Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dankeschön und Feedback zu Block 4 = Praxisfälle
#1
Liebe Teilnehmerinnen!


Heart Herzlichen Dank für euer tolles Feedback zum Kurs und eure großartige und aktive Beteiligung!

Die Schule freut sich, wenn ihr das nette Feedback aus den Chats auch hier noch mal loswerden mögt!


Da einige Rückmeldungen gekommen sind, das ihr gerne noch weitere Online-Intervisions-Fallbesprechungen hättet, werde ich mir Gedanken machen, wie wir das umsetzen könnten und mit der Schule darüber sprechen, wenn ich Ideen habe.
Grundsätzlich müsste man die LIVE TN daran koppeln, dass Fallbeispiele eingereicht werden...mal überlegen   fragend

Bis dahin:

Bitte sammelt grundsätzlich die Fälle und schreibt direkt  bitte hier auch in den thread, wenn ihr interessiert seid, damit klar wird ob es genügend Interessentinnen gibt!

Ach und was ich total vergessen habe euch im Kurs zu sagen:

Ich bin im September  2019 noch zu einem LIVE Praxisfälle Workshop in München, evtl. ist das auch für einige von euch ja interessant?
Das mache zusammen mit Marie Greiff ( Marktapotheke) und sie organisiert diesen Workshop in München!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Zitat:Evtl. wäre es eine sinnvolle Ergänzung, an einem Seminartermin eine bestimmte Zeit für Fragen zu reservieren, die man dann auch live bei freigschaltetem Mikrofon besprechen kann.Ansonsten ist es natürlich klasse, dass wir im Forum schriftlich Austausch haben.Die Idee ist als Ergänzung zu verstehen, da ich es so noch persönlicher finde. Dazu habe ich auch immer jede Menge Fragen.


Herzlichen Dank für das Feedback zu Block 4 Praxisfälle!
Irritiert bin ich allerdings, da bei Block 4 immer alle Mikros frei geschaltet worden sind und jeder Kurstag ca. zusätzlich 1 Stunde länger war (Bonuszeit) und Fragen direkt besprochen wurden am Livetermin!

Wenn weitere Blöcke zu Praxisfällen, Fragen und Co gewünscht werden und die Gruppe groß genug wird und ausreichend Fragen und Fälle vorab gesammelt werden: ich bin da zu weiteren Angeboten immer bereit für euch!

Bei den anderen Blöcke  ist das permanente Freischalten nicht möglich, kann aber natürlich immer am Kursende auch auf Wunsch zusätzlich erfolgen! 
Während des Vortrags gehe ich parallel auf die im Chat eintreffenden Fragen auch ein und das klappt seit vielen Jahren sehr gut :-)

Zwischenfragen mitten im Vortrag sind bei meinen Kursen aufgrund der Kursgröße oft schwierig, das hatte ich ja  auch ausführlich erläutert. Ich könnte sonst nicht so viele Inhalte bringen, weil jede Frage bis Mikro an und wieder aus und so weiter viel länger dauert als das getippte zu lesen uns sofort darauf einzugehen.





Zitat:Insgesamt war es wie immer bei Silke Uhlendahl ein toller Kurs, der mich herausgefordert und sehr viel weiter gebracht hat in meiner Arbeit in der Praxis.
 
Das freut mich sehr, so soll es ja auch sein!


Zitat:Besonders schön ist der hohe Anteil an praxisrelevanten Inhalten. Diese sind sofort verwendbar. 


Genau darum geht es im Block 4 :-) 


Zitat:Silke hat ein hohes Engagement auch über die Kurszeit hinaus.Dafür noch einmal ein herzliches DANKE!!

Sehr gerne, ich bin mit Herzblut dabei  Heart


Zitat:Etwas entspannter wären für mich hin und wieder Lücken zwischen den Kurswochen, so hätte ich mehr Zeit gehabt das Gelernte aufzuarbeiten.


Ja - das ist vor allem für Anfängerinnen sicher eine Idee, allerdings würde dann die ganze Planung und Konzeption im Jahr nicht mehr aufgehen - für jeden Kurs sind nach Kurende noch mindestens 6 Monate Zeit alles erneut durchzuarbeiten und anzuhören, so dass man im "eigenen Tempo" lernen kann und Fragen ins Forum stellen kann.


Ich freue mich das euch auch im 7. Kursjahr die Ausbildung und besonders der 4. Block so gut gefallen hat!

Danke für die viele Wertschätzung für meine Arbeit und euch allen ganz viel Erfolg in der Praxis!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Zitat:Die Handouts verbrauchen viel Papier, besser wäre eine ausformulierte Fassung mit Platz für Notizen.
Das würde auch das spätere Nachlesen erleichtern und verständlicher machen.
Das Bonusmaterial hingegen ist umfangreich und sehr informativ.
Generell würde ich ein oder zwei Vorort-Zusatztermine toll finden, an denen ein persönlicher Austausch erfolen kann.
Allein über das Forum ist dies z.T. etwas mühsam, vor allen Dingen bei kompexeren Themen und weil Antworten erst zeitverzögert gegeben werden.( Note 2,3)

Leider: originale Praxisfälle der TN auszuformulieren ist nicht möglich.
Das müssten die Teilnehmerinnen ja dann machen im gleichen Umfang, wie die schriftlichen Hausarbeiten.
Also wer als TN dazu bereit ist: gerne und gerne dürft ihr mir das schicken und ich stelle es auch noch ins E-Learning!
Es ist war nicht selbstverständlich, das die Kolleginnen die Fälle  schriftlich überhaupt zur Verfügung stellen und darauf wie die TN die Fälle vorbereiten habe ich auch in diesem Praxisfälle Webinar leider keinen direkten Einfluss.

Vor Ort Termine biete ich gerne bei entsprechender Nachfrage an!
Kommenden Samstag gibt es beispielsweise eine Praxisworkshop in München

Also: wenn eine entsprechende Gruppe zusammen kommt, können auch LIVE Termine in Essen geplant werden.
Danke für dein kritisches Feedback zum Kurs!



Zitat:Alles ,wie gewohnt in den tollen Kursen von Silke, spitze und nicht zu toppen!Sehr umfangreiches Begleitmaterial, so dass man auch noch viele zusätzliche Boni zum Nachlesen hat. Einfach toll und nur zu empfehlen. Großes Lob an die Dozentin und das Angebot der Schule!( Note 1,0)

Dankeschön, ich freue mich sehr!
Der Block 4 ist immer am schwierigsten zu planen, weil es ein ganz interaktiver Block ist und von und mit den Fallbeiträgen der TN eben entsteht.
Durch die Nutzung der Mikros und der Diskussion kommt es hier auch zu Überlängen oder auch mal dazu das bei Beiträgen der TN die Tonqualität mal schlechter ist oder...oder...oder - viele Unwägbarkeiten als Kursleiterin!

Um so mehr freut es mich, dass doch die meisten TN in den Rückmeldungen auch im Kurs-Chat direkt sehr zufrieden waren

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 152 124.804 02.02.2024, 08:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Video Thementage Block 3 - Thema Blasenentzündungen Silke Uhlendahl 0 761 22.04.2022, 12:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Music Podcast Thema Verhütung zur Einstimmung auf Kurstag 4 Block 1 der FHK Silke Uhlendahl 0 704 12.02.2022, 08:56
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Liebe ehemalige Teilnehmerinnen des Praxisblock 4 - Praxisfälle von 2016 und 2017 Silke Uhlendahl 2 2.637 28.06.2018, 07:04
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Lightbulb Eure Fragen zum Ablauf und zur Hausarbeit oder Fallvorstellung in Block 4 Silke Uhlendahl 19 5.855 30.05.2018, 05:30
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: