Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CELLULITE - WEBINAR 2019 - FRAGEN, FEEDBACK, VORSTELLUNG
Guten morgen zusammen und ein fröhliches gesundes neues Jahr 2019 Heart

ich möchte dir mein erstes Webinar im Jahr 2019 vorstellen:
Cellulitetherapie - Lymphödem - Lipödem

Du kannst dich auf ein spannendes praxisorientiertes Webinar freuen, in dem du erfährst, warum unser Bindegewebe schwach wird, wie die Cellulite entsteht und vor allem, was man in den unterschiedlichen Stadien der Entwicklung entgegenwirken kann, bevor die Gefäße beginnen insuffizient zu werden!

Seit Jahren ist dieses Webinar im Frühjahr beliebt, denn besonders wenn du eine Praxis hast, kannst du mit den Behandlungskonzepten direkt loslegen.

Ein besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf dem komplett neuen Teil 3, in dem wir uns die Pathogenese des Lipödem ansehen, denn besonders bei diesem Krankheitsbild werden häufig Fehler in der Therapie begangen.

Übrigens: Wiederholungstäter, also wer das Webinar nochmal besuchen möchte, bekommt 50% Rabatt (für alle, die in letzten Jahren dabei waren)!

Kaum zu glauben, aber in 4 Wochen geht es bereits los! Schön, dass sich schon einige angemeldet haben!

Ich freu mich auf dich! Heart
Deine Dozentin Sonja
Antworten
Guten morgen,

eins meiner aboluten Lieblingsthemen ist das Bindegwebe!

Es ist ein absolutes Wunderwerk und steckt so voller Leben und Bewegung, wenn es gesund ist und funktioniert.

Leider kommt es häufig zu Stillständen im Fluss des Bindegewebes, was wiederum zu sehr unterschiedlichen Problemen führen kann.

Die Cellulite ist ein erstes Zeichen dafür, dass hier Strukturen ins Stocken geraten sind......achtet man nun nicht darauf, die Ursachen zu erforschen und zu beseitigen, beginnt eine fortschreitende Entwicklung im Bindegewebe, die mit Schmerzen, Gefäßerkrankungen, Gelenkproblemen, Stoffwechselstörungen und Umfangsteigerung der Extremitäten einher gehen kann.

Wir werden uns dieses absolute Wunderwerk Bindegewebe genaustens ansehen und die Zusammenhänge erarbeiten.

Hier ist übrigens ein aktueller Artikel zum Thema, in dem ich ein Interview gegeben habe:

.pdf   19 - Artikel Lipödem.pdf (Größe: 841,67 KB / Downloads: 7)

Und hier kannst du dich für dieses 3teilige Webinar anmelden:
ANMELDUNG WEBINAR CELLULITE-LIPÖDEM

Hast du Fragen?

Hab einen schönen Dienstag. Heart
Deine Dozentin Sonja
Antworten
Hallo zusammen,

wusstest du, dass.........Bindegewebe ein enormer Wasserspeicher ist und dafür sorgt, dass so alles im Fluss bleibt?

Kommt es zu Verschiebungen im Wasserhaushalt oder Säure-Basen-Haushalt, so hat dies direkte Auswirkungen auf die Spannkraft und Elastizität des Bindegewebes.

Mehr dazu in unserem Webinar zum Thema CELLULITE - LIPÖDEM - LYMPHÖDEM

Deine Dozentin Sonja
Antworten
Ihr LIeben,

heute fiel mir bei der Behandlung eines Patienten ein, dass ich mal fragen könnte:

Was hat ein Nabelbruch mit Cellulite zu tun? Cool Big Grin 

Klingt erstmal crazy, aber hat viele Gemeinsamkeiten.

Und überhaupt bin ich immer wieder überrascht, wie gut man Bindegewebe "trainieren" kann......und versorgen....von Innen und Außen.....

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten
Guten Tag

wusstest du, dass........Cellulite nicht nur, aber auch, ein ästhetisches Problem ist und dass Frauen oftmals unter sehr großen Schamgefühlen leiden und sich minderwertig und unattraktiv finden? Confused Dazu kommt, dass sie denken, sie seien selber Schuld und sind sehr hilflos und resignieren schnell.  Undecided

Ich finde, es sollte mehr Aufklärung stattfinden und gute Therapeuten geben, die ganzheitlich und kompetent den Patienten zur Seite stehen.

Deine Dozentin Sonja
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  Cellulite Webinar 2018 - Feedback und Fragen Sonja s-harwardt 6 687 05.03.2018, 08:26
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Cellulite - Webinar 2018 - Entstehung und Behandlung Sonja s-harwardt 6 627 19.02.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Ottilie
  Cellulite Webinar Teil 2 - Fragen, Anregungen und Feedback Sonja s-harwardt 5 1.688 21.05.2017, 22:09
Letzter Beitrag: tanjasch
  Cellulite Webinar Teil 1 - Fragen, Anregungen und Feedback Sonja s-harwardt 5 1.443 10.03.2017, 08:12
Letzter Beitrag: denniskö
  Cellulite - Webinar 2017 - Entstehung und Behandlung Sonja s-harwardt 1 1.034 22.02.2017, 08:00
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: