Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DD-Kurs : Volle Kraft voraus :)
#41
Ein Grüezi an alle Lernenden,

heute Abend stechen wir pünktlich in See, beladen mit schwerem Gepäck und Ballen von Erinnerungen, die jemandes Leben schwer belasten können.

Bleibt trotzdem frohgemut, wir werden das Thema schon sicher umschiffen.

Bis dahin, sonnige Grüße
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#42
Hallo Regina,
hab ich mich auf heute gefreut.... Nun macht Junior erfolgreich schlechtes Gewissen.... "meine Mama sitzt lieber vorm pc als mit mir die Einladungen zu machen" Nein, ich mach das ja selbst. Tja, da ich mich emotional nicht mehr erpressen lassen möchte, fällt dieser Kindergeburtstag vielleicht sogar flach. Mann, da könnte ich Seiten füllen mit dem Thema, falsche Überschrift, weiß nicht, ob ich heute richtig dabei sein kann. :-( Mann spielt Tennis, Junior... weiß ich nicht und ich ... weiß ich auch nicht. (wollte heute Nachmittag VOR dem Kerwe-/Kirmesbesuch Einladungen gemeinsam machen, nein lieber auf die Kerwe, dass ich jetzt keine Zeit habe und sie mir auch nicht nehmen möchte ist ein persönlicher Angriff)

Warum ich eigentlich hier schreibe: beim Vorbereiten fiel mir auf, dass ich genau die F4 bei Savina verpasst hab, zumindest den 2. Teil. Weiß jemand "zufällig" an welchem Tag, an welchen Tagen die F4 dran war? Zum Nachhören ohne groß suchen zu müssen. Danke schon mal im voraus für Antworten. Bis gleich
Antworten Zitieren
#43
Guten Morgen.

schön Yvonne, dass du dann doch dabei warst Smile

Insgesamt war es schwer gestern wie ich fand. Mein Gehirn wollte auch nicht so recht und war richtig schwergängig - keine Ahnung was es war - der Mond war bestimmt schuld, das geht immer Tongue

Die restlichen Fälle zum Selbstlösen sind hochgeladen, viel Freude damit beim Üben.

Für Neurotiker und solche, die es werden wollen, habe ich noch Zusatzfolien ein wenig adaptiert und mit eingestellt aus der Lerngruppe damals.

Eine gute Woche wünsche ich euch und viel Erfolg beim Lernen! blume

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#44
Liebe Mitreisende,

ich vertiefe mich gerade vorbereitend in unsere Folien für heute Abend und mir wird schon ganz übel Smile Mein Arzt würde aber nichts feststellen können.....

Genau das ist unser Thema: Schmerzen und Störungen, die klinisch nicht dingfest zu machen sind.

Wir werden unsere Fälle ganz genau daraufhin untersuchen, wer hier "nur markiert" und wer welche Diagnose von uns bekommt Big Grin

Wetter soll ruhig bleiben, ein Ausflugsboot ist deshalb geplant...Cool

bis dahin, liebe Grüße,
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#45
Liebe Regina und liebe KursteilnehmerInnen,
ich wünsche Euch eine gute Überfahrt heute Abend und viele neue Aha-Erlebnisse bei der Differenzialdiagnostik!
Liebe Grüße,
Savina
PS: Ich wär ja gern mal als Mäuschen dabei... sozusagen als Mitarbeiter von Sherlock Holmes under cover Wink Aber natürlich nicht mit einem Decknamen!
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#46
Freu mich auf heute Abend!! Segelboot wäre schön, ich mach gerne den Vorschoter :-)
Antworten Zitieren
#47
Ein toller Abend... Nach 2 Wochen Griechenland schwirrt mein Schädel, ich habe dort sowas von abgeschaltet... Irgendjemand, den wir auf Kreta kennenlernten, meinte, noch eine Woche ist ok - aber dann muss ich wieder was machen, sonst verblöde ich. Man kommt so in den 'immer mit der Ruhe'-Tritt. Unglaublich. Und toll.

Der Kurs heute war also eine neue echte Herausforderung für mich - und hat Spaß gemacht.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#48
Liebe Mitlernende Smile

Kennt ihr den Film "Die Caine war ihr Schicksal?" Kapitän Queeg (ein glänzender Humphrey Bogart) reitet dort auf paranoide Weise auf Vorschriften und Regeln herum.... und verdächtigt seine Crew, gegen ihn zu arbeiten und zu intrigieren...

Falls er "nur" eine Persönlichkeitsstörung gehabt hätte - welche würdet Ihr ihm zuordnen
... oder war es bei ihm etwa doch "mehr"?

Nun, mit derlei Gedanken werden wir uns heute Abend beschäftigen. Teil 1 der PS.

Freue mich schon aufs Programm mit Euch,

liebe Grüße

Regina

p.s. liebe Savina Smile
der Reiseveranstalter vergibt bestimmt Freifahrtscheine an Mäuse, die gerne mitfahren würden Big GrinBig Grin
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#49
Ui wie toll *freu*!!!

Dann buche ich mal eine Mitfahrt! Smile Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#50
Ihr lieben Mitlernende Smile

Aussem Stau auf der Autobahn vom Norden her gebe ich hoffnungsvoll das Programm durch:

PS Teil 2
Smile

Es pladdert und staut... Aber wir können pünktlich ablegen!

Bis dahin liebe Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#51
Ahoi Kapitän und Mitreisende,
war mal wieder ein toller Abend mit aufschlussreichen Infos und eigenen wichtigen Erfahrungen, die hoffentlich im Kopp und im System bleiben!!! Nicht -PUFF- gell??
Antworten Zitieren
#52
Unsere Kapitänin ist Spitze und die Mitreisenden sehr inspirierend und ermutigend gegen die Leere im Kopf.

Vielen Dank und unbedingt mehr davon, dann wird's mit der
Heilpraktikerin für Psychotherapie :-)
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#53
Nicht Puff sondern Plöpp SmileSmile
Ich find, wir sind ne tolle Mannschaft mit nem Super-Käptn keinplan
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#54
Liebe Regina, wie ich Dir auch schon einmal per Mail geschrieben habe, konnte ich bisher nicht oft bei dem Live-Webinar dabei sein. Ich habe den Kurs gewonnen, aber mir vorher gar keine Gedanken darüber gemacht, dass der Dienstag abend eigentlich ganz schlecht ist.

Ich arbeite aber die Webinare in der Aufzeichnung auf und dank dem wunderbaren Kapitän ist das überhaupt kein Problem. Aber auch die Mannschaft ist gut und ich lerne dadurch viel.

Dein Unterricht ist immer so lebendig und macht Spaß und die Beispielfälle machen einem dann vieles deutlich und VERANKERN ;-) schon gelerntes.

Also vielen Dank für Deinen tollen Kurs und dass ich nicht live dabei bin liegt in keinster Weise an dem Kapitän, sondern daran, dass ich immer aus beruflichen Gründen das Schiff verpasse.

Ich wünsche dem Kapitän weiterhin ne handbreit Wasser unterm Kiel und allen anderen Matrosen gute Fahrt in den Hafen der HPP-Praxis ;-)
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#55
Mir geht es ja auch nicht besser: Praktisch kein Dienstag, an dem ich die Ruhe finde, um live teilnehmen zu können. Aber genau wie Ilona sind mir die Aufzeichnungen lieb und teuer; ich höre sie dann die Woche über in kleinen Portionen ab und notiere mir das Wichtigste.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#56
Guten Morgen,

die Sonne scheint und hier so nette Kommentare! Was für ein Tagesbeginn Smile

Heutiges Programm: Bunter Abend.

Es könnte also alles dabei sein, wie im "wahren" Leben auch. Wink

Aber macht euch nichts draus,.... es ist halb so schlimm... denn ihr seid schon ziemlich fit drauf und könnt so ein bisselchen Wind gut vertragen.

Einen wundervollen Sonnentag wünsche ich euch,

Regina Shy
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#57
Ihr Lieben,

heute Abend wenden wir uns den kindlichen Störungsvarianten zu. Genauer gesagt, das Kapitel 8 der ICD10.

Der Sommer ist wohl nun endgültig zu Ende, aber das soll unserer Stimmung keinen Abbruch erteilen, Hauptsache, die Kojen sind angewärmt Smile

Habt einen schönen Tag noch,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#58
Ich freu mich ja so, dass es tatsächlich noch eine Verlängerungsmöglichkeit gibt :-) an einem der Termine kann ich zwar leider nicht live, aber ich bin dabei. Danke für das tolle Angebot - der Kurs bringt echt viel, finde ich.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#59
Da will ich mich Monika aber sehr gerne anschließen! Ich freue mich sehr über den Zusatzkurs und bin bereits angemeldet.

Live kann ich praktisch nie dabei sein, aber ich zehre von den Aufzeichnungen.

Danke, Regina, dass Du uns diese Möglichkeit gibst!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#60
Bin auch dabei. Große Freude über die Verlängerung.
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  DD-Kurs spät für Prüfung Bertipriv 4 3.832 19.07.2016, 09:15
Letzter Beitrag: Bertipriv
Lightbulb Lerngruppe für aktuellen PB-Kurs - üben von Beratungsgesprächen sybille_bis 10 5.521 06.07.2016, 05:15
Letzter Beitrag: sonjascholz
  DD-Kurs- mit neuer Kraft voraus! Regina Herzog-Visscher 27 11.111 28.09.2015, 14:46
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher
  Lerngruppe für den HPP-Kurs ab Sept 2014 ute-die-gute 2 3.322 29.10.2014, 05:54
Letzter Beitrag: Asja73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: