Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Burnout auch pflanzlich therapierbar?
#1
Hallo Zusammen,

ich pflege meine Mutter nun seit 5 Jahren. Aktuell ist es so, dass ich 24 h für sie da sein muss. Zunehmend merke ich, dass mich das immer mehr belastet. Ich stoße an meine Grenzen. Bin gestresst, ständig müde, habe Stimmungsschwankungen und bin einfach nicht mehr ich selbst. Wenn ich die Symptome im Internet lese, dass passt das schon zu meiner aktuelle Lage. Nun würde mich interessieren, ob man da eventuell etwas pflanzliches nehme könnte, dass mich etwas herunter kommen lässt. gäbe es da etwas bzw. ist das pflanzlich möglich?

LG
Antworten Zitieren
#2
Du kannst aus der Gemmotherapie den Mammutbaum zur Stärkung nehmen. Von Dr Koll. Der ein oder andere hat sicher noch viel mehr Tips. Bekommst du keine Pflegehilfe über die Kasse?
Alles Gute
MOnika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#3
Habe schon häufig gehört, dass auch regelmäßige einnahme von tee aus jiaogulan sehr gut unterstützen soll in stress-situationen und stress-phasen. ich trinke selbst gerne und oft den tee und gerade in angespannten zeiten, kommt es mir vor, als würde mich das kraut wieder aufbauen. das ist natürlich nicht alles, yoga, meditation, sport, allgemein bewusstere ernährung... das übliche empfiehlt sich natürlich auch, um wieder entspannen zu können. richtig guten jiaogulan tee bestelle ich immer bei https://www.jiaogulan.eu/
der shop ist eng verbunden mit den thailändischen bauern, die den tee in natürlicher umgebung quasi in bioqualität anpflanzen und ist in jeder charge richtig lecker Smile
wünsche dir das beste!
jana
Antworten Zitieren
#4
Hallo Hyacinthe  Heart

Am Montag habe ich einen kostenlosen Vortrag zum Thema:
Natürliche Hilfe bei Stresskrankheiten
in Zusammenarbeit mit der Firma Dreluso gehalten.

Wenn Du eine Schülerin unserer Schule bist,
dann kannst Du den Mitschnitt hier ansehen:
Natürliche Hilfe bei Stresskrankheiten

Wenn nicht, dann könntest Du Dir aber die Folien herunterladen:
Download der Folien: Natürliche Hilfe bei Stress
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Ich habe mir vor kurzem eine Sauna in den Garten gebaut. Mir hilft das total beim entspannen. Was ich dir damit sagen möchte, wenn du Burnout hast, suche dir irgendetwas wo du loslassen kannst und einfach nur entspannst. Du wirst sehen, das wird dir helfen.
Antworten Zitieren
#6
Liebe Hyacinthe,

vielleicht wäre das Buch "Der Burn-out Irrtum: Ausgebrannt durch Vitalstoffmangel"
etwas für Dich.

Schau mal hier:

https://www.amazon.de/Burnout-Irrtum-Aus...ks&sr=1-21

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Hyazinthe,

es gibt sehr viele Möglichkeiten der Hilfe aus dem Reich der Pflanzen. Wie Bernd aber schon schreibt, reichen Pflanzen alleine nicht aus. Sie können einen Teil davon sehr gut unterstützen. Eventuell solltest Du Dich in die Hände eines erfahrenen Kollegen geben. Für sich selbst ist man immer ein wenig betriebsblind (eigene Erfahrung :-))

Deshalb glaube ich nicht, daß wir Dir hier eine einfache Antwort auf diese Frage geben können. Vielleicht magst Du da ja mal kurz mit mir eine Zoomsitzung machen. Wir können dann zusammen anschauen, was Du gerade am dringendsten brauchst. Kostenlos natürlich als Service der Schule - ein kurzes Beratungsgespräch.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#8
... Und Arsenenicum Album.
Antworten Zitieren
#9
Was auch gut hilft ist die Schulterchakra Essenz von meinen Chefs

https://www.shopssl.de/epages/es101290.s...D=17459861
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: