie einen mitreißen kann. Ihr Wissen ist großartig und man merkt dass sie es sehr gerne teilt. Einfach eine tolle Dozentin von der man sehr viel lernen kann.





Zitat:Hallo liebes Team und liebe Silke,rnich fand den ersten Block interessant. Zwar habe ich festgestellt, dass ich schon ziemlich viel wusste, und die verschiedenen Therapieansätze waren nicht alle relevant für mich (TCM, Schüssler Salze oder so z.b. wende ich gar nicht an.). Aber ich denke mit Block 2 wird das Ganze für mich noch viel spannender, wenn es dann um die Hormone geht.
Schöne Tipps aus dem Bereich der Phytotherapie und einige Erkenntnisse habe ich aber auf jeden Fall gewonnen.
Von Silkes Seite aus war alles da! 

Liebe Silke, du bist absolut kompetent und trägst ein umfangreiches Wissen in dir, was du definitiv richtig toll vermitteln kannst.
Dir zuzuhören macht Spaß, ist lebendig und ich weiß es auch sehr zu schätzen, was du alles "über den Rahmen hinaus" noch mit einbringst und uns z.b. auch als zusätzliche Materialien noch anbietest.

Vielen Dank für deine Arbeit, dein Engagement, dein Wissen, deine Begleitung und deine sympathische Art SmileIch freue mich schon auf Block 2. Ganz herzliche Grüße





Zitat:Liebe Silke,vielen Dank auch nochmals an dieser Stelle für Deinen wunderbaren Unterricht ! Ich bin sehr froh, mich für diese Fortbildung (Online) bei Dir entschieden zu haben






Zitat:Ganz tolle Referentin. Sehr strukturiert. Ich bin begeistert





Zitat:Sehr schöner Kurs, viele gute Anregungen, obwohl ich bereits mit der Frauenheilkunde vertraut bin, waren noch einige neue Infos dabei. Die Dozentin ist super. Sehr kompetent und hat eine angenehme Art





Zitat:Es war wieder ein sehr interessantes webinar mit Silke (über die Aufzeichnung teilgenommen), vollgepackt mit viel Wissen. Vielen Dank auch für die umfangreichen zusätzlichen Unterlagen!!!! Freue mich schon auf Block 2.





Zitat:Liebe Silke,runder 1. Block war wirklich sehr spannend und interessant. Die Themen sind super und sehr verständlich rübergebracht worden.Freue mich auf den 2. Block






Zitat:Der Kurs ist spitze. Liebe Silke, vielen Dank. Du machst das immer großartig.






Zitat:Wahnsinn, man merkt dass die Dozentin für das Thema brennt. Tolle weiterführende Materialien und sie hat immer etwas mehr Zeit um noch mehr Inhalte rüberzubringen. Rundum toller Kurs!!





Zitat:Wie immer bin ich begeistert, mit welch ansteckendem Enthusiasmus und Energie die Dozenten hier sprechen und einen mitreißen. Der Erfahrungsschatz ist ein Schatz, der hier geteilt wird. DANKE.




Heute startet der neue Jahrgang 2021 in der Frauenheilkunde! Ich freue mich schon auf alle neuen TN!

Ich hoffe euch gefällt es ebensogut, wie euren Vorgänger/innen  Heart
Freue mich auch auf euer Feedback!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Danke an euch für euer tolle Feedback heute!

Ich freue ich, wenn ihr eure positiven Erfahrungen weitergebt!

Ich freue mich, wenn auch andere Kolleginnen sich dann vielleicht für die Frauenheilkunde interessieren und meine Angebote!

Danke also für eure Wortmeldungen auch hier!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Rainbow 
Hallo liebe Silke,

ich bin neu zu Deinem Kurs Frauenheilkunde hinzugekommen und höre gerade den Block 1 nach, indem Du noch fragst, ob wir uns auch vorstellen können - dies mach ich jetzt kurz  Wink Ich bin in der Ausbildung zur HP in einer Präsenzschule in Ulm und habe Deinen Kurs Praxisgründung vor 3 Wochen gebucht und war von Dir als Dozentin sehr begeistert. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Hormone und habe die letzten Monate das Internet abgegrast nach einem Kurs, der professionell und umfassend ist und bin so auf diese Schule gestoßen und habe mich nun entschlossen (obwohl noch nicht fertiger HP) diese Ausbildung zu beginnen.

Bin bin frische 40 Jahre Wink, habe einen 10-jährigen Sohn und habe lange versucht ein weiteres Kind zu bekommen - dabei bin ich in der Schulmedizin über die Hormone "gestolpert" und konnte es mit mir selbst nicht vereinbaren welche zu nehmen, nachdem ich schon nach einer leichtet Dosis, die ich mir täglich spritzen musste, schon nach einem Zyklus Zysten bekommen habe - ich habe gespürt, dass dies für meine Psyche und meinen Körper nicht das Richtige ist ...alles in allem habe ich sehr viel zum Thema Kinderwunsch ausprobiert und denke hier ist absoluter Bedarf da Frauen umfassend beraten zu können und vorallem sich auch die Zeit für sie zu nehmen.

Seit 2018 bin ich HP psych. und habe eine Ausbildung als WingwaveCoach - in den letzten 3 Jahren habe ich die Ausbildung zur Craniosacralen Biodynamik in der Schweiz an einem Internationalen Institut gemacht. Meine HP Prüfung habe ich noch etwas nach hinten verschoben, da es wirklich viel Lernstoff ist und ich aus dem kaufmännischen Bereich komme, somit also nicht viel Vorwissen aus "meinem früheren Berufs-Leben Wink" mitbringe. Bin jedoch knappe 2 Jahre schon dabei und mit dem Stoff komplett durch.

Jetzt ist es etwas lang geworden und deshalb mache ich jetzt hier mal Schluss Wink Ich freue mich sehr auf den Kurs und den Austausch im Forum mit den anderen tollen Frauen!

Danke liebe Silke und viele Grüße aus Ulm
Iris Heart
Antworten Zitieren
Liebe Kurs TN 2021!



Am Mittwoch schließen wir zusammen schon  den ersten Block zur Frauenheilkunde ab!



Ich habe euch im E-Learning für morgen schon alles zusammengestellt und wieder viele Bonusmaterialien hochgeladen.



Ich freue mich schon auf euch alle!


Die ersten anonymen Feedbacks im E-Learning sind schon vor Kursabschluss eingegangen:


Zitat:Alles ist wunderbar! 

Ich bekomme für angemessenes Geld eine fundierte Ausbildung, die Spaß macht. 

Ich hatte sehr große Bedenken wegen des ausschließlichen online Unterrichts. 

Bis jetzt habe ich alle Ausbildungen in Präsenz gemacht und das immer sehr schön gefunden, wenn man sich in der Gruppe Face-to-Face austauschen kann. 

Ich muss allerdings sagen, dass die Chance, die Stunden im elearning nochmals nachzuschauen wirklich eine sehr gute Sache ist. 

Und alle zusätzlichen Möglichkeiten ihrer Schule, wie kostenlose Vorträge, Materialien und das Forum sind wirklich toll.

Die Durchschnittsnote 2 gibt es, weil ja immer Luft nach oben ist.

Ich werde die Ausbildung auf jeden Fall fortsetzen!
Viele Grüße


Heart  Danke für das nette Feedback zu den ersten 3 Kurstagen und schön, wenn du die Ausbildung weiter machen magst  Heart

Schreib gern, wie die Luft nach oben aussehen könnte, was hättest du dir noch gewünscht, damit es "sehr gut" statt "gut" wäre für dich?


Es gab schon einige gute "Noten" 1 = sehr gut, das freut mich 
Auch " Note" 2 = gut ( weil immer noch Luft nach oben ist) zeigt das doch bei den meisten der Kurs auch im 9. Jahr gut angekommen ist.

Es kommt immer wieder vor, dass auch Note 5 oder 6 verteilt wird - die Kommentare dann aber positiv sind und vielleicht bei der Auswahl der Note ein kleiner Fehler passiert ist.... ?? 

Ich erkläre euch morgen gern noch mal wie das im E-Learning zu verstehen ist.

Danke für eure Feedbacks und euer Interesse an der Frauenheilkunde!


Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart




Mit dem Herzstück der Frauenheilkunde  Block 2 - dem Hormonblock, geht es dann ab 3. März 2021 weiter!

6 pralle und aktualisierte Kurstage zu den Hormonen und Cofaktoren erwarten euch!



Seid ihr alle dabei?



Wer noch unsicher sein sollte:



Lasst euch doch zum ersten Kurstag einen Probelink geben und "schnuppert" rein.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Zitat:Ein ganz wunderbarer Kurs mit einer erstklassigen Dozentin.

Von meiner Seite aus gibt es nichts zu bemängeln, außer dass die Dateien der Begleitmaterialien manchmal nicht richtig betitelt wurden.

Das kann man aber auch in Eigenregie flott korrigieren. Besten Dank und weiter so!
Heart


Dankeschön für die gute Note ( 1,1)
Ja die Begleitmaterialien, die ja nicht zum Kurs gehören, sondern einfach mein Wissensfundus sind, teile ich mit euch gern, bitte beschriftet die Dateien dann selber so wie es passt :-) ich weiß, das ist meine Schwachstelle. Das Einstellen und immer wieder aktuell aussuchen der Infos nimmt immer Extrazeit in Anspruch und da schaffe ich es oft nicht die Dateien auch noch umzubenennen.  Angel






Zitat:weniger Werbung ( Bewertungsnote der TN 1,7)



Das ist immer so ein Thema: viele TN wünschen sich ganz konkrete Bezeichnungen, Hersteller mit denen ich arbeite, Dosierungen und Hinweise und Querverweise auf andere ( oft ja kostenfreie)  Zusatzangebote. Einzelne empfinden das als störend.
Da der überwiegende Teil sich genau diese Angaben wünscht, bleiben sie auch im Kurs dabei.
Dafür gab es an jedem Kurstag statt 2 x 45 Min Einheiten oft 3 x 45 Minuten und ich hoffe es war dennoch genug interessanter Lehrstoff dabei!




Zitat:Man merkt ganz deutlich, mit welcher Begeisterung Silke Uhlendahl bei der Sache ist.

Dazu hat sie ein unglaublich großes Wissen und die vielen Tipps für die Praxis, die man sofort umsetzen kann, sind auch großartig.

Weiter so! Ich bin total zufrieden!


Heart
Dankeschön für die gute Note ( 1,0)
Ich freue mich sehr, wenn es euch für die Praxis hilft und man merkt, das es mir eine Herzensangelegenheit ist!



Zitat:Vielen Dank für das erste Modul Frauenheilkunde.
Die Zeit vergeht wie im Flug und es werden viele Themen besprochen, so das wir immer länger machen und Die Dozentin nimmt sich Zeit dafür.

Ich habe nur einen kleinen Kritik Punkt und der ist, das es sehr viele Unterlagen gibt, die man sich ausdrucken kann.

Ich habe leider erst beim dritten Termin den Kurs gebucht und erst nachdem letzten Termin die Unterlagen gefunden.

Klar ist das auch mein Fehler, aber ich habe viel Zeit damit verbringen müssen und finde auch die Foren sehr unübersichtlich für eine Anfängerin zu mindestens.

Ich habe die Unterlagen gesehen und es hat mich glatt erschlagen.

Also ich werde mir noch mal einige Stunden Zeit nehmen und mir die Unterlagen durchsehen und auch das Bonusmaterial.
Es sind viele hundert Seiten.

Möchte mich aber auch nicht beschweren, das es zu viel Material gibt... ; )

Ich weiss nur grade noch nicht wo ich anfangen soll.
auch im Forum kann man sich länger aufhalten... ich bin gespannt, wann ich einen Überblick haben werde.

Die Ausbildung ist es auch Wert, mehr Zeit zu investieren. Vielen Dank !



Ich freue mich wenn es dir gefallen hat.
Ich sollte vielleicht noch ausführlicher erläutern: die Bonusmaterialien, die ja nicht zum Kurs gehören, sondern einfach mein Wissensfundus sind, teile ich mit euch gern. Sie sind kein MUSS!

Ich werde es im 2. Block  gern noch mal erklären!

Zum Kurs wichtig ist nur das jährlich aktualisierte Folienhandout mit dem wir arbeiten. Alles Andere:

wer mag: abspeichern und sichten oder einfach weglassen.

Das Forum: ich habe es im Kurs gezeigt und es gibt speziell dazu von der Schule separate kostenfreie Angebote mit Daniela Starke, sie führt euch dann auch in das Forum zusätzlich gern ein! Nutz das auch - es ist ja quasi 50% vom Kurs noch mal individuelle Fragen und Fälle besprechen zu können.

Vielleicht findest du dich  ja noch zurecht? Sonst wende dich bitte an die Schule  Heart alle helfen dir gerne weiter, wenn du dich schwer tust.

Danke für die Rückmeldung und die gute Note ( 1,2)

Smile



Zitat:Einfach super!

Ein Muss für jeden dem die ganzheitliche Frauenheilkunde am Herzen liegt. 

Ich freue mich schon auf den nächsten Block.

Dankeschön :-)  ich freue mich  Heart ( Note 1,0)



Zitat:Ein tolles, lebendiges Seminar.

Silke ist "Vollblut-Dozentin".
Sie ist von der ersten bis zur letzten Minute voll Energie dabei, uns Ihr Wissen weiter zu geben. Ihre Kompetenz und Ihr Engagement schätze ich sehr.


Daher habe ich mich auch schon zum nächsten Kurs angemeldet.




Dankeschön! Ich freue mich auch schon auf Block 2   Heart ( Note 1)


Heart


Vielen Dank  auch an alle die nur benotet haben ( zwischen 1-2) ohne Kommentare. 
Man kann vermutlich bei 120 TN nie alle zu 100% individuelle zufriedenstellen. Durch die Rückmeldungen der letzten Jahre hat sich die Ausbildung stets weiterentwickelt und ich freue mich über das große Interesse an meinem Herzensthema und freue mich auf den 2. Block mit euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Zitat:Wow! 

Einfach nur toll! Für mich als Mutter in dieser Zeit einfach super, da ich abends lernen kann und mich so weiter entwickeln kann! 
Silke, danke für dein Feuer und deine Leidenschaft. 
Ich hoffe ich kann weiter machen (finanziell gerade etwas schwierig)


Danke für die Note 1! 
Es gibt immer auch Möglichkeiten mit der Schule ggf. Ratenzahlungen zu besprechen.
Ich hoffe es klappt auch mit Block 2 für dich. Schau auch gern am Mittwoch noch mal in den Vortrag um 16.30 ( pssst evtl. gibt es einen neuen Rabattcode...)



Zitat:Der Kurs hat wirklich Spaß gemacht und es wurde meiner Meinung nach alles super verständlich erklärt. Ich freue mich auf den zweiten TeilSmile




Danke für die Note 1 und das super Feedback!



Zitat:Liebe Silke, vielen Dank für die umfangreiche Kursinhalte des Blocks 1. Ich finde sehr interessant, wie du die ganz verschiedene Aspekten eine Themas aus naturheilkundliche Sicht behadeln. 

Man spurt deine Begeisterung und deine jahrelange Praxiserfahrung und das motiviert sehr! Vielen Dank. Wir sehen uns im Block 2 Smile

Danke für die Note 1 ich freue mich sehr, wenn ihr viel mitnehmen konntet!!!

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde- TCM Silke Uhlendahl 8 6.171 13.05.2022, 05:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Osteopathie und Cranio-Sacral-Therapie Silke Uhlendahl 3 1.259 03.05.2022, 21:57
Letzter Beitrag: jk_osteopathie
  Lerngruppe Frauenheilkunde kamani9979 3 1.029 28.04.2022, 15:20
Letzter Beitrag: kamani9979
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Hormon Yoga Silke Uhlendahl 10 6.139 11.02.2022, 06:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - bioidentische Hormontherapie, potenziert Silke Uhlendahl 26 24.632 28.01.2022, 07:09
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: