Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DD-Kurs- mit neuer Kraft voraus!
#1
Liebe TeilnehmerInnen des startenden DD-Kurses  Smile

Am Montag geht es wieder los! Mit bewährter Besatzung nimmt die MS "Lernschiff" erneut die Fahrt auf in Richtung Prüfung und Praxis. 

Viele Fallbeispiele und Aufgaben warten auf euch, manche Klippe und fieses Treibeis will umrundet werden.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Abenteuer und hoffe euch alle gesund und munter am Montag 1. Juni 2015 im MEETING-CENTER zu treffen. 

Wir legen pünktlich ab und hoffen auf guten Seegang  Cool

Ein schönes Wochenende wünscht euch,

Regina 
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#2
Hallo Regina und ihr anderen, die mit auf die See gehen!

Ich bin mit dabei und bin schon ganz gespannt und freue mich. Ich LIEBE Rätsel, allerdings bin ich auch seekrank...aber das werd ich in den Griff bekommen.
Ich freu mich und ich bin neugierig darauf dich kennen zu lernen, Regina.

Bis übermorgen!
Anna
Antworten Zitieren
#3
Deine Seekrankheit wirst Du mit professioneller wertschätzender Unterstützung sicherlich bestens in den Griff bekommen, Anna :-)

Am liebsten würden ich glatt nochmal mitmachen, weil ich den Kurs so gut und hilfreich fand. Ich wünsche Euch viel Freude beim lernen und erarbeiten.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#4
Liebe Mitreisende Smile

mit guter Laune und viel Sonnenschein starten wir heute in den Psychopathologischen Befund, Teil II.

Und die mitreisende Abendsonne ist dabei keine Wahrnehmungsstörung ... versprochen Smile

Bis dahin, frische Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#5
Ihr lieben fleissigen Lernenden!

heute geht es weiter mit dem Kapitel F0 der ICD10... die "organischen" sind also dran.

Ich freue mich auf euch und wünsche euch einen schönen Tag bis dahin,

viele Grüße
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Regina,

ich stell mal in den Raum, ob wir vielleicht ein 5-Minuten-Päuschen machen könnten bei den Terminen?
Das fällt mir heute wieder ein, wollte ich eigentlich schon nach der letzten Einheit schreiben und fragen.
Für mich war die zweite Hälfte letztes Mal sehr anstrengend und ich hab gemerkt, dass mir ne Pause helfen würde, um mich dann wieder konzentrieren zu können und dabei bleiben zu können.

So, und jetzt werfe ich mal noch nen Blick auf die F0.

Bis später, freu mich drauf auf dich, Regina, 
und auf alle anderen natürlich auch!

Anna
Antworten Zitieren
#7
Liebe Anna,

bitte entschuldige, dass ich das hier nicht vor dem Termin gelesen habe.
Sehr gerne rege ich das nächstes Mal an... hoffe, du konntest dennoch die zweite Stunde aufmerksam verfolgen!

viele Grüße und bis nächste Woche!

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#8
Guten Morgen,

es ist wieder soweit, unser Lernschiff macht sich langsam zur Abfahrt fertig.

An Bord sind jede Menge psychotrope Substanzen, deren Wirkung und Folgen wir nacheinander genaustens erforschen werden, bis wir alles genau auseinanderhalten können   Tongue

sorgt  bitte für eine stabile Unterlage....rofl

liebe Grüße
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#9
Gute Fahrt Euch heute! Smile

Mit psychotropen Substanzen muss man doppelt aufpassen, dass man nicht seekrank wird Undecided

Aber mit Regina als Kapitänin kann ja nix schief gehen Smile

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#10
Ein sonniges Montagmorgenhallo an Euch alle Heart

nach dem Urlaub wieder frisch und startklar beginnen wir heute voll Tatendrang mit Beispielen und Übungen zu den Schizophrenien und was sich sonst noch so verbirgt im Kapitel F2.

Es freut sich auf Euch,

Regina Smile
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#11
Guten Morgen bei Wind und Wetter !

heute beginnen wir das Kapitel F3, die Affektiven Störungen.

An Bord sind heute IDA - ein kleines Schweinerl und noch andere auffallend gut gelaunte Gesellen Big Grin

bis heute Abend wünsche ich einen schönen Tag,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen an diesem wundervollen Sonnentag!

an diesem ganz speziellen Tag Heart ein passendes Motto zu Beginn:

"Was ich über das Leben gelernt habe, kann ich in drei Wörter fassen : Es geht weiter." (Robert Frost)

Heute Abend werden wir die Affektiven Störungen, Teil II besprechen, üben und vergleichen. Betroffen sind die Depressionen.

Ich wünsche euch einen guten Tag bis dahin...

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#13
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im Kurs, bin gestern noch frisch eingestiegen und das erste Mal am Montag, den 10.08.2015, live dabei - ich freu mich schon und bin ganz begeistert. Habe gestern das erste Video angeschaut und weiß, dass das eine gute Entscheidung war.

Euch allen ein erfolgreiches Lern-WE, vergesst aber auch nicht den Sommer zu genießen ;-),

alles Liebe,

Tina Müller
Antworten Zitieren
#14
Guten Morgen an einem herrlich werdenden Sonntag Smile

erst einmal: vielen Dank Tina für deine lobende Worte und dass du uns ab jetzt begleiten wirst auf unseren Seereisen Wink Ich wünsche dir viel Wissensdurst und Freude am Spiel!

Das morgige Programm enthält für uns die ersten Störungen der F4`s.

Wir schauen auf Angststörungen, üben die Phobien und grenzen alles gegen Zwänge ab und was uns sonst noch so vors Bullauge schwimmt.

Im Gepäck sind wieder jede Menge Fälle, Tricks und Pannenhilfen...

viele Grüße bis dahin, ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit, Heart

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#15
Liebe Regina, liebe Mitlerner,

herzlichen Dank für den gestrigen, sehr lehrreichen Abend. Es war sehr heiß, und dann wann und wann ist mein Ton ausgefallen und teilweise hatte ich auch einen stehenden Bildschirm während Reginas Präsentation ... Und mit der Technik bin ich auch nicht sonderlich vertraut - ich habe es immerhin nach fünf Minuten geschafft, den Seminarraum zu betreten ... Wie antwortet man denn - ich habe mich nicht getraut, irgendwas anzuklicken, wollte nichts kaputt machen ... 

Ich habe noch einige Beispiele für die ach so wichtigen Abwehrmechanismen des lieben Herrn Freud gefunden und möchte diese gerne hier allen zum Download zur Verfügung stellen ;-) ... 

Ich werde ab dem 24.8. nicht immer gleich live dabei sein können, denn da startet wieder das Fußballtraining meines Sohnes (geht immer genau bis 19 Uhr und bis man dann zuhause ist etc. ) ... 

Nun wünsche ich euch einen entspannten und liebevollen Dienstag Abend, 

bis nächste Woche, lg, Tina


Angehängte Dateien
.pdf   3.4_Beispiele Abwehrmechanismen.pdf (Größe: 47,28 KB / Downloads: 101)
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,

ich bin auch ganz neu hier an Board und mittlerweile ein bisschen verwirrt...  Rolleyes
Ich mache die "offizielle" HPP-Fernausbildung bei Savina am Mittwochmorgen.
Bei den ganzen Lerngruppen und sonstigem "Nachhilfeunterricht" blicke ich allerdings noch nicht durch.
Was ist dieser "DD-Kurs", der hier Montagabend stattfindet? Im Meetingkalender finde ich da nichts dazu.
Auch heute Abend gibt es lt. Meetingcenter eine Lerngruppe für HPP.
Kann mich jemand aufklären, wo ich kompakt und übersichtlich erkennen kann, welche Lerngruppen es gibt und wann diese stattfinden? Huh

Vielen Dank u. Grüße
Frank
Antworten Zitieren
#17
.....
Antworten Zitieren
#18
Liebe Tina,

Ganz herzlichen Dank für die Abwehrmechanismen, ich hoffe, du hast auch meine Unterlagen finden können.

Zum Thema gestern Abend... Ich wusste nicht, dass du die Technik noch nicht kennst Sad ich hatte  dich einige Male im Blick und wollte dich ermuntern, doch eine Antwort zu geben... Dann dachte ich.... Ich gewähre dir lieber eine Schonfrist, so beim ersten Teilnehmen.. Smile 

Hätte ich doch lieber auf meine Intuition gehört anstatt auf meinen Verstand....

Wenn du magst, logg dich nächsten Dienstag 15 Minuten früher ein und ich erkläre dir alles. Heart



Liebe Asja, 

danke, dass du schon so schön alles aufgeklärt hast und sicher wirst du, Frank, nun mit Asjas Unterstützung in einer Lerngruppe unterkommen. Ich kann das uneingeschränkt empfehlen! Es ist ein ganz toller Service dieser Schule, dass man außer den regulären Kursen so viel kostenlos angeboten bekommt, was unterstützend und hilfreich im Lernen begleitet... Wünsche dir alles Gute beim Navigieren Smile und wer weiß, vielleicht kommst du mal zum DD Kurs an Bord. 


An alle herzliche Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#19
Guten Morgen,

heute navigieren wir wieder in der F4, genauer gesagt, den Reaktionen auf schwere Belastungen und Anpassungsstörungen und den staunenswerten dissoziativen Störungen....

Ich freue mich auf euch,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#20
Ganz spät heute dran, aber dennoch herzlich Smile

Hallo liebe Detektive,

heute gehen wir in den Endspurt der "neurotischen" und stöhnen über wiederholt dargebrachte Symptome, wo doch jeder weiß, dass "der sowieso nix hat, also warum stellt er sich so an"... und der Nächste klagt dauernd über sein Herz, dabei ist er pumperlgesund...

also lauter Münchhausens.... oder????

löst mit mir die Fälle und danach widmen wir uns noch ein bissel den Essstörungen.

Grüße bis dahin.

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  DD-Kurs spät für Prüfung Bertipriv 4 3.832 19.07.2016, 09:15
Letzter Beitrag: Bertipriv
Lightbulb Lerngruppe für aktuellen PB-Kurs - üben von Beratungsgesprächen sybille_bis 10 5.521 06.07.2016, 05:15
Letzter Beitrag: sonjascholz
  Lerngruppe für den HPP-Kurs ab Sept 2014 ute-die-gute 2 3.322 29.10.2014, 05:54
Letzter Beitrag: Asja73
  DD-Kurs : Volle Kraft voraus :) Regina Herzog-Visscher 62 19.050 28.10.2014, 09:36
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: