Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CELLULITE - WEBINAR 2019 - FRAGEN, FEEDBACK, VORSTELLUNG
#1
Guten morgen zusammen und ein fröhliches gesundes neues Jahr 2019 Heart

ich möchte dir mein erstes Webinar im Jahr 2019 vorstellen:
Cellulitetherapie - Lymphödem - Lipödem

Du kannst dich auf ein spannendes praxisorientiertes Webinar freuen, in dem du erfährst, warum unser Bindegewebe schwach wird, wie die Cellulite entsteht und vor allem, was man in den unterschiedlichen Stadien der Entwicklung entgegenwirken kann, bevor die Gefäße beginnen insuffizient zu werden!

Seit Jahren ist dieses Webinar im Frühjahr beliebt, denn besonders wenn du eine Praxis hast, kannst du mit den Behandlungskonzepten direkt loslegen.

Ein besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf dem komplett neuen Teil 3, in dem wir uns die Pathogenese des Lipödem ansehen, denn besonders bei diesem Krankheitsbild werden häufig Fehler in der Therapie begangen.

Übrigens: Wiederholungstäter, also wer das Webinar nochmal besuchen möchte, bekommt 50% Rabatt (für alle, die in letzten Jahren dabei waren)!


Kaum zu glauben, aber in 4 Wochen geht es bereits los! Schön, dass sich schon einige angemeldet haben!

Ich freu mich auf dich! Heart
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Guten morgen,

eins meiner aboluten Lieblingsthemen ist das Bindegwebe!

Es ist ein absolutes Wunderwerk und steckt so voller Leben und Bewegung, wenn es gesund ist und funktioniert.

Leider kommt es häufig zu Stillständen im Fluss des Bindegewebes, was wiederum zu sehr unterschiedlichen Problemen führen kann.

Die Cellulite ist ein erstes Zeichen dafür, dass hier Strukturen ins Stocken geraten sind......achtet man nun nicht darauf, die Ursachen zu erforschen und zu beseitigen, beginnt eine fortschreitende Entwicklung im Bindegewebe, die mit Schmerzen, Gefäßerkrankungen, Gelenkproblemen, Stoffwechselstörungen und Umfangsteigerung der Extremitäten einher gehen kann.

Wir werden uns dieses absolute Wunderwerk Bindegewebe genaustens ansehen und die Zusammenhänge erarbeiten.

Hier ist übrigens ein aktueller Artikel zum Thema, in dem ich ein Interview gegeben habe:


.pdf   19 - Artikel Lipödem.pdf (Größe: 841,67 KB / Downloads: 41)



Und hier kannst du dich für dieses 3teilige Webinar anmelden:
ANMELDUNG WEBINAR CELLULITE-LIPÖDEM

Hast du Fragen?

Hab einen schönen Dienstag. Heart
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

wusstest du, dass.........Bindegewebe ein enormer Wasserspeicher ist und dafür sorgt, dass so alles im Fluss bleibt?

Kommt es zu Verschiebungen im Wasserhaushalt oder Säure-Basen-Haushalt, so hat dies direkte Auswirkungen auf die Spannkraft und Elastizität des Bindegewebes.

Mehr dazu in unserem Webinar zum Thema CELLULITE - LIPÖDEM - LYMPHÖDEM

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#4
Ihr LIeben,

heute fiel mir bei der Behandlung eines Patienten ein, dass ich mal fragen könnte:

Was hat ein Nabelbruch mit Cellulite zu tun? Cool Big Grin 

Klingt erstmal crazy, aber hat viele Gemeinsamkeiten.

Und überhaupt bin ich immer wieder überrascht, wie gut man Bindegewebe "trainieren" kann......und versorgen....von Innen und Außen.....

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#5
Guten Tag

wusstest du, dass........Cellulite nicht nur, aber auch, ein ästhetisches Problem ist und dass Frauen oftmals unter sehr großen Schamgefühlen leiden und sich minderwertig und unattraktiv finden? Confused Dazu kommt, dass sie denken, sie seien selber Schuld und sind sehr hilflos und resignieren schnell.  Undecided

Ich finde, es sollte mehr Aufklärung stattfinden und gute Therapeuten geben, die ganzheitlich und kompetent den Patienten zur Seite stehen.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#6
Hallo

wusstest du, dass.......ein Lipödem oftmals sehr spät erst diagnostiziert wird und die Betroffenen sehr oft mit dem Satz: Nehmen Sie ab, dann wird es besser....abgespeist werden? Dabei geht es beim Lipödem um einen Stoffwechselstörung im Bindegewebe, die in der Folge mit Schmerzen verbunden ist und einem Spannungsgefühl.

In Teil 3 des Webinars geht es ausschließlich um dieses Krankheitsbild und die Möglichkeiten der Therapie!

Heart Ich freue mich darauf, dich dann virtuell kennenzulernen. Heart

Magst du dich kurz vorstellen hier? Aus welchem Bereich kommst du? Kosmetik? Wellness? Ernährung? Heilpraktiker? Ich bin gespannt.

Bis bald.
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#7
Guten morgen,

wusstest du.......................dass ein Lipödem aus Sicht der Schulmedizin in erster Linie durch die Liposuktion behandelt werden sollte?

Für viele Frauen ist dies der einzige Ausweg, weil ihnen keine wirklichen Alternativen aufgezeigt werden.
Die OP wird nicht (oder sehr selten) von der Krankenkasse bezahlt.

Seit 30 Jahren befasse ich mich mit dem Bindegewebe und seinen Stoffwechsel-Störungen, ich kenne den Leidensdruck der betroffenen Frauen sehr gut, ich weiß aber auch, dass nur eine wirklich ganzheitliche Therapie in die Heilung führen kann. Leider findet man aber durch Ärzte oftmals nur die Kompression und die Liposuktion als Allerheilmittel. Ich habe Frauen nach einer Liposuktion gesehen und auch nach Jahren noch betreut......es ist ein Irrtum, wenn man glaubt, man könne durch eine OP wirklich heilen! Fallbeispiele gibt es im Webinar,! dass in 2 Wochen startet

Hier zur Einstimmung unseres Webinar ein 12mitütiger Beitrag, in dem man den Leidensdruck der Frauen sehr gut nachempfinden kann:

https://www.youtube.com/watch?v=g_3UorgnWfg

Hauptseite: www.youtube.com

Mich interessiert, wie du darüber denkst? Kennst du Betroffene? Bist du selber betroffen?

Hab einen schönen Tag! Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sonja,

ich freu mich schon sehr auf das Webinar. Finde es ist auch ein wachsendes Problem und sehr viele sind davon betroffen.

Hab eine eigene Naturheilpraxis und erst heute wieder eine Patientin mit Lipödem bei mir gehabt.

Ganz liebe Grüße

Sandra
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sonja, 

Ich werde beim Webinar dabei sein und freue mich schon  sehr darauf! Ich bin Medizinische Fachangestellte in einer Angiologie Praxis und Heilpraktikeranwärterin. Bis uns kommen sehr viele in die Praxis und fragen mach Möglichkeiten zur Therapie. Ich freue mich schon darauf, Tipps geben zu können.

Ganz liebe Grüße

Mandy
Antworten Zitieren
#10
Ihr Lieben,

danke, liebe Sandra Heart  für deine Vorstellung. Perfekt wenn du bereits Patientinnen hast, die darauf warten, Hilfe zu bekommen! Exclamation 

danke liebe Mandy Heart  auch für deine Vorstellung. Sehr gut, dass du dich bereits mit den Gefäßen auskennst.  Rolleyes 

Ich freu mich auf euch!

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben,

magst du dich vielleicht noch vorstellen, wenn du dich für das Webinar Cellulite, Lipödem.....angemeldet hast?

Hab einen schönen Tag. Heart

Liebe Grüße aus Velbert
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#12
Guten morgen,

übermorgen starten wir mit dem 3teiligen Webinar Cellulite, Lipödem, Lymphödem.......hier kannst du dich vorstellen, Fragen stellen oder von deinen Erfahrungen berichten. Heart

Wenn du dich noch anmelden möchtest, kannst du direkt diesen Link nutzen:
ANMELDUNG WEBINAR CELLULITE LIPÖDEM...


Ich freu mich auf dich.

Deine Dozentin Sonja 
Antworten Zitieren
#13
Guten morgen,

ich freue mich wirklich über die vielen Anmeldungen, auch würde ich mich über deine Vorstellung hier sehr freuen, wenn du magst. Heart 

Morgen abend werden wir uns die Physiologie und die Entstehung von Stoffwechselstörungen im Bindegewebe ansehen. Ich verspreche spannende Einblicke! Wink 

Bis morgen  Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#14
Guten Abend,

dein Begleitmaterial für heute abend ist hochgeladen.

Ich freue mich auf dich und euch alle. Heart

Bis gleich
Sonja
Antworten Zitieren
#15
Hallo zusammen,

ich bin Heilpraktikeranwärterin und finde das Thema sehr interessant und möchte später in meiner Praxis Patienten mit diesen Problemen weiterhelfen können.
Ich freue mich auf das Webinar!
Danke für die Begleitmaterialien !

Bis gleich
LG Kathrin
Antworten Zitieren
#16
Liebe Kathrin, liebe Webinarteilnehmerinnen,

danke, dass ihr heute so zahlreich live dabei gewesen seid. Heart 

Wenn du Fragen hast, schreib gerne hier.......ich freu mich auf nächste Woche. Smile

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#17
Liebe Sonja,

ich war sehr begeistert von deinem Cellulite Vortrag am Montag. Prima, ich freue mich schon auf die weiteren Teile...:-) DANKE!
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#18
Liebe Sonja,

ich fand den Mittwoch sehr interessant, spannend und super lehrreich Smile Ich freue mich schon auf Mittwoch!

Liebe Grüße

Mandy
Antworten Zitieren
#19
Hallo Sonja,

ich habe gerade erst mit der HPA angefangen.
Da ich selbst immer wieder mal Probleme mit den Beinen habe, finde ich das Thema erst einmal persönlich sehr spannend.
Vor allem, je mehr ich das Trinken auf der Arbeit vergesse, desto ungemütlicher macht sich ein Bein bemerkbar. Außerdem lindert Bewegung den Druck erheblich. Ist aber als Schreibtischtäter schwierig, den ganzen Tag auf Achse zu sein  Dodgy

Das Seminar am Mittwoch fand ich super spannend. ich freue mich auf nächsten Mittwoch!

Viele Grüße
Theresa
Antworten Zitieren
#20
Ich habe mir gerade den Stern-Beitrag angesehen und war einigermaßen schockiert... Vor allem die letzte junge Frau Shirley hat mit ihren jungen Jahren schon heftig angelaufene Beine...
Ist eine Fettabsaugung tatsächlich die Lösung? Oder verstärkt man das Problem damit nicht eigentlich noch, weil sich die Fettzellen vielleicht noch schneller wieder füllen?


Außerdem würde mich noch interessieren, wie so eine Lymphdrainage abläuft? Kann das nur ein Physiotherapeut oder kann man das als Patientin auch selbst an sich durchführen?

Bin gespannt auf morgen!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WEBINAR 2024 - CELLULITE - LIPÖDEM - LYMPHÖDEM Sonja s-harwardt 7 330 31.01.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  WEBINAR 2022 - CELLULITE - LIPÖDEM - LYMPHÖDEM Sonja s-harwardt 13 2.507 24.02.2022, 08:50
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  CELLULITE-LIPÖDEM-WEBINAR 2021 Sonja s-harwardt 19 5.722 24.02.2021, 20:54
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  CELLULITE-LIPÖDEM-WEBINAR 2020 Sonja s-harwardt 12 4.200 17.02.2020, 17:12
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Cellulite Webinar 2018 - Feedback und Fragen Sonja s-harwardt 6 3.933 05.03.2018, 08:26
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: