Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dankeschön und Feedback zum Kurs
#1
Herzlichen Dank an euch alle!

So tolle Teilnehmerinnen!

Ich habe euch noch ein bisschen Information hochgeladen im E-Learning zum Nachbereiten und freu mich auch wenn ihr euer tolle Feedback hier noch mal verewigen möchtet!

Gerne auch ob der Umfang 2 Stunden gut war so und die Intensität der Themenvertiefung und Fälle!

DANKE
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silke,

ein ganz großes DANKESCHÖN an Dich  Heart

und auch an die aktiven Teilnehmerinnen  Heart

Ich konnte sehr viel für mich mitnehmen , schade, das es schon zu Ende ist......

2 Stunden fand ich optimal und auch die Darstellung der Fälle hat mir sehr gut gefallen.
Sollte es im nächsten Jahr einen weiteren Kurs geben, bin ich auf jeden Fall dabei !
Herzliche Grüße  Sabine 
Heart


Was wirklich wichtig ist für mein Leben, wird in mein Leben kommen  
Antworten Zitieren
#3
Auch von mir ein herzliches DANKE :-)

Ich habe sehr viel mitnehmen können. Von Deiner Anamnese und der Arbeitsstruktur bin ich sehr begeistert. Schön, dass Du das alles teilst.

Ich vermisse noch Informationen zur Eisensubstitution. Da wolltest Du noch etwas zu sagen...

Ansonsten TOP. Ich bin ein großer Fan von Deinen Seminaren.
Beste Grüße  Smile  Melanie
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine, liebe Melanie,

vielen Dank für euer super Feedback!

Ganz besonders auch das euch die Struktur und das erläutern der k o m p l e t t e n Anamnese gefallen hat. Es gab ja dazu Anregungen nicht alles zu erwähnen bei der Vorstellung. Jedoch kann ja auch manchmal ein "Detail" den Hinweis geben, worauf man den Fokus setzt. Ich denke das Konzept werden wir auch 2017 so noch mal machen.


Melanie hast du die Handoutfolien in deinem E-Learning schon runter geladen?
Dort standen mehrere Seiten zum Thema Eisen!

Ich schreibe dazu noch mal was im internen Kursbereich! Vielleicht haben das gar nicht alle gesehen?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Liebe Silke,

ich habe meine Infos zum Eisen gefunden. Hatte ich tatsächlich überlesen...
Ja, das Konzept war toll. Allerdings war mir im Vorfeld nicht so klar wie einfach eine Fallvorstellung sein kann. Als "Beginner" hat man schnell mal Knoten im Hirn, weil man sich das Leben schwerer macht als nötig. Daher hat mir dieser Praxiskurs vor allem durch die klare Struktur sehr viel für den Praxisalltag geliefrt. Ich habe meine Anamnese und meine Herangehensweise zur Therapieplanfindung nochmal gründlich überdacht. Es ist kein Hexenwerk. MIt "Fahrplan" und Basisuntersuchungen kommt man schon ganz schön weit...
Beste Grüße  Smile  Melanie
Antworten Zitieren
#6
Danke Melanie!

Es wäre prima, wenn ihr aus dem Kurs den Kolleginnen, die 2017 diesen Kurs mitmachen (oder evtl. seid ihr ja wieder dabei?) die Angst nehmen könnt eigene Fälle vorzustellen!

Ich habe überlegt dazu evtl noch ein "Erklär-Video" aufzunehmen und hoffe ich finde die Zeit dazu!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Liebe Silke,
für den ersten Kurs "Praxisfälle in der Frauenheilkunde" vielen Dank, insbesondere für Deinen Mut mit so vielen Variablen zu gestalten.
Die vorgestellten Fälle zeigten den Praxisalltag: Anamneselücken, weil an einen Teil nicht gedacht; schwierige Patientinnenstrukturen und
äußere Faktoren. Und deshalb: an JEDEM Fall können wir lernen und beim ersten Mal auch keine Kamera zu haben erleichtert auch.
Deshalb war ich froh, meine Scheu abgelegt zu haben und einen Fall mit dem Kurs zu teilen. Kann ich nur empfehlen!!!
Durch Deine Art des Vortrags konnte ich den komplexen Zusammenhängen gut folgen.
Deine Sturktur im Kurs und auch in der Anamnese gefällt mir sehr.
Nochmals vielen Dank für diese Bereicherung an Wissen und Praxis.
Antworten Zitieren
#8
Liebe Veronika,

ganz herzlichen Dank für dein Feedback zum Kurs und natürlich auch deinen Mut deinen Fall vorgestellt zu haben! Ich freue mich sehr, dass du so vom Kurs profitieren konntest!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Ich freue mich das ihr auch 2017 wieder Interesse an den Praxisfällen habt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Heute ist schon wieder  der letzte Tag der Praxisfälle, dem 4. Block der Fortbildungsreihe der Ganzheitlichen Frauenheilkunde.

Ich möchte mich schon mal bei allen, die so ganz aktiv dabei waren von Herzen  bedanken!

Auch heut erwarten uns wieder interessante Fälle aus der Praxis!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Liebe Silke,

herzlichen Dank für diesen tollen Kurs. Er ist eine große Bereicherung zur Frauenheilkunde Ausbildung, weil wir so sehen konnten, wie man konkret an einen Fall rangeht.

Es ist toll, dass wir eigene Fälle vorstellen durften. So konnten wir gemeinsam mit Dir Lösungen erarbeiten ! Du hast uns wunderbare Tips für unsere Patienten und uns gegeben.

Liebe Grüße,
Katharina
Antworten Zitieren
#12
Liebe Katharina,

danke für dein super Feedback und deine aktive Beteiligung mit Fällen!

Schön, das du viel mitgenommen hast aus dem Kurs!

Und danke auch für das sehr berührende Feedback von dir im Kurs - ich freue mich darüber sehr!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Liebe Silke,
ich hoffe, dass Du in den nächsten Jahren uns noch ganz viele spannende Erweiterungskurse zum Thema Frauenheilkunde anbietest !
Dein Wissen ist beeindruckend .
Liebe Grüße,
Katharina
Antworten Zitieren
#14
In diesem Jahr ist der Praxisblock 4 ab 6 Juni!

Zu Block 3 erkläre ich dann noch mal die Abläufe ganz genau!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 152 124.893 02.02.2024, 08:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Hausarbeit Thema - Kurs 2020 Martina Mehmke 4 1.980 16.02.2021, 11:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Dankeschön und Feedback zu Block 4 = Praxisfälle Silke Uhlendahl 2 2.135 09.09.2019, 07:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Eure Frage zum Kurs Arzneimittel Silke Uhlendahl 0 1.091 27.02.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kurs zur Behandlung von Schwangeren? Kathrin Hofstetter 4 2.386 25.08.2018, 06:58
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: