Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danke für eurer Teilnahme und euer Feedback zu den Kursen 2018
#1
Thumbs Up 
Unser super Schulteam hat das E-learning wieder repariert!

Alle Materialien sind nun dort zu finden!

Danke für eure Teilnahme an Block 1 und die tollen Chatrückmeldungen!

Ich freue mich schon jetzt wenn es mit euch allen weitergeht! Ihr seid eine tolle Truppe!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Rainbow 
Liebe Silke,

ich freue mich auch schon sehr auf die nächsten Blöcke, auch wenn ich leider immer nicht life dabei sein kann. Tolle Seminare, super großes Wissen und einfach ein interessantes Thema die Frauenheilkunde.
Lg und bis zum Migräne Webinar
Petra
Antworten Zitieren
#3
Danke liebe Petra!

Ich freue mich sehr das dir mein Vortragsstil gefällt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Liebe Silke,

es war ein schön er erster Block und ich freue mich auch schon wenn es im März weiter geht mit den Horomonen.

Viele liebe Grüße
Stefanie
Antworten Zitieren
#5
Danke liebe Stefanie!

Ich freue mich sehr das es dir auch gefallen hat! Es wird mit jedem Block intensiver werden und nach und nach runder!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Hallo Silke
ich fand es sehr schön und infomartiv. Ich freue mich schon auf Block 2

LG Melanie
Antworten Zitieren
#7
Liebe Melli,

danke auch für dein Feedback zur Fortbildung!
In Block 2 wird alles noch intensiver werden, versprochen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Den anonymen feedbacks habe ich entnommen das es auch jemanden fachlich überfordert hat bei Block 1 als HPA, vielleicht weil  meine Kurse im Vorlesung-Stil  gehalten sind ( so ein bisschen wie an der Uni) und nicht so wie in der HP Ausbildung mit ganz vielen Wortmeldungen und TN Beiträgen und alle Fragen direkt via Chatfenster mit aufgegriffen werden oder dann alle am Kursende besprochen werden.

Als Grundlage wird vorausgesetzt, das die Grundlagen der Gynäkologie bekannt sind aus der HP Ausbildung.

Mir ist es ein Anliegen gute Fachfortbildungen zu geben, die meine Teilnehmerinnen zu selbstständigen und fachlich guten Therapeutinnen für die Arbeit in der Praxis mit den Patientinnen vorbereiten.

Aktiver dürft ihr sehr gerne im 4. Block werden, dann haben sich für euch viele Kreise geschlossen und ihr könnt eure Praxisfälle vorstellen.
Ich werde euch im Verlauf auch noch ein Video erstellen mit Informationen wie man am besten aktiv einen Fall im Kurs vorstellen kann.
In einigen Ausnahmen haben TN angefragt, ob sie auch ohne Praxiserfahrungen schon den Block 4 mitmachen dürfen und wir haben uns darauf geeinigt, das wir das auch machen als Ausnahme. besser wäre es jedoch erst etwas Praxiserfahrung zu haben und dann den Block 4 zu belegen und ggf. lieber noch die Endokrinologie oder die Vertiefungen der Wechseljahre oder Kinderwunsch vorzuziehen, wenn man noch unsicher ist und den Block 4 dann auch vielleicht noch ein Jahr später zu belegen. Es muss nicht alles sofort und in einem Rutsch sein.

Das Forum steht euch ja nun auch immerzu noch zur Verfügung um jederzeit Fragen stellen zu können, wenn noch etwas unklaren sollte.

Eigentlich muss niemand unzufrieden sein und besorgt ob das eigene Wissen für die Kurse nicht ausreicht, denn ihr könnt ja immer eure Fragen stellen!

Ich freue mich schon auf Block 2 mit euch!
Toll das so viele von euch weiter dabei sein werden!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Danke - Danke -Danke!

Es waren doch noch viele nette Feedbacks in den Evaluationsbögen und ich  freue mich das es euch gefallen hat!

Einer TN waren die Handoutfolien ( die es immer noch zusätzlich als "Notizfolien" gibt) nicht ausreichend.

Darum noch mal der wichtige Hinweis an dieser Stelle:

Es gibt ein BUCHSKRIPT ( gebunden oder als Download) als Begleitmaterial zu den Blöcken 1-3!
Die Folien im Handout sind nur zusätzlich, damit ihr die als kleinen roten Faden nutzen könnt.

Das Layout der Folien ( hier kam der Hinweis das könne moderner aussehen) ist das Layout der Schule mit den grünen Folien.

Im Downloadbereich sind die Folien immer s/w damit sonst nicht die Tinte sofort leer ist...wir haben in den letzten Jahren viel ausprobiert diesbezüglich.

Und bitte denkt daran: das FORUM gehört zum Kurs dazu - das habt ihr mitgebucht also nutzt es für den Austausch gern weiter!

Also bis zum 7. März und dem HORMON Block - der die wichtigste Grundlage und der absolute Dreh- und Angelpunkt der ganzen Frauenheilkunde ist!

Ich freue mich auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Zitat:Alles perfekt. Die Dozentin, ihr Wissen, der Kurs, die Aufmachung. Einfach super. Ich bin begeistert und habe schon weitere Kurse gebucht.


Zitat:Ich fühle mich sehr gut "aufgehoben" - man merkt die Praxiserfahrung, die auch weitergegeben wird!



Zitat:Vom Kurs, dem Aufbau, den Erklärungen, den Zusammenhängen - ja der Kompetenz -, ich bin absolut begeistert. Was mir auch sehr gut gefällt, wenn Silke Uhlendahl den Bogen spannt von der Geschichte, alten Heilmethoden rüber zu den modernen Wissenschaften. Bin begeistert 



Zitat:viel Input und Praxiswissen, vielen Dank dafür



Zitat:war wirklich super! freue mich schon auf die weiteren Blöcke.


Hier mal ein Ausschnitt aus den bisherigen Feedbacks zum ersten Block 2018!

Nächste Woche geht es endlich weiter und ich freue mich schon total auf euch alle!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Hallo Silke, habe mich für Frauenheilkunde - Hormonseminar angemeldet Block 2 - darauf freue ich mich schon sehr
Antworten Zitieren
#12
Schön, das du wieder dabei bist Erika!

Das zeigt ja auch dir hat es gefallen!

Ich werde heute kurz vor Kursbeginn noch mal erklären wie alles funktioniert für alle die neu dabei sind!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Heart

Danke für all eure lieben Worte grade im Kurs und das mega FEEDBACK!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
(07.03.2018, 11:43)Sibylle Indlekofer schrieb: Und er hat gestartet! Und wie! Danke liebe Silke!
Deine Fortbildungen sind goldwert. Du hast einen so wundervollen roten Faden. Es macht unglaublich viel Freude, wie das HP Wissen endlich lebendig wird. Du hast eine super begeisternde Art und reißt mich total mit.
Ich war gerade zu Anfang des HP Lernens kein Freund der Hormone, bzw. dachte: so klein, was sollen die schon groß können.. Und mit jedem Wissen, das dazu kommt verstehe ich Deine Leidenschaft für dieses Thema. Jeder spürt sicherlich Deine Liebe und Deine Begeisterung zu Deinem Steckenpferd.
Ich finde es super, dass Du auf die großen Hormonthemen eingehst und nicht "nur" Frauenthemen besprichst. Gerade für die HP´s, die keine spezialisierung auf die Frauen haben, ist der Block super, super hilfreich! Wirklich zu empfehlen und gerade als HP-Frischling ist es genial, um das Wissen zu vertiefen. Danke Dir und alles Liebe
Sibylle

Danke für deine Rückmeldung liebe Sibylle!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Silke,
dein Webinar heute war wieder sehr anspruchsvoll und es gibt für mich noch vieles zu Lernen.


LG Erika
Antworten Zitieren
#16
Danke für dein Feedback Erika!

Deine Frage habe ich dir im internen Bereich zum Kurs beantwortet:

Du findest die Antwort hier:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ika__28070
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
(22.03.2018, 05:51)Silke Uhlendahl schrieb: Danke für dein Feedback Erika!

Deine Frage habe ich dir im internen Bereich zum Kurs beantwortet:

Du findest die Antwort hier:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ika__28070

Danke liebe Silke für die schnell Antwort :Smile
Antworten Zitieren
#18
Ihr könnt immer Fragen stellen und Fälle einstellen im internen Kursabteil :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#19
Im E-Learning ist heute zum Kurstag Co-Faktoren ganz besonders viel Zusatzmaterial für euch bereitgestellt!

Neben den Folien findet ihr jede Menge vertiefenden Lesestoff!

Schaut euch an, was euch davon persönlich interessiert und wo ihr mehr lesen mögt das ist ganz freiwillig nur für diejenigen die schon etwas tiefer gehen mögen!

Im Herbst gibt es ja wie schon seit vielen Jahren zu diesen Themen unseren Kurs der die Basistherapie und Grundregulation gut erklärt mit Steffi Meurer und mir.
Heute gibt es an Kurstag 5 wieder einen Einblick in die wichtigsten Zusammenhänge die für eine erfolgreiche Regulationstherapie nötig sind!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#20
löschen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Video Vorstellungsvideo eurer Dozentin Silke Uhlendahl Silke Uhlendahl 4 2.138 16.01.2024, 08:15
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Große ONLINE-TAGUNG Frauenheilkunde 3.11.2018 Silke Uhlendahl 17 4.128 04.11.2018, 06:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  ABWESENHEITSNOTIZ Silke bis zum 27.8.2018 Silke Uhlendahl 8 2.610 26.08.2018, 07:32
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Arbeitskreis Frauenheilkunde im Juni - kostenfreie Teilnahme Silke Uhlendahl 8 2.655 26.06.2018, 05:17
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Exclamation Prüfung Frauenheilkunde wird zum 30.6.2018 freigeschaltet! sarazena 5 2.309 20.06.2018, 06:02
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: